Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Nur meine Meinung keine Empfehlung
Hab dich dies zwar nicht zum ersten mal gefragt, doch frage ich mich, hast du wirklich nur den Anspruch, bei faktisch allen Themen immer nur an der Oberfläche zu kratzen und gesammeltes Halbwissen zu verbreiten?
Auch wenn wir Beide alles Andere als einer Meinung sind, so sehe ich in dir einen bitcoinkritischen Nutzer, welcher jedoch ein gesundes Maß an Interesse und Neugier zeigt und zudem auch ein integrales Verhalten an den Tag legt, d.h. du eben als Anhänger von Edelmetall den Handel und Besitz mit Bitcoin nicht kategorisch ausschließt und es für denkbar hältst, dass es Leute gibt, welche im Bitcoin einen gewissen Wert beimessen wollen.
Auch deine konstruktive Art der Argumentation unterscheidet sich wesentlich von Nutzern wie z.B. MikeOS, DrSheldon oder manch anderen Bitcoinkritikern, welche den Bitcoinvertretern keinerlei Meinungsraum lassen und sie förmlich mit ihrer "Besserwisserei" erdrücken (wollen).
Quasi hat man als Bitcoiner das Gefühl, dass da Kritiker versuchen mit Worten die Bitcoiner fast schon kriegerisch niedermachen versuchen.
Bei dir ist dies nicht der Fall und so würde ich mir viele Kritiker wünschen, dass man den Bitcoin und auch Edelmetall nicht zu bluternst nimmt und wir hier auf hohem Niveau die Sachargumente austauschen können.
Also nur weiter so.
Pss: Auch Toomek sei hierbei zu erwähnen, er hat aus seiner sehr kritischen emotional geprägten Haltung eine kritisch sachlich pragmatische Haltung gemacht und seither gibt es auch keine Niveauabfälle mehr zwischen Toomek und mir.
Die chinesische Zentralbank argumentierte, das Vorgehen sei nötig, um Geldwäsche und anderen kriminellen Geschäften mit Bitcoin entgegenzuwirken. Zusammen mit fünf Ministerien sei ein Leitfaden für den Umgang mit dem Anlageprodukt entwickelt worden, der strenge Beschränkungen vorsieht. Allerdings werde damit der Bitcoin nicht komplett in China verboten. Im Internet dürfen Nutzer weiterhin Bitcoin nutzen, aber nicht in die chinesische Währung Yuan umtauschen.
http://www.ariva.de/news/...tet-Bitcoins-in-der-Finanzbranche-4869037
------------
Ist es nicht etwas merkwürdig, dass die chinesische Regierung den Bitcoin als Zahlungsmittel erlaubt, jedoch nicht den Tausch?
Meiner Meinung nach ist es ziemlich offensichtlich, dass die chinesische Regierung darauf abzielt, dass das System "Yuan" verlassen und zum System "Bitcoin" umgestiegen wird.
Indem man den Umtausch verbietet, den Banken Geschäfte damit verbietet, will man verhindern, dass die Wirtschaft weiter am System Yuan festhängt und erhofft sich davon, dass man schon zeitnah in den Genuss der Vorteile des Bitcoin gelangt und sich sozusagen frühzeitig ökonomische Vorteile verschafft.
Andernfalls hätte man nicht nur den Tausch, sondern auch die Bezahlung mit Bitcoin untersagt.
"Im Internet dürfen Nutzer weiterhin Bitcoin nutzen, aber nicht in die chinesische Währung Yuan umtauschen."
In was soll dann der Chinese seine Bitcoins, wenn er mal etwas Cash haben möchte, und diese nicht in den Yuan umtauschen kann?
Gewinn hat man erst wenn man ihn auch realisiert.
Betonung liegt auf ganze Weile!
Es kann doch im ernst niemand glauben,dass das jüdische Bankensystem in USA so etwas zulassen würde.
sammelt jemand richtig fett Bitcoins für paar Millionen ein.
Auf solche Gelegenheiten warten so manche Millionäre nur, denn dann können sie ihre Millionen ohne Kursausschläge nach oben zu einen guten Kurs platzieren.
Da ich dies nicht nötig habe setzte ich den Käufer eben vor die Tür oder er hat meinen Preis aktzeptiert:-) Also mit " Ich habe gehört" kommt man im Leben nicht all zu weit !
Mal erlich diese Währung kann man leicht manipulieren.
nach einem Tipp von einem Freund aus der City of London
schon zu Beginn meine Computer einige Wochen laufen lassen
und habe jetzt so etwa 7 mio .
Wenn nun Leute für einen Coin bis zu 1000 € zahlen ,finde ich das echt gut .
http://www.bitcoinx.com/charts1/depth_mtgox.png
oder wollt ihr dieses Spiel bei jeder technischen Korrektur aufs Neue wiederholen und euch immer wieder aufs Neue blamieren mit eurem Geschwätz? ;-)