Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 222 von 8064
Neuester Beitrag: 17.11.24 09:42
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.596
Neuester Beitrag:17.11.24 09:42von: Krypto Erwi.Leser gesamt:44.459.724
Forum:Börse Leser heute:22.399
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 8064  >  

248 Postings, 4227 Tage AKKP@mb...

06.01.14 23:00
mal eine Frage - du siehst doch auch dieses Laufbahn mit den positiven Zahlen über den Währungskürzeln – hast du einen Plan was diese bedeuten können? Bin ich schon Betriebsblind? - Ich erkenne keinen Zusammenhang – vielleicht hast du des Rätsels lösung...

1102 Postings, 4027 Tage mb1981@berndei

1
06.01.14 23:01
Kommt darauf an, was deine Prioritäten sind.

Sicherheit = Gold, Silber
langfristiges Investment = Gold, silber

Risiko = Bitcoin
kurzfristiges Investemnet = Bitcoin

Am besten ist es beides zu haben, und nur Geld anzulegen, ohne dass man auch zurecht kommt, falls es weniger wird.  

381 Postings, 3968 Tage berndei....

06.01.14 23:04
gold hab ich überhaupt keins, "nur" etliche silber unzen...
machen wir uns nichts vor wenn die amis sagen ihr bekommt euer gold nicht dann bekommen wir das auch nicht.

1102 Postings, 4027 Tage mb1981@AKKP

06.01.14 23:05
Diese Laufbahn stellt einfach nur die gehandelten Bitcoins dar. Das sind die gleichen Bitcoins, die jeweils quer über die Landkarte fliegen.  

1102 Postings, 4027 Tage mb1981@berndei

06.01.14 23:08
Wenn es soweit kommt, dann wir der Goldpreis um ein Vielfaches steigen. Dann ist Endgame angesagt. Die USA sind auf dem absteigendem Ast. China und Russland gewinnen immer mehr an Bedeutung. Es stehen spannende Zeiten bevor. Silber hat übrigens das weitaus größere Potenziall für Kurssteigerungen.  

248 Postings, 4227 Tage AKKP@mb1981..

06.01.14 23:16
Vielen Dank... ja und der gehandelte Wert muß > als 1 Bitcoin sein bzw.  werden unter  0,5 BTC gar kein Handel registriert bzw. erscheint dieser nur als ein Punkt ohne Wert wenn dieser > als 0.5BTC ist!

Vielen Dank!

7967 Postings, 4024 Tage Zakatemus@mb1981: Gold

06.01.14 23:25

"...interessanter Artikel, aus dem Mainstreamblatt Focus über die deutschen Goldreserven. Kommt die Wahrheit so langsam ans Tageslicht?..."

Seit Jahren werden von unabhängigen Experten diesbezgl. Recherchen veröffentlicht (D. Speck, James Turk, Prof. Dr. Bocker etc.). Der Artikel im Focus reiht sich ein in schon früher vom Mainstream veröffentlichten Artikel, um diese Experten in die Ecke der "Verschwörungstheoretiker", "Mondlandunsskeptiker" oder "UFO-Gläubigen" zu verbannen. Solche Taktik wurde und wird ja auch bezgl. 9/11 angewandt: einige von Zweiflern benannte Fakten benennen und diese dann verwässern, lächerlich machen, zerfasern, grundsätzlich in Frage stellen, die zweifelnden Personen mit Stigmen wie "Antisemit" oder "Nazi" belegen etc. Für mich steht fest: Gold wird künstlich unten gehalten um den Dollar weiter glänzen zu lassen. Dafür werden alle nur möglichen Tricks benutzt, alle Register gezogen. Wer das ignoriert, der ist reichlich naiv.

Übrigens teile ich Deine Auffassung daß es sinnvoll ist, sowohl in EM als auch in Bitcoins zu investieren und daß Bitcoin=Risiko und EM=langfristig grarantierte Sicherheit bedeutet.

836 Postings, 4264 Tage HerrDausBJungs, mal ne Frage zur Gold-Diskussion

2
06.01.14 23:34
ich erinnere mich noch gut daran als Gold unter 300 USD stand (ca. 12 Jahre) Inflationsbereinigt ist das immer noch deutlich unter 1200 USD. Wie kommt ihr darauf, dass Gold jetzt unterbewertet/künstlich unten gehalten wird??? An was ist diese Aussage orientiert?  

248 Postings, 4227 Tage AKKP@mb1981...

06.01.14 23:46

Fehlanzeige...kapiere dieses Laufband nicht... eine Transaktion von 4,8 BTC wird nicht angezeigt dafür aber eine von 4,73 BTC surprise

248 Postings, 4227 Tage AKKP@all...

07.01.14 00:21

Warum das Bitcoin 1 Millionen kosten wird?

Ganz einfach... kennt jemand von euch die Geschichte von John Law of Lauriston (1671-1729)? Wenn dann wird er auch als Erfinder des Papiergelds gehandelt... den Rest der Geschichte müßt Ihr selber herausfinden...

Fazit:

Das Geld war davor Metall und es wird wieder zu Metall bzw. von Metall verwallet! Elektronisch am Leben gehalten und für die nächsten 100000 Jahre bestimmt!

In diesem Sinne...

smile

42 Postings, 4030 Tage Aktien-TorstenSteuern

4
07.01.14 00:26
Hallo TF und alle Coin-Interessierten!

Ich lese auch schon eine Weile täglich mit. Glückwunsch an alle mit dem richtigen Riecher. Ich bin auch noch "rechtzeitig" aufgesprungen.
Die Realität hat bewiesen, dass TF im Jahr 2011 eine erstaunlich korrekte Einschätzung zur Bitcoin-Entwicklung gegeben hat. Mehrere Tausend Prozent Steigerung sprechen für sich. Extremer geht es nicht. Punkt. Das scheinen einige Kritiker noch nicht richtig realisiert zu haben. TF schrieb und schreibt hier seine persönliche Einschätzung zur Sache - jeder ist für sich selbst verantwortlich, wie er sich entscheidet!

Mich (und viele andere) interessiert zunehmend die steuerliche Betrachtung der Kryptocoins.
Aktuell ist zu lesen, dass jeder Warenkauf mit Bitcoin bei der Steuererklärung angegeben werden muss, wenn zwischen Bitcoin-Anschaffung und Warenkauf eine Kurssteigerung des Bitcoin liegt - selbst beim Kauf einer Pizza mit BTC!
Zitat:
"Gilt es auch als Veräußerungsgeschäft, wenn ich mit Bitcoins bezahle?
Aber ja. Auch in diesem Fall müssen Sie via Fifo ermitteln, wie hoch ihr Gewinn war. Selbst wenn Sie nur eine Pizza bestellt haben"  https://blog.bitcoin.de/steuern-fuer-bitcoins
Sollte das wirklich stimmen, wäre der große Vorteil (einfache Bezahlung, geringe Verwaltung) ad absurdum geführt. Denn das hieße eine nicht zu handhabende Bürokratie.
Diese Meldung zeigt in leider in dieselbe Richtung: http://winheller.com/blog/...rei-umsatzbesteuerung-allerdings-unklar/

Wollt ihr jetzt wirklich bei jedem Warenkauf mit BTC den Gewinn ermitteln?

248 Postings, 4227 Tage AKKP@Aktien-Torste...

07.01.14 00:40
Also ich würde die Steuern mal vergessen – weil es gibt außer Schuldenverwaltung  von den Regierungen nichts weiteres zu erwarten und die Reichen flüchten bzw. hüpfen von einem Steuerparadies zum nächsten... also Staaten in dieser Form wie wir sie momentan haben sind Auslaufmodelle... ich rate dazu sich Waffen anzuschaffen um seine Burgen auch zu verteidigen... Steuern und Steuern wird ein Staat mit seinen Regierungen relativ wenig auf diesem Planeten in den nächsten 1000 Jahren...

Gute Nacht  

56 Postings, 4072 Tage baerennaseKurze Warnung:

07.01.14 07:13
Folgende Scam-Mail ist gerade im Umlauf:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=402061.0

nicht drauf reinfallen ;)  

1102 Postings, 4027 Tage mb1981@HerrDausB #5533

07.01.14 08:33
Mal ein paar ernst gemeinte Gegenfragen:

1. Was sind deiner Meinung nach Inflation und Deflation?
2. Wie hoch sind deiner Meinung nach die jährlichen Inflationsraten?
3. Hast du dich eingehend mit der Geschichte und Funktion von Gold und Silber beschäftigt?
4. Was sind Banknoten (Papiergeld) ursprünglich gewesen?
5. Kennst du den Aufsatz von Alan Greenspann, den er über Gold verfasst hat, bevor er    
   Zentralbänker wurde?

Würde mich interessieren, wie du darauf antwortest. (Bitte möglichst knapp und leicht verständlich ;-) )  

836 Postings, 4264 Tage HerrDausB5539

2
07.01.14 08:58
man sollte zwar auf eine Frage nicht mit 5 Gegenfragen antworten, sondern mit einer knappen, leichten Antwort, aber bitteschön....... Die Antworten auf deine Fragen findet man allesamt bei Wiki, daher spare ich mir das.....Zitieren aus Wiki

Höflicherweise frage ich eben nochmals, wieso "man" glaubt, Gold sei massiv unterbewertet. (Die Verschwörungstheorien zur Manipulation des Goldpreises zugunsten des USD habe ich zur Kenntnis genommen)

Ebenso sehe ich, dass Gold vor 12 jahren unter 300 USD stand und jetzt über 1200 USD. Also woher die Annahme, dass eine Vervierfachung in 12 Jahren noch immer viiiiel zu wenig ist??  

1102 Postings, 4027 Tage mb1981@HerrDausB

07.01.14 09:43
Danke für deine Antwort.
Ich habe aber gefragt, ob DU dich mit den Themen beschäftigt hast, und nicht wo es steht.
Ist jetzt kein Angriff gegen dich: dein Wissenstand ist halt sehr mainstream-lastig. Den Aufsatz von A. Greenspann scheinst du auch nicht zu kennen. Dieser ist aber nötig, um die Funktion des Goldes im modernen Staatswesen zu begreifen.

Ich vermute, ich hätte keinen Erfolg damit, dir die Argumente, die für eine Manipulation des Goldes sprechen, verständlich zu erläutern. Ich werde es daher sein lassen. Vielleicht wird jemand anders deine Frage beantworten.  

7967 Postings, 4024 Tage ZakatemusGeld machen mit Bitcoin.....

4
07.01.14 09:46
....ist doch für namhafte Firmen wie facebook, Ebay etc. recht simpel:
1.) Bitcoins preisgünstig am Kurstief einkaufen 2.) Pressemeldung rausgeben, daß man vielleicht bald Bitcoin in das Geschäft integrieren möchte 3.) Warten, bis der Kurs aufgrund der Meldung nach oben schießt 4.) Gewinne mitnehmen 5.) Pressemeldung dementieren  

1879 Postings, 5650 Tage Rockit6) Glaubwürdigkeit verloren

1
07.01.14 10:53
aber ist der Ruf erst...  

7967 Postings, 4024 Tage Zakatemus@Rockit: Glaubwürdigkeit verloren?

4
07.01.14 11:12
Auf nichts ist mehr Verlaß als darauf, daß die Menschen schnell vergessen und daran, daß Menschen an steigende Kurse glauben WOLLEN. Nach einem halben Jahr erinnert sich nieman mehr daran und man kann das Ganze Spiel beginnend bei Pkt. 1.) bis Pkt. 5.) nochmal durchziehen - vorher vielleicht eine kurze Erklärung, warum man bei der letzten Ankündigung einen Rückzieher machte (kein Problem für eine gewiefte Managementabteilung: die Kunden werden das verstehen).  

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford@Aktien-Torsten...

2
07.01.14 11:42
1. sind Gewinne unterhalb 600€ steuerfrei. D.h. es betrifft nur Jene, die damit spekulieren aber nicht Jene, die den Bitcoin für ein paar Bezahlungen nutzen.

2. wird es Anwendungen geben, welche dieses Problem vollautomatisiert lösen, z.B. indem man einfach seine Bitcoinadressen einträgt und das Tool dann selbstständig Gewinn und Verluste errechnet.

Eine Möglichkeit, die es bereits heute gibt, aber leider einige Gebühren kostet
http://www.my-btc.info/

Zudem muss man die Transaktionen selbst eintragen, kann zukünftig aber eine Übersicht für die Steuererklärung automatisch erstellen lassen.

Mir selbst schwebt da eine vollautomatische Lösung vor, welche ich selbst entwickeln werde, was aber noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, da ich momentan mit persönlich wichtigeren Dingen beschäftigt bin.

3026 Postings, 5145 Tage blau1234Bitcoin erfreut Spekulanten

2
07.01.14 12:24

836 Postings, 4264 Tage HerrDausBTony

1
07.01.14 12:26
haste dir von deinen ersten BC Millionen ne Villa am Genfer See zugelegt und hast jetzt Stress mit dem Personal usw. hä??? ;-)  

836 Postings, 4264 Tage HerrDausB5546

2
07.01.14 12:32
sehr schön geschriebener Artikel.....trifft den Nagel m.E. genau auf den Kopf und beschreibt exakt die Stimmung und allg. Tendenz hier im Forum, bzw. in Tony's Thread (Tony ausgenommen!!)

http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

meine Omi pflegte schon immer zu sagen, Hochmut kommt vor dem Fall.........  

7967 Postings, 4024 Tage ZakatemusHerrDausB: Nachrichten auf NTV

3
07.01.14 12:48
Dieser Artikel bei NTV ist das Übliche, was ständig vom Mainstream veröffentlicht wird: Bitcoin=Blase .....blablabla. Man sollte doch weiter Vertrauen auf Euro, Sparbuch und Lebensversicherung. Immer dann, wenn ich solche Artikel lese, dann merke ich: die Leute, die solche Artikel verfassen tun das lediglich im Aurtrage. Es geht darum, die Leute vom Bitcoin fern zu halten mit immer den gleichen Warnungen. Sachliche Berichterstattung? Fehlanzeige. Die findet man im Mainstream kaum.
Und auch der versteckte Hinweis, man solle doch der Regierung gefälligst immer vertrauen: sie tue ja alles, um Leute wie HerrDausB u.a. glücklich zu machen. Bullshit! Wer denen voll vertraut, der hat immer die A*karte. Eine Regierung wird einerseits immer versuchen zu erreichen, daß die Volksseele nicht überkocht und andererseits sich und den anhängenden Seilschaften die Taschen kräftig zu füllen. Wer was für sich und seine Familie erreichen will, der muß sich selber kümmern. Und Bitcoin sind nun mal eine interessante Entwicklung, die es zu beobachten gilt. Die Tatsache, daß Bitcoin regelmäßig im Mainstream der Konzernmedien negativ dargestellt wird, macht ihn für mich dadurch nur umso interessanter. Sie mögen den Bitcoin nicht, weil sie keinen Einfluß auf das Kryptogeschehen haben. Daraus resultieren deren Befürchtungen für die Zukunft bezgl. Kryptowährungen.  

7967 Postings, 4024 Tage Zakatemus@HerrDausB: Hochmut kommt vor dem Fall

07.01.14 12:53
Ich glaube, man darf nicht den Fehler machen, und die Stimmungslage eines Bitcoinforums auf den Rest der Welt projizieren (und genau das machst Du). Euphorie mag es zwar hier und da mal geben, aber deswegen gleich zu behaupten, alle Bitcoinuser seien euphorisiert, ist Unsinn.  

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 8064  >  
   Antwort einfügen - nach oben