Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 241 von 2852
Neuester Beitrag: 27.10.24 14:41
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.29
Neuester Beitrag:27.10.24 14:41von: Sun and Sa.Leser gesamt:16.965.882
Forum:Börse Leser heute:18.165
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 2852  >  

5751 Postings, 3548 Tage Eugleno@ WernerGg:

 
  
    #6001
13.02.18 17:12

Aus deinem Post # 5984 über mich:

"weil ich großen Wert darauf lege, dass so schwachsinnige Beiträge wie deiner stehen bleiben, damit jeder lesen kann, wes Geistes Kind der Autor ist. Eine Löschung wäre ja eine Erlösung für ihn von der Blamage."


aus #5996:

"Ich spreche mich für ein Limit von 220 km/h aus, weil mein derzeitiges Auto sich ab da schwer tut. Aber ich hatte schon weit bessere. Ich finde, man muss diese 220++ Raser endlich mal einbremsen, weil ich mir diese Karren nicht mehr leisten kann. :-)"

und Du legst Wert auf intelligente Aussagen? Naja, es ist Fasnacht und die Ironie deutlich. Du bist also gar nicht so schlimm, wie du schreibst!.





 

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@Eugleno: @ franki1 #5982

 
  
    #6002
13.02.18 17:13
In dem Punkt hat fränki1 schon Recht. Der Roadster braucht 2 Sekunden von Null auf Hundert nicht drei.

Model S liegt bei 2,3? Sekunden Model X bei 2,6? (aus dem Gedächtnis, ungefähre Zahlen für das jeweilige Spitzenmodell P100D).

Über die Aussage Kernprodukt könnte man natürlich streiten. Die absurd schnellen Fahrleistungen sind halt ein Marketing-Nebenkriegsschauplatz den Tesla erfolgreich besetzt hat.

Als Kernprodukt würde ich eher das Model 3 anführen und das ist bei Überlandfahrten wohl das sparsamste Serien-Auto der Welt. Oder war es das zweitsparsamste nach dem Ioniq? Worauf ich hinaus will ist einfach, dass das Model 3 im Bereich Effizienz neue Maßstäbe setzt. Ein Faktor drei zu fossilen Verbrennern sollte allemal drinnen sein.

Wenn es Gegenbeispiele gibt, dann her damit, ich habe da nicht groß Recherchiert.

 

1767 Postings, 3306 Tage Lerzpftz.

 
  
    #6003
13.02.18 17:18

On: @Lerz steig in den ICE wenn Du 190 fahren willst

Nö, wieso auch? Ich darf da schnell fahren und tue das auch wenn frei ist und ich möchte. Bahn ist Mist auf der Strecke, seit auf dem letzten Stück keine Busse mehr fahren. Die 10 Jahre vorher war ich tatsächlich mit dem Zug unterwegs.

Eugleno: Aber 190 km/h ist zu schnell. Zu viele Abbremsungen / Beschleunigungen.

Das legst nicht du fest. Die Strecke ist wie gesagt fast immer frei, wenn ich fahre. Normalerweise fahre ich auch 'nur' 150-170.  Wenn ich es eilig habe, ist es mir der Zusatzsprit allerdings wert. Von daher finde ich es natürlich super, diese Möglichkeit überhaupt zu haben.

 

Optionen

5751 Postings, 3548 Tage Eugleno@ SZ: Beschleunigung und Panzer

 
  
    #6004
13.02.18 17:28
Ich wollte nur nicht stehen lassen, dass ich mich explizit für 2,5 t und 2 s Beschleunigung einsetze und franki1 mich damit in meiner Absicht vom Verbrenner wegzukommen disqualifizieren will.

Na wenn der Tesla das mit sich bringt, wo ist das Problem? Schon unser Zoe geht ab wie die Rakete. Stimmt, wenn ich so darüber nachdenke.

Außer Zug-, Bus- und Radfahren kenne ich keine andere Alternative, die für mich Sinn macht. Lasse mich aber gerne aufklären. Weil ich derzeit keine andere Chance sehe, hoffe ich, dass auch Schiffe wie nun in Norwegen und später Flugzeuge auf E-Antrieb umgestellt werden können.
 

5751 Postings, 3548 Tage Eugleno@ Lerpftz

 
  
    #6005
13.02.18 18:09

"Von daher finde ich es natürlich super, diese Möglichkeit überhaupt zu haben."

Ist ja vordergründig o. k.. Leider ist schnell fahren keine persönliche Angelegenheit: Sprit, Lärm, Gefahr sind drei Dinge, die eben nicht nur Dich angehen. Dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat der Geschwindigkeit ansteigt ist leider so. Lärm und Gefahr ebenso.

Wenn man sich dessen bewusst ist, so wie Du es andeutest, ist es vielleicht ja auch akzeptabel. Leider gibt es zu viele, die so denken. Und wo ist dann die Grenze? Deshalb - und solange Emissionen, Lärm und Sicherheit und die schiere Anzahl der Fahrer eine tragende Rolle spielt muss man über eine Geschwindigkeitsbegrenzug eben nachdenken.

 

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft22 Milliarden Umsatz in 2018

 
  
    #6006
1
13.02.18 18:11
und das ist erst der Anfang. Das massive Wachstum wird weiter gehen.

Schöne Zusammenfassung von Victor Dergunov.

https://seekingalpha.com/article/...ck-likely-rebound-proceed-higher?
Disclosure: I am/we are long TSLA.
 

628 Postings, 2679 Tage TalpograndCrash le. Woche durch Manipulation?

 
  
    #6007
1
13.02.18 18:24
Steht gerade in mehreren Medien. Ein Insider packt aus.
Hier die godmodes dazu:
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ne-marktmanipulation,5751890  

5751 Postings, 3548 Tage Eugleno@ Talpogrand

 
  
    #6008
13.02.18 18:58
Naja, das ist durchaus realistisch.
Schon wieder ein Whistleblower. Haben die noch Platz in der ecuadorianischen Botschaft in London?

Ehrlich gesagt dachte ich auch schon dass D. Trump und Kim Jong-Un (beide total pleite) mit ihrem Raketengerassel vor einigen Wochen das Theater inszeniert hatten und vorher mit gehebelten Put-Optionen in den Markt gegangen sind. Leider ist das nicht aufgegangen. Die Märkte interessierten sich einfach nicht für den Konflikt.

Wenn ich Despot oder Diktator und skrupellos wie die beiden wäre, würde ich das jedenfalls so machen.

 

5751 Postings, 3548 Tage EuglenoFlash-Crash Nr. 464 wars

 
  
    #6009
1
13.02.18 19:05
sagt auch der Spiegel:

Börse: Whistleblower führt Kursrutsch auf Manipulation zurück - SPIEGEL ONLINE
Ein Insider aus der Finanzbranche behauptet, der Kurssturz an der Wall Street sei ein Raubzug findiger Manipulatoren gewesen. Die betroffene Börse bestreitet das.
 

1058 Postings, 2620 Tage No Musk@Talpogrand : das ist doch mal was richtig Gutes

 
  
    #6010
13.02.18 20:21
Vor allem dieser Teil des von dir verlinkten Artikels ist witzig ". Die Wirksamkeit dieser Maßnahmen soll in fünf Städten getestet werden, und zwar in Bonn, Essen, Herrenberg , Reutlingen und Mannheim. Besonders Herrenberg klingt nach 1.-April :-))  

Optionen

1058 Postings, 2620 Tage No Musk@sz: wir verspielen gerde

 
  
    #6011
13.02.18 20:39
Die USA werden beim derzeitigen Ausbau noch ein ganze Menge  von  Jahre brauchen um pro Kopf auf die gleiche installierte Leistung pro Kopf zu erreichen wie in den D , trotz erhebliche besser Bedingungen in ihren sonnenreichen Südstatten. Und das Gerede "EE sind alles andere als irrelevant für die Zukunft von BEV" ist ebenfalls  Unsinn. Ideologische Diskussionen in solchen Foren interessieren die große Mehrheit der PKW-Käufer nämlich wenig bis garnicht. Und deinen Professor und seine Studie kennt doch auch so gut wie niemand in der breiten Öffentlichkeit ,und sie ist für die Marktentwicklung im PKW-Bereich ähnlich relevant wie deine Ergüsse hier  

Optionen

1058 Postings, 2620 Tage No MuskSZ: Ich schrieb ja auch

 
  
    #6012
13.02.18 21:06
Solche absurden Äpfel-Birnen-Vergleiche mit einem Mercedes-AMG E 63 zeigen mir nur, wie wenig du zu ernsthaften Arugmenten in der Lage bist. Der ist von den Fahrzeugabmessungen und Preisen in der Liga vom MS. Und ich bezweifele auch das für  einen Kaufinteressent an einem AMG-Mercedes  ein M3 als Alternative  in Frage kommt. Ob solche Fahrzeuge Sinn machen ist eine andre Frage, genauso wie der „Lächerlichkeits-Modus“ von Tesla wenig mit Vernunft zu tun hat  

Optionen

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@Eugleno Eine These, die ich im Apple ...

 
  
    #6013
1
13.02.18 21:17

... Thread schon vor einigen Tagen vertrat, weil die Ähnlichkeit arg auffällig war: da hatte jemand seinen Algo nicht im Griff, so dass es auffällig wurde, nun bunkern die Behörden, um keinr Panik aufkommrn zu lassen - und in fünf Jahren wird dann ein ‚Einzeltäter‘ verhaftet, und keinen interessiert es weiter.

Die Behörden haben damals ja auch krinr Auffälligkeiten erkannt - man fabulierte von dicken Fingern, und alles war laut deren Aussage ‚sicher‘.

Im Grunde will das von denen keiner wissen, weil alle daran mitverdienen: Die Börsen lieben Volatilität, garantiert sie doch viele Trades. Und davon leben Börsen.

https://www.reuters.com/article/...boe-volatility-index-idUSKBN1FX0ES



 

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@Eugleno Die betroffene Börse wird erst mal ...

 
  
    #6014
1
13.02.18 21:23

... Monate brauchen, bis sie das geprüft hat, und so lange wird sie mauern - nix da, alles normal.

Was ja auch sein kann, natürlich. Aber wer sich an die immer wieder mal auftretenden unerklärlichen Schwankungen erinnert, bei denen keinet wusste, was überhaupt los ist, der wird Schwierigkeiten haben die Aussage der Börse zu glauben.

Letzte Woche wusste auch keiner, was los war.

Und das ist durchaus eine Auffälligkeit - die zeitliche Nähe ist interessant:

„Two banks, Credit Suisse Group AG (CSGN.S) and Nomura Co Ltd (9716.T), last week, said they would terminate two ETPs that bet on low volatility in stock prices. The announcements followed dives in the ETP prices as the price of VIX futures soared following a sharp drop in U.S. stocks on Feb. 5.“

Man erinnere sich an die ratlosen Gesichter der Trader, die wussten nix. Eben solche Gesichter sah ich damals beim Flash Crash ebenfalls.  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@WernerGg Erinnerst Du Dich an unsere ...

 
  
    #6015
13.02.18 21:33

... zahlreichen Diskussionen zum Thema Algos, Derivatemarkt und meine These, dass die Kurse regelmäßig manipuliert worden seien? Und dass das mal herauskommen könnte?

Möglicherweise ist das nun der Fall.

Wenn durch die Manipulation des VIX indirekt der Derivatemarkt getriggert werden kann, strahlt das sehr deutlich auf den Aktienmarkt aus. Und dann können, sofern jemand die Stellschrauben zu unbedacht wählt, unerklärliche Kursschwankungen die Folge sein, die keiner sich erklären kann.

Und dass die Chicagoer Börse erst mal nix weiß, das ist klar. Da wird möglicherweise noch einiges herauskommen, wenn der Anwalt sie tatsächlich gewarnt hat, und sie das in den Wind geschossen haben.

Mir wäre es schon recht, würden diese Schiebereien enden, denn wenn einige mit gezinkten Karten spielen, maxht es die Börsen kaputt.  

27774 Postings, 4624 Tage OtternaseBzgl 200 Sachen ...

 
  
    #6016
13.02.18 21:43

... meine aktuelle Geschwindigkeit liegt bei 221 km/h, und das ohnezu rasen. Ich kann sogar währenddessen spannende Kommentare schreiben. ;-)

Wer ist schon so irre, undfährt mit seinrm Auto auf deutschen Autobahnen so schnell. ;-)  

1058 Postings, 2620 Tage No Musk@sz: Zusammenfassung von Victor Dergunov.

 
  
    #6017
13.02.18 21:57
Na und wer ist schon dieser Typ . Hat der je in seinem Leben mit Produktionsprozessen zu tun gehabt und kann sie einschätzen. Und viel wichtiger wie hoch wird der Verlust von Tesla dann steigen, 4 Mrd $ oder mehr ?  

Optionen

1058 Postings, 2620 Tage No MuskBruttomarge von Tesla in Q/4 2017

 
  
    #6018
13.02.18 22:26
Ohne Berücksichtigung der rund 180 Mio. $ ZEV-Credits, die Tesla sich zum schön färben der Q4- Bilanz aufgespart hatte , sank die Bruttomarge in Q4 auf nur noch 13,8% , während die Bruttomarge in Q/3  noch bei 18,7 % lag , wo Tesla  nur 0,5 Mio. $  an ZEV-Credits bilanzierte ( siehe Seite 10 der von Tesla veröffentlichten Bilanz), und ganz weit weg von den 25 % die er jetzt für 2018 verspricht. Trotz dieser Schönfärberei  lag das Bruttoergebnis von Tesla in Q4 mit 511 Mio. $ noch deutlich unter den Kosten für SGA ( selling, general and administrative) mit 682 Mio. $. Auch wenn Elon Münchhausen für dieses Jahr mal wieder schwarze Zahlen ankündigt wird er dieses Versprechen eben so wenig halten wie  er in der Vergangenheit seine  Versprechen gehalten hat ,wie zuletzt 100 T bis 200 T M3 in 2017 zu produzieren  oder zu allerletzt 5000 M3 Pro Woche im Dezember  

Optionen

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@ NoMusk: E-Klasse

 
  
    #6019
1
14.02.18 07:58
Der ist von den Fahrzeugabmessungen und Preisen in der Liga vom MS.
Die Abmessungen von außen sind ja wohl kein Maßstab. Für den Käufern zählt ja wohl mehr der verfügbare Innenraum und Kofferraum. Das Model S hat doppelt so viel Kofferaum wie die E-Klasse. Die E-Klasse spielt vom Platz her in der Model 3 Liga.  

628 Postings, 2679 Tage TalpograndMeldung von gestern

 
  
    #6020
1
14.02.18 08:25

12375 Postings, 3334 Tage ubsb55Talpogrand

 
  
    #6021
14.02.18 08:48
Bei den auf dieser Webseite enthaltenen Informationen handelt es sich um die unveränderte Weitergabe einer Analyse, eines Marktberichts bzw. einer sonstigen Marktinformation von Dritten. Weitere Infomationen, Interessenkonflikte und sonstige Pflichtangeben des Erstellers der Finanzanalyse entnehmen Sie bitte der Homepage des jeweiligen Erstellers.

Für den Inhalt ist daher ausschließlich der angegebene verantwortlich. Die Consorsbank übernimmt für den Inhalt, die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Gewähr.  

Optionen

628 Postings, 2679 Tage Talpograndauch nur z. Info..

 
  
    #6022
1
14.02.18 08:52
"...möchte SpaceX in den nächsten Jahren 4.425 Satelliten in den Orbit bringen, die einen flächendeckenden globalen Service ermöglichen sollen. Der Startschuss fällt voraussichtlich diesen Samstag, wenn die Satelliten MicroSat 2a und 2b an Bord einer Falcon-9-Rakete in die Erdumlaufbahn starten...."

"...wie das Online-Magazin Electrek berichtet, werden nicht nur Space-X-Standorte eine Bodenstation erhalten, sondern auch der Tesla-Hauptsitz in Fremont. Insgesamt wird es zunächst neun Bodenstationen geben, davon acht für SpaceX und eine für Tesla...."

..."könnte Tesla der einzige Autohersteller sein, dessen Fahrzeuge weltweit über eine Breitband-Internetverbindung verfügen. Das könnte im Bereich Navigation, Autopilot und Software-Updates einen enormen Vorteil gegenüber der Konkurrenz bieten."

http://teslamag.de/news/spacex-woche-satelliten-internet-tesla-17917  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@ubsb55 Was willst Du uns sagen ...

 
  
    #6023
1
14.02.18 09:14

... indem Du den Disclaimer der Consors 1:1 hier reinstellst? Tust Du das auch bei seeking alpha oder fool.com Artikeln, die Müll über Tesla schreiben? ;-)

Natürlich kann Consors für Nachrichten Dritter nicht den Kopf hinhalten. So einen Disclaimer wirst Du überall finden. Das hat mit Haftungsausschluss zu tun.

Auch die Nachrichtenagentur Reuters wirst Du nicht für mögliche Falschnacheichten haftbar machen können. Und arvia und finanzen.net ebenfalls nicht.

Also: was wolltest Du sagen? ;-)  

5751 Postings, 3548 Tage EuglenoFastenzeit - Autofasten

 
  
    #6024
14.02.18 11:34
Das ist auch ein Ansatz. Ihr seit herzlich eingeladen. Vermutlich auch wenn Ihr nichtchristlich seit und nicht in NRW wohnt.
Aktion Autofasten 2018
Das Netzwerk Kraftstoffe und Antriebe der Zukunft der EnergieAgentur.NRW beteiligt sich auch im Jahr 2018 an der Aktion Autofasten im Bistum Aachen. In der christlichen Fastenzeit vom 14.02. bis 31.03.2018 sind Autofahrerinnen und Autofahrer eingelad...
 

27774 Postings, 4624 Tage OtternaseÄgypten ...

 
  
    #6025
14.02.18 12:12

Setzt zunehmend auf regenerative Solarenergie

http://m.spiegel.de/wissenschaft/technik/...k-der-welt-a-1191169.html

Damit könnten sie dann dezentrale Strukturen aufbauen.  

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 2852  >  
   Antwort einfügen - nach oben