Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Im ernst??
ich glaube dich kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. sowas von verliebt und verblendet kann man gar nicht sein..Lach
solch billig minderwertig verarbeitete Autos ohne gewöhnte einfache Bedienung wie alle andere es können..dazu falsche Reichweiten angaben.. und Einheitsbrei. ich sagte es schon mehrfach:
Wer einen Tesla haben wollte, der hat bereits einen.
diese alten Autos kauft nur wer keine Ahnung hat und kein wert auf Qualität legt
Und dann steht da so ein mittelmäßiger Tesla am Lader XYZ und unterhält sich mit einem begeisterten XYZ Fahrer eines anderen Herstellers.... Marketing/Reklame? rofl...
Machen auch übrigens alle, wer kennt es nicht Wildfremde anlabern wegen dem Auto.
Ach so VW hat den Standard gesetzt? ich dachte es war die amerikanische Regulierungsbehörde, welche dann doch keinen Standard setzte. VW ist in US einer der größten Ladenetzbetreiber... Aber Geld verdienen tut damit eh keiner wirklich. Und in Zukunft noch weniger, da nun ALLE endlich einen Standard haben, den jeder überall nutzen kann und jeder Hans Wurst kann ne Ladesäule hinstellen, genauso wie in Europa.
Ob In EU Tesla Stationen sind oder Peng... ist völlig egal, es gibt da so viele Hersteller und Anbieter, da gehts nur um den Preis und Volumen, da ist kaum Marge geschweige denn ein Burggraben.
hier nen 21 ÜBerblickzu Europa
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...nbieter-und-region/
Schau dir mal das Energie Geschäft von Tesla an allein im letzen Quartal 500 Millionen Gewinn gemacht Tendenz stark steigend.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Wenn ich zum Laden fahre, dann stelle ich das Auto hin, stecke den Stecker rein und habe 10-20 Minuten Zeit meinen Bedürfnissen nach zu gehen oder eben mich mit anderen zu unterhalten.
Wenn ich zum Tanken fahre, dann stelle ich das Auto hin, halte den Zapfrüssel, gehe zur Kasse und bin so die ganze Zeit beschäftigt und habe keine Zeit mich zu unterhalten oder andere Dinge zu machen.
Am Anfang Startete der Bitcoin bei 0.00007 USD heute sind wir bei 44'000 USD.
Hast du noch Fragen ?
Kannst du mir vielleicht auch die Lottozahlen vom Wochenende durchgeben?
Persönlich?
Und diese klobigen Dinger die sie da hinstelle sind nicht nur unzuverlässig sondern auch viel teurer in Herstellung und Installation**. Natürlich macht damit niemand Gewinn.
Wer behauptet dass Electrify America qualitativ auch nur annähernd mit den Tesla SuperChargern mithalten kann hat schlicht keine Ahnung.
https://chargedevs.com/features/...ms-ev-charging-is-changing-part-1/
**Nein, dass ist keine unbelegte Behauptung. Das sieht man in den Ausschreibungsdaten für die Fördergelder.
Umsatz Energy generation and storage - war 1,5MRD und Cost waren 1.2MRD d.h. 300Mio waren übrig.
https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...3-2023-Update-3.pdf S.20
sicher kommen da noch weiter Abzüge, aber sagen wir einfach das fand nicht statt.
Dann sind das 1.2 MRD Gewinn! da es ein Wachstumsunternehmen ist KGV von 15 = 18MRD MK wert! also vom Teslakurs nichts... könnte man als Überbewertung des Teslakurses sehen;)
Das ist so unwichtig... NULL Burggraben, hoher Wettbewerb, geringe Margen. US wird sich wie EU oder China entwickeln - Wettbewerb auf allen Ebenen von hunderten ja tausenden Anbietern
Moderation
Zeitpunkt: 24.12.23 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 24.12.23 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
"Das ist so unwichtig... NULL Burggraben, hoher Wettbewerb, geringe Margen. US wird sich wie EU oder China entwickeln - Wettbewerb auf allen Ebenen von hunderten ja tausenden Anbietern"
VW ist gut Technology offen unterwegs, Volumen können Sie auch.
E Autos für die breite Masse in 10Jahren erschwinglich. Hier muss man "noch nicht" der erste sein.
VW auch dieses Jahr ein neuer Rekordgewinn, Teslas Gewinn schrumpft... in 23 und stand jetzt noch weiter in 24.
Warum soll das nicht in den USA passieren? Was hindert irgendwen ne Ladestation hinzustellen?
Muss aber China auch auf dauer leisten können seine Branche auf dauer zu finanzieren.
Es wird ja alles getan das die Hersteller am Weltmarkt nie auf den grünen Zweig kommen.
Laut User SZ ist jetzt aber alles in Ordnung!
Tesla ist gerade 690 Milliarden wert. Also wenn VW jetzt in Amiland noch mehr E Autos verkauft und bei Tesla ladet währe doch eine super win win Situation. Ich glaube ich fange an das Tesla Geschäft zu mögen. Und bei VW mein Urlaubsgeld mitnehmen. Das wird ein 2024 so wie ich es mag.
Andere schreiben bei Walstreet online, Tesla bringt in 2024 ein neues Modell..
Mir kommt es vor als wenn krampfhaft versucht wird den Kurs zu stützen.
Aber selbst die Bullen schreiben das 2024 vermutlich nur 20% Wachstum anstatt der angepeilten 50% möglich sind.
Alle wissen das 2024 schwer wird und trotzdem wackelt die MarktKap nicht.
ab morgen 4 tage (zumindest in D) keine Börse, USA handelt am Dienstag oder?
Ich wünsche euch allen ein paar erholsame und besinnliche Festtage im kreise eurer liebsten.