Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Nun die Frage, in welcher Gruppe macht es auf Dauer mehr Spaß? ;-)
712 zu 715 - und das bei nem Kurs von 780 bei MtGox.
Ich bleibe bei meiner Prognose und will nochmal günstig nachkaufen ^^
Was beabsichtigt ihr überhaupt mit euren Behauptungen hier. Immer weider das gleiche Gesülze, und das schon seit Monaten. Glaubt ihr, dass wir hier völlig verblödet sind, und ihr euch deshalb ständig wiederholen müsst.
einfach nur heerrlisch ;-)
http://www.pdf-archive.com/2013/11/06/...waerzt/bafin-geschwaerzt.pdf
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.14 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zum dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=markus%20Frick
Zeitpunkt: 06.01.14 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zum dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=markus%20Frick
Es wird sich zeigen wer hier dummes Zeug labert. Ein Großteil der Proargumente sind nach wie vor aus der Luft gegriffen, leider nicht belegbar.
Oder willst du in zwei, drei Jahren immer noch von Blase sprechen, wenn die Kurse evtl. bei +10.000 $ stehen sollten? Sag doch mal einfach deine Meinung, wie lange der Kurs noch steigen wird, bevor er zusammenbricht. Bisher hast du dich darum gedrückt.
Ich behaupte schon mal, dass hierzu von dir nichts kommt, so dass du hier noch "ewig" herumspucken kannst.
Doch die Neugier sowie der erste Run auf Bitcoin in 2011 haben mich hellhörig gemacht und ich hab mich intenstivst über Tage damit beschäftigt und in diversen Seiten und Foren gelesen.
Da ich selbst im Bereich IT bewandert bin, wusste ich, was dahinter steckt und konnte es einschätzen, wie nachhaltig soetwas ist und kam zum Entschluss, dass es ein sehr ausgeklügeltes System ist.
Das Geheimnis um den Gründer Satoshi lässt meiner Meinung nach die Vermutung zu, dass ein solches System aus kompetentesten Kreisen, vermutlich NSA entstammt, d.h. der Satoshi vermutlich bei der NSA angestellt ist oder war und somit auch das Wissen und Erfahrung mit solchen Systemen hatte, diese jedoch angesichts seiner Befangenheit und Interessenskonflikte logischerweise nicht unter seinem realen Namen veröffentliche konnte.
Dies erscheint mir besonders logisch, da es bekannt ist, dass die NSA viele vor allem im Bereich Kryptografie hochkompetente Leute hat und viele dieser Leute im Kern ein Stück weit Nerd sind und vermutlich der Reiz zu groß war, angesichts der Finanzkrise ein solches System los zu treten.
Die Befürchtung, dass dieses System gerade wegen solcher Verstrickungen knackbar ist, ist insofern absurd, da die NSA ihre Daten ja selbst mit solchen Systemen schützt.
Da geht es weit mehr als um ein paar Bitcoins oder Geld, da geht es um ein Kernstück der Macht.
Daher mache ich mir diesbezüglich wenig Sorgen, wenngleich auch ich weiß, dass es auf der Welt keinerlei 100%-Garantien gibt. Sein Leben deshalb jedoch auf die 1%ige Wahrscheinlichkeit auszurichten halte ich jedoch für ineffektiv.
Nur welch eine Regierung oder Geheimdienst gibt eine Entwicklung preis, bei dem sie keinen zentralen Zugriff mehr hat und sich die Daten sowie Zugriffe auf Millionen von Rechnern verteilt.
D.h. damit die NSA das Netzwerk beeinflussen kann, müsste sie mühsam Millionen von PCs aufwendig hacken, was zudem die große Gefahr birgt, dass sich unter den Millionen von PCs professionelle Benutzer finden, welche die Hacks entlarven.
Allein schon der Einsatz von Bundestrojanern hier in Dtl. sorgte schon für schlechte Publicity. Man stelle sich vor, man deckt einen systematisch großangelegten Hackerangriff seitens der NSA auf und hängt es an die große Glocke, da sind die Veröffentlichungen von Snowden wohl Pippikram dagegen.
Kursziel: Ende April 2015 kleiner als 10 Dollar. Habe ich hier aber Anfang letzten Jahres gepostet. Und mich auch mehrfach wiederholt. Mit Tony Ford habe ich gewettet. Mal sehen, ob er sich daran hält, sollte er verlieren.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL