'off topic'


Seite 28 von 63
Neuester Beitrag: 19.08.24 13:29
Eröffnet am:24.09.20 11:30von: FillorkillAnzahl Beiträge:2.56
Neuester Beitrag:19.08.24 13:29von: Philipp Robe.Leser gesamt:214.161
Forum:Talk Leser heute:17
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 63  >  

2689 Postings, 1647 Tage Fritz PommesZug um Zug auf weiten Strecken

 
  
    #676
3
10.12.20 13:46
.... sei es von Moskau nach Irkutsk im Winter
.... oder von Montreal nach Vancouver im Herbst

gerade die langen Strecken geben Einblicke ins Ungewohnte.
Und schaffen mitunter auch langanhaltende, fröhliche Kontakte

F.P.  

5343 Postings, 1957 Tage Philipp Robert#673. Volle Zustimmung zu jenem "guten Humor".

 
  
    #677
3
10.12.20 14:31
Das zu verdeutlichen, gab es für  mich augenblicklich kein Umhinkommen.
Also habe ich auf die Schnelle zwei exorbitante Beispiele aufgespießt, um sie hier festzunageln -  das zweite erschien mir übrigens nachgerade  überirdisch angeleuchtet.

1.https://www.ariva.de/forum/...der-tread-532014?page=1419#jumppos35480
2.  https://www.ariva.de/forum/...age-im-bundestag-572750?page=0#jumppos4

PS. Nur dass das klar ist, das alles soll kein Witz sein.
 

5343 Postings, 1957 Tage Philipp RobertDas Bild zum überflogenen Geschehen

 
  
    #678
2
10.12.20 14:32
soll auch und gerade hier nicht fehlen. (Quelle s.o. https://www.ariva.de/forum/flugeinlage-im-bundestag-572750)
Wilhelm Busch lässt grüßen.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-12-10_um_09.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-12-10_um_09.jpg

25406 Postings, 2631 Tage goldikDazu meine ketzerische ? Frage:

 
  
    #679
1
10.12.20 15:08

Welchen tieferen Sinn hat es , ständig neue? Threads zu eröffnen?
Möchte lieber noch nicht öffentlich darüber "spekulieren"innocent

 

5343 Postings, 1957 Tage Philipp Robert#679. Die Ketzer hier haben´s schwer.

 
  
    #680
2
10.12.20 15:29
Die Hetzer weniger.

Kann man so sagen ?  

25406 Postings, 2631 Tage goldikStimmt wohl, beantwortet meine Frage

 
  
    #681
2
10.12.20 15:39
"leider" nicht.  

3475 Postings, 2434 Tage yurxfill

 
  
    #682
2
10.12.20 15:54
Zitat: Sperriges oder widersprechendes im Forum kann Trigger sein, eigene Positionen auf Kohärenz und Stringenz zu überprüfen, sie zu vertiefen oder auszudiffenzieren.

Du schreibst ja öfter individuell formulierte Gedankengänge, die nicht immer so einfach zu verstehen waren Anfangs für mich, auch aufgrund deiner Sprache, doch mich hast schon da und dort erreicht damit und meine Ansichten auch relativiert, im Sinne, dass es eben keine identischen sein müssen, um Platz zu finden im eignen Gedankengerüst. Das ist ein Kompliment und ein Dank! Ist eben doch berührender, als irgend ein link oder eine Bemerkung.
Doch ist meine Erkenntnis, dass alle, noch so logischen oder unlogischen, Argumente der Welt in so einem Forum kaum jemanden überzeugen von was, wenn sie nicht die bereits vorhandene Meinung bestätigen. Daher kann man wohl tatsächlich nur an seinen eignen Ansichten arbeiten durch das Schreiben oder Kommentieren, entwickeln oder überprüfen, was und wie man hier schreibt. Da sind natürlich Imputs aller Art, die das beeinflussen, was man ja auch sucht, doch manche überstehen eine Überprüfung nicht.  

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoWilhelm Busch lässt grüßen.

 
  
    #683
1
10.12.20 18:38
Meinst du den Decline der "frommen Helene" oder Einsichten in Fluggträume breitmäuliger Amphibien?

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-12-10_wilhelm_busch_-....png (verkleinert auf 78%) vergrößern
screenshot_2020-12-10_wilhelm_busch_-....png

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoHach ....

 
  
    #684
2
10.12.20 18:39

141977 Postings, 9098 Tage seltsamzu #683 - sollt´ es heißen,

 
  
    #685
4
10.12.20 18:48
es wäre der Mühe nicht wert, eigene Erfahrungen zu sammeln?
Wäre ich Frosch und kröche auf einen Baum, so solle mir der Abgang auch selbst gestattet sein.  

3475 Postings, 2434 Tage yurxWilhelm Busch

 
  
    #686
11.12.20 08:14
Was war das für ein begnadeter Zeichner!
Hat er das für ein Börsenforum gezeichnet?
Vielleicht. Passt doch.  

3475 Postings, 2434 Tage yurxGoldik

 
  
    #687
11.12.20 09:18
Zitat: Welchen tieferen Sinn hat es , ständig neue? Threads zu eröffnen?

1. Weil viele schnell wieder in der Versenkung enden?
2. Damit du einem mehr hast, wo du reinschauen kannst?
3. Weil es viele Threads gibt, die langweilig sind?
4. Weil es keinen tieferen Sinn braucht, nur einen Sinn?
5. Um nicht von der Moderation gelöscht zu werden?
6. Weil es möglich ist?

Müsste man die Köche fragen. Ich finde es super, diesen Faden. Weshalb? Weil ich hier nun gerade schreibe und hier ich nicht über die Dinge schreiben muss, die allgegenwärtig diskutiert werden jeden Tag. Trumpl, Convid, Flüchtlinge, Merkel und Co. Eine Insel im Ozean der Titelblatt-themen, die kommen und gehen und das tun auch ohne meinen Senf dazu, der eh nix ändert daran, absorbiert nur Lebensfreude. Eigenerfahrung.
Muss ja niemand nix hier aber darf fast alles. Ist ja off Topic.  

 

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateHaben die Deutschen keinen Humor?

 
  
    #688
2
11.12.20 10:32

fragst Du, yurx.

Die Fragestellung gefällt mir nicht, weil pauschalisierend, verallgemeinernd. Es gibt, wie in allen Nationen, solche und solche.

Aber geht man nach Durchschnitt, wie bei Corona auf 100.000 bezogen, dann würde ich sagen gibt es bei uns wohl mehr Menschen mit wenig Humor als, sagen wir mal, in England oder Frankreich. Länder, die ich gut beurteilen kann weil viele Jahre dort gelebt und gearbeitet. Es gibt jedoch auch mehr Ernsthaftigkeit, was auch seine Vorteile hat, z. Bsp. im wirtschaftlichen Leistungsbereich. Aber das ist ein anderes Thema welches ich demnächst mal aufgreifen werde.

Es gibt bei uns in D jedoch pro Rata mehr Arschlöcher als in den meisten anderen europäischen Ländern. Im BioNTec Forum, wo ich mich z. Zt. gelegentlich tummele weil satt in die Aktie investiert sind mir auf Anhieb mehrere Arschlöcher begegnet. Bierernste Sauertöpfe ohne einen Funken von Humor oder Esprit. Desgleichen im Maba Goldforum, welches ich mir nicht mehr antue. Sarkastische "Witzbolde" mit dem Unterhaltungswert von toten Schafen.

Wurde gestern gesperrt weil ich einen davon als fleischgewordenes Arschloch bezeichnete. Ärgerte mich darüber für einen garnicht mal dummen Kalauer von mir  bezogen auf die Kursentwicklung (Abwarten und Tee trinken) von einem dieser Witzbolde einen Schwarzen zu bekommen. Hätte ich ignorieren sollen. In D begegnen einem solche traurigen Gestalten öfter als anderswo. Das muß man aushalten. Als bekennender Choleriker gelingt mir das leider nicht immer und dann werde ich halt zu Recht gesperrt.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß der Anteil der Arschlöcher in der jüngeren Generation merklich abgenommen hat. Vielleicht ein Resultat der Zuwanderung in den letzten Jahrzehnten, die sich eher positiv auf unsere faustisch grübelnde Mentalität ausgewirkt hat. Joschka Fischer hat mal sowas in diese Richtung geäußert, was man ihm sehr verübelte.

Als Weitgereister mit anderen Mentalitäten gut Vertrauter muß ich ihm jedoch beipflichten. Weniger Bierernst und mehr Weinseligkeit täte so manchen von uns gut.

Was Du da über Italien erzählst, yurx, ist auch meine Erfahrung. In der Regel verbringe ich in der ersten Hälfte des Dezembers immer mindestens eine Woche in Venedig aber aufgrund von Corona hat es dieses Jahr nicht geklappt.

Trotzdem liebe ich mein Land und meine Leute, warts and all, und verteidige es so gut ich kann, wenn ich in englischen Foren der dortigen Variante von Arschlöchern begegne, für die Kraut bashing ein Obsession zu sein scheint und die immer noch im Zweiten Weltkrieg zu leben scheinen.

So, genug für heute. Meine Aktie befindet sich auf einem guten Weg. Heute oder morgen sollte die Zulassung durch die Amis erfolgen und dann geht es trotz heftiger manipulationsbedingter Rücksetzer hoffentlich nur nach Norden. Wenn oben verkaufen, wenn unten kaufen. Ein Perpetuum Mobile.  Das Geld liegt auf der Straße aber man kann auch sein letztes Hemd dabei verlieren. Daher keine Kaufempfehlung. Nicht ohne Risiko. Nur einsetzen was zu verlieren man bereit ist. Aber sie hat großen Unterhaltungswert, diese Aktie.

Mea Maxima culpa :))

3475 Postings, 2434 Tage yurxAkhe

 
  
    #689
2
11.12.20 12:09
Zitat: Als bekennender Choleriker

Sind das nicht die, die nicht diskutieren, sondern immer recht haben?
Du schreibst aber gut, verständlich und flüssig und macht Spass es zu lesen, inhaltlich etwas grosskotzig, ups, ist mir rausgerutscht, in der Schweiz redet man wenig über Geld und gibt sich eher bescheiden, weil da der Humor bei allen aufhört.

Du würdest wohl auch nicht lachen, wenn deine Aktie abstürzt. So war auch zB. der Crash 1929 das Ende vom Humor vieler weltweit für lange.
Die Frage nach dem Deutschen Humor war ja bezeichnet als etwas provokativ, da ich schon öfter mit der Frage konfrontiert war, ob die Schweizer keinen Humor haben und das fast so eine Art Geheimwaffe zu sein scheint, wenn jemand was doofes verteidigen will, es als Humor zu bezeichnen.
Na ja, ich habe auch nicht so viel Humor immer, bin auch Deutschschweizer und die sind in der restlichen Schweiz auch schnell die humorlosen Arschlöcher, die aber bezahlen sollen, also fast wie die Deutschen in Europa .


 

2689 Postings, 1647 Tage Fritz PommesWilhelm Busch zeichnete seinerzeit

 
  
    #690
1
11.12.20 18:07
auch für die Zeitschrift "Die Gartenlaube".

Eine Zeitschrift, die in sehr vielen deutschen Haushalten gelesen und "konsumiert" wurde.
Das spricht in meinen Augen schon dafür, dass die Deutschen (auch) Sinn für Humor haben.

Einen schönen Abend noch allerseits
wünscht

F.P.  

3475 Postings, 2434 Tage yurxSorry

 
  
    #691
1
12.12.20 10:08
Also ich machte mich wohl etwas lustig über ariva-nutzer.
Nicht über die Deutschen.
Was für Leute verkehren denn hier?
Lustige Leute eben mAn. Was nicht heissen muss, dass sie Humor haben.

Hoffe es sind nun nicht welche beleidigte Leberwürste auf ewig und immer.


 

9308 Postings, 5640 Tage Akhenateyurx, ich habe es Dir glaube ich schon mal gesagt,

 
  
    #692
3
12.12.20 12:06
die Schweizer sind die "Deutschen" der Deutschen. Also wenn ich mich als Deutscher ob meines Deutschseins so richtig deprimiert fühle dann denke ich immer an die Schweizer, natürlich meine ich die Deutschschweizer und nicht die Romanen und dann geht es mir schon wieder ein wenig besser :)))

3475 Postings, 2434 Tage yurxAkhe

 
  
    #693
2
12.12.20 16:32
Dazu kommt mir folgende Szene in den Sinn, die ich gestern erlebte in einem gut gefüllten Zug zur Stosszeit im Kanton Glarus beim Aussteigen am Bahnhof.
Eine ältere einfache Frau fragt, im Gedränge der Aussteignenden, etwas genervt und giftig, einen ebenso alten Mann,, weshalb er keine Maske trage, es sei doch vorgeschrieben.
Der Mann sah aus wie ein Profesor oder so, mit Charakterkopf und teuren Klammoten, fragt noch genervter zurück, in Hochdeutsch, haben sie Angst vor mir? Sie bejaht kleinlaut, sichlich eingeschüchtert.
Dann bleiben sie doch zu Hause! Herrscht er sie in Gutherrenstil an. Sie schaute ihn nur irritiert an.
Ich sagte, laut genug, dass sie es beide hörten: Bliibäd  doch beidi dihei, Gottfriedstutz! Und trieb davon im Fluss der Pasagiere die ausstiegen und sah noch, beim kurzen Zurückschauen, wie beide irritiert dreinschauten.
Weshalb ältere Leute in der Stosszeit den Zug nehmen? Ich bin leider darauf angewiesen und andere auf mich. Die ältere Frau trug auch nur eine einfache Wegwerfmaske, würde sie sich fürchten, hätte sie doch was besseres vor der Nase. Hier wird es wohl auch auf einen Lockdown rauslaufen.?? Selbstverantwortung funktionierte nicht so ganz.  Aber darüber will ich nicht diskutieren, ich erzählt nur eine erlebte Episode in dieser Zeit.

Es leben viele Deutsche in der Schweiz und ich habe auch Freunde, die Hochdeutsch reden. Man gewöhnt sich daran. Aber es gibt schon auch immer wieder Leute aus dem grossen Kanton, die nicht gerade auffallen, durch Anstand und Freundlichkeit. Da integrieren sich manche aus ferneren Ländern viel besser.
 

2689 Postings, 1647 Tage Fritz PommesEs ist erfreulich zu lesen, dass Du auch Freunde

 
  
    #694
2
12.12.20 17:16
hast, die Hochdeutsch reden.

Auch die Weltoffenheit, die sich im letzten Satz des posts # 693 / 16:32 erkennen lässt, weiß zu überzeugen.

Das meint

Fritz Pommes  

25406 Postings, 2631 Tage goldik#693Yurx, mich überzeugte nicht nur der letzte

 
  
    #695
12.12.20 17:33

Satz,cool, aber wir "Kennen" uns ja auch schon (aus unseligen Maba- Zeiten) länger...

Ja, Mut + Zivilcourage sind in " diesen Zeiten" wichtig wie schon lange nicht,


 

3475 Postings, 2434 Tage yurxMimimi

 
  
    #696
1
12.12.20 18:18
Also da schreiben zwei User was kurzes auf meinen längeren Beitrag, beides von usern, bei denen ich nicht recht weiss, ob sie mich verarschen wollen. Nachdem ich mehrmals erklärt habe, das ich das jeweils nicht so verstehen kann und mich das irritiert und manchmal provozierte.

Denn sie geben beide meinem Beitrag kein interessant oder so, haben ihn aber gelesen und kommentiert. Hier im Faden bekommt ja fast alles mehr positive Bewertungen, witzig, interessant usw. auch von stillen Lesern manchmal, als meine Beiträge. Kurze Kommentare usw.  Als demokratisch gesinnter seh ich das schon auch als einen Ausdruck von was nur? Man will lieber so Zeugs hier. Findet das interessanter. Und zeigt mir den Stinkefinger irgendwie, ist ja ein Muster, soll sich also niemand persönlich angesprochen fühlen. Ich habe es versucht Interesse hier zu wecken für meine Beiträge, ist das verwerflich. Bin gescheitert, kommt mir bloss nicht mir der beleidigter Leberwurst, es ist eine Beleidigung die ganze Zeit, ich gebe es zu, wenn auch jedem Mist mehr Zustimmung und Symphatie zuteil wird hier.

Gotverdammi nonämal, ich schriibä das Zügs für eu, aber jetzt häts mär dä Nuggi ussägauhä, das isch gruusig und gruslig und unfründli. jez langäts.

 

25406 Postings, 2631 Tage goldikTja yurx, haben "wir" schon mal drüber

 
  
    #697
2
12.12.20 21:38
"gesprochen:
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für yurx.
DAS ist DAS Problem!!
Wie ich DAS löse?
Ganz einfach:#696 = Interessant
                          #693 = Informativ+ interessant
                          #691 =Witzig

Nicht im Traum würde mir einfallen, mich über yurx lustig zu machen,geschweige yurx zu "verarschen".
Wenn ich Witze mache, versteht die JEDE*R, ( das war jetzt ein , ich geb´s zu , kleiner Scherz), natürlich
NICHT jede*r, wär´ja auch zu einfach, fast langweilig.
Aber auch DAS Thema ist im Laufe der letzten 3 Jahre, die ich" bei" ariva bin, schon 2.3 mal "durchgekaut" worden: Wie geht man mit Themen um, die schon mal , zu anderer Zeit, oder in anderen
Threads schon , wie "man" meint, erschöpfend behandelt wurden ( Nur keine*r hat`s gemerkt)
Alles etwas ermüdend, und manchmal ist man, also z,B: ich , nicht so gut drauf, hat im "Real Life"noch
was zu tun .... etc.pp.

SO IST DAS
 

42940 Postings, 8558 Tage Dr.UdoBroemmeJa die Sternchen - früher nannten wir ja Leute,

 
  
    #698
1
12.12.20 21:57
Die diese zu ernst nahmen, Sternensch - ach lassen wir das.

Aber es kann so weit ausarten, wie bei mindestens einem User hier, dass man mit einer Zweit-ID sich selbst positiv bewertet, da man seine Beiträge nicht genügend gewürdigt sah.

Die Vorstufe - die eigenene Threads immer wieder hoch holen - so müssten doch auch noch ein paar Sternchen abfallen.

25406 Postings, 2631 Tage goldikDas hätte ich mir ja in meinen schlimmsten

 
  
    #699
1
12.12.20 22:09
Albträumen nicht vorstellen können, jemals (in diesem unschuldigen Thread) ein witzig von .................................................................­ krieg´n Krampf, der "Name " ist aber auch zu und zu albern
(zumal mein Vater mit Vornamen ..........., )  

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateMax Goldik heißt Ihr Vater?

 
  
    #700
4
13.12.20 10:15
Ein schöner Name. Goldik, meinen Sie es gelingt uns gemeinsam unseren deutschschweizer Freund yurx ein wenig Humor von der Berliner Art zu lehren? Er könnte dann in Davos Abendkurse geben für gutes Geld unter dem Titel "von den Deutschen lernen heißt lachen lernen" und Sie und ich würden als Gastdozenten eingeladen und natürlich im Berghof untergebracht.

Ob es dort noch die Zwergin gibt, die am Tisch bedient und den Settembrini und Naphta?

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben