noch mal Thema Islam
gestern habe ich durch Zufall mitbekommen, dass in Köln 2 (wohl richtig grosse) Moscheen gebaut werden sollen. Und das wird von allen etablierten Parteien unterstützt (CDU, SPD, FDP, PDS und Grüne). Allerdings offensichtlich nicht öffentlich an die grosse Glocke gehangen. (Infos hier; nur als Info gedacht, keine politische Werbung!!)
Haben die sie noch alle?? Reichen 45 (in Worten fünfundvierzig!!) Moscheen in Köln nicht aus??
So long (oder doch besser short?)
Kalli
und SAKU, die Quelle habe ich nicht verheimlicht. Und auch eine Wertung abgegeben, oder?!
Kalli
Hast du dir mal das Infoblatt
www.pro-koeln-online.de/images/moschee.pdf
angeschaut?
Talisker
Ist ja wie wenn sich ein Fahrer eines Trashcars nach einem Rennen aufregt, wenn ihm einer ein Kratzer ins Auto macht! *gg*
Gruß
was meinst du wieviele radikale islamisten in diesen moscheen täglich ein und aus-
gehen, in deren jeder christ bzw. nicht moslem am besten tot wäre.
außerdem ist es nicht die aufgabe des deutschen staates eine moslimische verbreitung
innerhalb deutschlands zu förden, eher das gegenteil wäre nötig.
Ich bin auch dafür, dass so Leute wie dieser Kaplan ausgewiesen werden. Ich versteh nicht, wie an so jemanden durchfüttern kann.
Aber dass alle, die die zwei neuen Moscheen nutzen, radikale sind, scheint mir abwägig...
Sollte es so sein, dann wird das Problem aber auch nicht verhindert, wenn diese 2 Moscheen nicht gebaut werden. Oder meinst du, die im Ausland sitzenden Radikalen denken sich, mensch toll, in Köln gibt es zwei neue Moscheen, laß uns dort hin fahren.
Ne ne, so einfach ist das nicht!
Gruß
In der Tat haben arabische Ölstaaten schon viele Gotteshäuser in aller Welt gesponsert.
Na und?
[Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit]
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Noch gibt es in Deutschland eine kommunale
Selbstverwaltung mit Bebauungsplänen und dem Willen
der Bürger.
Sperrt in Köln schon mal Eure Frauen ein,
verhängt sie mit Gardinen,
führt probeweise die Sharia ein.
Infos dazu hier:
http://www.profrau.at/de/steinigung/sharia.htm
Denn um Bürger zu sein, bedarf es keiner christlichen Taufe und keines Ariernachweises.
Gruß
wird ja wohl das Christentum nicht untergehen. :-)
Grüsse Pussy
wenn Du meinen Info-Link anklickst, wirst Du feststellen, dass ich das Info-Blatt gelesen habe.
@Happy End: ich denke, mit 45 Moscheen ist dem DEUTSCHEN Grundgesetz entsprochen, oder??? Warum dann noch 2 Riesen-Tempel??
@Mehrheit: wenn Euch die Tempel nicht stören, könnt Ihr ja Euer Nachbargrundstück anbieten. Auch wenn die absolute Mehrheit der Besucher "harmlose Muslime" sind; meint Ihr nicht, ihr würdet mit einem mulmigenm Gefühl weiterleben? Freut Ihr Euch auf die Gesänge? Oder lasst Ihr Euch aus Sympathie einen Bart bis ans Knie wachsen? Bestimmt bekommt Ihr eine kostenlose Führung durch den Prachtbau; ihr braucht auch nicht die Schuhe ausziehen.
(Zitat meines alten Lateinlehrers: ich übertreibe um zu veranschaulichen!)
Nochmal die (Suggestiv)Frage aus dem Flyer: Wie viele christliche Kirchen gibt es in den islamischen Ländern?
Kalli
Stand: 31.12.2003
* einschließlich Lebenspartnerschaften (gleichgeschlechtliche Ehen) Quelle: Stadt Köln - Amt für Stadtentwicklung und Statistik |
Ansonsten, andere Länder, andere Gesetze!
Gruß
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,317016,00.html
Geht u.a. auch um die Wahrnehmung im Westen.