Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 238 von 2852
Neuester Beitrag: 27.10.24 14:08
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.289
Neuester Beitrag:27.10.24 14:08von: IQ 177Leser gesamt:16.962.984
Forum:Börse Leser heute:15.267
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... 2852  >  

7465 Postings, 4602 Tage kleinviech2WernerGg

 
  
    #5926
1
12.02.18 16:30
und für Tesla gleicher, aber belassen wir es dabei; ich denke die jeweiligen Standpunkte sind klar genug dargestellt. We agree not to agree.  

2096 Postings, 2971 Tage Melon Usk@Lerz

 
  
    #5927
1
12.02.18 16:40

Long Marine Harvest - das Zeug ist echt lecker und die vertikal-integrieren sogar den Dip dazu!

Apropos dip, was macht eigentlich $TSLA? Ah, doch leicht im Plus.

 

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunftLSV

 
  
    #5928
12.02.18 16:48
wie ich schon schrieb. Alles ist ganz klar und offensichtlich. Wenn man sich das im Gehirn zurecht biegen kann, dann möchte ich nicht wissen zu welcher Realitätsverweigerung man da noch fähig ist.

Wenn man sich die Anti-Tesla-Beiträge so anschaut wird einem einiges klar.

Die einfache Frage zur LSV: welchem Zweck dient das Verbot weitere SC wie bisher zu bauen? Wie hilft das der Elektrifizierung, dem angeblichen Ziel?

Für mich ist es keine Frage, dass die Gerichte dieses Machwerk einkassieren werden, die Frage ist nur wie lange das noch dauert.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: meine Erwartungen/Anforderungen.

 
  
    #5929
12.02.18 17:00
sind sicherlich nicht repräsentativ für die ganzen Neuwagenkäufer. Aber wenn man sich anschaut war bisher so verkauft wird decken sie schon einen großen Teil der Käufer ab.

Um 600.000 Model 3 Käufer zu finden, muss man weniger als ein Promille der Neuwagenkäufer überzeugen. Eine Reselimousine mit Platz für vier Personen und Gepäck ist sicherlich keine so außergewöhnliche Forderung, dass man damit dieses Promille nicht abdecken kann.

Du machst einen Denkfehler. Denn wenn selbst wenn 99,99 % aller Menschen keinen Tesla kaufen wollen oder können, reicht der Rest immer noch aus um genug Käufer zu haben wenn die Produktion des Model 3 mal maximal läuft. Und wenn Tesla mal Millionen Autos pro Jahr verkaufen will, dann können sie das selbst wenn wenn 99,97% sich keinen Tesla kaufen wollen oder können.

Um den Absatz von Tesla mache ich mir auf viele Jahre hinaus keinerlei sorgen.  

12375 Postings, 3334 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #5930
2
12.02.18 17:09
"Du machst einen Denkfehler. Denn wenn selbst wenn 99,99 % aller Menschen keinen Tesla kaufen wollen oder können, reicht der Rest immer noch aus um genug Käufer zu haben wenn die Produktion des Model 3 mal maximal läuft."

Knapp daneben.



Weltautomarkt wächst 2017 auf 85 Millionen Verkäufe  

Optionen

17475 Postings, 4313 Tage börsianer1@ubsb

 
  
    #5931
12.02.18 17:12
Knapp daneben ist auch daneben.

Erinnert mich an die Ankündigungen des Wahrsagers und Weltenheilers EM. :)  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@ubsb55: knapp daneben

 
  
    #5932
12.02.18 17:53
Ja tut mir leid. Wer nur oberflächlich liest bekommt halt nicht mit, dass ich von zwei verschiedenen Sachen schreibe.

Einmal der Neuwagenabsatz, der lag weltweit 2016 bei über 80 Millionen. Die Prognosen gehen aber auf 100 Millionen zu. So oder so sind 600.000 weniger als ein Promille.

Unten schreibe ich aber von 99,99% aller Menschen die keinen Tesla kaufen, nicht Neuwagenkäufer. 0,0001 von 7 Milliarden sind 700.000.

Ich merke es aber schon länger nicht nur bei Dir sondern auch bei WernerGg. Immer nur oberflächlich lesen und dann hämische Kommentare raushauen die letztendlich nur auf den zurück fallen der sich blamiert.

 

1767 Postings, 3306 Tage Lerzpftz?

 
  
    #5933
1
12.02.18 18:11

SZ: Einmal der Neuwagenabsatz, der lag weltweit 2016 bei über 80 Millionen. Die Prognosen gehen aber auf 100 Millionen zu. So oder so sind 600.000 weniger als ein Promille.

Wären 600.000 von 100.000.000 denn nicht 6 Promille? Oder 0.6 Prozent? Oder meinst du wieder was anderes?

 

Optionen

2096 Postings, 2971 Tage Melon UskLackmustest

 
  
    #5934
12.02.18 18:43

Das LSV ist so eine Art Lackmaustest. Er zeigt wie weit ihr bereit seit euer Gehirn zu verbiegen um die Anti-Tesla-Geschichte schlüssig zu halten.

Herzlichen Glückwunsch, was die LSV angeht scheinst Du in sehr exklusiver (<900 Leute) Gesellschaft zu sein.


 
Angehängte Grafik:
screenshot-2018-2-12_beitrag_562096(1).png
screenshot-2018-2-12_beitrag_562096(1).png

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: 6 Promille

 
  
    #5935
12.02.18 19:13
Da hast du in der Tat Recht, das war mein Fehler. Komischer Weise wurden die ""99,99 % aller Menschen" kritisiert, also die Aussage die gestimmt hat :-)  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Lackmustest

 
  
    #5936
12.02.18 19:15
Und was sagt uns das, außer das wenige Menschen davon wissen oder sich davon interessieren?

Hast du in den Massenmedien auch nur einen einzigen Bericht darüber gesehen gehabt?

Hier geht es um die die die LSV kennen und sie trotzdem verteidigen. Das ist und bleibt ziemlich erbärmlich.  

1767 Postings, 3306 Tage Lerzpftz.

 
  
    #5937
12.02.18 19:29

SZ: Und was sagt uns das, außer das wenige Menschen davon wissen oder sich davon interessieren?

Das die meisten Leute bisher wenig Interesse an BEVs haben und Teslas adressierbarer Markt ziemlich klein ist. :-)

 

Optionen

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@SZ: ?

 
  
    #5938
12.02.18 19:34
"Ich merke es aber schon länger nicht nur bei Dir sondern auch bei WernerGg. Immer nur oberflächlich lesen und dann hämische Kommentare raushauen die letztendlich nur auf den zurück fallen der sich blamiert."

Welche hämischen Kommentare denn?
 

2096 Postings, 2971 Tage Melon UskErbärmlich

 
  
    #5939
12.02.18 19:43

Und was sagt uns das, außer das wenige Menschen davon wissen oder sich davon interessieren?

Nö. Das sagt uns einzig und allein, dass nicht einmal 900 Leute Deine Empörung teilen. Wie ich schon mal geschrieben hatte: man kann die Petition nur unterstützen, man weiß also garnicht wieviele sich für das Thema interessieren und die Verordnung vllt. gut finden so wie sie ist.

Und ja, ich kenne die LSV und finde sie angesichts der Platznot in den Ballungszentren vernünftig.

 

12375 Postings, 3334 Tage ubsb55Lerzpftz

 
  
    #5940
1
12.02.18 19:50
" Komischer Weise wurden die ""99,99 % aller Menschen" kritisiert, also die Aussage die gestimmt hat :-)   "

Ich weiß auch nicht ganz genau, was der Herr meint, aber noch ein paar Wendungen, dann hat er sicher Recht.

Neuwagen jährlich sind ca. 80 Mios, davon 1 Promil sind 80000 Stk.

Dann kommt 99,99% aller Menschen, also einschließlich aller unter ca. 18 Jahren, einschl. aller Bewohner von Ländern, die kaum satt zu essen haben, einschl. aller Menschen, die gerade ein neues Auto gekauft haben usw.

Ist mir jetzt nicht ganz klar, an wen Tesla die Autos verkaufen will oder soll.  

Optionen

1767 Postings, 3306 Tage Lerzpftz.

 
  
    #5941
3
12.02.18 20:01

ubsb55: Ist mir jetzt nicht ganz klar, an wen Tesla die Autos verkaufen will oder soll.  

Das ist einfach. Nächstes Jahr bauen sie ja mindestens 500.000 Autos. Da sie jedes Jahr 50% wachsen, werden sie spätestens im Jahr 2043 etwa 8.417.056.098 Fahrzeuge bauen. Die Antwort ist also: An alle. Hm. Ich steige glaube ich doch auf Long um ...

 

Optionen

12375 Postings, 3334 Tage ubsb55Lerzpftz

 
  
    #5942
1
12.02.18 20:25
ja ok., wenn das so ist, ja dann kann die 1000$ Marke ja nur ein kurzer Durchlauf sein, also long, longer am longesten. Vom Gewinn kauf ich meiner Tochter dann.......klar, eine Boutique in Wuppertal, oder war`s Vatikan, na egal.  

Optionen

1157 Postings, 2925 Tage summerrainsBEV- keineswegs neue Technologie!

 
  
    #5943
1
13.02.18 00:26
Dinos kündigen Mrd. schwere Investitionen und BEV-Modelle an.

Was macht Tesla? Kündigen Roadster, Seminare, MY, etc. für 2020-2022 an. M3 Serienproduktion funktioniert nicht und hinkt  dem ursprünglichen Zeitplan meilenweit hinterher.   MX u. MS Umsatz stagnieren. Cash für derartige Produktionserweiterungen reicht nicht mal im Ansatz aus. Es bleibt Tesla nur eine KE  oder auf Pump, denn aus Gewinnen ist eine Realisierung nicht möglich, da keine vorhanden sind.

Tesla kűndigt an und kann es nicht halten.  Meilenweite Zielverfehlungen sind eher der Normalfall.

Dagegen können die Dinos mit den Gewinnen die BEV finanzieren.

Der Tesla-Niedergang ist nur eine Frage der Zeit. TESLA überschuldet und keineswegs so innovativ wie es hier stellenweise von einigen behauptet wird. Das belegen Statistiken, Studien und die Tesla-Bilanz, die sich im 4.Quartal 2017 noch weiter verschlechtert hat.

Ach und vielleicht eins noch. DIE BEV- Technologie ist keineswegs eine brandneue Technologie, sondern sie existiert schon weit mehrere Jahrzehnte. Musk hat diese Technologie auch nicht erfunden. Die BEV ist Asbach.  Somit erscheinen Äußerungen, die Verbrennertechnologie sei gegenüber der BEV antiquiert absolut falsch. Zumal die BEV für den Otto-Normalverbraucher momentan  keinen Mehrwert bietet. Zu teuer, schlechtes Ladenetz, zu lange Ladezeiten, zu kurze Reichweiten.

In der jetzigen Konstellation wird der Stromer niemals den Verbrennen ablösen können. Das belegen auch die letzten statistischen Zulassungszahlen. Benziner starke Zuwächse. BEV und Hybrid weiter bei 1-2% Marktanteil.

Tesla macht eine gute Show mit wenig produktiver Substanz. Soll heißen, viel Lärm um nichts. Eben eine Blase, die über kurz oder lang platzen wird.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Untertreibung

 
  
    #5944
1
13.02.18 09:49
Da sie jedes Jahr 50% wachsen, werden sie spätestens im Jahr 2043 etwa 8.417.056.098 Fahrzeuge bauen.
Du untertreibst mal wieder. Die Wachstumsrate wird 2018 eher bei 200% liegen :-)  

12375 Postings, 3334 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #5945
1
13.02.18 10:05
"Du untertreibst mal wieder. Die Wachstumsrate wird 2018 eher bei 200% liegen :-)   "

Dann macht das ja Sinn, dass es Musk ins Weltall zieht, um fremde Welten                                      ( Absatzmärkte) zu erkunden. Ein Visionär eben.  

Optionen

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Mein Fehler

 
  
    #5946
13.02.18 10:06
Ist mir jetzt nicht ganz klar, an wen Tesla die Autos verkaufen will oder soll.
Da habe ich wohl eher zur Verwirrung beigetragen und dann auch noch einen Fehler gemacht, dass ist mir direkt peinlich.

Ich versuche es daher noch mal.

Du nimmst die Menschheit. Ziehst davon alle ab die zu arm sind um sich ein Auto für > 40T Dollar zu kaufen,
- dann ziehst du alle ab die weder zu Hause noch bei der Arbeit laden können
- dann alle die regelmäßig mehr als 500 km einfach am Tag fahren müssen
- dann alle die gerne an ihrem Auspuff schnüffeln
- dann alle die sich gerne durchschütteln lassen und das Röhren aus dem Auspuff lieben
- dann alle älteren Herrschaften, die sich an neumodischen Kram mit Bildschirmen nie gewöhnen werden
- dann alle die sich bis heute jedem Smartphone oder Tablet verweigern
- dann alle die gewohnheitsmäßig Aluhüte tragen (wobei die wohl schon im vorherigen Punkt drinnen waren)

Die Zahl teilst du dann durch 10, weil man sich im Schnitt nur alle 10 Jahre ein Auto kauft, und schon hast du die Anzahl der potentiellen Kunden pro Jahr. Von denen kann man noch 25.000 für den Bolt abziehen, vielleicht ein paar iPace und von mir aus auch die Produktionszahlen von i3, Zoe, Leaf, EGolf und wie sie alle heißen. Wobei der größte Batzen wohl die chinesischen Hersteller sind.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass es nicht sehr hilfreich ist damit zu kommen wer keinen Tesla will, sondern dass es wesentlich einfacher ist abzuschätzen wer einen kaufen will. z.B. die 500.000 Vorbesteller des Model 3 ...  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@summerrains: Definitiv eine Blase

 
  
    #5947
13.02.18 10:14
in der du lebst. Wenn das stagnierender Umsatz ist was Tesla hinlegt, dann möchte ich nicht wissen wie bei dir Wachstum aussieht ROFL

Und BEV sind weit älter als du angegeben hast. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die fossilen Stinker dem Untergang geweiht sind.

Und wenn du schon mit Zuwachs argumentierst, wie viel Prozent haben denn die Benziner 2017 zugelegt und wie stark die Diesel abgenommen und zum Vergleich dazu und wie viel Prozent die BEV gestiegen sind?

Wenn du etwas über die Macht exponentiellen Wachstums lernen willst, dann lese mal Lerzpftz Beitrag. Die Erde ist bald zu klein für alle BEV die gekauft werden ... oder so ähnlich.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunftReiselimousine für vier Erwachsene plus Gepäck

 
  
    #5948
13.02.18 10:28
Das erste Model 3 das einem Deutschen gehört auf der Fahrt durch Kalifornien.

Leise, sparsam, komfortabel und beeindruckend viel Platz. Und später sieht man bei Nacht auch das exzellente Licht. Serienmäßig. Mein Kollege hat für seinen 5er noch für viel Geld Xenon dazu kaufen müssen.

https://youtu.be/Uf4r-JZMjgE?t=7m01s

 

1157 Postings, 2925 Tage summerrainsSZ-Interessante These!

 
  
    #5949
13.02.18 10:43
Nur leider sinnlos. Wer kommt auf so eine Idee?

SZ Dein Artikel:
......Ich versuche es daher noch mal.

Du nimmst die Menschheit. Ziehst davon alle ab die zu arm sind um sich ein Auto für > 40T Dollar zu kaufen,
- dann ziehst du alle ab die weder zu Hause noch bei der Arbeit laden können
- dann alle die regelmäßig mehr als 500 km einfach am Tag fahren müssen
- dann alle die gerne an ihrem Auspuff schnüffeln
- dann alle die sich gerne durchschütteln lassen und das Röhren aus dem Auspuff lieben
- dann alle älteren Herrschaften, die sich an neumodischen Kram mit Bildschirmen nie gewöhnen werden
- dann alle die sich bis heute jedem Smartphone oder Tablet verweigern
- dann alle die gewohnheitsmäßig Aluhüte tragen (wobei die wohl schon im vorherigen Punkt drinnen waren)

Die Zahl teilst du dann durch 10, weil man sich im Schnitt nur alle 10 Jahre ein Auto kauft, und schon hast du die Anzahl der potentiellen Kunden pro Jahr. Von denen kann man noch 25.000 für den Bolt abziehen, vielleicht ein paar iPace und von mir aus auch die Produktionszahlen von i3, Zoe, Leaf, EGolf und wie sie alle heißen. Wobei der größte Batzen wohl die chinesischen Hersteller sind.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass es nicht sehr hilfreich ist damit zu kommen wer keinen Tesla will, sondern dass es wesentlich einfacher ist abzuschätzen wer einen kaufen will. z.B. die 500.000 Vorbesteller des Model 3 ...  ........


Ja, schöne theoretische Zahlenspiele. Schöne Glaskugelsichtweise. Deine sinnlose Abhandlung ist und bleibt eine These. Mit der Realität hat das nichts zu tun.
Real ist und bleibt Tesla eine Blase. Das zeigen eindeutig die  Zahlen, Daten und Fakten. Auch die Zukunftsaussichten sehen nicht rosig aus, gerade im Hinblick der starken Konkurrenz.. Da kannst du noch so viel theoretische Wunschträum niederschreiben.  Es sieht nicht besser aus.

Real zeigt Tesla ein ganz anderes Bild, als du es hier im Thread immer wieder gebetsmühlenartig beschreibst.
.
 

12559 Postings, 4231 Tage WernerGgZulassungen DE

 
  
    #5950
13.02.18 10:44

Schon, SZ, was du dir bzgl. der dem Untergang geweihten  fossilen Stinker erträumst.



Hier die Zahlen Jan. 2018 für DE; sagenhafte 62 S&X:

Teslas Zulassungszahlen brechen in Deutschland ein, Model 3 kommt später 
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed

"Laut KBA wurden im Monat Januar 2018 in Deutschland 45 Tesla Model S und 17 Model X zugelassen, womit Tesla insgesamt 63 Zulassungen verzeichnet, nachdem 1 „sonstiger“ Tesla noch hinzukam. Hierbei dürfte es sich vermutlich um ein Model 3 gehandelt haben.
Zum Vergleich: Im gleichen Monat des Vorjahres verzeichnete Tesla noch 151 Zulassungen - damit brachen die Zulassungszahlen um mehr als 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr ein."

"Insgesamt wurden in Deutschland im letzten Monat 269.429 Fahrzeuge neu zugelassen, ein Zuwachs von 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Trotz des Rückgangs bei Tesla kletterten die Zulassungszahlen bei Elektroautos (2.764) um 108,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr."

---------

Gleichzeitig gibt es einen eigentlich ganz interessanten Artiklel, der allerdings eine schwachsinnige Überschrift hat, von der im Artikel auch keinerlei Rede mehr ist:

Teslas Are Finally Replacing Porsches on the Autobahn
https://www.bloomberg.com/news/articles/...g-porsches-on-the-autobahn

"With a charging network five times more dense than that in America, Germany is poised to become the world’s No.3 electric car market."

 

Seite: < 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... 2852  >  
   Antwort einfügen - nach oben