Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Tony Schrieb: ""....denn wer das doch so werthaltige Edelmetall zuletzt kaufte, gehörte im Gegensatz zu den Coinern zu den großen Verlierern...."
Ich antwortete: "so kannste das aber nicht sagen.... mit der Performance haste wahrlich recht.... aber nur für die Frühen.... die bei 800-900 gekauft haben sitzen jetzt hier und heute auf fast 50% Verlust."
Damit meinte ich den BTC gekauft bei 800 -900 Euro und das ist noch nicht mal 48 Std her das für ein BTC diese beträger gezahlt wurden.
Und wenn Gold bei 3000E steht.... auch gut..... verkaufen werde ich dann meine phys. Menge dann auch nicht.... weil ich nicht verkaufen muß. Zum Gewinne einfahren gibt es das Papier in Form von Put und Calls Knockouts in allen Formen.... OTC und PinkSheets.
D.h.selbst wenn meine Bitcoins wertlos werden würden, würde ich mindestens genauso gut dastehen wie Jene die nur EMs besitzen.
Wie ich bereits auch schon vor langer Zeit schrieb, nutze ich eben die Vorteile von Beidem. "
Tony deshalb schätze ich Dich. Denn das eine schließt das andere nicht aus. Immer mehrere Pferde haben mit unterschiedlichen Inhalt in den Packtaschen.... denn man weiß nie wohin die Reise führt in diesen seltsamen Zeiten!!!!
Wenn das Heer der Bitcoinjünger kein Interesse an Bitcoins mehr hat, wird das Bitcoinsystem ganz schnell dem Ende entgegen gehen.
Wer auf gewinnen sitzt, sollte mal über einen Ausstieg nachdenken, bevor alle zum Nadelöhr herauswollen. Dann nämlich rutscht der Preis ins bodenlose.
Mich interessiert gegenwärtig, daß die USA vermutlich letzte Nacht eine Menge BTCs aufgekauft haben, und ich könnte mir vorstellen, dass es der Staat selbst war, der mit frisch gedrucktem Geld diese an Land zog. Womit können die USA Druck ausgeübt haben auf China, damit diese klein bei gegegeben haben und Baidu und China Telecom aufforderten, Zahlungen via BTC einzustellen? (Aktionen, welche die Lavine vermutlich ausgelöst haben).
Und: gehen die USA so oder so als Gewinner heraus? Denn entweder sie betreiben das Spiel weiter und kaufen auf, was sich nur günstig zum Kauf anbietet (z.B. immer nach einer selbst ausgelösten Lavine) um einen möglichst hohen Betrag zu horten, mit dem sie versuchen Kontrolle über die Währung zu erlangen. Oder der Kurs sackt dank der negativen Propaganda und des Vertrauensverlust ins Bodenlose, und dann sind halt die gekauften BTCs nicht mehr wert, aber was soll's, die waren eh mit frisch gedrucktem Geld gekauft. Who cares, bei dem Defizit ein paar Nullen mehr abchreiben zu müssen...
Den Banken, die das Geld selbst drucken, ist der Wert dessen, was sie kaufen, egal. Denen geht es nur Um Politik und Macht.
Übrigens: Kartoffelpuffer als Währung - das wäre vielleicht gar nicht mal 'ne schlechte Idee. Vielleicht kannst Du ja damit einen ganz neuen Hype starten? Ich drück' Dir beide Daumen. Dann könnte man sagen: Investiert in Kartoffelpuffer - weil: Gold kann man nicht essen!!
Hier ein toller Spruch, den man erstmal richtig verdauen muss:
GIB MIR DIE KONTROLLE ÜBER DAS GELD EINER NATION UND ES INTERESSIERT MICH NICHT, WER DESSEN GESETZE MACHT.
MAYER AMSCHEL ROTHSCHILD (1744-1812), GRÜNDER DER ROTHSCHILD BANKEN DYNASTIE
Und genauso ist das mit der FED. Kontrolle über das Fiatgeld (und damit auch über alle Kartoffelpuffer, Heringe, Schneeglöckchen und Tulpenzwiebeln) haben sie. Aber sie haben keine Kontrolle über Kryptowährungen. Naiv zu glauben, dass die das auf Dauer so einfach hinnehmen.
Bloß mal so ein Tipp am Rande: Mit kolloidalem Silber kuriere ich schon seit Jahren alle meine Wehwehchen. Kann man als ein Breitbandantibiotikum betrachten. Funktioniert top.
Da gibt es auch nicht das Problem mit der allmählichen Resistenz gegen Antibiotika.
Und da sind wir auch wieder beim Bitcoin: Die Pharmaindustrie möchte nicht, daß dieses Wissen sich nicht verbreitet - weil sie ihren teueren Plunder nicht mehr loswürden. Also wird das Prinzip totgeschwiegen. Aähnlich wie Bitcoin: wird verteufelt oder totgeschwiegen, weil Banken ihn nicht mögen.
Immer druff auf die bösen zionisten. die sind an allem schuld )
Psychologie sind in der Medizin und bei Bitcoins relevante Faktoren ;-)
Kauf bei 435€, stricke glaub ich war sogar bei 400€ rein gekommen.
Aktueller Kurs nun 560€, teils sogar bis 650€ wieder gestiegen, d.h. man konnte damit schon wieder 30% in die Gewinnzone kommen.
Und auch wenn die Talfahrt vermutlich noch nicht ganz abgeschlossen sein mag und nun die nächsten Wochen wohl geprägt von wenig Euphorie und sehr viel mehr Pragmatismus als noch vor wenigen Tagen, so wird man in dieser Korrekturphase nochmals eine Gelegenheit finden, um in den Bitcoinzug noch einsteigen zu können.
Mein Kursziel von 1000 bis 1500$, welches ich vor Monaten schrieb, wurde letztendlich fast vorbildlich erreicht.
Im nächsten Jahr ist davon auszugehen, dass wir in Richtung 10000$ laufen können, daher möchte ich bis Ende 2014, Anfang 2015 ein Kursziel von 5000 bis 10000$ setzen.
Der Monsterhype läuft und wie man hier ja im Thread und Forum sieht, gibt es noch sehr viele Leute, welche an der Seitenlinie stehen, vor einem Ende des Bitcoin warnen und spätestens wenn der Bitcoin in paar Wochen bis Monate ein neues Allzeithoch erreicht, werden einige dieser Zuschauer wohl doch zustoßen, weil die Gier größer sein wird als das eigene Verständnis.
U.a. sieht man ja bei Toomek, dass obwohl er ein überzeugter Bitcoinkritiker ist, spekuliert er doch damit.