Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Ihnen diese Instrumente aus der Hand zu nehmen, käme der Entwaffnung einer Armee gleich.
Aber mal zu Deiner Meinung:
Angenommen, die Regierung hat das Ziel, den Yuan zu inflationieren - WIE könnte sie das über den Bitcoin bewerkstelligen?
Das konnte noch keiner erklären.... ich glaube dafür gibt es keine Erklärung.
Das Geldsystem liegt nicht bei den Regierungen, sondern gehört einem US/Israelischem-Bankenkartel. Bestehend ausschließlich aus Privatbanken...
Das Kind nicht beim Namen nennen ändert nichts an den Tatsachen.
Wieder mal typisch für die Angepassten.
Die drucken nun mal den Dollar und keine Bitcoins.
311000
7.600.000 (ca. 90%) größer 1W
6.500.000 (ca. 7%) größer 1M
2.800.000 (ca. 3%) größer 1J
296000
10.400.000 (ca. 84%) größer 1W
9.700.000 (ca. 13%) größer 1M
3.000.000 (ca. 3%) größer 1J
--------------
D.h. Bitcoinhalter mit einer Haltedauer von mind. 1 Jahr sind in dieser Abwärtsbewegung nur mit 3% vertreten. D.h. die alteingesessenen sogenannten Early Adopters haben nahezu keine ihrer Stücken verkauft.
Ebensowenig haben Bitcoiner mit Haltedauer größer 1 Monat verkauft, auch hier liegt der Anteil nur bei etwas über 10% am Gesamtvolumen.
Mehr als 80% der gestern und vorgestern umgesetzten Bitcoins wurden mit Haltedauer kleiner 1 Monat verkauft und wer die Performance im letzten Monat verfolgt hatte, der weiß, warum gerade jene Halter nun verkauft haben.
Fazit:
Man kann anhand der Zahlen eindrucksvoll belegen, dass es sich hierbei nahezu ausschließlich um eine technische Gegenreaktion angesichts der Kursexplosion im letzten Monat gegeben hat.
Man kann eindrucksvoll widerlegen, dass die Verkäufe fundamentale Gründe z.B. in der Äußerung seitens China haben. Diese Äußerungen waren lediglich nur ein gesuchter und gefundener Grund, Gewinne der letzten Wochen mitzunehmen. Hätte es eine solche Äußerung Wochen vorher gegeben, hätte dies vermutlich nahezu keine Auswirkung auf den Kurs gehabt.
Wiegesagt, man kann dies faktisch widerlegen, denn hätte es fundamentale Verkaufsgründe gegeben, hätten Bitcoinhalter querbeet verkauft, d.h. auch die Early Adopters oder Anfang des Jahres zugestiegenen Bitcoiner hätten zumindest einen signifikanten Teil verkauft.
Dies war z.B. im April am Hochpunkt anders, hier lag der Anteil der Halter > 1 Jahr noch bei ca. 12% um den Faktor 4x höher.
Die durchschnittliche Haltedauer damals bei fast 90 Tagen, gestern und vorgestern waren es zwischen 25 und 30 Tagen.
https://blockchain.info/de/charts
Aus diesen Zahlen ist meiner Meinung nach davon auszugehen, dass wir wieder in einen Aufwärtstrend zurückkehren und vermutlich nochmals in Richtung der Allzeithochs laufen werden, welcher vermutlich in eine volatile Seitwärtsbewegung münden könnte.
Von weiteren Einbrüchen gehe ich vorerst nicht aus, da es mittlerweile keine großen Gewinne mehr mitzunehmen gilt bzw. sich ein Verkauf nicht mehr so richtig lohnt.
Heute morgen wird wieder tautologisch der Quatsch von Vermögen = Schuld = Geld geschrieben. Das ist der Quatsch der unentwegt in den Edelmetallthreads verbreitet wurde und im Goldthread am meisten.
Hinter Geld steht z.B. Eigenkapital. Das ist Anlagevermögen plus Umlaufvermögen abzüglich Fremdkapital (z.B. Bankschulden). Geld ist ein abstrakter Wertspeicher für Leistungen im Wirtschaftsprozess.
Plus dazu kommt noch, dass bei jedem gekauften Produkt, z.B. Brötchen beim Becker ca. 1/3 des Preises nur Zinsen sind!
http://www.20min.ch/finance/news/story/...lionen-erleichtert-22056755
Man muss dringend zwischen Bitcoin-Befürwortern und Bitcoin-Zockern unterscheiden. Ich glaube, die meisten Panik-Nachrichten hier im Thread gehen davon aus, dass alle Bitcoinbesitzer Geldgeile Zocker sind, das ist aber (hoffentlich) nur ein kleiner Teil. (vermutlich jedoch ein Teil mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln...)
Erklärst du mir das? wie "entsteht" aus Arbeit Geld? Oder meinst du, dass neu gedrucktes Geld im Gleichgewicht mit der Arbeitsleistung von Personen steht und dadurch gedeckelt ist?
Dies betrachte ich als einen signifikanten fundamentalen Grund zum Kauf.
Wie kommst du darauf? Welche Gewerbetreibende? Du meinst die, die gewerbemäßig Bitcoins handeln? Woher weißt du, ob ihre Kaufkraft nicht durch Eigenkapital gedeckelt ist?
Sobald der Gewerbetreibende (egal ob bei bitcoins oder anderen Produkten / Dienstleistungen) seine Investitionen aus Eigenkapitel bestreitet (Bilanzrechnung, siehe auch dein #3889), hat dies nichts mit Leverage zu tun - im Gegenteil..
Ich glaube ich verstehe nicht was du meinst, Mike..