Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 118 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.840.919
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7.844
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 993  >  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraCanadian zahlen

 
  
    #2926
29.04.15 11:20
Schon am 7. Mai  

17851 Postings, 4361 Tage H731400good news Indien

 
  
    #2927
1
29.04.15 13:23

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riverasieht gut aus heute

 
  
    #2928
29.04.15 15:48
Jetzt nur hoffen, dass es kein Fehlausbruch ist  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000kein Fehlausbruch ist

 
  
    #2929
1
29.04.15 15:54
Das werden wir wohl erst heute Abend wissen, wenn die FED gesprochen hat und wie die US-Börse auf diese Aussagen reagiert.

Aber fürs erste sieht es kurstechnisch mal gut aus. Die US-Börse hat die richtig miesen US-Konjunturdaten mit dem Q1-US BIP-Wachstum von gerade mal 0,2% gut verdaut. Ein wenig Angst bekommt man dabei schon, dass die Börsen solch völlig überraschend schlecht Konjunkturdaten so gut wie ignorieren. Die aktuelle Börsenwelt ist mittlerweile schon mehr als seltsam.  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraDax und Co

 
  
    #2930
29.04.15 16:53
Da lag ich mit meiner Short Idee ja garnicht verkehrt letzte Woche beim Dax mit den dort genannten Werten. Und gleichzeitig steigen die solaraktien (leider aber auch der Euro). Verstehe heute nur nicht die Peer Group: Jaso momentan vorne dran mit plus 1.7 % und die andern mehr oder weniger leichtes plus bzw leichtes Minus.  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.rivera20 GW in China dieses Jahr?

 
  
    #2931
1
30.04.15 07:37
so sagt es zumindest der Chair Man von Jinko in einem Interview. Hier der Link.

Jinko will 1000 MW an eigenen Projekten dieses Jahr entwicklen? Im letztemn CC hieß es 600-800 MW. Das heißt das wurde erhöht, wahrscheinlich im Zuge des höheren Zubaus in China von 15 auf 17,8 GW.

Malaysia-Fabirk kommt mitte MAi und liefert wie schon hier erörtert hervorragende Margen für den US Markt.
 

17851 Postings, 4361 Tage H731400Jinko US Markt aber nur 6-7 GW Bloomberg

 
  
    #2932
1
30.04.15 08:00
Da hätte ich mit mehr gerechnet 8-9 GW oder so.....  

4996 Postings, 4417 Tage brody1977@all

 
  
    #2933
1
30.04.15 08:00
wovon geht ihr heute bei den Zahlen von Sunpower und First Solar aus? Und welche Auswirkungen?  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Jinko und das Rumgeiere

 
  
    #2934
2
30.04.15 09:13
Ich halte ja von Jinko nun wirklich viel und ich denke dass Jinko in diesem Jahr zumindest einen super Absatz bringen wird (z.B. China ca. 1,2 GW, USA 0,8 GW), aber dieses Rumgeiere mit dem YieldCo geht mir ganz gehörig auf den Sack. Das geht jetzt schon seit über einem halben Jahr so. Es gibt kaum Fakten dazu von Jinko. Canadian dagegen sagt klipp und klar "wir werden in diesem Jahr den YieldCo mit Projekten aus den USA, Japan und Großbritannien an die Börse bringen". Von Jinko kommt bezüglich YieldCo-Termin bzw. der Zeitschiene rein gar nichts und das obwohl das Portfolio mit 503 MW + 120 MW an fertigen Solarkraftwerken, die Ende 2014 noch keinen Netzanschluss hatten groß genug wäre. Ein YieldCo mit 620 MW an chinesischen Solarkraftwerken würde etwa einen Stromverkaufsumsatz von 120 Mio. $ bringen.

H731400 man muss bei solchen Übersetzungen immer etwas vorsichtig sein. Dass die Amis nur 6 bis 7 GW in diesem bringen halte ich dann schon für deutlich zu wenig. 8 GW werden es mit Sicherheit werden und 9 GW könnten es werden. Alleine der kleine Aufdachanlagenmarkt wird in diesem Jahr um rd. 0,6 GW auf knapp 2 GW wachsen. Solarworld z.B. hat in Q1 in den USA 116 MW verkauft oder Jinko wird in diesem Jahr über 800 MW in den USA absetzen und diese Aufträge hat man schon fest in der Tasche.  

750 Postings, 4541 Tage trenncostTiming

 
  
    #2935
1
30.04.15 11:02
Vielleicht hält sich Jinko eine derart "mächtige" News gerade lieber in der Hinterhand. Der Newsflow bzgl. China Solaris ist ja Bombe genug derzeit. Wenn da mal Pause ist, könnte die Yield Co News diese super füllen. Wäre von der IR ein cleverer Zug in unserem Sinne denke ich. Mal rein rumgesponnen.  

17851 Postings, 4361 Tage H731400UK+China fast 7GW in Q1

 
  
    #2936
1
30.04.15 11:38

17012 Postings, 5844 Tage ulm000....sportlich

 
  
    #2937
1
30.04.15 12:36
aber leider ist an der Preisfront immer noch keine Besserung in Sicht wie man an den gestrigen Aussagen des JA Solar-Chefs sieht:

"
Panel prices will be at their lowest from the end of April to early May, Xie said. Prices will recover as construction starts on more projects, he forecasts.
"

Hier der Link dazu:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-30/...r-solar-projects

Damit dürften die Modulpreise in China wohl jetzt nur noch bei 0,54 $/W liegen (-8,5% zu November 2014) und in Japan dürften sie auch weiter gefallen sein nach dem die ersten Kürzung der Einspeisevergütungen bei den Aufdachanlagen Anfang April zum Tragen gekommen sind. In Bezug auf Japan dürften die Sunpower-Aussagen heute hoch interessant werden.

Bei der Preisentwicklung sehe ich jedenfalls noch keine allzu große Nachfrage und dazu passt auch die heutige Meldung des taiwanesischen Solaranalystenhaus Energy Trend, "dass die langsame Erholung des weltweiten PV-Markt sich in das zweite Quartal fortgesetzt hat". Jedoch gibt sich Energy Trend für die 2. Jahreshälfte bezüglich Preisentwicklung und Nachfrage optimistisch wie auch JA Solar oder Canadian Solar.

Hier der Link dazu:

http://pv.energytrend.com/research/20150428-8682.html
("2015 PV Demand Stays at 51.4GW; Utilization Rates to Rise in Second Half for Wafers and Modules")  

H731400 du musst bei den Q1-Installationszahlen verdammt aufpassen bei der Interpretation, denn vieles was in Q1 verbaut worden ist, ob nun in China, Großbritannien, Japan oder Indien wurde schon in Q4 2014 von den Solaris großteils verbucht. Sieht man ja an den sehr hohen Q4-Absatzzahlen der China-Solaris recht gut und Q4 war global gesehen nicht der großer Reißer.

Ist eine nette These trenncost mit dem Timeing und könnte auch in der Tat zutreffend sein, aber das hilft leider nicht die Befürchtungen vom Tisch zu kriegen, dass ein YieldCo mit chinesischen Solarkraftwerken für internationale Investoren nicht so  attraktiv ist. Canadian betont ja immer wieder, dass sie kein chinesisches Solarkraftwerk in ihren YieldCo rein packen werden. Es ist ja bekannt, dass viele chinesische Solarkraftwerke alles andere as gut gebaut worden sind und teilweise auch mit schlechter Modulqualität bestückt sind und darum gibt es ja seit ein paar Wochen hoch offizielle Untersuchungen in China. Bei Jinko habe ich diesbezüglich keine Bedenken, schon alleine weil man sich damit den Namen kaputt machen würde und drei Großinvestoren sind ja auch schon mit an Bord. Aber zäh ist das ganze dann schon.  

1560 Postings, 4343 Tage winhelWas macht der Euro?

 
  
    #2938
30.04.15 15:28
Fällt der Kurs im Amiland bei nicht so guten Q1-Zahlen der Chinasolaries und steigt der Euro weiterhin, sind wir wieder bei 20 Euro oder noch tiefer.
 

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Der Mai kommt, die Gewinne gehen

 
  
    #2939
30.04.15 16:54
man konnte es ja ahnen, das es irgendwann auch mal wieder runter geht. Wie hatten uns so an die steigenden Kurse gewöhnt, aber es gibt halt nicht immer nur eine Richtung.
Hoffentlich kommen heute nach Börsenschluss nicht noch schlechte Nachrichten aus den USA.
Sonst könnte es kein schönes Wochenende werden...
 

440 Postings, 3960 Tage SchlakeDie Gewinne gehen

 
  
    #2940
1
30.04.15 18:35
und kommen wieder, manchmal sogar noch am selben Tag;)  

17851 Postings, 4361 Tage H731400Interessante Info, kann ich nur nicht glauben

 
  
    #2941
1
30.04.15 18:39
Chinas Photovoltaik-Hersteller brauchen Milliarden US-Dollar für Kapazitätsausbau
30.04.15 | Märkte und Trends, Topnews
Hauptsitz von Hanergy in PekingChinas Photovoltaik-Hersteller brauchen nach Experteneinschätzung 23 Milliarden US-Dollar für den geplanten Kapazitätsausbau.Foto: Hanergy
Nach einer Reuters-Meldung müssen die chinesischen Photovoltaik-Hersteller Milliarden von US-Dollar einsammeln, um ihre Expansionspläne zu finanzieren. Dies könnte ein großer Vertrauenstest für Investoren werden, zumal die Solarindustrie auch hart von der globalen Finanzkrise betroffen war.
Geld scheint für chinesische Photovoltaik-Hersteller oft kaum eine Rolle zu spielen. Dennoch sind viele der großen Produzenten in China hoch verschuldet. Allerdings planen viele einen Ausbau ihrer Kapazitäten, auch um die Vorgaben der Regierung zu erfüllen, die für dieses Jahr einen Photovoltaik-Zubau von 17,8 Gigawatt im Heimatland ausgegeben hat. Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass die chinesischen Hersteller mehrere Milliarden US-Dollar für die geplanten Kapazitätserweiterungen bräuchten.

Ein Industrieexperte gab die Summe mit mehr als 23 Milliarden US-Dollar an, die zumeist von den staatlichen Banken in China sowie dem heimischen Kapitalmarkt kommen würden. Dennoch seien auch die chinesischen Banken vorsichtig, gerade angesichts der vielen Zahlungsausfälle und Firmenzusammenbrüchen in der Solarindustrie, heißt es in der Meldung weiter. Auch die Finanzkrise habe dazu beitragen, dass in Europa die Nachfrage nach chinesischen Photovoltaik-Produkten zusammengebrochen sei. „Wir werden der Branche nur eine begrenzte Unterstützung anbieten“, zitiert Reuters einen Top-Manager der Industrie- und Gewerbebank von China (ICBC).

Der Heimatmarkt für die chinesischen Hersteller bleibt auf jeden Fall intakt. Die chinesische Regierung hat bis 2020 einen Zubau von 100 Gigawatt Photovoltaik-Leistung ausgegeben. Dieses Ziel könnte sogar noch erhöht werden. Auch bei den großen Herstellern herrscht Zuversicht. „Wir haben eine deutliche Verbesserung des Finanzierungsumfelds für Solar in diesem Jahr festgestellt“, sagte Shunfeng International-Chef Eric Luo der Nachrichtenagentur. Sein Unternehmen hatte erst im Februar im der ICBC einen Vertrag unterzeichnet, der Kreditlinien bis zu 20 Milliarden Renminbi vorsieht. Auch Trina Solar hat sich mit dem Versicherer Ping An zusammengetan, um Projekte mit einem Gigawatt Leistung in den nächsten drei Jahren zu entwickeln. GCL New Energy hat gerade eine 100-Millionen-US-Dollar-Anleihe an Goldman Sachs herausgegeben. Daneben planen etwa Trina und Jinko Solar ihre ausländischen Solarparks in sogenannten Yieldco zusammenzuschließen. Über diese separaten Firmen, die sich nur um den Betrieb der existierenden
Photovoltaik-Anlagen kümmern, könnten dann neue Einnahmen generiert werden.

Industrieexperten schätzen, dass große Photovoltaik-Hersteller in China nur wenig Probleme haben werden, sich Kredite und Finanzierungen von staatlichen Geldgebern wie der Chine Development Bank zu sichern, wie Reuters weiter schreibt. Kleinere Hersteller hingegen müssten meist den Weg über Versicherer oder Leasingfirmen nehmen, die Zinssätze von 8 bis 15 Prozent pro Jahr verlangten. Zudem hätten Experten ein mangelndes Vertrauen in die Gewinnaussichten der Photovoltaik-Kraftwerke. Die Renditen von 10 bis 15 Prozent könnten langfristig angesichts von Problemen etwa mit der Qualität oder den staatlich garantierten Zahlen auch geringer ausfallen. Somit könnte eben der Ausbau der Photovoltaik in China auch zu einem Vertrauensbeweis in die Branche werden. (Sandra Enkhardt)  

4195 Postings, 7501 Tage MannemerDie Richtung für die nächsten Tage

 
  
    #2942
30.04.15 18:43
...werden meiner Meinung nach heute Abend nach Börsenschluss in NY First Solar und SunPower vorgeben. Interessanterweise berichten heute beide tagesgleich ihre Zahlen. Spannend werden sicher auch Aussagen über das gemeinsame YieldCo-Projekt. Das gibt entweder eine Bruchlandung oder eine Kursrakete. Wie schätzt ihr das ein und die Auswirkungen auf Aktien wie Jinko oder Canadian ?  

331 Postings, 6401 Tage Daxtexterwenn ich son Mist lese

 
  
    #2943
30.04.15 19:30
>>investoralert PREMIUM<<
jeder gibt sich heutzutage nen Namen und versucht mit dem immergleichen geschwätz geld zu machen  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraRaus raus raus

 
  
    #2944
30.04.15 20:32
So, das hat mir jetzt gereicht. Eindeutiger fehlausbruch gestern, damit werden die nächsten Tage und Wochen bitter. Bin bei jinko zu zwei drittel raus und bei Jaso komplett. Die modulepreise sind auch gestern wieder 0,7 Prozent gefallen. Ich weiß dass die modulepreise zum Jahresende anziehen werden, hab ich selber auf Arbeit erlebt die letzten Tage, deswegen bleibt ein Drittel drin. Aber charttechnich und Nachrichten technisch sieht das nicht gut aus. Die News waren in letzter Zeit top, dennoch hat der Kurs nicht mehr reagiert. Außerdem ist morgen Feiertag und in US nicht und dann kann ich womöglich am Montag erst bei 5 Prozent oder weniger verkaufen. Der ganze Markt ist außerdem bärisch. Sollte es zu den Zahlen einen richtigen Downer geben greife ich wieder zu. Auch ist die 20 tagelinie dahin.  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraÖlpreis hilft seit nem halben Monat auch nicht meh

 
  
    #2945
30.04.15 20:41
 
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
image.jpg

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Jetzt geht es richtig ab

 
  
    #2946
30.04.15 21:05
leider in die falsche Richtung. Inzwischen fallen auch die Indizes stärker. First Solar schon über 60$.
 

4996 Postings, 4417 Tage brody1977First Solar unter 60$

 
  
    #2947
30.04.15 21:07

339 Postings, 3462 Tage Son Gokusollte ich mir sorgen machen?

 
  
    #2948
30.04.15 21:11
So ich habe jetzt mal knapp die Hälfte meiner JinkoSolar Aktien verkauft (zu 28,09$). Wenn der Euro weiter steigt, ist dass auch nicht schlecht für mich. @ stefan.rivera, denkst du dass es jetzt bis zu den Zahlen weiter runter geht?

@ all, denkt ihr, dass wenn es eine Meldung zu den Yield Co Details geben wird, diese dann ganz plötzlich als Meldung auf der IR Seite steht, oder eher dass im Q1 Report was dazu steht? Wird das dann an einem Tag eingepreist, oder wie lange könnte das eurer Meinung nach dauern?  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Jetzt geht es richtig ab

 
  
    #2949
1
30.04.15 21:18
Vor zwei Tagen lagen wir bei Jinko auch bei 28 $ und dieser Widerstand hat gehalten. Sehr problematisch finde ich das noch nicht. So lange der Dow Jones nicht zu weit unter die 17.800 geht (100-Tageslinie bei 17.829) ist für mich noch alles Palletti und der S&P 500 notiert noch über seiner 100er (aktuell bei 2.068).

Dass die China-Solaris gehebelt mit den US-Indizes laufen, das konnte man die vergangenen Tagen sehr leicht erkennen. Kommen die Indizes unter Druck, steigt die Risikoaversion und das tut den risikoreicheren Aktien und da gehören nun mal die China-Solaris dazu nicht gut. Das war und ist meine Einschätzung.

Aber eines ist auch klar die US-Konjunkturdaten der letzten Tage waren richtig schlecht und macht einen schon ein wenig ängstlich. Sieht man auch am Euro, der die letzten Tage gut zugelegt hat.  

3138 Postings, 4681 Tage cango2011Achtung !

 
  
    #2950
30.04.15 21:36
Solaris schmieren heftig ab. Morgen Black Freitag Leute. Deutsche Börse zu. USA ist auf. Das heißt wer heute kauft kann morgen nicht reagieren. Amis nehmen freitags immer Gewinne mit, das heißt könnte weiter abschmieren... Achtung!  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben