'off topic'


Seite 25 von 63
Neuester Beitrag: 19.08.24 13:29
Eröffnet am:24.09.20 11:30von: FillorkillAnzahl Beiträge:2.56
Neuester Beitrag:19.08.24 13:29von: Philipp Robe.Leser gesamt:214.177
Forum:Talk Leser heute:33
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 63  >  

70776 Postings, 5951 Tage Fillorkill...and I could leave today

 
  
    #601
3
02.12.20 16:23
zum mitsingen:

3475 Postings, 2434 Tage yurxFill

 
  
    #602
4
02.12.20 18:08
Ok. Ich wollte das nicht so thematisieren. Finde ich auch überhaupt nicht ok.
Ich bin ein traumatisierter Mensch, dir habe ich mal was berichtet darüber im privaten und auch offen im Forum mal..

Ich bin schon mal weg aus diesem Faden, weil es hier kaum Interese gibt an meinen Texten und Topics, man wartet eher nur darauf mit wenig Aufwand mich mit Krankheiten zu überhäufen, wie ich nun feststelle, das ist viel interessanter, als alles was ich hier mit Freude geschrieben und formuliert habe.

War auch eine Erfahrung, gab keine Verletzten, oder? und einige glänzen doch nun etwas im Lichte der Gerechten, ist doch cool, ich etwas im Lichte eines Unholdes, ist weniger cool. Habe ich mir selbst eingebrockt, ich hätte nach der ersten Erfahrung hier nix mehr schreiben sollen, war allergisch und habe überreagiert, tut mir leid, habe etwas Dampf abgelassen. Man ist auch ausgeliefert allerlei Vorstellungen und Vorurteilen in so einem Rahmen, wenn man längere individuelle  Texte schreibt.

Ja Leute, ich kann es nicht immer verbergen, ich habe wohl auch etwas bleibende psychische Schäden, aber versuche mein Bestes und bin zuversichtlich und ganz ein netter Mensch meistens, echt.😇

Schreibt aber euren Mist selbst, hier mache ich das nicht mehr, damit man sich die Finger daran abputzen kann, ansonsten nervte ich ja fast nur, ich sehe das nun ein und akzeptiere das, auch weil ich will mich nicht von irgend welchen Vorstellungen manipulieren lassen oder für diese schreiben und jedes Wort auf die Goldwage legen.

War der falsche Faden für mich fill, ich hoffe wenigstens du kannst mir verzeihen. Ist kein Drama! Mach keines draus bitte. Sonst ist es deines!

Pommes und Goldik , tut mir leid, so überreagiert zu haben. Aber genervt habt ihr mich trotzdem, bringt doch selber mal ein Topic ein. Off Topic heisst nicht kein Topic.
 

70776 Postings, 5951 Tage Fillorkillwenigstens du kannst mir verzeihen

 
  
    #603
5
02.12.20 18:28
Mir die Position anzumassen, Verzeihungen aussprechen zu können oder zu sollen, wäre illegitim und auch ein wenig absurd. Ich weiss, du postest mit offenem Herzen, dafür hast du genau so meine Sympathie und Empathie wie für deine Versuche, dich gegen angekündigtes Schicksal zu stemmen.  Ein Forum wie dieses kann bestenfalls kreative Gedankenketten triggern, es kann aber keine lebensbiographisch kumulierten Mangelzustände aufheben oder wiedergutmachen. In all deinen Postings spürt man auch die Not, das kann andere abschrecken, denn sie haben ja bereits die eigene zu tragen. Du erwartest zuviel.  

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoDeine Schwarzen sind stets "Feedback"

 
  
    #604
02.12.20 18:48
Also mal gaaaanz schlicht.

Ich bewerte nach Inhalt, nicht nach Person.

Deine Keile gegen mich (Universum) sind charmant, banal und leider infantil.
Sollte es dir gelingen, eine interessante Bank zu fotografieren, bekommst du definitiv ein "g. a." - sonst eher nicht.  

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoAddendum

 
  
    #605
02.12.20 18:50
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für major.

 

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoDanke für die Korrektur, major!

 
  
    #606
1
02.12.20 19:24
Ich sah es kurz.

Ich räume mir stets den Fehler ein, Mituser zu unterschätzen.  

3475 Postings, 2434 Tage yurxFill

 
  
    #607
1
02.12.20 19:40
Fall nicht auf deine eigenen Projektionen herein.

Meine Not ist heute sehr relativ. Ich bin heute recht privilegiert, in einigen Dingen.

Die Not, die in jedem meiner Beiträge zu lesen sei, ist vielleicht auch oft die Not derer, die gerade mal drei Zeilen schreiben können und dann alles erzählt haben. Aus meiner Sicht. Und die ist relevant für mich.
Ich habe in diesem Forum viel gelernt und schreibe oft mit Spass und Humor, der leider nicht so ankommt. Ist etwas zynisch oft. Ich sehe auch viel Not überall hier und schätze mich glücklich und bin dankbar noch zu leben und so zu leben, wie ich es tue.

Da meine einstige und prägende Not in meinen Beiträgen, in meiner Sprache, durchdrückten, ? daran muss ich noch arbeiten. Etwas grob, ungeduldig und hart wohl. Danke für den Hinweis.
Immerhin hat dich die Affäre auch wieder mal hierhergelockt. Also ist dieses Topic halt auch eines und kein Drama, schon gar nicht meines. Und ich nicht ein Topic nun für Tage, bitte nicht.
Schwamm drüben! Oder?
Ich sehe das locker. Habe gerne etwas genervt hier, sorry, mit Spass dabei sogar. Wenn einem etwas nervt. Ist doch menschlich und normal. Ist halt nicht immer alles so nett und toll und schön, das glaubst doch selber nicht. Und es sind nicht alle gleich.
Kenne ja niemanden hier und interessiert mich daher auch sehr begrenzt, was man von mir denkt, es stimmt sowieso nicht und nie. Umgekehrt natürlich auch, das vergesse ich ja auch manchmal, doch das ist ja auch ziemlich normal alles.  

25406 Postings, 2631 Tage goldikYurx, gerade dieses sich nicht eingestehen,

 
  
    #608
1
02.12.20 21:38
auch Dir selbst gegenüber in einem Text, manchmal Satz, macht es mir schwer, Dich richtig zu verstehen.
#602 #603 haben mir etwas " die Augen geöffnet", mir war das nicht so klar, wie weit Du von Deinem "wirklichen Leben "  berichtest.
Ich denke Fill hat Recht, Du erwartest zu viel.(Obwohl gerade ,sich in einem Forum so zu äußern, einer der wesentlichen Gründe ist, weshalb ich hier mitlese + schreibe, und zwar nicht als Voyeur )  

25406 Postings, 2631 Tage goldikAndererseits, wenn ich mir das nochmal

 
  
    #609
2
02.12.20 21:41
durchlese, bilde ich mir ein, Dich sehr gut zu verstehen, aber natürlich nicht zu kennen....  

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoEin Schwarzer, der mal richtig weh tat

 
  
    #610
4
03.12.20 08:31
- und der meine Empfindlichkeit vielleicht ein wenig erhellt:

Einige hier werden meinen Musikgeschmack als wenigstens gewöhnungsbedürftig einschätzen. Die überwiegende Mehrheit lässt mich in Ruhe genießen.

Was aber kann ein Gaspar van Weerbeke dafür, dass ein User sich in einem politischen Thread falsch von mir beurteilt sieht?


https://www.ariva.de/forum/...ee-et-classique-570759?page=1#jumppos26

Es ist dem großen Fillorkill zu verdanken, dass er diese Schmach linderte:


 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-12-03_-_seite_2_-_forum_-....png (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_2020-12-03_-_seite_2_-_forum_-....png

25406 Postings, 2631 Tage goldikTja boersalino, schade, ich durfte

 
  
    #611
2
03.12.20 10:37
auch nur 0:47 zuhöhren, meine Frau befand : Begräbnismusik!, schade .........., ich höre es mir später an,
ich mag diese Musik.
 

5343 Postings, 1957 Tage Philipp RobertNachtrag.

 
  
    #612
2
03.12.20 12:47
Das "Addendum" irgendwo da oben sollte womöglich einschlagen wie ein Dum-Dum-Geschoss.
Unwillkürlich sehe ich mich zudem an ganz großes Kino erinnert.
Na denn, Dum Dum ...

Ich widme dieses Posting Multiculti, so oder so. .  

25406 Postings, 2631 Tage goldik#611 war zwar nicht witzig gemeint, aber DIES:

 
  
    #613
2
03.12.20 13:37

58425 Postings, 5070 Tage boersalinoShilbit hat aufmerksam zugehört, goldik!

 
  
    #614
1
03.12.20 14:03

2689 Postings, 1647 Tage Fritz Pommes# 600 von Fill, geschrieben gestern

 
  
    #615
3
03.12.20 15:33
"Brücken abzubrechen, sei ein way of life", schreibst Du, Fill

Richtig - den Abbruch der Brücke habe ich dennoch nicht un-überlegt vorgenommen.
Weil ich kein Psychologe bin und auch keine psychologische Aus-Bildung habe.

Und somit fast zwangsläufig vor der Wahl zwischen Pest und/oder Cholera stehe.

Und da ich nicht vorsätzlich verletzen möchte, lasse ich Missverständnisse dann eben auch mal stehen und gehe absichtlich einen Schritt zur Seite.

Einen schönen Tag noch in die Runde
wünscht

F.P.  

70776 Postings, 5951 Tage FillorkillFall nicht auf deine eigenen Projektionen herein

 
  
    #616
5
03.12.20 20:00
Ein wichtiger Hinweis. Danke Yurx. Natürlich arbeite auch ich selbst mit einem früh erworbenen Filter. Mein Weltbild ist weitestgehend durchkonstruiert, dasselbe gilt für die Agenten und Schauspieler, die es bevölkern. Analyse und Diagnostik dient in erster Linie dazu, die bereits erworbenen Konstruktionen auf Widerspruchsfreiheit zu überprüfen, zu vertiefen und auszudiffenzieren, weniger dem Versuch, echtes Neuland zu erschliessen.

In dem Sinn bin ich tatsächlich keine 16 mehr. Der Mangel an empirischem, lebenswirklichen Kontakt in der Forenkommunikation verleitet zudem dazu, andere als 'Prototypen' dieser Konstruktionen anzusprechen, was sie real natürlich nicht sind. Bestandteil meiner roger'schen* Prägung ist allerdings auch die Fähigkeit zur Empathie, die ich sowohl lebenspraktisch als auch hier im Forum anwende, was defintionsgemäss nur punktuell und begrenzt möglich ist. Jemand der so wie du open hearted postet, kann eigentlich darauf zählen. Empathie bedeutet hier jedoch nicht, Zusammengesponnenes durchzuwinken, sondern den Versuch, sein Zustandekommen nachzuvollziehen.

Ich weiss auch, dass echte empathische Fähigkeiten ein nach oben offenes Manipulationspotential enthalten können, das manchmal auch unbewusst und ungewollt zum Tragen kommen kann. Denn jeder sehnt sich irgendwie danach, 'verstanden' zu werden, was auf in unserer Kultur chronisch gewordene emotionale Mangelzustände zurückzuführen ist. Eben das macht ihn 'lenkbar'. Beispielsweise arbeiten erfolgreiche Sektenführer, die ihre Schafe am Ende der 'Kur' zu quasi allem anstiften können,  mit dieser Methode. Insofern ist dein Hinweis auf jeden Fall berechtigt.

*Carl Ransom Rogers (January 8, 1902 – February 4, 1987) was an American psychologist and among the founders of the humanistic approach (or client-centered approach) to psychology. Rogers is widely considered to be one of the founding fathers of psychotherapy research and was honored for his pioneering research with the Award for Distinguished Scientific Contributions by the American Psychological Association (APA) in 1956.

The person-centered approach, his own unique approach to understanding personality and human relationships, found wide application in various domains such as psychotherapy and counseling (client-centered therapy), education (student-centered learning), organizations, and other group settings. For his professional work he was bestowed the Award for Distinguished Professional Contributions to Psychology by the APA in 1972. In a study by Steven J. Haggbloom and colleagues using six criteria such as citations and recognition, Rogers was found to be the sixth most eminent psychologist of the 20th century and second, among clinicians,[1] only to Sigmund Freud.[2] Based on a 1982 survey among 422 respondents of US and Canadian psychologists, he was considered the first most influential psychotherapist in history (Sigmund Freud was ranked third).[3]

https://en.wikipedia.org/wiki/Carl_Rogers
Angehängte Grafik:
fd92fa86a94acba8d082452f97de7265.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
fd92fa86a94acba8d082452f97de7265.jpg

3475 Postings, 2434 Tage yurxFritz Pommes

 
  
    #617
04.12.20 07:50
Ich nehme nicht an, dass du mich auf ignor hast. Sonst würdest du mich nicht noch als Pest oder Cholera bezeichnen. Ich habe mich vorgestern hier geoutet als traumatisierter Mensch, das sagt dir vielleicht nicht viel. Aber es ist viel für mich. Auch habe ich mich für meine Überreaktion entschuldigt.
 
Du schreibst dazu, du wollest nicht vorsätzlich verletzten, und Missverständnissen ausweichen, damit du dich nicht verletzt, die Gefahr ist die Pest oder Cholera, das ist aber keine vorsätzliche Verletzung, da ich ja wohl kein Mensch bin, sondern eine Krankheit.

Weshalb schreibst du das?
Um Missverständnisse in die Welt zu setzten und zu verletzten ? Ich werde keine Antworten von dir bekommen, das weiss ich mittlerweile. Tut mir echt leid, was ich für dich darzustellen scheine. Ich bin es nicht. Wollt ich dir doch noch sagen. Du hast mich mehrmals provoziert und dann bist ausgewichen, sonst wäre es ja keine Verletzung. Ziemlich raffiniert und es funktionierte und ich habe mich selbst mehrmals zum Affen gemacht deswegen und du wirst von einigen, der meisten hier  wohl, als ganz lieber und anständiger User wahrgenommen, ich eher als mühsamer Spinner. Für mich aber ist es umgekehrt. So sind die Wahrnehmungen verschieden und werden es auch bleiben, wenn du nur Missverständnisse streust. Bringen wird dir das nix.







 

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateMoin, liebes Off Topic Forum

 
  
    #618
5
04.12.20 08:15
Nicht daß hier der Eindruck entsteht ich sei geldgierig, weil ich mich letztlich meist in einem BioNTEch Forum tummele. Geldgierig bin ich natürlich auch, linksgrünversifft hin oder her, aber es geht mir auch darum meine grauen Zellen gewinnbringend zu betätigen, d.h. Nägel mit Köpfen zu machen, etwas zu riskieren bei dem man Geld sowohl gewinnen als auch verlieren kann. Das gibt den Dingen dann eine realere Dimension.

Natürlich setze ich nicht mein letztes Hemd ein sondern nur Geld das, sollte ich es verlieren, nur meinen Lebensstandart einschränken aber nicht gefährden würde. Verachtet mich bitte nicht und versteht meine Motive richtig:

Meine Börsenspekulationen schaffen Spannung und Kurzweil. Mehr noch als meine täglichen Online Schachspiele. Da geht es um nichts außer um die Ehre und z. Zt. verliere ich öfter als ich gewinne. Ich bin ein guter Verlierer. Verliere ich aber an der Börse, dann ist das realer als beim Schach. Das tut weh. Das meine ich mit realerer Dimension. Da werden die grauen Zellen anders, viel intensiver, beansprucht. Da geht es ums Ganzes.

In anderen Worten: ich amüsieren mich!

Was sich hier im Forum in den letzten Tagen in meiner Abwesenheit zutrug ist nicht gut.

Ich schätze den Fritz sehr als einen humorvollen, unterhaltsamen, intelligenten Beiträger und denke daß Du, yurx, obwohl ebenso intelligent, ihn völlig fehl einschätzt und daher gründlich mißverstehst. Das ist schade.

Fillorkill und goldik sei Dank zu versuchen die Wogen zu glätten. Vielleicht tut es dieser kleine Beitrag auch?

Aber jetzt öffnet die Börse und ich muß meine Schäfchen ins Trockene zu bringen versuchen :) À tout à l'heure.

9308 Postings, 5640 Tage Akhenateyurx, es ist alles eine Frage

 
  
    #619
2
04.12.20 08:18
des Humors. Ich bin sicher Du hast ihn. Sogar viel davon. Finde ihn, dann wird sich alles fügen.

2689 Postings, 1647 Tage Fritz PommesViel Erfolg beim Einhegen deiner Schäfchen

 
  
    #620
2
04.12.20 09:33

wünscht

Fritz Pommes  

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateDas Schreiben in Foren betreibe ich

 
  
    #621
3
04.12.20 13:16
aus den nämlichen Gründen, der gleichen Motivation: um meine grauen Zellen zu stimulieren und dabei dann auch die Gedanken, die mir so kommen, meist nach dem Aufwachen morgens in Worte zu fassen und zu konservieren. Frei von der Leber weg.

Der Irre im Weißen Haus hat mir viel Nahrung geboten. Fast bedauere ich, daß er von den Wählern gefeuert wurde. Er nervt aber hat großen Unterhaltungswert. Wenn ihm nur nicht der Deep State den endgültigen Garaus macht, sollte es ihm nicht gelingen sich selbst einen Pardon zu geben, solange er noch POTUS ist. Armes Trumpl.

Die Eton Boys in UK, die im Begriff sind in guter englischer Seeräubermanier ihr Land über die Klinge springen zu lassen in der Hoffnung auf größere Bounty nach dem Brexit werden uns wohl noch ein paar Jahre als Prügelknaben zur Verfügung stehen.

Naja ...  und dann Corona. Leider gar nicht lustig. Lustig dagegen die Hohlspacken, die charlies und warumists, die selbst heute noch an einen Hoax glauben. Aber mit denen sich auszutauschen lohnt nicht. Zu wenig Substanz.

Ich lobe mir daher dieses Forum. Eine Oase der Off-Topics. Lange möge es uns erhalten bleiben.

Yurx, versuch es Mal aus dieser Perspektive zu sehen.

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateDanke, Pommes,

 
  
    #622
1
04.12.20 13:19
Schafe eingeht ☺️

9308 Postings, 5640 Tage Akhenateeingehegt

 
  
    #623
1
04.12.20 13:23

9308 Postings, 5640 Tage AkhenateLese regelmäßig die New York Times online

 
  
    #624
2
04.12.20 15:12
und zahle sogar gerne einen kleinen monatlichen Obulus dafür.  Ich halte sie und den New York Herald Tribune für eine der für Neugierige, die  politisch, wirtschaftlich und kulturell interessiert sind ergiebigsten Publikationen, wenn man die USA und die Welt aus der Sicht der dortigen gebildeten Leute betrachten will. Das hat Hand und Fuß und lohnt sich.

Hier ist ein Bericht über die Corona Pandemie in Europa, der in seiner Tiefe und Gründlichkeit nichts zu wünschen übrig läßt:

Europe’s Deadly Second Wave: How Did It Happen Again? https://nyti.ms/33IjSPI

2689 Postings, 1647 Tage Fritz PommesVielleicht auch noch die "Washington Post" ??

 
  
    #625
1
04.12.20 16:56

da schau ich gerne mal sporadisch rein......

F.P.  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben