Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Dienstwagen als hybrid oder BEV haben doch die 0,5% regel ansatt 1%?
Oder liege ich da falsch.
Anstatt eines Golf 8 GTD mit Vollausstattung für ~60K Euro (mit 1% Regel) könnte man doch auch einen Tesla oder EQE für 120K Euro (mit 0,5% Regel) nehmen und dasselbe zahlen oder liege ich da falsch.
Anreize gab oder gibt es genug
Bei uns in ö zahlt man je nach co2 Ausstoß 1% oder 2% vom Anschaffunspreis.
Dieser Betrag ist mit 720 bzw. 960 eur pro Monat gedeckelt.
D.h. ein kleiner Angestellter mit einem sparsamen verbrenner zahlt ein paar hundert pro Monat und z.B. eine Führungskraft mit einem e Auto um 120k zahlt genau 0.
Finde den Fehler…
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.23 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke
Zeitpunkt: 28.12.23 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke
Das Model Y hat den Automarkt seit seiner Veröffentlichung dominiert und überholt manchmal sogar sein älteres Geschwistermodell 3. Zum Beispiel steht Tesla seit fünf Jahren auf der Liste der Top 10 der beliebtesten EV-Modelle im Vereinigten Königreich. Das Modell 3 war bis vor kurzem die Nummer 1 auf der Liste, als es auf die Nummer 2 heruntergestoßen wurde und nur gegen das Modell Y verlor.
Wer baut die besten EVs ?
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Langsam wird das mit den Softwarepriblemen peinlich. Ganz zu schweigen von den Hardwaremängeln. Da werden nicht viele bein ersten TÜV durchkommen....
Und ob die Tesla dann treu bleiben, bezweifle ich. Es kommen ja nach und nach zig modernere Modelle auf den Markt.
2024 wird für Tesla entscheidend, ob die hohe Bewertung gerechtfertig bleibt.
Meiner meinung nach nicht. Kurse sollten in Richtung KGV von 20 gehen
Tesla spielt halt in keiner eigenen Liga mehr
interessant wirds erst, wenn die amerikaner die meldung lesen dürfen:
tesla autopilot hacked.
oder denkt einer, die nehmen das so locker wie die börsianer hier?
Mal schauen wie diese Nachricht ankommen wird !
Wurde sie gehackt und der Hacker hat etwas auf dem Kasten wird er von Tesla eingestellt und erhält noch ein gratis Tesla dazu.
Will er jedoch Tesla schaden wird er in den Knast wandern.
Wenn jemand einen Tesla hacken kann muss er schon etwas auf dem Kasten haben.
Bei VW kann man eben nicht Hacken da sie praktisch keine Software verwenden .
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla
Und jetzt noch mal die Wiederholung des Beitrags:
"Zu Jahresbeginn hatte die Tesla-Aktie noch bei 400 US-Dollar notiert. Zwei Drittel der Marktkapitalisierung von Tesla haben sich bereits in Luft aufgelöst."
Der aktuelle Kurs ist $252.54, da kann sich jeder ein Bild davon machen wie es um die Rechenkünste der Bären steht.
Wer es schafft erhält einen Tesla und einen gut dotierten Arbeitsvertrag von Tesla.
Bis jetzt ,so viel ich weiss, hat es erst eine Person geschafft.
Also wenn die drei Doktoranden nicht in den Bau gehen wollen werden sie vermutlich schon bald bei Tesla arbeiten.
Schlimm wäre es wenn die Hacker ohne Erlaubnis in den Rechner eines anderen Teslas eindringen könnten. Können sie aber nicht!
Hier geht es lediglich darum dass die Spezialisten die Firmware ihres eigenen Teslas auslesen konnten. Das ist so banal dass ich mich frage wie daraus überhaupt ein Artikel entstand.
Sicher könnte Tesla ihre "Firmengeheimnisse" besser schützen, doch wozu. Die Software auf den Fahrzeugen wird alle paar Wochen erneuert. Es bringt niemandem etwas ein alten neuronales Netz zu kopieren wenn man nicht die Ausgangsdaten, Modelle und Rechenkapazität hat das Modell weiter zu entwickeln.
Die Erklärung ist einzig dass es halt viele völlig ahnungslose Tesla-Hater auf dieser Welt gibt die sich darüber freuen so etwas zu lesen.
Jahresendrally konnte den Deckel nicht entfernen, der Aktienkurs wird im Jahr 2024 nach unten abprallen.
Die einzigen die einen Rückgang der e Mobilität verspüren sind nämlich die Deutschen.
Tesla wird ein Rekord Quartal einfahren , die Deutschen müssen die E Produktion zurückfahren weil die E-Autos nicht konkurrenzfähig sind.
Manchmal ist die Wahrheit schon brutal.
Das wäre ja für die meisten Hersteller ein Rückschritt.
Auch sonst läuft es ja blendend…nur gut dass dies den eingefleischten Fans nicht interessiert.
https://www.derstandard.at/story/3000000201039/...en-teslas-autopilot
https://www.derstandard.at/story/3000000201061/...ktroauto-hersteller
https://www.golem.de/news/...duktion-des-cybertrucks-2312-180643.html
Denn sie werden mit den Bestellungen nicht mehr Schritthalten können.
Ich hoffe sogar das Tesla den Autopiloten für sich behalten .
Aber die Auto Konzerne werden Tesla fast jeden Preis für den Autopiloten zahlen weil es schlicht nichts besseres auf dem Markt gibt und alle einen Autopiloten wünschen.
Liest du das eigentlich selbst was du hier schreibst?
Das ist keine andere Liga mehr, sondern eher ein anderes Universum, in dem du dich befindest.
Anders kann man das mich erklären. Soviel Ahnungslosigkeit in ein paar Zeilen…
Derzeit könne Tesla sehr viel weniger Cybertrucks bauen, der Engpass sollen die Akkus sein.
Tesla hat die ersten Cybertrucks kürzlich ausgeliefert. Zuvor hatte Tesla-Chef Elon Musk angekündigt, dass Tesla 250.000 der Fahrzeuge im Jahr bauen wolle. Diese Rate solle 2025 erreicht werden.
Derzeit werden aber zu wenig Akkus hergestellt, um Musks Ziel zu schaffen. Bei der aktuellen Rate reicht die Produktion laut Reuters für etwa 24.000 Cybertrucks pro Jahr, also nur für ein Zehntel.
https://www.golem.de/news/...duktion-des-cybertrucks-2312-180643.html