Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Wichtiger sind nicht Aktienkurse sondern Gesundheit und Zeit mit der Familie!
Ich wünsche auch allen frohe Festtage!
Welcher Autokonzern verfügt über einen Eingen Supercomputer ( wird nächstes Jahr einer der schnellsten Rechner auf diesem Planeten sein.
Welcher Autokonzern hat eine eigene Energieabteilung die im Jahr über 50% wächst und hoch Profitalbel ist ?
Welcher Autokonzern hat die Möglichkeit FSD zu verwirklichen und hat die Technik schon in jedem Auto?
Welcher Autokonzern ist in den letzten Jahren durchschnittlich um über 50% gewachsen ?
Welcher Autokonzern hat als Partneruntenhmen eine Firma wie Space X im Hintergrund.
Welcher Autokonzern hat die Möglichkeit ein 25'000 USD Auto zu bauen mit einer guten Marchen ?
Welches Autokonzern hat einen BOT der schon bald als Mensch in Fabriken eingesetzt werden kann ?
Welcher Autokonzern hat einen SEMI oder eine CT ?
Welcher Autokonzern kann die grösste Firma der Welt werden ?
Ich kenne nur Tesla !
Elon hat nicht nur den Automobile Markt verändert sondern die ganze Gesellschaft.
Elon ist ein Genie gleich ob man seine Person mag oder nicht er ist einfach Genial.
Bestimmt wird Elon in die Geschichte eingehen als einer der Genialsten Menschen der Neuzeit.
Wer hat eine Rakete erfunden die wieder landen kann .
Die NASA behauptete lange das dies nicht möglich sei.
Elon hat hat es geschafft !
Bisher ist Tesla sehr stark gewachsen und hat weitere detaillierte Pläne um weiter zu wachsen.
Bären wie Micha01 sehen ein Ende des Wachstums. Das ist die Frage um die es geht und das hat mit Zocken nichts zu tun. Natürlich ist ein Risiko dabei wie bei allen Aktien.
Die Bullen gehen davon aus dass Tesla die Pläne zum größten Teil umsetzen kann. Und nicht nur bei den Automobilen mit den neuen Modellen und Fabriken sondern auch bei AI/FSD/SuperComputer, Lastern, Batterien, humanoiden Robotern etc. Die Chancen überwiegen aus meiner Sicht massiv. Daher ist die Tesla-Aktie aus meiner Sicht immer noch sehr billig.
Im Gegensatz dazu wird VW von den Stückzahlen her nicht weiter wachsen, davon gehen anscheinend sogar die VW-Bullen aus. Es geht also nur um qualitatives Wachstum und Margen auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite gibt es das hohe Risiko durch den Rückstand bei modernen Autos. Das sieht man gerade in China, VW tut sich da mit Elektroautos sehr schwer, zumindest viel schwerer als auf dem alten fossilen Markt. Daher ist VW trotz niedrigem KGV und hohen Dividenden aus meiner Sicht nicht unterbewertet.
Absatz in China im 2023
Audi verkaufte 568.635 Fahrzeuge
Tesla verkaufte 529.969 Fahrzeuge
https://bestsellingcarsblog.com/2023/12/...edans-on-the-mend-for-now/
Absatz in Europa im 2023
Audi verkaufte 676.979 Fahrzeuge
Tesla verkaufte 326.975 Fahrzeuge
https://bestsellingcarsblog.com/2023/12/...t-slowing-down-its-growth/
Du behauptest du könntest alle Punkte widerlegen, tust es aber nicht. Immer wenn es konkret wird sondern die Bären nur noch heiße Luft ab.
Es geht ja z.B. gerade darum ob und wann Tesla es schafft FSD und den humanoiden Roboter Produktionsreif zu bekommen. Hätten sie das heute schon, dann wäre die Aktie sicherlich nicht mehr so billig. Wäre hingegen heute schon klar dass Tesla es nicht schafft oder erst weit hinter anderen, dann wäre der aktuelle Kurs relativ hoch, aber selbst dann aus meiner Sicht noch nicht zu hoch, denn es gibt ja die vielen anderen Bereiche in denen Tesla erfolgreich aktiv ist.
2030 wird Tesla 20 Mio. Autos produzieren und der VW Konzern wird Geschichte sein.
Ich hoffe du hast nicht zu viel Geld in VW investiert.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga :
Tesla ist nur mit Audi auf gleicher Höhe
Momentan ist eine gute Gelegenheit Tesla Aktien in VW Aktien umtauschen.
Tesla https://www.boerse-live.at/de/...ils/tts-23947362/companydata/balance
VW https://www.boerse-live.at/de/...tails/tts-459212/companydata/balance
"Cybertruck als Elektroboot: Tesla-Chef kündigt Paket für mindestens 100 Meter Schwimmen an"
https://teslamag.de/news/...c9y7PW4SaM8j6QuggZjdIJvt4bcTmV8lMYr5Sl6R8
Schwimmt wie ein Stein!
würden meine auch, wenn ich das depot mit vw aktien voll hätte.
VW hat dieses Jahr etwa 60% verloren.
Meine Erfahrung an der Börse Verlierer verkaufen Gewinner kaufen.
Mit dieser Strategie wurde ich Reich.
Sollte Tesla zu den Verlierer werden würde ich verkaufen.
Aber nie eine Verlierer Aktie wie VW kaufen da gibt es viele andere Gewinner Aktien.
wie zb. PDD / CRWD / IMVT / COIN / AFRM/ EXPE usw.
Dies ist keine Anlageberatung sondern nur meine eigene Meinung.
Seit 10 Jahren liegt ihr komplett daneben.
Ihr haltet vw für billig und tesla für teuer.?
Dann packt euch doch das depot voll mit vw Papieren, werdet glücklich damit und hört auf mit eurem rumgejammere.
Es ist peinlich und interessiert keinen Menschen
Hast du über kurz oder lang nur noch Verlierer Aktien im Depot.
Wenn du aber immer die Verlierer verkaufst und immer Gewinner Aktien kaufst hast du über kurz oder lang nur noch Gewinner Aktien im Depot.
Wenn jemand nicht einmal die Grundregeln des Handels kennt sollte er die Finger von der Börse lassen.
Meine Frage an dich bist du gesamthaft über die letzen Jahren im Gewinn oder Verlust ?
Ich Tippe auf Verlust !
Tesla und Audi verkaufen gleich viel Autos.
Was verkauft wird ist egal, es zählt nur der Profit an der Börse.
4.0 hat VW schon lange erklären mache ich jetzt nicht du weist es selber was das bedeutet.
50% steigern kann man bei 10 Millionen nicht mehr und braucht man auch nicht.
Selbstfahren ist Audi sehr weit mit ( Konzernpartner)
Mage sieht Konzernweit sehr gut aus VW Gruppe wird wohl 23 bis 25 Milliarden machen.
Eigene Bank hat VW auch sehr wichtig um im Geschäft zu bleiben haben aber alle Autohersteller.
Ausser Tesla aber die haben ja Mask der steckt rein .
VW ist Weltweit an Offshore -Windparks beteiligt ist wichtig für die Zukunft.
Rest später
Darum habe ich ja Tesla Aktien und keine VW Aktien.
Ich will Profit an der Börse und keine Verlierer Aktien wie VW.
Wenn eine Aktie 60% verliert schreit das zum Himmel.
Ich würde VW nicht einmal bei 80 Euro kaufen das Risiko ist mir viel zu gross !
Aber wenn dein Strategie aufgegangen ist ,in der Vergangenheit ,wieso nicht.
Ich kaufe sei 14 Jahren nur billige Aktien, den Einsatz habe ich an der Börse abgezogen und in Immobilien angelegt.
Mit den Gewinn an der Börse bin ich seit Oktober in VW Aktien investiert.