Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Sicherheit = Gold, Silber
langfristiges Investment = Gold, silber
Risiko = Bitcoin
kurzfristiges Investemnet = Bitcoin
Am besten ist es beides zu haben, und nur Geld anzulegen, ohne dass man auch zurecht kommt, falls es weniger wird.
machen wir uns nichts vor wenn die amis sagen ihr bekommt euer gold nicht dann bekommen wir das auch nicht.
Vielen Dank!
"...interessanter Artikel, aus dem Mainstreamblatt Focus über die deutschen Goldreserven. Kommt die Wahrheit so langsam ans Tageslicht?..."
Seit Jahren werden von unabhängigen Experten diesbezgl. Recherchen veröffentlicht (D. Speck, James Turk, Prof. Dr. Bocker etc.). Der Artikel im Focus reiht sich ein in schon früher vom Mainstream veröffentlichten Artikel, um diese Experten in die Ecke der "Verschwörungstheoretiker", "Mondlandunsskeptiker" oder "UFO-Gläubigen" zu verbannen. Solche Taktik wurde und wird ja auch bezgl. 9/11 angewandt: einige von Zweiflern benannte Fakten benennen und diese dann verwässern, lächerlich machen, zerfasern, grundsätzlich in Frage stellen, die zweifelnden Personen mit Stigmen wie "Antisemit" oder "Nazi" belegen etc. Für mich steht fest: Gold wird künstlich unten gehalten um den Dollar weiter glänzen zu lassen. Dafür werden alle nur möglichen Tricks benutzt, alle Register gezogen. Wer das ignoriert, der ist reichlich naiv.
Übrigens teile ich Deine Auffassung daß es sinnvoll ist, sowohl in EM als auch in Bitcoins zu investieren und daß Bitcoin=Risiko und EM=langfristig grarantierte Sicherheit bedeutet.
Fehlanzeige...kapiere dieses Laufband nicht... eine Transaktion von 4,8 BTC wird nicht angezeigt dafür aber eine von 4,73 BTC
Warum das Bitcoin 1 Millionen kosten wird?
Ganz einfach... kennt jemand von euch die Geschichte von John Law of Lauriston (1671-1729)? Wenn dann wird er auch als Erfinder des Papiergelds gehandelt... den Rest der Geschichte müßt Ihr selber herausfinden...
Fazit:
Das Geld war davor Metall und es wird wieder zu Metall bzw. von Metall verwallet! Elektronisch am Leben gehalten und für die nächsten 100000 Jahre bestimmt!
In diesem Sinne...
Ich lese auch schon eine Weile täglich mit. Glückwunsch an alle mit dem richtigen Riecher. Ich bin auch noch "rechtzeitig" aufgesprungen.
Die Realität hat bewiesen, dass TF im Jahr 2011 eine erstaunlich korrekte Einschätzung zur Bitcoin-Entwicklung gegeben hat. Mehrere Tausend Prozent Steigerung sprechen für sich. Extremer geht es nicht. Punkt. Das scheinen einige Kritiker noch nicht richtig realisiert zu haben. TF schrieb und schreibt hier seine persönliche Einschätzung zur Sache - jeder ist für sich selbst verantwortlich, wie er sich entscheidet!
Mich (und viele andere) interessiert zunehmend die steuerliche Betrachtung der Kryptocoins.
Aktuell ist zu lesen, dass jeder Warenkauf mit Bitcoin bei der Steuererklärung angegeben werden muss, wenn zwischen Bitcoin-Anschaffung und Warenkauf eine Kurssteigerung des Bitcoin liegt - selbst beim Kauf einer Pizza mit BTC!
Zitat:
"Gilt es auch als Veräußerungsgeschäft, wenn ich mit Bitcoins bezahle?
Aber ja. Auch in diesem Fall müssen Sie via Fifo ermitteln, wie hoch ihr Gewinn war. Selbst wenn Sie nur eine Pizza bestellt haben" https://blog.bitcoin.de/steuern-fuer-bitcoins
Sollte das wirklich stimmen, wäre der große Vorteil (einfache Bezahlung, geringe Verwaltung) ad absurdum geführt. Denn das hieße eine nicht zu handhabende Bürokratie.
Diese Meldung zeigt in leider in dieselbe Richtung: http://winheller.com/blog/...rei-umsatzbesteuerung-allerdings-unklar/
Wollt ihr jetzt wirklich bei jedem Warenkauf mit BTC den Gewinn ermitteln?
Gute Nacht
https://bitcointalk.org/index.php?topic=402061.0
nicht drauf reinfallen ;)
1. Was sind deiner Meinung nach Inflation und Deflation?
2. Wie hoch sind deiner Meinung nach die jährlichen Inflationsraten?
3. Hast du dich eingehend mit der Geschichte und Funktion von Gold und Silber beschäftigt?
4. Was sind Banknoten (Papiergeld) ursprünglich gewesen?
5. Kennst du den Aufsatz von Alan Greenspann, den er über Gold verfasst hat, bevor er
Zentralbänker wurde?
Würde mich interessieren, wie du darauf antwortest. (Bitte möglichst knapp und leicht verständlich ;-) )
Höflicherweise frage ich eben nochmals, wieso "man" glaubt, Gold sei massiv unterbewertet. (Die Verschwörungstheorien zur Manipulation des Goldpreises zugunsten des USD habe ich zur Kenntnis genommen)
Ebenso sehe ich, dass Gold vor 12 jahren unter 300 USD stand und jetzt über 1200 USD. Also woher die Annahme, dass eine Vervierfachung in 12 Jahren noch immer viiiiel zu wenig ist??
Ich habe aber gefragt, ob DU dich mit den Themen beschäftigt hast, und nicht wo es steht.
Ist jetzt kein Angriff gegen dich: dein Wissenstand ist halt sehr mainstream-lastig. Den Aufsatz von A. Greenspann scheinst du auch nicht zu kennen. Dieser ist aber nötig, um die Funktion des Goldes im modernen Staatswesen zu begreifen.
Ich vermute, ich hätte keinen Erfolg damit, dir die Argumente, die für eine Manipulation des Goldes sprechen, verständlich zu erläutern. Ich werde es daher sein lassen. Vielleicht wird jemand anders deine Frage beantworten.
1.) Bitcoins preisgünstig am Kurstief einkaufen 2.) Pressemeldung rausgeben, daß man vielleicht bald Bitcoin in das Geschäft integrieren möchte 3.) Warten, bis der Kurs aufgrund der Meldung nach oben schießt 4.) Gewinne mitnehmen 5.) Pressemeldung dementieren
2. wird es Anwendungen geben, welche dieses Problem vollautomatisiert lösen, z.B. indem man einfach seine Bitcoinadressen einträgt und das Tool dann selbstständig Gewinn und Verluste errechnet.
Eine Möglichkeit, die es bereits heute gibt, aber leider einige Gebühren kostet
http://www.my-btc.info/
Zudem muss man die Transaktionen selbst eintragen, kann zukünftig aber eine Übersicht für die Steuererklärung automatisch erstellen lassen.
Mir selbst schwebt da eine vollautomatische Lösung vor, welche ich selbst entwickeln werde, was aber noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, da ich momentan mit persönlich wichtigeren Dingen beschäftigt bin.
http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
meine Omi pflegte schon immer zu sagen, Hochmut kommt vor dem Fall.........
Und auch der versteckte Hinweis, man solle doch der Regierung gefälligst immer vertrauen: sie tue ja alles, um Leute wie HerrDausB u.a. glücklich zu machen. Bullshit! Wer denen voll vertraut, der hat immer die A*karte. Eine Regierung wird einerseits immer versuchen zu erreichen, daß die Volksseele nicht überkocht und andererseits sich und den anhängenden Seilschaften die Taschen kräftig zu füllen. Wer was für sich und seine Familie erreichen will, der muß sich selber kümmern. Und Bitcoin sind nun mal eine interessante Entwicklung, die es zu beobachten gilt. Die Tatsache, daß Bitcoin regelmäßig im Mainstream der Konzernmedien negativ dargestellt wird, macht ihn für mich dadurch nur umso interessanter. Sie mögen den Bitcoin nicht, weil sie keinen Einfluß auf das Kryptogeschehen haben. Daraus resultieren deren Befürchtungen für die Zukunft bezgl. Kryptowährungen.