Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Solange der Kurs noch nicht gefunden ist macht eh ne automatische Geldbörse Sinn in der nur die repräsentierende Währung angezeigt und eingegeben wird und der Transfer in Coins unsichtbar im Hintergrund läuft.
Grüße
Micha
Nun dürften wir die nächsten Tage erstmal etwas konsolidieren oder korrigieren.
Meiner Meinung nach werden wir die 500$ nicht nochmal sehen, wir aber evt. nochmal in Richtung 700$ laufen und dort wieder nach oben drehen.
Dann wird sich zeigen, ob wir noch einige Tage oder gar Wochen brauchen oder ob der Run der letzten Tage wirklich so kraftvoll ist und wir tatsächlich schon in Kürze die Allzeithochs anpeilen.
die schweizerische Handelszeitung hat heute gemeldet, dass Bitcoin bereits bei Ebay als Währung zur Kaufabwicklung akzeptiert wird. Keine Ahnung ob der rasante Anstieg was damit zu tun hatte. Die Zynga-Meldung war ja schon früher am WE bekannt.
Der ganze Artikel ist m.E. Bullshit und grottenschlecht recherchiert.
"Man darf hier nicht den gedanklichen Fehler machen und eine Einheit als etwas Fixes wie Gramm oder Meter zu betrachten, denn eine Einheit stellt hier keine fix referenzierte Menge dar, sondern ist lediglich eine vereinbarte Definition."
naja so ganz stimmt das nicht- der Satoshi ist ja derzeit quasi das a-tomos des Bitcoin und somit eine fixe referenz und gewährt damit neben dem "Schürf-Algorithmus" die Knappheit des Bitcoin, oder?
Statt der Kommastellen werden sich wahrscheinlich tatsächlich Namen im Volksmund einbürgern, abgesehen vom "Satoshi" z.B. einfach mBTC, µBTC etc.
Ich wurde fündig für die Kommastellen decibitcoin, centibitcoin, microbitcoin, milli-bitcoin, satoshi-bitcoin. Kennt jemand von Euch die fehlenden und dazischenliegenden Bezeichnungen?
Bis dahin kann ich mir sehr gut vorstellen, daß die meisten Internetläden den BTC akzeptieren und es als hipp gilt, damit zu bezahlen. Ob man bei ALDI etc. an der Kasse mit dem Smartphonewallet angeben kann - kann sein, aber wohl eher nicht. Ist auch nicht sooooo wichtig, da die Riesenumsätze doch per Internet (Amazon, Ebay etc.) gemacht werden.
Kurzfristig sehe ich den GD100 als Zielmarke an,
die nochmals getestet werden könnte ^^
https://de.bitcoin.it/wiki/Einheiten
das waren schon alle, mehr gibts nicht. außer mega u. dgl...
D.h. die Auspreisung der Waren wird meiner Meinung nach noch einige Jahre weiterhin in Euro der Dollar, usw. erfolgen, später evt. über Preisindizes, was im Grunde Euro oder Dollar mehr oder minder aktuell sind.
Somit kann man dir Vorteile / Vorzüge von Beidem kombinieren.
Diese Einheit kann jedoch auch auf weitere Nachkommastellen aufgeweitet werden, sollte das Bedürfnis danach entstehen.
D.h. es wären auch kleinere Einheiten wie 10E-10 möglich.
wir hätten dann ja eine theoretische aufsplittung nach unten in richtung unendlich.
Ob du nun 1000kg Gold besitzt oder 1Tonne Gold ist doch Latte.
Das stimmt.
Das Vermögen des einzelnen bleibt das gleiche bei kleinerer Unterteilung des Bitcoins. Für den Moment. Denn der Wert des Bitcoin ergibt sich wie der des Goldes u.a. aus seiner Knappheit. Gold z.b. wird natürlich weiter gefördert, letztlich gibt es aber eine begrenzte, definierbare Menge davon (zumindest auf der Erde...).
Ebenso die Bitcoins wo bei knapp 21 millionen schluß ist. wenn du dann aber die Einheit beliebig teilen kannst und nicht beim satoshi schluß ist und dann einfach die teilbitcoins neue Namen kriegen, haben wir eine Unendlichkeit nach unten und keine definierte Menge von verteilbaren Einheiten, wie sie auch heißen mögen, mehr.
Man hat das wieder lange gedauert... http://www.gulli.com/news/...-verboten-in-hongkong-erlaubt-2014-01-06
Darum kaufen die Chinesen... warum hat China im Dezember diese Meldung überhaupt plaziert - wollten die vielleicht noch billig rein?
In diesem Sinne...
Selbst bei beliebiger Teilungsmöglichkeit der Einheit Bitcoin wird sich der Wert des Coins nach der Nachfrage regeln. Das Angebot an Einheiten ist zwar durch Teilung beliebig groß, wird sich tatsächlich aber nur an den jeweiligen Bedarf anpassen. Logisch. Entscheidend bleibt die definierte maximale Anzahl Bitcoins für den Wert neben besagter Vorteile im Zahlungsverkehr und Dezentralität. Sorry mein Denkfehler.
schauen wir mal wie es nun weiter geht
bei okcoin schon wieder nahe dem alten Niveau vom Dezember
also die Chinesen die finden schon einen Weg ihr Geld umzutauschen ;-)
und ich Idiot habe den Chinesen noch einen Bitcoin gespendet und habe jetzt fast wertlose CNY in meinem Depot liegen... :-(( man lernt halt nie aus...
Danke für den Steuer Tip, aber ich werde sowieso nicht verkaufen und wenn - dann nur einen Bitcoin wenn der Kurs 1 Millionen liegt...
In diesem Sinne...
Habe die letzten drei, vier Tag fiatleak.com mal länger laufen lassen, und obwohl es in China zu diesen Zeiten Nacht war, waren die Umsätzen in Yuan gemessen fast genauso hoch wie in USD. Wie ist das zu erklären? Schlafen die Chinesen nun nachts nicht mehr?
;-)
http://www.focus.de/finanzen/news/...nach-deutschland_id_3519983.html
na klar was sonst .... :-))) ja und dann dieses Ping und noch ein Pink bei fiatleak und das programm läuft wunderbar im hintergrund... :-)))