Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
100k in China sind unwahrscheinlich.
Tesla kann also noch nicht genug 4680er Zellen herstellen um 250t CyberTrucks im Jahr zu bauen? Das soll der Flaschenhals sein? Die Produktion hat doch gerade erst begonnen und ist bestenfalls Ende 2024 bei einer Rate von 250t.
Was hast du denn so getippt?
Ich denke mal keine 280$ wohl eher 800$ wa
Aber die Tesla-Bären und Tesla-Hater sind in ihren Argumenten so schlicht und niveaulos dass es einfach nur noch Mitleid erregend ist aber keinerlei intellektuelle Herausforderung darstellt.
Die Bären freuen sich drüber dass jemand den "Autopiloten gehackt hat" und stellen sich vor dass jemand die Autos fernsteuert und in den Gegenverkehr lenkt oder ähnliches. Dabei ist es Informatikern lediglich gelungen die Firmware ihres Autos herunter zu laden.
Die Bären melden irgendwelche Verkaufszahlen von irgend einer Woche in irgend einem Markt und wollen daraus schließen dass ... ist auch egal, denn daraus lässt sich nun mal gar nichts schließen da die Verkaufszahlen schon immer stark schwanken abhängig davon wohin Tesla gerade Autos liefert.
Der nächste malt ständig irgend einen Deckel auf einen Grafen, ohne jeden Mehrwert, scheint ihm aber Spaß zu machen.
Die Unterscheidung zwischen den Assistenzsystemen namens AP und der in Nordamerika im Test befindlichen Beta-Software namens FSD Beta überfordert die Bären offensichtlich genauso wie sie nicht verstehen was ein neuronales Netz ist und die dazugehörigen Modelle die durch Daten in einem SuperComputer trainiert werden.
Auf jeden Fall sind die Bären extrem leichtgläubig und halten jede negative Click Bait Überschrift für das Ende von Tesla.
Derweilen können wir weiter billig Tesla-Aktie akkumulieren und uns darüber freuen.
Schon im aktuellen Quartal könnte BYD mehr E-Autos verkaufen als der US-Konkurrent Tesla.
https://www.derstandard.at/story/3000000201061/...ktroauto-hersteller
Erstmal pauschal alle abwatschen, und dann Werbung für die Aktie machen.
Hat sich viel aufgestaut, über Weihnachten!?
Tesla Cybertruck startet mit Trockenbeschichtung der 4680-Batterie, aber nur mit 2.000 Pickups pro Monat.
https://www.notebookcheck.com/...-000-Pickups-pro-Monat.787127.0.html
Und ein herausragender Punkt war halt wie schwach und teilweise bösartig die Bären argumentieren. Ich denke genau dafür gibt es diesen Thread um diesem negativen und den ganzen Desinformationen etwas entgegensetzen zu können. Genau dabei werde ich auch weiterhin helfen.
Tesla ist eine tolle Firma mit tollen Produkten die schon sehr viel erreicht hat für die Menschheit und noch mehr erreichen wird. Mit meinem Investment fühle ich mich rundherum wohl.
Keiner hier kann Kurs beeinflussen!
Es gibt immer Bären und Bullen!
Mal rauf, mal runter.
Das ist Börse.
Doch neutrale objektive Analyse gibt es hier wenig.
Aktuell zum Thema "Autopilotsoftware" gehackt.
Was bedeutet das für Tesla? Was für den Wettbewerb?
Oder einfach nur wegschauen? Wird schon keine Auswirkungen haben...
Ich bin mal long und mal Short hier.
Aktuell Short bis 200d rum.
Geht gerade nicht auf. Pech gehabt.
Ich selbst bin der Meinung, dieser hack hat langfristig negative Auswirkungen..
Der Wettbewerb gewinnt schnell und viele Daten über Tesla System.
Bin gespannt, wie Tesla dazu Stellung nimmt
Was meint Ihr? Aktuell könnte man heute meinen, das wäre ein Vorteil...
Ich sehe es nach wie vor so, dass Tesla vollkommen überteuert ist. Rein fundamental betrachtet. Wollen die Tesla-Jünger natürlich nicht hören und so werde ich wieder zu den bösen Bären gezählt. Außerdem interessiert die fundamentale Sicht hier eh keinen. Die nächsten Zahlen werden erneut enttäuschen, weil die nicht vorhandene Konkurrenz immer stärker wird. Aber was soll's der Kurs wird kurz nach hnten gehen und dann wieder steigen. Tesla ist halt ein Hightechunternehemen und muss daher 10 mal so hoch bewertet werden, wie normale Autohersteller (Achtung: ich sehe das anders). Bis sich irgendwann die Realität durchsetzen wird. Irgendwann wird das passieren.
In der letzten Woche des Jahres maximieren Fondsmanager die Bonuszahlungen, der Aktienkurs von Tesla wird zum 31-12-23 hochgetrieben.
Im Jahr 2024 werden Fondsmanager Gewinne mitnehmen und umschichten in unterbewerte börsennotierte Automobilhersteller.
Die hohen Erwartungen der Anleger kann Tesla nicht erfüllen, der Aktienkurs von Tesla wird im Jahr 2024 fallen.
wer hier mit dem Wort Tesla-Jünger schon im zweiten Satz kommt, hat seine Neutralität schon verloren.
Sie bedienen hier ein Narativ welches von der Verbrenner- und Petroleumllbby geschaffen worden ist.
Und anschließend hauen sie ein unbelegte Behauptung nach der anderen raus.
1. ich sehe Tesla das Tesla überteuert ist. Warum hat die Börse genau diesen Wert für heut festgelegt?
2. rein fundamental betrachtet. Aus welcher Perspektive betrachten sie welches Fundament?
3. die fundamentale Sicht interessiert hier eh keinen. Können sie Fakten für ihre fundamantale Sichtweise bringen.
4. die nächsten Zahlen werden erneut entäuschen. Welche Zahlen haben sie, wenn werden sie enttäuschen usw.?
5. die nicht vorhandene Konkurrenz wird immer stärker. Haben sie Zahlen und Statistiken
6.Der Kurs wird kurz nach unten gehen und dann wieder steigen. Wenn sie das alles Wissen, warum geben sie uns nicht den ultimativen Anlagetipp?
7. Tesla Hightechunternehmen daher muss er 10 mal höher bewertet werden. Woher haben sie Zahlen Fakten usw.
8. Irgendwann setzt sich die Realität durch. Und wenn die Kurse weiter steigen ist das dann die Realität ... oder?
Puh, sie sind schon ziemlich neutral. :-)
https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/...er-86555074.bild.html
Muss man dafür neuerdings Quellen und Statistiken angeben?
Ihr Bullen schlagt ja auch nur so mit Superlativen um euch ohne irgendwelche Belege.
Tesla ist ja unerreichbar und eine andere Liga.
Vielmehr ist es so dass Tesla eine immens überbewertete Bude ohne irgendwelche Vorsprünge ist, welch noch dazu über nur 2 altbacken Modelle verfügt und gerade von allen Mitbewerbern überholt wird.
Sind das genug Fakten für dich?
Natürlich darf jeder hier seine Meinung kundtun.
Viele Meinungen, besser natürlich Fakten, helfen bei seiner eigenen Meinungsbildung.
Mit "die Erde ist eine Scheibe", kann hier niemand etwas anfangen... oder glauben sie das nach der 100sten Wiederholung doch?
Und genau das macht doch der angeblich "so neutrale" Herr KaktusJones doch.
Wenn jemand seine Neutralität so herrausstellt wie Herr KaktusJones und anschließend ein Gewitterhagel gegen Tesla loslässt,
darf man darauf doch auch hinweisen....oder?
Sie hauen ja auch immer die "Böse-Bullen-Theorie" und die "überbewertete Bude Theorie" in jedem zweiten Satz raus.
Obwohl der Börsenkurs etwas anderes sagt.
Ihre Behauptungen sind keine Fakten, sondern unbelegte Behauptungen.
Über welche und wieviel altbackenen Modelle verfügt Tesla? Über Geschmack lässt sich streiten und ist nicht faktenbasiert.
Fakt ist: Tesla verfügt zurzeit über 5 Modelle die in Serie gebaut werden
Model S (Facelift)
Model 3 (Facelift)
Model X (Facelift)
Mode Y
Cybertruck (neues Fahrzeug Serienproduktion seit Ende 2023)
Ob Tesla und von wem Tesla 2023 überholt wird ist noch kein Fakt, sondern ihre Behauptung/Mutmaßung.
1. ich sehe Tesla das Tesla überteuert ist.
Raiffeisen Research / Tesla
2022 2023e 2024e
Tesla Gewinn je Aktie 3,62 2,67 3,50
Tesla KGV 64,5 87,3 66,8
https://www.boerse-live.at/resources/boerse-live/...onal/Tesla_AA.pdf
Raiffeisen Research / VW ( Volkswagen )
2022 2023e 2024e
VW Gewinn je Aktie 29,69 32,79 33,53
VW KGV 4,1 3,7 3,6
https://www.boerse-live.at/resources/boerse-live/...Volkswagen_AA.pdf
2. rein fundamental betrachtet.
261,44 USD = Tesla Aktie Kurs
14,13 USD = Tesla Buchwert je Aktie
0,00 EUR = Tesla Dividende je Aktie
https://raiff.ttweb.net/drb/...947362&siteID=rlbooe&template=
119,50 EUR = VW Aktie Kurs
329,90 EUR = VW Buchwert je Aktie
8,70 EUR = VW Dividende je Aktie
https://raiff.ttweb.net/drb/...459212&siteID=rlbooe&template=
4. die nächsten Zahlen werden erneut entäuschen.
Absatz in China im November 2023
Tesla verkaufte 65.504 Fahrzeuge / + 4,8%
VW verkaufte 207.423 Fahrzeuge / + 31,2%
https://carnewschina.com/2023/12/09/...nds-in-november-2023-in-china/
Absatz in Europa im November 2023
Tesla verkaufte 36.149 Fahrzeuge / + 12.9%
VW verkaufte 277.910 Fahrzeuge / + 9.2%
https://bestsellingcarsblog.com/2023/12/...t-slowing-down-its-growth/
liebt zwischen 0% und 100% und das in 25% Schritten.
Vielen Dank für ihre sensationellen Vorrausagen. Ich werde sofort alle TESLA Aktien verkaufen und bei
VW aufstocken.
Sie sind mein Börsenguru.
Was mache ich wenn die Tesla-Aktien auf 400,-Euro steigen ohne das es eine Dividende gibt?
Was mache ich wenn die VW-Aktien auf 60,-Euro fällt und ich 9,-Euro Dividende von VW bekomme?
Haben sie eine 100% Weissagung für mich? Meine Glaskugel ist kaputt.
Sobald man die im vergleich hohe Bewertung anspricht, ist man ein Tesla Bär oder gar Tesla-hasser?
Für mich ist auch nicht jeder der bestimmte Sachen an Tesla toll findet ein Fan Boy.
als Fanboy würde ich bezeichnen, wer behauptet das Tesla die Mitbewerber platt macht, wer behautet jeder will einen Tesla weil beste und so und wer behauptet das Tesla-aktie bald 1000$ wert ist.