Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 119 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.841.048
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7.974
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 993  >  

339 Postings, 3462 Tage Son Gokuhä wieso?

 
  
    #2951
30.04.15 21:49
Ich kann meine Aktien doch auch in den USA verkaufen. (was ich übrigens doch komplett gemacht habe, nur zur Sicherheit)  

3138 Postings, 4681 Tage cango2011Nein das geht nicht!

 
  
    #2952
30.04.15 21:54

3138 Postings, 4681 Tage cango2011Bei mir ging es letztes Mal nicht!

 
  
    #2953
30.04.15 21:55
Ich Trade über die Postbank. Falls es doch klappt weiß ich es nicht!  

339 Postings, 3462 Tage Son GokuBin bei Cortal Consors

 
  
    #2954
30.04.15 21:59
Bei mir steht Order ausgeführt, mit den einzelnen Verkaufspreisen. Also muss es doch geklappt haben...  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000Nein das geht nicht!

 
  
    #2955
1
30.04.15 22:05
Natürlich geht das und bei fast allen Online-Nroker möglich.

Man braucht nur ein Fremdwährungskonto auf US-Dollar und sonst nichts und selbst das braucht man nicht immer. Ist aber meiner Meinung nach besser mit einem US-Fremdwährungskonto an der US-Börse zu handeln, vor allem dann wenn man ein großes Volumen hat. Damit sind die kurzfristigen Währungsschwankungen unwichtig und die Käufe sind mit einem Fremdwährungskonto auch normlerweise billiger. Durch den starken Dollar konnte man mit dem Fremdwährungskonto in den letzten Moanten auch super Gewinne einfahren und zwar steuerfrei.

Ich handle schon seit Jahren die china-Solaris direkt an der Wallstreet und nur in Ausnahmefälle kaufe ich in Deutschland Aktien der China-Solaris. Zumal man an der Wallstreet großteils deutlich bessere Kurse bekommt wie in Deutschland.

Nun gut: die 28 $ haben gehalten. Dow Jones auch wieder über der 100er.  

339 Postings, 3462 Tage Son Gokuulm

 
  
    #2956
30.04.15 22:07
Kannst du bitte sagen, wie Jinko sich deiner Meinung nach bis zu den Zahlen entwickeln wird? Halten die 28$?  

750 Postings, 4541 Tage trenncost17800

 
  
    #2957
30.04.15 22:10
Oh la la. Jetzt geht es aber zur Sache Schätzchen. Da nehmen es aber einige sehr genau mit dem Mai. Schon fast ein bisschen albern. Der Eurokurs ärgert mich aber gerade fast am meisten. Die Laune bleibt aber noch aufrecht. Als Kreuzberger finde ich Das Kapital die nächsten Tage eh doof und MY hält sich sehr schön in der Konsolidierung. Trotz Verkaufssignal berüchtigter Tradingseiten. Persönlich glaube ich der Spuk wird diesmal in max. 2 Wochen vorrüber sein. Due börsen wollen gerAde schnell und viel Geld verdienen. Hat was vom letzten Mahl das Ganze. Bald ist wohl ganz Schluss. Ende des Jahres schichte ich um in Schnapspalleten. Damit kann ich in Kreuzberg mehr reissen als mit Gold wenn alles zusammenbricht ;)  

3138 Postings, 4681 Tage cango2011Trenncost

 
  
    #2958
30.04.15 22:16
Bin morgen auch in Kreuzberg! Den Spaß lass ich mir morgen trotzdem nicht nehmen. Sehen uns am kotti. Grüße aus HH. Lg  

3138 Postings, 4681 Tage cango2011Vor den Zahlen

 
  
    #2960
1
30.04.15 22:20
Ist immer das gleiche Spiel. Runterkloppen was das zeug hält um die kleinen zu verjagen... Könnte noch runter gehen bis 25 Dollar oder mehr...  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.rivera25 runter oder mehr

 
  
    #2961
30.04.15 22:36
ja die 25 $ hab auch ich anvisiert zum wiedereinstieg. Ich denke nicht dass die 28$ halten wird. Zu viele Gründe sprechen einfach dagegen:
-Fehlausbruch gestern, Tageschluss unter 20 Tagelinie, tieferes Tief als gestern.
-stark fallende Modulpreise die letzten 4-5 Monate, wenig Umsatz und Gewinn in Q1
- durchwachsene Zahlen von Sunpower:
http://seekingalpha.com/pr/...sults?source=email_rt_mc_body&app=n
•SunPower (NASDAQ:SPWR): Q1 EPS of $0.13 beats by $0.04.
•Revenue of $430.6M (-37.0% Y/Y) misses by $21.96M.

Nichts destotrotz glaube ich dass die Kurse danach wieder (stark) anziehen werden, aber jetzt stehen erstmal die Zahlen und die drohende Panik im Vordergrund. Das mit der Dow Jones Korrelation ist durchaus interessant. Mal korrelieren sie fast 1:1 (gehebelt) mal überhaupt nicht.
Mal sehen wann First Solar endlich Zahlen bringt...  

339 Postings, 3462 Tage Son GokuJinko Datum Q1 Zahlen

 
  
    #2962
30.04.15 22:41
Wann genau kommen jetzt die Q1 Zahlen? Maydorn vom Aktionär hat heute gesagt in ca 2 Wochen? Letztes Jahr kamen sie erst am 27. Mai.  

4195 Postings, 7501 Tage MannemerFirst Solar und SunPower

 
  
    #2963
1
30.04.15 23:07
...scheinen nicht zu überzeugen. Warten wir aber mal die nächsten Tage und tiefergehende Analysen ab. Ich befürchte im Moment allerdings, dass wir bei Jinko und anderen die nächste Zeit den Kopf am besten in den Sand stecken. Jetzt gehe ich auf keinen Fall raus. Der Sturm wird auch wieder vorbeiziehen.  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraoh we

 
  
    #2964
30.04.15 23:17
gegen 23 Uhr kamen die Zahlen:
•First Solar (NASDAQ:FSLR): Q1 EPS of -$0.62 misses by $0.33.
•Revenue of $469.2M (-50.6% Y/Y) misses by $130.27M.

Darauf hin hat nun auch Sunpower reagiert mit nachbörslich -4%, vorher hatten die sich noch stabil gehalten. Leider hab ich nicht sehen können wie First Solar auf die Zahlen bisher reagiert hat. Naja, wir werden sehen, aber vom Gefühl her bin ich froh raus gegangen zu sein und werd mich wohl mal auf den Euro und den Dax konzentrieren  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraokay jetzt First Solar minus 7 %

 
  
    #2965
30.04.15 23:25
After Hours zusätzlich nochmal -7% runter. Ich denke meine Spekulation wird aufgehen. Sobald Panik ausbricht kaufe ich wieder ein. Szenario: runter auf 25$ (oder in einer Überreaktion auf 20$?!), danach rauf auf 34$ (bei Jinko), wegen extrem ansteigender Margen und Umsätze in Q3 und Q4 (und damit richtig hohen Gewinnen)  

339 Postings, 3462 Tage Son Goku@ stefan.rivera

 
  
    #2966
30.04.15 23:31
Vielen Dank für den Tipp, wenn es bis 25$ runter gehen würde, hätte mir dein Tipp 10.000€ eingespart bzw. eingebracht je nachdem wie man es sieht. Ich würde dann auch wieder einsteigen wollen, weil ich langfristig dabei sein will.  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000wie Jinko sich bis zu den Zahlen entwickelt

 
  
    #2967
30.04.15 23:45
Das kann ich dir natürlich nicht sagen Son Goku. Dazu ist die Börse und noch mehr die China-Solaris zu unberechenbar und Hellseher bin ich noch nicht wie offenbar andere im Thread.

Ich habe eigentlich immer eine Strategie mit einem Ausstiegsszenario in Etappen. So habe ich ja vor Wochen einige Jinko-Aktien zu 28 $ verkauft. Interessanterweise stehen wir jetzt genau wieder bei 28 $. Sobald der Dow Jones und/oder der S&P 500 so 1,5% unter ihre 100-Tageslinie abtaucht werde ich den Großteil meines Depots leeren. Wobei ich aber, wie ich schon mehrmals hier erwähnt habe, mein Depot in den  letzten Wochen doch deutlich reduziert habe aufgrund der aufgelaufenen Gewinne.

Die wirklich guten China-News sind dann wohl in den Kursen schon drin, denn sonst würden die Aktien der China-Solaris in den letzten Tagen nicht gehebelt den US-Indizes folgen. Das Kernproblem ist nach wie vor die schwache Modulpreisentwicklung in China und Japan und daraus resultierend auch nicht gerade gute Q1-Gewinnzahlen. Ist ja alles schon mehrmals von mir erwähnt worden und somit auch nichts Neues. Jetzt wird es langsam aber wirklich Zeit, dass der Rückgang der Modulpreise in China und Japan so langsam sein Ende nimmt, denn nun besteht auch die ganz große Gefahr, dass nicht nur die Q1-Zahlen schwach werden, sondern auch die Q2-Zahlen.

Ich bin grundsätzlich optimistisch, da offenbar China wirklich Ernst macht mit Solar und weil der japanische Markt nicht einbrechen wird wie noch vor 5 Monaten erwartet wurde, aber bei den Solaris muss man immer aufpassen. Siehe letztes Jahr, da gab es fast die gleiche optimistische Stimmung im April/Mai, aber letztendlich war die Nachfrage enttäuschend, die Modulpreisentwicklung war schlecht und die Kurse dann auch.

Wie sich die Modulpreise wirklich entwickeln werden weiß kein Mensch (kein Solarunternehmen, kein Projektierer, kein Großhändler, kein Solaranalyst), denn es gibt viele Variablen die da mitspielen (z.B. Nachfrage, Fertigungskapazitätsaufbau, Strafzölle, normale Zölle, Einspeisevergütungen, Währungen, politische Ziele) und die sind halt mal auf Sicht selbst von 3 Monaten kaum einschätzbar. Aber einen richtigen Modulengpass sehe ich nicht, denn zum einen gibt es nach wie vor Überkapazäten im Markt und Jinko und Co bauen ja ihre Fertigungskapazitäten stark aus und die sind spätestens Mitte des Jahres voll produktionsfähig und wir reden dabei alleine von den Top 10 China-Solaris von einem Fertigungskapazitätsaufbau von über 6 GW und die westlichen Solarunternehmen (z.B. First Solar, Solarworld, Kyochera) bauen ihre Fertigungskapazitäten um rd. 2 GW aus. Da kommt in den nächsten Monaten genügend an Fertigungskapazitäten auf dem Markt und wehe China bleibt bei der  Nachfrage unter den Erwartungen, dann könnte es bitter Ernst werden. Ein wenig Skepsis muss auch sein.

Man muss aber grundsätzlich aufpassen wenn es um den Modulpreis geht, denn es gibt nicht den Modulpreis, sondern der ist abhängig vom Land bzw. der Region. Deshalb bringt z.B. eine Angabe dass der Modulpreis gefallen ist rein gar nichts. In Europa und den USA sind sie sogar leicht gestiegen wegen den US-Strafzöllen bzw. aufgrund des schwachen Euros und den Mindestpreisen. In den USA liegt z.B. der Modulpreis bei um die 0,72 $/W, in Japan zwischen 0,57 bis 0,60 $/W, in Indien bei um die 0,56 $/W und in China bei 0,54 $/W. Für die China-Solaris und vor allem für Jinko ist der Modulpreis in China sehr wichtig, denn China ist für Jinko der größte Absatzmarkt und bei einem Modulpreis von nur noch 0,54 $/W ist halt nicht mehr allzu viel an Gewinnspanne möglich.

Die Zahlen von First Solar und Sunpower scheinen in der Tat nicht gut anzukommen, aber ohne Unternehmenskommentare kann man die Zahlen eigentlich gar nicht einordnen, denn beide bauen einen YieldCo gerade auf und das hat natürlich negative Auswirkungen auf die Zahlen. Wie das Morgen dann ausschaut wird auch überwiegend von den Analysten abhängig sein, denn die Auswirkungen des YieldCos auf die Zahlen sind schon mehr als komplex.

rivera ich hoffe mal für dich, dass deine Firmenprovison bei deinem gehebelten Jinko-Zock von gestern heute nicht völlig darauf gegangen ist.  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraDazu

 
  
    #2968
01.05.15 00:06
Hey Ulm, um den Bonus musst du dir keine Sorgen machen. Zwar ist dieser geschrumpft weil es sich letztendlich doch um einen Fehlausbruch gehandelt hat (wie es aussieht), aber dadurch da der Hebel nur bei 2 oder 3 lag (LS8XTN) ist es nicht der Rede wert.

Viel interessanter finde ich, dass du Modulpreise von 0,54$/Wp in China siehst, dazu aber lieber ne BM.

Bei First Solar find ich zwei Sachen richtig erwähnenswert:
1. die Zusammenarbeit mit der Raupe (Caterpillar)
und 2. Die doch kräftig anziehenden Wirkungsgrade (siehe Folie 4, 12 und 16)!
http://files.shareholder.com/downloads/FSLR/...esentation_-_Final.pdf

ich überlege ernsthaft doch erstmals in First Solar reinzugehen sobald sich der Sturm gelegt hat und falls es noch richtig schön runter gehen sollte (unter 50$). Der Umsatz- und Gewinneinbruch hat auf den zweiten Blick garnichts zu sagen und in Q2 also bis Ende Juni kommt ja noch der IPO vom Yieldco 8point3.  

17012 Postings, 5844 Tage ulm000kräftig anziehenden Wirkungsgrade

 
  
    #2969
01.05.15 00:22
Ist doch längst bekannt rivera die Roadmap von First Solar. Seit November 2014. Hab ich doch erst vor zwei Tagen hier auch geschrieben.

Dass man die Zahlen von Sunpower wie auch von First Solar nicht richtig interpretieren/analysiern kann wegen des YieldCos habe ich doch vor ein paar Minunten schon geschrieben und dass First Solar und Sunpower ihren YieldCo im Sommer bringen ist ja auch schon seit Mitte Februar bekannt.

Naja ich bin sehr gut informiert über Modulpreise und deshalb brauch ich keine BMs. Vor allem weil ja erst vor zwei Tagen in Shanghai die Solarkonferenz zu Ende ging.  

1909 Postings, 3901 Tage stefan.riveraanziehende Wirkungsgrade

 
  
    #2970
01.05.15 00:51
wenn schon richtig, ulm:
Die Meldung Wirkungsgrade Roadmap First Solar kam letztes Jahr am 19. März.
Darin hieß es:
"First Solar (FSLR +10.6%) aims to increase its lead-line module manufacturing efficiency from 13.9% in Q4 to 15.6%-15.8% by the end of 2015, 17.7%-18.4% in 2016, and 18.1%-18.9% in 2017."

15.6 bis 15.8 bis Ende 2015. Damals ist die Aktie regelrecht explodiert von 57$ auf über 70$, an einem Tag wohlbemerkt! Und heute in der Präsi heißt es für das abgelaufene Q1 bereits 15,6% UND MITTLERWEILE 16.3%, Ende April 2015.

Also bitte, nur weil du hier der Platzhirsch bist brauchst du andere nicht ständig runtermachen.  

17851 Postings, 4361 Tage H731400First Solar so gut wie ausverkauft für 2015 oder ?

 
  
    #2971
01.05.15 08:47
Ist doch okay, was sagte Sunpower zur Prognose ? Der Winter in USA war ja auch echt hart, von daher sollte man Q1 nicht überbewerten....  

1 Posting, 3440 Tage juventaModulpreise

 
  
    #2972
1
01.05.15 09:29

Der Unterschied zu letztem Jahr zu dieser Jahreszeit ist auch, dass nun der Optimismus zu starkem Kapazitätsaufbau führt und die Vorsicht augenscheinlich abgelegt wird. Alleine JA Solar will auf Zellenkapazität von 3,9 GW dieses Jahr kommen. Die Tier 1 sind kräftig am expandieren. Müssen sie auch, denn wenn einer vorprescht sind die anderen im Zugzwang auf der Jagd nach Marktanteilen und vermeintlichen Skaleneffekten. Falls nächstes Jahr China keine 18 GW installieren kann aus z.B. politischen Gründen oder weil es das Netz nicht packt wird es sehr ungemütlich. Das beste was man 2015 erwarten kann sind wohl stabile Modulpreise für ein paar Monate und 2016 dann Richtung 45-50 cents pro Watt.
Moderation
Zeitpunkt: 01.05.15 16:43
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: afaik

 

 

4996 Postings, 4417 Tage brody1977Was sind die Marken wert?

 
  
    #2973
01.05.15 09:48
Jinko gestern fast genau auf 28$, Ja Solar auf 10$, Trina knapp über 12$. Wird das durch schlechter als erwartete Zahlen von First Solar heute nach unten durchstossen oder gibt es nur eine kurze negative Reaktion, dann schütteln und weiter nach oben angreifen?  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #2974
01.05.15 10:31
tja, man konnte es eigentlich erahnen das solche Tage mal wieder kommen.
Wie Ulm schon sagt hat die 28$ vorerst aber noch gehalten und heute wird sich dann zeigen ob die Bullen das Ruder aus der Hand geben. Doch bei dieser Lage kann das jetzt täglich auch wieder drehen. Meine Depotverluste sind bisher jedoch größtenteils auf den steigenden Euro zurückzuführen und ich bin gerade wieder dabei von Nordex in Jinko umzuschichten. Mein Depot hat sich ja gestern bei dem Nordex Run in etwa die Waage gehalten und wäre bei knapp 20 € bei Nordex wieder +-0 raus.
Darum sehe ich das noch entspannt und hoffe das wir zumindest nicht signifikant abstürzen.

VG
Taktueriker  

3848 Postings, 4664 Tage Taktueriker81ziehen

 
  
    #2975
01.05.15 15:17
die Amis die Branche wie schon oft an einem deutschen Feiertag wieder hoch!?
Bin zumindest optimistisch gestimmt...

 

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben