QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Hab mich heut mal mit seinen Lernvideos beschäftigt.
Der Mann würde ich sagen ist der Beste.
Allerdings läuft in 5 weiss eine 5 in gelb...undsomit könnte es jetzt schon fertig sein...
Erstes Ziel Niveau 4 gelb...bei 2030..
Das würde aber implizieren, dass es unten den Kanal durchbricht...nächstes Ziel Niveau 4 weiss und drunter...ich denke die EMA100 auf Monatssicht bei 1700...
Sollte das passieren, wäre das schon ein Bärenmarkt...und dann ruft die 2 weiss bei 1100...
Also...im Moment ist SPX an einer entscheidenden Stelle...es könnte noch hoch auf die 2700 gehen und würde alle anderen Indizes mitziehen und ich läge total falsch...
Oder es steht ein Einbruch oder Bärenmarkt in den Märkten, die eine Weile dauern kann und wo die Indizes fast 50% abgeben...
Derzeitige Dividenden liegen bei 2-4%...wenn Zinsen erhöht werden undzwar noch drastischer als angekündigt, gibt es eine Flucht aus den Aktienmärkten...dann müssten schon die Unternehmen doppelt soviel mindestens anbieten wie jetzt...
Das kann durch Kurshalbierung stattfinden...:=)
Ich glaube, die heben die Indizes, damit die Grossen richtig abladen können...nur meine Meinung...
Ab und zu lese ich da was.....aber für mich sind das Dauerpessimisten...
Ich bin von Natur aus Optimist...und momentan ziemlich, ziemlich vorsichtig....
Er lag fast immer richtig und erklärt auch viel zu den Theorien. Ich muss mal eins der Videos suchen.
im Moment verläuft aus Wellensicht eine Abwärtswelle 5 weiss, die wahrscheinlich bei 900$-1000$ ihr ende findet...
In der Welle 5 weiss, verläuft eine Welle 3 gelb im Moment...Gold müsste nun eine Aufwärtswelle 4 gelb hergeben und dann in einem finalen Ausverkauf auf die 900-1000 fallen...
Dort entscheidet es sich...weiter down, falls Supportlinie fällt...oder aber Anstieg auf die 2700$ und daraus wären langfristig dann 4600$ drinn...
Sind spannende Zeiten...beim nächsten Abfall auf die 900-1000 ist das die Gelegenheit für Goldaktien...
Falls der Dollar stärker wird, sollte man nach Goldminen suchen, die in Ländern fördern, deren Währung gegenüber dem USD schwächt...sprich z.B. Kanada oder Südafrika...
In Südafrika kommt das politische Risiko hinzu...aber es wäre so eine Super Gelegenheit dort...die Kosten sind lokale schwache Währung...und Gewinne in USD...
Anglogold Ashanti wäre dann ein Kandidat.
Dafür müsste aber der intakte Abwärtstrend durchbrochen werden.
Wenn diese Aktie fallen sollte, dann erst recht die Übrigen...
Betrachtet man den Chart von BRK/B, so steht im Moment da eine Korrektur von mindestens 5-10% an...die Divergenzen sind schon da...
.....so...das war es erstmal von mir...jeder ist positioniert, wie er will...wir sehen uns bei 8400...nmM
den SP 500 zu shorten, ich habe einen short aber mit dem hebel 1,5 ..........
als hedge......
wenn aktien wie rohstoffe und banken hochgezogen werden, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass die nächsten monate der bullenmarkt weiter läuft........ und ich warte darauf, wann die bonds wieder anziehen......
also vorsicht mit der shorterei......
Ab heute arbeiten nur SLs bei mir, man muss jetzt beginnen was Wichtiges zu geniessen:)
Sorry, ohne Bild, PC schläft bis Januar:)
Frohes Fest Freunde und einen guten Rutsch.
Also,der MACD schlägelt sich nach unten und das Hoch entfernt sich vom Bollinger Band runter.
Die 100 und 38 Tagelinie haben sich am 7 Dezember gekreuzt und diese Situation hatten wir vor 3 Jahren ,da ging es erst mal ein paar Punkte runter und 2 Wochen später gab der S&P500 mehr als 5% ab.Erst ein halbes Jahr später kam dann der kleine Crash.Immo sieht es genauso aus.Diese und nächste Woche nur seitwärts und Mitte der ersten Woche im Januar vielleicht auch erst in der zweiten Woche dann mindestens 100 Punkte minus im S&P.
Das würde zumindest die Theorie von Maxxim bestätigen,nur das es verpätet kommt.
Die Aktie der DeuBa ist seit dem Tief im Sept. um unglaubliche 80% angestiegen.
Bankaktien sind wieder voll IN fashion.
Steigende Zinsen werden erwartet. Das hilft den Banken. Zusätzlich kommt die Trump-Mania hinzu.