'off topic'


Seite 27 von 63
Neuester Beitrag: 19.08.24 13:29
Eröffnet am:24.09.20 11:30von: FillorkillAnzahl Beiträge:2.56
Neuester Beitrag:19.08.24 13:29von: Philipp Robe.Leser gesamt:214.164
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 63  >  

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoGeht also kein Friedensbier am Büdchen?!

 
  
    #651
1
07.12.20 20:14
Ich bin schon a weng neugierig auf diesen goldik.

Gibt es DAB eigentlich noch, und gab es geistige Tentakel zu BAB?  

25406 Postings, 2631 Tage goldikVermutlich hab ich´s nie getrunken.......

 
  
    #652
1
07.12.20 21:14

25406 Postings, 2631 Tage goldik#640 Das war schon Ernst gemeint...

 
  
    #653
07.12.20 21:19

3475 Postings, 2434 Tage yurxTopic off

 
  
    #654
2
08.12.20 07:03
Immerhin ist doch gestern was gelaufen in diesem Faden. Off-Topic heisst nicht kein Topic, dieses ergibt sich halt, doch kaum, wenn niemand eines hat, welches nicht in einem der vielen anderen Fäden rein passt. Hier kann man in vielen Fäden schreiben und hat mehr Publikum und mehr Austausch.

Die Eigendynamik ist doch Programm, wenn niemand regelmässig hier schreibt, niemand das für wichtig genug hält, hier und nicht anderswo zu schreiben. Konflikte gibt es überall, das ist normal, so zu tun als gäbe es die nicht, wäre Illusion. Doch im Zentrum zu stehen eines Konfliktes, das ist auch nicht so toll, ich will mich aber nicht beklagen, ich habe mir das selbst eingebrockt und sollte darüber nachdenken, weshalb das so passiert ist. Weil ich hier geschrieben habe und reagierte auf kurze und nichts sagende Beiträge, was ich nicht hätte tun sollen. Konsumenten sind nie zufrieden, wenn etwas gratis ist, ist meine Erkenntnis.  

Hier sind wenige user, die sich beteiligen. Nicht mal Akhe braucht diesen Faden, niemand braucht ihn wirklich, auch ich nicht, ich habe nun zu viel geschrieben über mich, das hat sich so ergeben, das war nicht meine Absicht. Aber irgendwie war es wichtig und passte hier und musste wohl so sein. Ich bin auch froh darüber, denn es brachte mir Erkenntnisse. Doch für mich ist das Topic yurx nun durch.

 

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoDoch für mich ist das Topic yurx nun durch.

 
  
    #655
3
08.12.20 08:43
Ich möchte in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass dieses Forum sich als Summe begreifen sollte. Dergestalt ist nichts ohne Belang.  

3475 Postings, 2434 Tage yurxboersalino

 
  
    #656
1
08.12.20 08:56
Zitat aus obigem Beitrag:  Weil ich hier geschrieben habe und reagierte auf kurze und nichts sagende Beiträge, was ich nicht hätte tun sollen. Konsumenten sind nie zufrieden, wenn etwas gratis ist, ist meine Erkenntnis.    

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoDu hast uns etwas zu denken gegeben, yurx

 
  
    #657
5
08.12.20 11:20
Die Beiträge von uns allen sind stets gratis - das Denken darüber ist eine oft teure Eigenleistung, die auch mit günstigsten Krediten nicht immer zu Erfolgen führt.  

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateWir sind zwar sehr wenige hier,

 
  
    #658
3
09.12.20 07:14
die sich Off Topic austauschen. In erster Linie wollen wir ja unserem mittlerweile anonym agierenden Lieblingsmoderator nicht zum Opfer fallen, wenn er unreflektiert auf die Meldungen von Querdenkern hin unsere oft etwas anspruchsvolleren Gedankengänge mit dem Kommentar "Off Topic" löscht und somit abwürgt, gleichzeitig aber Aluhüten und Faschisten erlaubt sich auszutoben, den Holocaust zu verleugnen, ein Neues 1000jähriges Reich auszurufen und dergleichen mehr im Maba Forum.
Verkehrte Ariva Welt.

Da hier so wenige lesen stellen wir mithin auch keine Gefahr dar :))) Zu löschen lohnt sich nicht.

Möge es lange so bleiben.

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoEin sinisteres Vademecum

 
  
    #659
2
09.12.20 07:48
hätte ich auch nach einem Tag übelster Plackerei im Garten nicht hingekriegt.

 

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateDanke für die Blumen, boersalino

 
  
    #660
4
09.12.20 07:55
Bin heute gut dabei weil gut investiert in BioNTech. Vielleicht kann ich mir zu Weihnachten mit Bobonne eine Reise um die Welt buchen, wenn dieser Spuk vorbei ist. Erster Klasse, versteht sich. Keine halben Sachen für den Pharao und Nofretete :))
Drück mir die Daumen.

3475 Postings, 2434 Tage yurxboersalino

 
  
    #661
1
09.12.20 08:15
Zitat:  DU HAST UNS ETWAS ZU DENKEN GEGEBEN, YURX,
Die Beiträge von uns allen sind stets gratis - das Denken darüber ist eine oft teure Eigenleistung, die auch mit günstigsten Krediten nicht immer zu Erfolgen führt.  

Weshalb sprichst du von uns? 😇😇😇
Nicht von dir? 🙃
Hast du das abgesprochen? Oder schuf ich bei dir ein Gemeinschaftsgefühl mit einem "uns", wobei ich ja ausgeschlossen bin in der Aussage? 😔

Ja, "eure" Beiträge sind gratis für mich, wenn ich sie ignoriere, sonst nicht, habe ich festgestellt.
Denken eine teure Eigenleistung?... also ist es wohl besser nicht zu denken.🤩
Und da ich euch zu denken gab, war das wohl mühsam und teuer und führt nicht zum Erfolg. Tut mir schrecklich leid. 🎃

Dank für die Erklärungen. Auf den Punkt gebracht. Bravo.👍

Oder war das alles ganz anders gemeint? Das ist ja das Problem mit so Zweizeilern für mich, da sie nichts ausformulieren, nur suggerieren was auszusagen, das ist auch einfacher und populärer als meine ausschweifenden Beiträge, denn man muss ja nicht sooo viel denken dabei, Hauptsache du positionierst dich damit zu einem uns, nicht zu ich oder dir.

Hätte ich nun besser nix geantwortet? Das wäre gratis für dich und mich und alle. Gratis ist aber nix wirklich.

Ich hoffe ihr (du) habt Humor und seid keine Leberwürste, ich hänge ja niemandem eine Krankheit an oder so, das wäre ja nicht so schlimm, wie was ich jeweils verbreche. Hihi.

Akhe sieht das als ein Exilfaden für Verfolgte von den Moderatoren, für mich ist das kein Exil hier, ich werde nicht verfolgt, ich stecke mit denen unter einer Decke, der Laden gehört quasi mir, falls ihr das noch nicht kapiert habt, 😳. Das gibt wieder teure Eigenleistungen, ich übernehme die Rechnungen aber nicht. Die könnt ihr Akhe schicken, der schwimmt ja bald in Kohle.

 

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoWeshalb sprichst du von uns?

 
  
    #662
2
09.12.20 08:30
Ein "impliziter Leser" würde "uns" in diesem Thread unter "Denkgruppe" subsumieren - ungeachtet der Tatsache, dass wir alle ganz unterschiedlich denken.  

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateJa, der Akhe schwimmt, vielleicht, bald in Kohle,

 
  
    #663
1
09.12.20 08:48
yurx und hat als Linksgrünversiffter natürlich ein schlechtes Gewissen dabei. Aber warum eigentlich?

Der Einsatz war ehrlich verdientes Geld, erworben im Schweiße seines Angesichtes, mutig auf Grün gesetzt und vielleicht gewonnen. Es ist noch zu früh um die Korken knallen zu lassen. Aber .. ich amüsiere mich.

Und darum geht's. Kurzweil in der Pandemie.

2272 Postings, 1391 Tage nixieich bin hier nie uns

 
  
    #664
2
09.12.20 08:51

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoDer Einsatz war ehrlich verdientes Geld

 
  
    #665
2
09.12.20 09:05
Geschätzter Akhenate:

Die wohl größten Denker unserer geistigen & moralischen Hemisphäre (Sokrates und Diogenes) erscheinen im Nachhinein als erratische und nahezu unbewegliche Blöcke, die zur Erweiterung ihres Horizontes die Idee einer Kreuzfahrt ganz sicher kategorisch abgelehnt hätten.

Eher hätten sie sich für einen schlecht bezahlten Job auf einer Trireme verdingt. Geld macht nicht kluch.  

3475 Postings, 2434 Tage yurxAkhe

 
  
    #666
1
09.12.20 10:06
Akhe, die paar Kröten gönne ich dir doch und drücke dir die Daumen, ja, ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen und verteile gerade Geld, ein Scheissjob, fast wie hier zu schreiben 🦶, alle werden in einem Jahr wieder erwarten was zu bekommen und beleidigt sein, wenn nicht.

So amüsant sind wohl auch deine Beiträge hier nicht, sonst müsstest ja nicht das Rampenlicht anderswo suchen, es würde hierherkommen zu dir, ist es aber nicht, oder? Alleine geht es eben nicht. Doch man kann sich nicht auswählen, wer sich hier dazu gesellt. Ich lese und schreibe in letzter Zeit nur hier, aus Zeitgründen und anderen Gründen. Vielleicht weil das noch ein Baby ist, dieser Faden und wachsen kann, noch nicht ein Hamsterrad mit den immer gleichen Platten, die Sprünge haben.

 

2689 Postings, 1647 Tage Fritz PommesEinwurf (für Akhenate)

 
  
    #667
2
09.12.20 13:31
Sokrates war angeklagt, "die Jugend" verführt zu haben.

Er hat sich verteidigt, wurde aber trotzdem verurteilt, den Schirlingsbecher zu trinken.

Hier die Verteidigungsrede des Sokrates, Teil I
den Teil II gibts auch bei youtube - bei Interesse also anhören.


Aber Vorsicht: Dauer der Ansprache ist für Teil I
26 Minuten !https://www.youtube.com/watch?v=z3xdBKtzduA

Freundliche Grüsse
F.P.  

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateSei bedankt, lieber Fritz,

 
  
    #668
3
09.12.20 18:12
werde ich mir gerne bei nächster Gelegenheit zu Gemüte führen.

boersalino, Kreuzfahrt?? Wofür hältst Du mich?? Sag mal, komm ich wirklich sooo spießig hier über?
War nie auf einer und werde auch nie auf eine gehen. Nee, meine Reisen stelle ich mir selber zusammen. Wochenlang mit Leuten auf einem Schiff eingesperrt zu sein, die man sich nicht selbst aussuchen kann und dann einer genauen vorgegebenen Route zu folgen? Not my cup of tea.

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoboersalino, Kreuzfahrt??

 
  
    #669
3
09.12.20 18:42
Das ehrt dich - bleiben wir bei unseren Kreuz-Zügen.  

3475 Postings, 2434 Tage yurxReisen

 
  
    #670
3
09.12.20 19:33
Ich reiste öfter mit Zügen, vor allem in Europa. Erstaunlicherweise habe ich gute Erinnerungen an meine Reisen in Italien mit Zügen und Busen und Schiffen. Obwohl manchmal eine Zumutung, ich erlebte seltsame und unvorhersehbare Dinge, doch ich kam immer an, wenn auch manchmal mit grosser Verspätung oder mit Pannen, Umwegen und auch mit Ärger. Aber manchmal bleiben doch gerade solche Dinge einem im Rückblick viel intensiver in Erinnerung, als wenn alles nach Plan lief. Italien mochte ich sehr als Reiseland, nicht unbedingt Rom. Mailand oder Florenz als Städte, doch gibt es so viel schönes und erstaunliches aus der Vergangenheit zu sehen, die Kirchen, Architektur und die Kunst und dann das Meer, das Essen, der Wein und der Espresso, der sich nicht kopieren lässt, rätselhafterweise.
 

3475 Postings, 2434 Tage yurxZu diesem Faden

 
  
    #671
1
10.12.20 10:12
Ein Faden ohne festes Thema. Die Idee der Moderation zu entgehen, mangels Interesse, war die Inspiration des Vorgängerfandens von Akhe, wenn ich das recht interpretiere, der dann prompt gelöscht wurde von der Moderation.
Also der Schuss ging nach hinten los. Fill eröffnete dann diesen, wenn ich es recht erinnere war auch noch boersalino involviert, hat er nicht fill sogar inspiriert ihn doch zu eröffnen?
Also waren schon mal einige Köche involviert, die Motivationen aber nicht die Selben wohl, zu viele Köche verderben den Brei, heisst es doch.
Mein Interesse daran, ich schrieb ja auch zu allerlei aktuellen Dingen in verschiedenen Fäden da und dort mal was. Doch nutzt das ja rein gar nix, niemand wird durch so Beiträge in so einem Forum wirklich zu Erkenntnissen kommen über die Welt oder die grosse Politik, das wird ja in anderen Medien viel besser dargestellt, hier werden dann ja auch oft links zu solchen in die Waagschale geworfen, um das als seine Sicht der Dinge zu behaupten.
Es wird gestritten und die Positionen werden markiert, meist gleich Themenübergreifend, fast als wäre das ein Parlament mit Fraktionen und es ginge um die Wurst. Doch geht es tatsächlich um nix. Ein Irrenhaus mit lauter kleinen Napoleons? Fremde beschnuppern sich anhand von Ansichten zu Dingen, die sie kaum beeinflussen können. Mögen sich oder lehnen sich ab, anhand von Meinungen oder Bekenntnissen dazu, was man alle vier Jahre in D wählen kann.
Ich schreibe halt gerne und tue/tat das nun mal vorläufig hier. Ob das gefällt oder nicht, muss mir eigentlich egal sein, niemand bezahlt was dafür, hat also auch keine Ansprüche zu stellen. Gilt natürlich auch für mich. Aber ich bin ja noch hier!

Ich frage nun mal etwas provokativ, da ich das schon wiederholt umgekehrt gefragt wurde auf ariva, als Schweizer, nicht nur hier (ein Muster?) : Ist die deutsche Mentalität humorlos und eine latent beleidigte Leberwurst, die sich an der jeweilig eigenen vermeintlichen Aufrichtigkeit orientiert? Sind meine Schwierigkeiten mit der Kommunikation hier gar nicht meine? Ich erwähnte mein persönliches Trauma, doch ist Deutschland ja eine traumatisierte Nation ?

Bin ich daher eine latente Beleidigung und Provokation für manche auf ariva, wenn ich die vermeintliche Fraktion missachte oder frei schreibe? Als Schweizer, der das halt auch thematisierte. Es gibt nationale Identitäten mAn ganz klar. Hier wird oft über Nationalismus gestritten, doch wird man damit kaum die Identität los mAn, die ja auch nicht an eine Nation gebunden ist, sondern an die Geschichte dahinter. Die Schweiz hat sehr verschiedene lokale Identitäten und doch auch eine gemeinsame Nationale, wie auch alle Länder. Was verbindet und was trennt eine Gesellschaft? Gewachsenes und Gegenwärtiges aber nie identisches. Das wäre ja dann der Nationalismus, der Identisches behauptet und nicht das Individuelle und vielfältige will.


 

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoIst die deutsche Mentalität humorlos?

 
  
    #672
2
10.12.20 10:20

J    A     !!

 

3475 Postings, 2434 Tage yurxboersalino

 
  
    #673
2
10.12.20 10:38
Verzeih mir, auch wenn du selber schon geschrieben hast, du habest keinen Humor, bist du mir öfter als ein User mit gutem Humor rübergekommen. Aber der ist vielleicht gerade darin, dass du ihn nicht betonst oder behauptest, ihn sogar abstreitest.  

70776 Postings, 5951 Tage Fillorkilldu habest keinen Humor

 
  
    #674
3
10.12.20 12:10
Nun, wer sich als Metamigrant zum Postsakralen hingezogen fühlt, der hält normalerweise auch einiges vom Postironischen. Subtile und sublime Winke mit dem Zaunpfahl zeichnen die Kommunikationsweise dieses Typus aus. Selbst für Mitverschworene sind die häufig nur sehr schwer decodierbar oder gar in Alltagssprache zu übersetzen. Missverständnisse sind da leider vorprogrammiert, sie sollten unter das Toleranzgebot fallen.

70776 Postings, 5951 Tage Fillorkillwirklich zu Erkenntnissen kommen

 
  
    #675
3
10.12.20 12:26
Sperriges oder widersprechendes im Forum kann Trigger sein, eigene Positionen auf Kohärenz und Stringenz zu überprüfen, sie zu vertiefen oder auszudiffenzieren. Mal ein Beispiel aus der Covid-Diskussion: Da tauchte immer wieder ein Chart auf, der für die jeweils letzten 10 - 14 Tage auf 0 tendierende Fallzahlen der Corona-Deaths für Schweden anzeigt und damit scheinbar den schwedischen Sonderweg während der Pandemie bezeugen kann. Weil dies im Widerspruch zu meiner Überzeugung steht, dass bei einer maskenleugnenden Geellschaft der Chart genau anders herum verlaufen müsste, hab ich den Hintergund* dieser Zahlen recheriert. Der besteht einfach darin, dass die um bis zu 14 Tage verzögert gemeldet werden. Jetzt kann ich begründet dagegen halten.

* wen's interessiert: https://adamaltmejd.se/covid/

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben