Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 117 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.840.747
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7.673
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 993  >  

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Ordentlich gekauft...

 
  
    #2901
28.04.15 15:56
Ich weiß ja nicht. Aber jeder sieht es halt anders.  

339 Postings, 3462 Tage Son GokuBericht zu chinesischen Solarwerten im Aktionär

 
  
    #2902
28.04.15 16:23
Fazit: Top-Favorit ist Jinko Solar. Trina Solar ist die konservativere Variante JA Solar die spekulativere. Bei Yingli Solar ist eine Insolvenz nicht auszuschließen, verkaufen.

Jinko Solar KGV 2015e = 9
Chance = 5 von 5 möglichen Punkten
Risiko = 3 von 5 möglichen Punkten
Ziel = 45€
Stop = 18,50€  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Canadian Solar erwartet Modulengpass im 2. Hj.

 
  
    #2903
3
28.04.15 17:46
Der Chef von Canadian Solar gibt sich sehr bullish und erwartet im 2. Halbjahr aufgrund einer sehr hohen Nachfrage einen Modulengpass. Zudem hat er zugleich auch die Umsatzguidance für dieses Jahr sagen wir etwas erhöht auf einen Umsatz von rd. 3 Mrd. $. Die "alte" Umsatzguidance lag zwischen 2,8 bis 3 Mrd. $.

Hier der Link dazu:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-28/...f-on-more-demand

Wenn es so kommt wie ich es mittlerweile nach den China-News der vergangenen 2, 3 Wochen schätze mit 23 GW Nachfrage im 1. Hj. und 32 bis 34 GW im 2. Hj., dann könnte es in der Tat zu einem kleinen Engpass kommen. Nicht bei den normalen Multi-Modulen, sondern vor allem bei Multi-Zellen mit höherem Wirkungsgrad (> 17,5%) und auch bei den Wafern könnte es so langsam eng werden, denn bis auf GCL Poly und Comtech wurden im letzten Jahr so gut wie keine Waferfertigungskapazitäten aufgebaut und so gut wie alle China-Solaris planen in diesem Jahr keinen Ausbau ihrer Waferfertingungskapazitäten.  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.rivera2 min

 
  
    #2904
28.04.15 17:49
Hey Ulm, da warst du wieder 2 min schneller als ich. Wollt ich nämlich auch grad posten.
Also runter heute wohl wegen EU und danach unzweifelhaft hoch wegen der Shortage News von Canadian Solar. Und Beitrag #2897 von mir heute morgen hatte es ja schon mal angekündigt. Genaueres gerne per BM  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000runter heute wohl wegen EU

 
  
    #2905
2
28.04.15 17:59
Die EU-Zölle spielen doch bei dem schwachen Euro mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr bei den China-Solaris. Mal ganz abgesehen davon, dass die Nachfrage in der EU richtig schwach ist und Großbritannien hat in Q1 die größte Nachfrage in gehabt. Die Musik spielt wo ganz anders bei Solar und mit Sicherheit nicht in der EU.

Übrigens kamen die News von Canadian Solar schon vor Börsenanfang der Wallstreet. Die China-Solaris sind zu Börseanfang zusammen mit dem US-Gesamtmarkt abgetaucht. ,  

17851 Postings, 4361 Tage H731400Engpass Zellen mit höherem Wirkungsgrad

 
  
    #2906
28.04.15 18:29
@ulm000 hat Centrotherm deshalb soviel zu tun und stellt wieder ein ? Hohe Auslastung ist sehr gut für alle.  

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Wir fragen uns inzwischen

 
  
    #2907
28.04.15 20:11
ob wir vielleicht von Jinko in Canadian-Solar umschichten, zumindest die Hälfte, ohne Mühen erreicht Canadian höhere Kurse und unsere Jinko tut sich schon schwer.....  

4996 Postings, 4417 Tage brody1977@Benz

 
  
    #2908
28.04.15 20:42
hast schon Recht. Aber das wäre mir jetzt zu riskant. Ich glaube Canadian ist schon sehr gut gelaufen. Jinko hängt Im Moment an der 29,50$ fest. Wäre gut wenn die in den nächsten Tagen, vielleicht mit Hilfe der Zahlen in den USA, geknackt werden würde.
 

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraCanadian, Jinko? - Charttechnik!

 
  
    #2909
1
28.04.15 21:46
Hey Benz, ich versteh dich, dass der Vergleich CSIQ JKS etwas deprimiert, aber während Trina und JASo in letzter ZEit wenigstgens leicht zulegen konnten ist bei Jinko seit zwei einhalb Wochen (eine gefühlte Ewigkeit) bei 29,50 $ Schluss., und zwar Horizontal. Von unten kommt aber langsam Druck auf und Jinko hat heute punktgenau gleich bei einer dreifachen Markierung gedreht (siehe Chartbild):
- a) am Beginn der Unterstützungszone 27,50/28 $
- b) an der 20 Tagelinie
- c) an der unteren Trendlinie (und zwar Punktgenau)

Da Jinko von steigenden Modulpreisen in H2 sehr profiterien würde ist klar und wenn du jetzt in Canadian einsteigst wirst du dich hinterher ärgern den Ritt von Jinko verpasst zu haben (hin und her...). Denn wenn der DEckel fliegt ist erst 4$ drüber der nächste signifikante Widerstand (Horizontal und oberer Trendkanal) und somit könnten die nächsten zwei,drei Tage (ist Freitag US Börse zu?) richtig lustig werden.

Für mich jedenfalls ein Grund ein paar Gewinne bei Ming Yang mitzunehmen und gehebelt in Jinko reinzugehen (gegangen zu sein vorhin), allerdings mit engem SL, falls der Deckel doch nicht fliegt.  
Angehängte Grafik:
jinko_28-04-15.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
jinko_28-04-15.jpg

989 Postings, 3967 Tage Benz 2brody und Stefan

 
  
    #2910
28.04.15 22:03
ja Ihr habt recht, wir bleiben derweil der Jinko treu. (Manchmal soll man wirklich nicht kompliziert denken, ist doch alles in Butter).

Mensch Stefan Du bist ja wirklich ein richtiger Börsianer geworden (Scheine hebeln, irgendwelche Börsenspiele hab hier gelesen), Charttechnik kannst auch lesen, also alle Achtung.....  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraBörsianer?

 
  
    #2911
1
28.04.15 22:10
Das will ich jetzt mal nicht unterschreiben und Aktien langfristig halten bringt am Ende mehr als diese Spielchen mit Scheinen und Hebeln usw. (vor allem wenn man den Zeitaufwand und das Risiko betrachtet). Aber ich freu mich jetzt grad erstmal n Loch in Po wegen dem Dortmunder Ausgleich, yeeahhh!!  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000gehebelt in Jinko reinzugehen

 
  
    #2912
1
28.04.15 22:10
rivera du bist erst am Donnerstag letzter Woche als ich in Canadian rein ging bei Jinko All In gegangen und jetzt hast du noch mal aufgestockt. Junger Freund so viel Mut möchte ich auch mal haben wie du. Mit einem Moneymanagement hat das aber rein gar nichts zu tun.

Ich bin ja nach dem ich in Canadian rein ging (Nordex komplett verkauft/dazu noch ein paar Washtec und Sunpower verkauft) mittlerweile in drei Solaraktien drin (Canadian, Jinko, Sunpower), aber damit habe ich wirklich ein Problem, denn mit Depotdiversifizierung oder Moneymanagment hat meine aktuelle Depotaufstellung rein gar nichts mehr zu tun. Zumal ja ein Stopp Loss bei der Vola von Jinko bzw. allen anderen China-Solaris eigentlich einem Glücksspiel gleicht. Hat man ja heute gesehen. Jinko ging heute fast punktgenau zum 28 $-Widerstand runter (!!!) und da hätte es wohl jeden Stopp Loss gerissen. Wo liegt denn dein Stopp Loss rivera ?

Eines ist aber auch klar, TraderLeo hat es ja oft genug schon geschrieben, die 29,50 $ sind der Knackpunkt und dann könnte es in der Tat schnell auf die 32 $ zugehen. Die US-Börsen sehen nach wie vor gut aus und heute habeneeigentlich alle China-Solaris bis auf Jinko sehr gut performt mit Hanwha Q-Cells (+ 5,9%) und Canadian Solar (5,8%) an der Spitze und selbst die bis datio recht langeweilige JA Solar hat ein Kursplus von 4,8% hingelegt. Das würde in der Tat dafür sprechen, dass Jinko morgen ihren 29,50 $-Widerstand knacken wird, insofern die US-Börsen morgen nicht schlecht aufgelegt sind.

 

989 Postings, 3967 Tage Benz 2Ulm

 
  
    #2913
28.04.15 22:25
Verwendest Du Stopp-Los bei Solarwerten? Ich mache es bei Solarwerten nicht......  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Eigentlich nicht Benz

 
  
    #2914
2
28.04.15 22:48
Zumal ich ja meist schon recht hoch in meinen Werten drin bin und wenn ich für die alle einen Stopp Loss setzen würde, dann würde alleine mein eigener Stopp Loss den Kurs weiter nach unten drücken, so dass mein Stopp Loss sicher unter meiner Stopp Loss-Marke auslösen würde. Mit 100, 200 oder 300 Jinko-Aktien kann man das schon machen, aber wenn man über 800 hat, dann geht das halt nicht mehr so einfach.

Da ich selbstständig bin und großteils von zu hause aus arbeite habe ich Kursalerts auf meine Werte eingestellt und kann dann in Ruhe gegebenfalls situationsbedingt reagieren. Wäre es bei Jinko heute nochmal unter den 28 $-Widerstand gegangen, dann wäre ich ins Grübeln gekommen mit Teilverkäufen. Wobei aber eines auch ganz klar ist, ich habs ja schon öfters geschrieben, die aktuellen Branchennews aus China wie auch aus Japan und das sind nun mal die zwei größten Solarmärkte, sind eigentlich viel zu gut um momentan auszusteigen. Deshalb bin ich ja in Canadian in der letzten Woche rein. Auch die US-Börsen sind immer noch gut drauf und das ist für mich die Grundvoraussetzung, dass die Solarwerte vielleicht noch eine Schippe drauf legen können. Man hat es ja heute um 15.30 Uhr gesehen, gehen die großen US-Indizes runter, gehen die China-Solaris sofort mit runter. Wir sind halt mittlerweile bei den China-Solaris auf Kursniveaus angelangt mit denen sie nach den langjährigen Bewertungsdurchschnitt fair bewertet sind. Damit nimmt dann logischerweise auch die Risikoaversion wieder zu. So meine Denke.

Eine oder zwei Wochen vor den Q1-Zahlen werde ich aber spätestens meine Strategie überdenken, denn von guten Q1-Zahlen egal ob von Jinko, Trina oder JA Solar gehe ich nicht aus.  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Branchenews werden immer besser: Indien 3 GW

 
  
    #2915
1
28.04.15 23:50
Aufgrund der mittlerweile unterschriebenen PPA-Verträge (Stromabnahmeverträge mit Energieversorger) werden in diesem für Indien 3 GW erwartet. Das wären dreimal so viel wie in 2014. Alleine in den drei indischen Provinzen Karnataka, Telangana und Andhra Pradesh wurden für 1,5 GW PPA-Verträge für Solar unterschrieben. Dann sollen noch 700 MW vom bundestaatlichen National Mission-Programm kommen (die ist aber mit einer sehr hohen Local Content-Regelung versehen) und für weitere 700 MW sind in verschiedenen indischen Provinzen schon Verträge mit Solarprojektierer unterschrieben.

In Q1 hat es Indien schon auf 681 MW an Solarinstallationen gebracht und das war ein Rekordquartal in Indien.

Offenbar haben die neuen Bestimmungen/Regelungen zu den Erneuerbaren vom indischen Permierminster Modi schon angeschlagen und zwar sehr schnell.

Hier der Link dazu:

http://www.thehindubusinessline.com/news/...n-fy15/article7151363.ece  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraAll in

 
  
    #2916
29.04.15 00:02
Das stimmt wohl dass es letzte Woche schon die Situation gab aber diesen Monat wurde  der Bonus in der Firma ausgezahlt und den hab ich jetzt in Jinko eingesetzt nachdem ich Mitte letzter Woche ming yang gekauft hatte (eigentlich wollte ich Stück für Stück aus scheinen raus gehen und langfristiger in Aktien anlegen aber der chart sah heute abend einfach zu verlockend aus vor allem weil alle andern Solaris über 4 Prozent zugelegt haben). Ich spekuliere jetzt einfach mal darauf dass es morgen klappt.

Aus den scheinen werde ich dann vor den Zahlen raus gehen oder bei 33 Dollar je nachdem was vorher eintritt. Dann in Jinko Aktien. Sollte es im Sommer Loch auf 25 oder gar 20 Dollar runtergehen würde ich aufgrund des gutes zweiten Halbjahres wieder gehebelt reingehen, aber das liegt jetzt noch zu weit in der Zukunft

Bei den SL gibt es übrigens auch die Möglichkeit in auf Schlusskurs Basis zu setzen denn sonst gleicht es in der Tat einem Glücksspiel wo man in der Regel verliert (auch bei nordex schön zu sehen). Sollte der Schlusskurs unter 28 Dollar liegen bin ich draußen um deine Frage zu beantworten Ulm. Aber nun erstmal in die heia. Achso, heia BVB!  

339 Postings, 3462 Tage Son Goku@ Ulm

 
  
    #2917
29.04.15 01:06
Warum denkst du, dass die Q1 Zahlen nicht gut werden? Rechnest du damit, dass es am Tag der Zahlen nach unten gehen wird?  

17851 Postings, 4361 Tage H731400Indien 3 GW wäre natürlich klasse

 
  
    #2918
29.04.15 08:01
Auch wenn es nur 1 GW mehr ist als prognostiziert, aber wie gesagt: wenn es wirklich 57GW werden 2015 die Modulpreise im 2.Halbjahr nicht weiter fallen eventuell in Q4 steigen, der Ausblick für 2016 USA plus 4-5 GW und Indien plus 2-3 GW Wachstum zeigen, also insgesamt Richtung 67-70 GW 2016 weltweit. Dann wird mit Sicherheit der ganze Sektor hochgestuft.....und wir sehen hier noch ganze andere Kurse Ende des Jahres. Der Ölpreis wird weiter steigen; Yieldco Phantasie etc......sehr spannend.  

440 Postings, 3960 Tage SchlakeQ1

 
  
    #2919
29.04.15 08:21
Wenn in q1 wirklich (und so sieht es aus) 5 GW in china installiert wurden, dürfte Jinko davon profotiert haben & positiv überraschen TROTZ fallender Preise. Zumal die Prognosen für q1 seitens jinko nicht allzu optimistisch waren mM.  

440 Postings, 3960 Tage SchlakeMoin brody

 
  
    #2920
29.04.15 08:28
zu 26 gestern hat sich gelohnt & heute gehts nochmal up mM  

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Hattest den richten Riecher Schlake

 
  
    #2921
29.04.15 08:43
bin auch noch sehr stark in Jinko und hatte gestern kurzfristig bedenken. Aber die 29,50$ sind schon ein echtes Brett!  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraZwei Meldungen, eher negativ

 
  
    #2922
29.04.15 09:06
Wirtschaft
USA: Starker Rückgang bei neu installierten Photovoltaikanlagen

29.04.2015: In den USA wurden im ersten Quartal 2015 Photovoltaikanlagen mit zusammen 214 Megawatt Leistung installiert. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es mit 680 Megawatt mehr als dreimal so viel. Dabei ging im März dieses Jahres kein einziges Solarkraftwerk im Megawatt-Maßstab ans Netz, während es im März des Vorjahres in diesem Segment noch 151 Megawatt waren. Dies geht aus der jüngsten Statistik der amerikanischen Regulierungsbehörde Federal Energy Regulatory Commission (FERC) hervor. Insgesamt sind in den USA 12,12 Gigawatt an Photovoltaikanlagen im Kraftwerksmaßstab installiert, was 1,03 Prozent der amerikanischen Kraftwerksleistung entspricht. © PHOTON
http://www.ferc.gov
http://ferc.gov/legal/staff-reports/2015/mar-infrastructure.pdf
Weitere Informationen finden Sie auch im PHOTON-Archiv unter folgendem Link:
http://www.photon.info/newsletter/document/92786.pdf

IHS-Prognose: Photovoltaikmarkt wächst 2015 auf 57 Gigawatt / Modulpreise fallen
29.04.2015: Die Analysten der amerikanischen Beratungsfirma IHS Inc. rechnen für 2015 im Vergleich zum Vorjahr mit einem weltweiten Wachstum des Solarstrommarktes um 30 Prozent auf 57 Gigawatt. Zum dritten Mal in Folge sei China der größte Markt, gefolgt von Japan, den USA, Großbritannien und Indien. In der Folge werde auch der Wechselrichtermarkt anziehen und im Jahr 2018 ein Finanzvolumen von 7,5 Milliarden Dollar (6,9 Milliarden Euro) erreichen (2014: 6,6 Milliarden Dollar). Die Verkäufe steigen bis dahin auf 70 Gigawatt (AC) bei einer gleichzeitigen Preissenkung um jährlich neun Prozent von durchschnittlich 0,17 US-Cent im Jahr 2013 auf dann 0,11 US-Cent pro Watt. Den Hauptumsatz bei einem 34-prozentigen Marktanteil machten 2018 dreiphasige Wechselrichter bis 36 Kilowatt Leistung aus. Hinsichtlich der Solarspeicher meint IHS, unter optimistischen Annahmen und bei rasch sinkenden Batteriepreisen würden 2018 weltweit pro Jahr 3,6 Gigawatt neu installiert (2014: 231 Megawatt). Das größte Hindernis auf dem Weg dorthin seien allerdings die derzeit noch hohen Preise, obwohl diese bei Lithium-Ionen-Batterien in den nächsten drei Jahren um 40 Prozent fallen könnten. Das Angebot bei kristallinen Modulen erreiche 2015 die Marke von 76,6 Gigawatt bei gleichzeitig fallenden Preisen um fünf Prozent (2014: 11 Prozent, 2013: 13 Prozent). © PHOTON
http://www.ihs.com
Weitere Informationen finden Sie auch im PHOTON-Archiv unter folgendem Link:
http://www.photon.info/newsletter/document/92808.pdf





 

17012 Postings, 5844 Tage ulm0005 GW installiert in China in Q1

 
  
    #2923
29.04.15 09:17
Das ist wohl wahr Schlacke, aber von diesen 5 GW wurden mindestens 2 GW schon in 2014 beliefert. Generell aber war die Q1-Nachfrage relativ gut schon alleine wegen Japan und Großbritannien und dürfte ohne die 2 bis 3 GW aus China zwischen 9 bis 10 GW gelegen haben. Für ein erstes Quartal richtig gut.

Mir geht es aber nicht um den Absatz bzw. Umsatz, sondern um die Gewinnmargen (Brutto- wie EBIT-Marge) und die werden bei Jinko mit Sicherheit rückläufig sein. Gegenüber Q1 2014 und auch gegenüber Q4 2014. Wir hatten nun mal fallende Modulpreise in China und Japan in einer Größenordnung von 5% von November bis März, die neuen US-Strafzölle werden weiter ihre Wirkung zeigen wie auch der schwache Yen, Pund und Euro und das alles wird sich zwangsläufig auf die Gewinnmargen niederschlagen. Dass die Bruttomarge gg. Q4 rückläufig sein wird (Q4 2014: 22,8%) hat ja Jinko bei den Q4-Zahlen auch angekündigt.

Jinko hat einen Q1-Modulabsatz zwischen 550 bis 600 MW prognostiziert (Q1 2014: 466 MW) und das ergibt vom Absatz her ein Wachstum gg. Q1 2014 zwischen 18 bis 29%. Beim Umsatz dürfte es wohl auf ein Plus von um die 15% herauslaufen. So weit dürfte es wohl fast klar sein. Nur bei den Gewinnmargen ist das wohl nicht so klar, denn die Frage ist halt in weit die wirklich rückläufig waren. In Q1 2014 hatte Jinko eine super Bruttomarge von 24% und eine ordentliche EBIT-Marge von 10%. Das wird so in Q1 nicht der Fall sein. Das Q1 2015er EBIT im Gesamten dürfte so um 2 bis 3 Mio. $ höher sein wie in Q1 2014 aufgrund des höheren Umsatzes, aber die EBIT-Marge dürfte wohl zwischen 8,5 bis 9,5% liegen, was einer Bruttomarge von 21 bis 22% bedeuten würde (Q1 2014: 24%/Q1 2014: 22,8%). Keine Frage das ist nach wie vor gg. den anderen China-Solaris eine top Gewinnmarge, aber ein Rückgang ist es nun mal und ich gehe mal davon aus, dass z.B. eine JA Solar einen deutlicheren Rückgang der Gewinnmargen zu verzeichnen hat, da die in Japan absatzseitig mit rd. 35% unterwegs sind und dort sind die Modulpreise auch wegen des schwachen Yens deutlich gefallen.

Ist jetzt halt wie immer schwierg zu bewerten wie der Markt auf diese wieder mal rückläufigen Gewinnmargen reagiert. Wir hatten ja im letzten Jahr in Q2 das gleiche Spiel. Die Margen gingen zurück und zwar sogar stärker wie gedacht und die Kurse gingen totzdem nach oben. Wird auch viel darauf ankommen auf welchem Kursniveau wir zu den Q1-Zahlen stehen. Ist ja dann schon ein Unterschied ob wir bei 26, 29 oder sogar 32 $ zu diesem Zeitpunkt stehen.

Wo ich bei Jinko mittlerweile Probleme habe und das hat ja im letzten Jahr immer wieder zu Verwirrungen geführt sind die vielen negativen Sondereffekte gewesen. Es gab ja kein Quartal im letzten Jahr wo es bei Jinko zu keinen Sondereffkten gekommen ist und die Aktie hat darauf immer anfangs recht schwierig reagiert. Am schlimmsten war es zu den Q1-Zahlen 2014 im Mai, als die neu aufgelegte Wandelanleihe einen negativen nicht liquiditätswirksamen Effekt von 19 Mio. $ hatte, weil der Yuan gg. dem US-Dollar gefallen ist. Das hat ein paar Stunden damals gebraucht bis der Markt das verstanden hat. War aber auch für jemand der Zahlen interpretieren kann ein super Punkt um diese Verwirrungen auszunutzen und schönes Geld damit zu machen.

Mal sehen am Donnerstag kommen Sunpower und First Solar mit ihren Q1-Zahlen und dann kann man eventuell daran erkennen was die Börse macht bei rückläufigen Gewinnmargen.

 

440 Postings, 3960 Tage Schlake@ ulm

 
  
    #2924
29.04.15 09:38
dem ist nichts hinzuzufügen. Ich gehe von einer insgesamt positiven Reaktion/Interpretation der Ergebnisse aufgrund der angepassten Ziele/ Aussichten für 2015 (va China) sowie der positiven Grundstimmung der Branche aus. Da will man (nur) das positive sehen iM, ist so mein gefühl.

@ Brody: Ist echtn Brett die 29.50, vielleicht wird es heute was.  

17851 Postings, 4361 Tage H731400IHS

 
  
    #2925
29.04.15 10:03
Die schreiben doch seit 4-5 Monaten immer dasselbe oder ? Die Aussagen vom Canadian Solar CEO interessieren mich mehr....  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben