Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Nach kurzer Zeit stieg die Aktie auf 24 USD und ich verkaufte die Aktien.
Gewinn 4'000 USD abzüglich der Kommissionen.
Die Aktie hat sich prächtig entwickelt wurde noch gesplittet und stieg und stieg.
Heute nur 6 Jahre später während aus meinen 4'000 USD gewinn 1.632'000 Mio. gewinn geworden.
Also du musst nur die richtige Aktien kaufen und dann die Gewinne laufen lassen.
Börse ist ganz einfach.
Verlierer verkaufen (VW) Gewinner (Tesla) laufen lassen.
Hätte ich das schon früher gemacht währe ich noch viel reicher.
Auch das lediglich 24000 Stücke per Anno ausgeliefert werden sollen, ist auch kein Beinbruch.
Tesla wird die Produktion schon optimieren und hochfahren. Da bin ich mir sicher. War beim Model 3 ähnlich.
Allerdings nicht so sicher bin ich mir bei den knapp 2 Mio Vorbestellungen.
Er polarisier auf jeden Fall, was ja auch i.O.
Die Diskussionen bringen schön viel Publicity!
Mir persönlich gefällt das Dingens 0,00.
Aber wie gesagt, über Geschmack kann man sich streiten..
MfG
Könnten sie es für mich bitte noch einmal schreiben. Manchmal bin ich schwer von Begriff.
Vielen Dank für ihre Mühwaltung
Wenn du jetzt abends deinen Stromer ansteckst lädst du also mit deiner pv Anlage?
Oder ladest du nur mittags von 11-14h?
Auch dann würde es was kosten, denn du würdest ja für die Einspeisung was bekommen? S sein denn, du hast eine Insel Lösung oder einen sehr bescheidenen Vertrag.
Und zum Thema Anschaffung: ich kauf mir jetzt auch einfach 10.000l Sprit und dann kostet mich das tanken künftig auch nichts mehr. Sehr gute Idee…Du hast schon eine sehr spezielle Wahrnehmung in deiner sehr speziellen Welt.
- sicher will nicht jeder einen Tesla, auch nicht jeder der sich einen leisten könnte, aber genauso sicher hat noch nicht jeder einen Tesla der gerne einen hätte. Denn ganz sicher sind die Teslas in der Summe der Eigenschaften der Konkurrenz weit voraus. Alle anderen haben entweder weniger Platz, weniger Reichweite, schlechtere Ausstattung, schlechteres Ladenetz und einen höheren Preis.
- VW, Toyota, Kia/Hyundai und einige andere werden sicherlich überleben, denn die jeweiligen Regierungen könnten sich einen vollständigen Zusammenbruch garnicht leisten. Tesla alleine wird da nicht zum Zusammenbruch führen und dass den Chinesen erlaubt wird die ganze Industrie zu übernehmen ist auch unwahrscheinlich. Da alle alten Hersteller furchtbar langsam sind reicht es der einäugige unter den Blinden zu sein, insofern ist VW noch besser aufgestellt als Toyota
- und tatsächlich gehe ich davon aus dass die Tesla-Aktie in den nächsten fünf Jahren auf 1.000 Dollar steigen wird, dazu reicht es wenn Tesla auch nur bei einem Teil der Pläne erfolgreich umsetzen kann. FSD, Optimus, Energiemarkt haben alle das Potential für noch höhere Kurse
Beschimpfe mich als Fan-Boy, aber so sehe ich das und ich schaue bei Tesla seit Jahren sehr genau hin. Mein Vorteil gegenüber den meisten Bären ist, dass ich die Produkte von Tesla gut kenne und daher beurteilen kann wie groß der Vorsprung gegenüber der angeblich kommenden Konkurrenz ist.
Aber hier ein paar Gewinner Aktien :
AFRM / COIN / CRWD / IMVT / PDD / EXPE / ZS / MARA / AMPX
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eingene Meinung !
Bär und Bulle sind normale Bezeichnungen für Teilnehmer am Aktienmarkt. Warum sich da so viele beleidigt fühlen kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Kriterium für Bär oder Bulle bei Tesla ist ziemlich einfach. Wer daran glaubt dass Tesla genau daran arbeitet was sie ankündigen und eine gute Chance hat einen Großteil der Ankündigungen um zu setzen, der ist ein Bulle.
Wer glaubt dass das Tesla-Management unfähig ist und nichts von dem auf die Reihe bekommt was sie ankündigen, der ist für mich ein Bär.
Und wer glaubt dass das Tesla-Management lügt und betrügt und nur den Kurs puschen will, der ist für mich ein realitätsfremder Tesla-Hater. Und das es Tesla-Hater gibt steht außer Frage. Warum sich so viele Bären dann immer in die gleiche Schublade gesteckt fühlen wenn man auf diese Tatsache hin weißt spricht auch Bände.
"
Trinity Plattform, Batterien Fabricken ,werden bis 2024 mehr EV s produzieren als Tesla usw.
Wer glaubt den VW noch ? Die Aktionäre trauen der Bude nicht mehr. ( siehe Aktienkurs )"
Es stimmt doch alles was Winti geschrieben hat, das weiß jeder der hier mitliest und wer googeln kann kann es leicht nachvollziehen.
https://www.sueddeutsche.de/auto/vw-tesla-elektroautos-1.4326717
Seit Jahren macht VW große Ankündigungen wie sie Tesla überholen wollen und in der Realität fallen sie weiter zurück. MEB ist als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Das ist die traurige Realität.
das System Tesla..eines der wichtigsten gründe warum ich niemals einen Tesla kaufen würde.
Dieser Reuters Bericht geht viral in den USA.
Für die die Mitarbeiter wurde nun auch das Bonus-Aktienprogramm abgeschafft, ohne Begründung.
Gewinne werden in X gesteckt, lustig......
2024 kommt die Bewertung wohl auch mehr zu Fakten als Fantasie
wüssten sie, dass durch intelligente Regelung das Auto immer so viel Strom bekommt, wie zur Verfügung steht oder so viel wie man es ihn zubilligt(Vorrangsteuerung)
Ja, ich lade meine Fahr-(Stehzeuge) nur wenn die PV auch liefert.
Ja, ich bin privilegiert(selbstständig) und habe auf meinem Privathaus und meiner Firma relativ große PV Anlagen. Dies Anlagen musste ich finanzieren und konnte sie schon nach 10 Jahren entschulden.
Von ca Mitte Februar bis Anfang ca. Anfang November reicht der Strom um die Autos kompett zu laden.
In der Zeit dazwischen muss ich immer etwas Strom aus dem Netz(zurzeit 28 Cent/kWh beziehen. Die PV stellt nicht mehr genügend Leistung für alle Verbraucher zur Verfügung. (Vorrang für Wärmepumpe). Die Mischkalkulation mittels zweier Zähler ist überhaupt kein Problem.
Mehrpreis für E-Auto.
1. Was hat das mit dem Energiekosten pro 100km zu tun?
2. Sie dürfen gerne einmal den Preis von einem BMW X3 mit dem eines TESLA MY vergleichen und sie werden staunen.
3. Ja, das mit den Anschaffungskosten der PV kann man machen, muss ich aber nicht, da ich nur die letzten beiden Jahre der PV-Finanzierung meine E-Autos auch mit PV Strom geladen habe.
Ja, wenn man sich jetzt eine PV neu anschafft, muss man die Kosten mit einkalkulieren. Ich würde die Kosten über die gesamte Lebensdauer der PV-Anlagen abschreiben. Unterschiedlich Quellen gehen von einer Lebensdauer zwischen 25 (10% bis 20% Leistungsverlust) bis 40 Jahren aus. Auch nach 40 Jahren liefert die PV immer noch Strom.
Wenn ich mir alles schön rechnen würde, wäre ich bestimmt kein selbständiger Unternehmer mehr.
Oder glauben sie, dass man über 30 Jahre am Markt erfolgreich sein kann, wenn man sich alles schön rechnet?
Seit 2016 wird das autonome Fahren angekündigt!
Und?
Geduld, schreibt Winti!
klasse Website. Wenn der hier für 55k kommen würde könnte ich schwach werden. Mal schauen ob man den bei TradingShenzhen bekommt. LOL
X macht Milliarden Verluste
Tja
Teslas Spielraum für Investitionen wird verschwinden....
2024
Billige Panamera-Kopie.
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind und dürfen verschieden sein.
Man sieht aber, dass immer mehr Fahrzeuge (nicht nur aus China) auf den Markt kommen.
Der Kuchen wird geteilt, und das ist auch gut so.
Wettbewerb kommt uns allen zu Gute.
Der Preis ist nicht mehr in Stein gemeißelt!
(Bereits seit längerem)
MfG
Hops