Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 240 von 2852
Neuester Beitrag: 27.10.24 14:41
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.29
Neuester Beitrag:27.10.24 14:41von: Sun and Sa.Leser gesamt:16.965.550
Forum:Börse Leser heute:17.833
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 2852  >  

3656 Postings, 3309 Tage fränki1@Eugleno

 
  
    #5976
2
13.02.18 14:49
Und warum setzt du dich dann für einen 5 Meter langen, 2 Meter breiten und 2,5 Tonnen schweren "Panzer" ein, der damit beworben wird, dass er in 3 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt werden kann ? Übrigens aktuell ebenfalls krass zu Lasten der Umwelt. (Ressourcen, Energieverbrauch, Feinstaub,) sowie der Sicherheit ! Der reine Transport von A nach B geht heute schon deutlich vernünftiger.
Was das "sperren lassen" betrifft, ist es immer eine Frage des Blickwinkels. Genauso, wie du aus tiefster Überzeugung meldest, tun das halt andere auch mit dir.
Natürlich hast du grundsätzlich recht damit, dass die Autobahn keine Wettkampfarena ist und eine Geschwindigkeitbegrenzung gibt es überall auf der Welt, nur in Deutschland nicht. Das wäre mal eine Aufgabe für unsere Politiker, statt die oberpeinliche Postenschieberei !!  

Optionen

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunftPV wird noch schneller billiger als von Experten

 
  
    #5977
13.02.18 14:52
erwartet. Eigentlich genauso wie bei Batterien und Windkraft.

Interessant im Artikel ist vor allem die Grafik mit dem zeitlichen Verlauf. Da versteht man was mit Tipping Point gemeint ist. In dem Moment wo PV billiger wurde als Kohle, Gas, Öl und Kernkraft sind die Produktion und die Installationen in die Höhe geschossen.

Höhere Produktion wiederum bewirkt stark sinkende Preise, die wieder zu einer viel höheren Nachfrage führen. Das ist genau das was man so seit 2009 beobachten kann.

Nur wir hinken hinterher. Einerseits waren wir bei den Kostenvorteilen etwas später weil wir schlichtweg weniger Sonne und die auch noch ungünstig übers Jahr verteilt haben. Andererseits gibt es halt noch diese EU Mindestpreise und Schutzzölle die jetzt hoffentlich bald auslaufen.

https://cleantechnica.com/2018/02/11/...cted-cleantechnica-exclusive/  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@fränki1: 2,5 Tonnen schweren "Panzer"

 
  
    #5978
13.02.18 14:57
weil das nicht das Ende der Entwicklung ist sondern der Anfang.

Das Model 3 ist schon leichter als vergleichbare fossile Autos und hat gleichzeitig mehr Platz.

Die nächste Batteriegeneration führt dann dazu, dass Teslas auch leichter sind als Einstiegsmodelle mit der Hälfte der Fahrleistungen.

 

5751 Postings, 3548 Tage Eugleno@ fränki: Panzer

 
  
    #5979
1
13.02.18 15:15

"Und warum setzt du dich dann für einen 5 Meter langen, 2 Meter breiten und 2,5 Tonnen schweren "Panzer" ein, der damit beworben wird, dass er in 3 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt werden kann ?"


Für das Teil setze ich mich überhaupt nicht ein. Das ist Unterstellung und provokativ. Die saudumme Kiste ist ein reines Spaßteil für Millionäre und vielleicht nötig für das Image der Fa. Tesla, die nach Aussage E. Musk beweisen will, was mit E-Mobilität grundsätzlich möglich ist.

Auf keinen Fall ist das ein Produkt für den Massenmarkt. Deshalb für die allg. Zukunft nicht relevant und einer Diskusion nicht Wert.

Ansonsten, was Geschwindigkeitsbegrenzung angeht, gehen wir konform. Die Politikerbande in Berlin ist, wenn sie gleichzeitig im GroKo Papier das Festhalten an den 2020 / 2050 Zielen beschwichtigt und nicht die Geschwindigkeit auf ein vernünftiges Maß begrenzen eben nichts anderes als der Lakei der Automobilindustrie und leider auch deren Kunden, wie WernerGg, die es aus mir unerfindlichen Gründen geil finden. Mit BMI 25 und größer (70% aller Männer in D sind übergewichtig) können sie wahrscheinlich nicht mehr anders und müssen ihre fehlende Potenz und eigene körperliche Leistungsfähigkeit über Ihre Kisten mittels Geschwindigkeit und Sound definieren.

Schade und traurig. Wie bekommen wir nur die Menscheit zum Umdenken oder zumindest zum Nachdenken?

 

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@Eugleno - Schnell fahren

 
  
    #5980
13.02.18 15:26

Ja ich weiß, dass das leicht angreifbar ist. Allerdings ist das Ganze sehr viel komplexer als du denkst. Es geht darum, was Menschen emotional bewegt und welchen Preis sie bereit sind, dafür zu zahlen: Verletzte, Tote, Umwelt, etc.

"Schade, dass man gerade Spaß haben mit Autofahren verbinden muss. Und dies so Krass zu Lasten der Umwelt, des Spritverbrauchs, der Sicherheit gehen muss. Aus purem Egoismus.
Kannst Du Dir nicht eine VR-Brille und ein schönes Spiel kaufen und dort Spaß haben?
Oder wenn Du Geschindigkeit brauchst, ein Rennrad, oder geh mit den Skatern ne Runde in den Schnee oder heize mit den Skiern nach 2-stündigem Aufstieg einen Pulverschneehang hinab. Das macht doch auch Spaß. Da kannst Du auch deinem Egoismus frönen."


Bist du zufällig Skifahrer (ich nicht)? Dann überleg mal kurz, wie viele Verletzte, Tote (einschl. An-, Abfahrt), schreckliche Verwüstungen in den Bergen, Umweltverschmutzung dieses seltsame Begehren, einen Steilhang so schnell wie möglich runter zu brettern und sich danach zu besaufen anrichtet. Just for Fun.


Oder Karibik-Urlaubsflieger (Ich nicht) oder Kreuzfahrer (Ich nicht - ok, ein mal, weil mich x Leute gedrängt haben, aber nie wieder). Dann überleg mal, was das anrichtet.

Oder gar einer der Heerscharen Motorradfahrer, die ab Frühling die Straßen zum Abenteuerspielplatz machen und sich massenhaft den Hals brechen?


Der Punkt ist, dass Menschen Kicks aller Art suchen und unter keinen Umständen darauf verzichten wollen. Warum auch? Bloß um zu überleben? Das ist doch langweilig.


"Das Auto soll uns von A nach B bringen. Punkt. Wir sollen uns nicht damit die Zeit totschlagen oder zur Bespaßung dienen. Wenn es Spaß macht ist ja o. k. aber als Sex- oder Jagdersatz? Oder wo genau ist das Auto genetisch so zwanghaft im Menschen verankert?"


Dass der Sinn eines Autos sei, einen von A nach B bringen, ist vollkommener Quatsch, den irgendwelche Öko-Dödels, die sich um links- oder rechsdrehenden Joghurt sorgen, predigen. Der Sinn ist, dass es einem ein Gefühl von Freiheit, Überlegenheit und Macht gibt. Oder hast du eine andere Erklärung für Teslas ludicrouus Mode? Genetisch kann das Auto natürlich nicht im Menschen verankert sein. Sich frei zu bewegen und Abenteuerlust zu spüren aber schon. Früher ging das mit Pferden oder Booten. Noch früher einfach zu Fuß.


Wie du es auch drehst oder wendest, das alles hat nichts mit Vernunft zu tun. Menschen sind nun mal nicht vernünftig.

 

1058 Postings, 2620 Tage No Musk@SZ:Nur wir hinken hinterher bei PV

 
  
    #5981
13.02.18 15:41
Offensichtlich weist du nicht das der Anteil von  PV an der Stromerzeugung in Deutschland immer noch deutlich höher ist als in jedem anderen großen Industrieland, auch wenn der Neubau von PV mittlerweile deutlich hinter China und den USA liegt.
Mal ganz abgesehen davon , dass der Anteil von PV an der Stromerzeugung, eher irrelevant ist wenn es um den Absatz von BEV geht. Von daher sind deine Nebenkrie3gsschau plätze eher daneben
 

Optionen

3656 Postings, 3309 Tage fränki1@Eugleno

 
  
    #5982
1
13.02.18 15:49
Das ist weder eine Unterstellung, noch provokativ, denn Tesla  stellt ja diese mit deinen Worten "saudumme Kiste, die bestenfalls ein Spaßteil für Millionäre ist" ja als aktuelles Kernprodukt seiner Produktion her. Ich habe lediglich auf diese Tatsache hingewiesen. Die meisten hier im Forum , die Tesla gegenüber kritische Worte finden, sind der Elektomobilität gegenüber grundsätzlich positiv eingestellt. Lediglich beim Weg gibt es verschiedene Auffassungen.
Übrigens liegt die Lösung des Problems im vollautonomen Fahren, da gibt es keine Emotionen mehr und auch keine Raser. Beim ICE oder im Flugzeug ist das längst  Alltag. Da kann mann ich zwar für mehr Geld einen besseren und bequemeren Sitzplatz ordern, aber man sitzt im gleichen Flugzeug oder Zug.  

Optionen

1058 Postings, 2620 Tage No Musk@Das Model 3 ist schon leichter

 
  
    #5983
13.02.18 15:50
Das ist Quatsch mit Soße , die derzeit verfügbare Longe-Rang-Version hat ein Leergewicht 1730 kg, deutlich schwerer als ein vergleichbarer  3-er BMW oder ein Audi A4  

Optionen

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@Eugleno: Danke für die Blumen

 
  
    #5984
1
13.02.18 15:51

"... und leider auch deren Kunden, wie WernerGg, die es aus mir unerfindlichen Gründen geil finden. Mit BMI 25 und größer (70% aller Männer in D sind übergewichtig) können sie wahrscheinlich nicht mehr anders und müssen ihre fehlende Potenz und eigene körperliche Leistungsfähigkeit über Ihre Kisten mittels Geschwindigkeit und Sound definieren."


Danke für die Blumen. Und du beschwerst dich bitter, wenn dich jemand sperrt. Ich melde dich bestimmt nicht, weil ich großen Wert darauf lege, dass so schwachsinnige Beiträge wie deiner stehen bleiben, damit jeder lesen kann, wes Geistes Kind der Autor ist. Eine Löschung wäre ja eine Erlösung für ihn von der Blamage.


"Schade und traurig. Wie bekommen wir nur die Menscheit zum Umdenken oder zumindest zum Nachdenken?"


Zuerst ist mal die Frage, wie man dich zum Nachdenken bekommt.

 

628 Postings, 2679 Tage Talpogranddas ist doch mal was richtig Gutes

 
  
    #5985
13.02.18 16:04
Moin, gerade aus dem Winterurlabkurztripp zurück und dann "muss" man das lesen. Die Not ist groß, deshalb:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...ichen-nahverkehr-a-1193251.html  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@No Musk: Nur wir hinken hinterher bei PV

 
  
    #5986
13.02.18 16:07

Na dann schau dir mal an wie die Zuwachsraten bei PV sich in der EU im Vergleich zu China, Indien, USA etc. entwickelt haben.

Deutschland ist dank früher und teurer Förderung noch relativ weit vorne, wir verspielen aber gerade den Vorsprung.

Und EE sind alles andere als irrelevant für die Zukunft von BEV. Nicht nur um die dämlichen und falschen "dreckiger Energiemix" Argumente zu widerlegen.

Starker PV Ausbau bedingt auch mehr Batterien und die wiederum können von Tesla kommen, sowohl als Auto als auch als Powerwall und Powerpack.

Ein wichtiges Puzzleteil für das Scenario von Prof. Mark Jacobson von der Stanford University ist ja die Energieeffizienz der BEV.

 

5751 Postings, 3548 Tage Eugleno@ WernerGg:

 
  
    #5987
13.02.18 16:08
Ich bin Tourengeher und mache Ski-Langlauf. Vorzugsweise Skaten, wegen dem Speed. Dies mache ich vor meiner Haustüre, naja noch. (Klimawandel ?)
Die Skipisten habe ich schon oft genug im Sommer gesehen. Auf meinen Alpenüberquerungen mit dem MTB. Die Ski-Industrie richtet mit Schneekanonen und den Skipisten mit die größte Umweltzerstörung an, die es gibt. Dies und auch wegen dem Massentourismus gehe ich nur noch ab und zu Abfahrt-Skifahren.

Langlauf ist aber ziemlich geil. Hier mit 40 km/h bergab heizen ist mindestens der gleiche Nervenkitzel, wie rasen auf der Autobahn. Ich bevorzuge das. Ist auch viel gefährlicher.

Meine Frau will seit Jahren auf eine Kreuzfahrt. Das kommt für mich nicht in Frage. Erst wenn ich nicht mehr laufen kann.

Mein Stadt-Rad klappert und ist total fertig. Erfüllt aber seinen Zweck und bringt mich von A nach B. Das meine ich. Klar dürfte es auch schön sein. Aber wozu? Dann müsste ich es ja abschließen.

Wenn ich Spaß haben will, nehme ich das Fully und brettere damit auf Waldwegen rum oder mache eine Aplenüberquerung damit. Ja ich mache auch langsam, wenn ich Wanderer treffe.

Wie Du siehst bin ich weder Öko, noch vernünftig. Ich versuche nur einen anderen Weg, der weniger zerstörerisch ist. Aber hoffentlich gehen nun nicht alle Tourenski Fahren oder Biken. Die sollen schön an die Adria mit flach abfallendem Sandstrand oder ins Fitness aufs Laufband.

Über was soll ich Nachdenken? Über die Aussage, dass 70% aller deutschen Männer übergewichtig sind? Vielleicht sollte man mal eine Studie machen, wie viele Raser auf deutschen Autobahnen übergewichtig und männlich sind. :-)

Aber ich will nicht mit Dir streiten. Und sperren brauchst du mich auch nicht. Warum auch?  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@WernerGg Mimosen-Alarm!

 
  
    #5988
1
13.02.18 16:14
Meine Güte, wer wird denn so empfindlich sein? Dass des Deutschen liebstes Kind gerne als Schniedel-Ersatz missbraucht wird, ist doch keine neue Erkenntnis.

Was soll der arme Spaß-Bürger auch sonst tun, um seine Aggressionen abzubauen? Wilde Tiere gibt es nicht mehr, Überleben ist auch gesichert ... da muss irgendwie anders Adrenalin fließen.

Und da kommt das Auto ins Spiel. Eine ganze Industrie lebt von ‚Tuning‘, damit diese Spezies ihren ‚Spaß‘ hat.

Das sollte Dir bekannt sein.  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@Eugleno Ich vermute sogar, dass 90% der ...

 
  
    #5989
13.02.18 16:18

... Raser schlicht und einfach dumm sind. Sonst wären sie keine Raser.

Und bevor irgend ein Genie sich angesprochen fühlt, und das meldet - dafür kann ich nix. Wenn jemand sich angesprochen fühlen sollte, sollte er einfach mal sein Fahrverhalten überdenken.

Da ich nicht weiß wer wie fährt, kann ich keinen direkt meinen.

Das Lustige ist, dass manchen von diesen Spezis ihre fehlende Intelligenz direkt ansehen kann. ;-)

 

1767 Postings, 3306 Tage Lerzpftz.

 
  
    #5990
3
13.02.18 16:30

Ich spreche mich ebenfalls für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen aus. Als sinnvoll würde ich eine Beschränkung auf 190 km/h erachten, da ich sowieso nicht schneller fahre. Bei 120 oder 130 km/h wäre ich jedes zweite Wochenende fast eine Stunde pro Strecke länger unterwegs. Die Autobahn die ich fahre ist da fast immer frei. Könnten wir uns also bitte auf die 190 km/h einigen, bevor ihr da jetzt gleich ein Gesetz draus macht? :-)

 

Optionen

5751 Postings, 3548 Tage Euglenoja und impotent / Zusammenfassung E-Themen Groko

 
  
    #5991
1
13.02.18 16:32
Leider nimmt neben dem Übergewicht auch die Impotenz der deutschen Männer zu.

Die Schnittmenge würde mich mal interessieren, wobei Radfahren ja auch impotent machen soll. Deshalb lassen wir das lieber.

Hab noch ne gute Zusammenfassung des GroKo Papiers zu E-Themen gefunden, für die die wenig Zeit zum Lesen haben. Die E-Mobilität ist natürlich auch dabei. Bin gespannt, was davon umgesetzt wird.

Am 7. Februar 2018 haben Union und SPD ihren Koalitionsvertrag vorgelegt. Er umfasst 177 Seiten in 14 Kapiteln. Wir haben für Sie extrahiert, was für Energieberater, Gebäudetechniker und die Bauwirtschaft direkt oder mittelbar relevant ist.
 

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@No Musk: Das Model 3 ist schon leichter

 
  
    #5992
1
13.02.18 16:36
Das ist Quatsch mit Soße , die derzeit verfügbare Longe-Rang-Version hat ein Leergewicht 1730 kg,
Ich schrieb ja auch "vergleichbare Modelle":
Mercedes-AMG C 63 Leergewicht: 1.730 kg

Wobei der Vergleich natürlich hinkt, der Mercedes hat viel weniger Platz. Nehmen wir lieber die E-Klasse, die kommt an das Model 3 wohl etwas näher ran:
Mercedes-AMG E 63 Leergewicht: 1.950 kg

Desweiteren schrieb ich
Die nächste Batteriegeneration führt dann dazu, dass Teslas auch leichter sind als fossile Einstiegsmodelle mit der Hälfte der Fahrleistungen.

Unter dem Strich habe ich also höchstens leicht übertrieben, aber das 2,5 Tonnen Panzer-Argument ist trotzdem Geschichte. Zumal wir ja wissen, dass das Mehrgewicht beim E-Auto viel weniger ausmacht als bei fossilen Fahrzeugen.  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@Lerz steig in den ICE wenn Du 190 fahren willst

 
  
    #5993
13.02.18 16:43
 

12559 Postings, 4231 Tage WernerGgAch @Otti: Dummschwätz

 
  
    #5994
13.02.18 16:45

" Ich vermute sogar, dass 90% der Raser schlicht und einfach dumm sind. Sonst wären sie keine Raser."


Es ging um die emotionale Bedeutung von Autos im Speziellen und Abenteuerlust und akzeptierten Risiken im Allgemeinen.


Und was ist dein Beitrag?

 

5751 Postings, 3548 Tage Eugleno@ Lerpfitz: Auszug aus obigem Link für Dich:

 
  
    #5995
13.02.18 16:45
"Wir investieren auf Rekordniveau in unsere [Verkehrs-]Infrastruktur. Fortsetzung des Investitionshochlaufs für die Infrastruktur. Planungsbeschleunigungsgesetz, u.a. zur Vereinfachung von Verfahren und Digitalisierung von Planen und Bauen.“

Ist doch super. Für jeden ist was dabei. Nur umgesetzt wird wenig bis nichts.

Aber 190 km/h ist zu schnell. Zu viele Abbremsungen / Beschleunigungen. Zu viel Spritverbrauch. Vor allem für die SUV. Ein Anfang wäre, die SUV als Traktoren, mit grünem Nummernschild und max. 80 km/h zuzulassen, da ja für das Gelände gedacht. Ausnahmen könnten analog China gemacht werden, wenn bei der Zulassung eine Luxussteuer von 100 % auf den Kauf erhoben wird, welche für den Umweltausgleich sorgt.
Zuzügl. wäre eine jährliche Umweltsteuer, welche sich aus dem Produkt aus CO2-Emission*ccm*Gewicht zusammensetzt fällig. So kämen wir ins Geschäft.
 

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@Lerzpft - Limit

 
  
    #5996
1
13.02.18 16:53

"Ich spreche mich ebenfalls für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen aus. Als sinnvoll würde ich eine Beschränkung auf 190 km/h erachten, da ich sowieso nicht schneller fahre. Bei 120 oder 130 km/h wäre ich jedes zweite Wochenende fast eine Stunde pro Strecke länger unterwegs. Die Autobahn die ich fahre ist da fast immer frei. Könnten wir uns also bitte auf die 190 km/h einigen, bevor ihr da jetzt gleich ein Gesetz draus macht? :-)"


Ich spreche mich für ein Limit von 220 km/h aus, weil mein derzeitiges Auto sich ab da schwer tut. Aber ich hatte schon weit bessere. Ich finde, man muss diese 220++ Raser endlich mal einbremsen, weil ich mir diese Karren nicht mehr leisten kann. :-)

 

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunftTunnel in Fremont

 
  
    #5997
1
13.02.18 16:56
Man muss sich nur mal die Straßenkarte mit den beiden Tesla-Standorten anschauen um die Idee zu verstehen.

Die beiden Fabriken liegen nur zwei bis drei Kilometer auseinander. Dazu muss man den LKW beladen, auf den Freeway, zur Fabrik fahren, dort ausladen usw.

Ein einfacher Tunnel mit einem Förderband der am Ziel ein automatisches Zwischenlager oder noch besser die Produktionsstraße Just-in-Time beliefert könnte enorme Kosten sparen. Und die Stadt würde von etlichen LKW entlastet. Daher glaube ich auch, dass Tesla eine Genehmigung bekäme.

Für mich klingt das nach einer sehr vernünftigen Idee. Für WernerGg entspringt das einem "kranken Gehirn".
 

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@WernerGg Ist das nun ein Outing?

 
  
    #5998
13.02.18 16:59

„Es ging um die emotionale Bedeutung von Autos im Speziellen und Abenteuerlust und akzeptierten Risiken im Allgemeinen.“

Ich glaube, Du hast eine zu intime Beziehung zu Deinem Auto. Das Marketing hat Dich diesbezüglich fest im Griff. Oder empfindest Du bei Deiner täglichen Autofahrt zum Bäcker ‚akzeptierte Risiken‘ und ‚Abenteuerlust‘? Und weist Du zu Deinem TV Gerät ebenfalls eine ‚emotionale Bedeutung‘ zu?

Du solltest überlegen, ob Dein Wertesystem einer Nachjustierung bedarf.

Ansonsten schrieb ich doch: wer sein Auto als Schniedel-Ersatz auffasst, und deswegen meint auf Autobahnen rasen zu müssen, der ist meiner Meinung nach dumm. Der sollte auf die Nordschleife verbannt werden.

Das war doch Beitrag genug. War das so schwer zu verstehen?  

27774 Postings, 4624 Tage OtternasePS: Wenn Du das suchst, WernerGg, ...

 
  
    #5999
13.02.18 17:00

... solltest Du vielleicht fallschirmspringen. ;-)  

5751 Postings, 3548 Tage Eugleno@ franki1 #5982

 
  
    #6000
13.02.18 17:03

"... dass er in 3 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt werden kann ?"

"... ja als aktuelles Kernprodukt seiner Produktion her. Ich habe lediglich auf diese Tatsache hingewiesen."

Nein. Der Roadster, der die 3 Sekunden schaft ist nicht das Kernprodukt. Da verwechselst du etwas, oder verdrehts bewusst Deine Aussagen.

 

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 2852  >  
   Antwort einfügen - nach oben