QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
1. Es bleibt eine Weile im überkauften Bereich und der Trend geht weiter
2. Es fällt und damit auch der Kurs. Allerdings kann in diesem Fall das Signal in den Überverkauften Bereich gehen, obwohl der Kurs nur etwas korrigiert.
Ich nehme daher mehrere Signale dazu und schau das Ganze auch aus verschiedenen Zeitfenstern an und wie sich der Kurs in der Vergangenheit so verhalten hat, um zu sehen, ob man da was in die Zukunft projezieren kann.
Manchmal ist es nützlich...manchmal kann man Nichts herauslesen...
Ich bin grad dabei mir da bischen was selbst beizubringen.
Hat der 161,8 fibu mit dem heutigen tag eine Bedeutung?
Hätten wir da eingelocht?
Ich glaub nicht das es nochmol 10% steigt. Zumal bei so einem Anstieg oft Schluss war.
Im übrigen meine ich das Dow und Nasdaq schon ein Tag früher das Abschlussmuster gebildet haben
Also...ich hatte mehrmals erwähnt...meine Argumentation für 8400 ist allein wegen Elliott Wellen und den Derivaten, da eine Welle 4 bei 8400 noch aussteht und zudem die Calls bis dahin gekillt werden müssten.
Hier der Linienchart auf Monatssicht...
1. Bei 11500 herum ist ein riesiger, horizontaler Widerstand...
2. Pulsar, MACD, Bressert sind bullish
3, SSToch könnte nächsten 2 Monate Signallinie durchqueren, was eine Korrektur bedeuten sollte...
Der Linienchart an sich ist bullish...derzeit an der Widerstandslinie zum Allzeithoch....ein Fall auf die 8400 ist im Picture immer noch eine Korrektur....
Wie gesagt...nüchtern betrachtet ist der Chart bullish...aber trotzdem...EW sagt, es fehlen die 8400...
Im Moment ist es eine Shortmöglichkeit wegen dem horizontalen Balken...
Auch das wäre ein Signal. Bin dann mal auf Montag gespannt.
Na...die Kerze könnte schon der Auftakt der Korrektur sein, auch wenn da noch Platz bis zum Balken auf Monatsebene ist...müsste man den Monatg abwarten, ob das nicht sowas 2-Line Shooter wird...
Ziel....mBB bei 10894...darunter gäbe es eine beschleunigte Bewegung auf uBB 10300...
Denke daher, dass mBB daher mindestens mehrmals als Support halten dürfte, wenn es denn irgendwann fallen sollte...
Wissen tuts keiner - auch die Indikatoren nicht.
Meine damit dass es wahrscheinlicher lukrativer ist zu handeln was man sieht - und nicht was "sein sollte".
Wenn Shorteinstieg dann nur trendfolgend - gibt zumindest einen klaren SL.
Momentan von 1h bis Monat alles long.
Wenn short kribbelt dann irgenwo EMA 100 rum beim Bruch eines evt. Lows dort (1h)....Oder besser noch SK unter EMA 20 daily. Alles vorher waere mir zu unsicher.
Geduld :)
Das ist eine 1A-Shortgelegenheit mit SL bei 11433...
Erst drüber ist man mit Calls dabei...und spätestens jetzt müssten die Calls entsorgt werden...
Obwohl...Frankreichwahlen...Italien...Griechenland...naja...vielleicht nicht so schnell in den Euro...vielleicht warten die die Wahlen ab und dann kaufen die...
Fuer mich ist es einfach komisch dass etliche entweder Shorts ausbauen oder Einstiege suchen - waehrend Dow 1800 Pkte und Dax 700 im recht klaren Longtrend machen.....
Wäre informativ ,falls ihr darüber eine Chartanalyse bringen könntet.
Wartest du beim short gehen bis ein bärisches Kreuzen kommt oder bist du früher short?
Da frag ich mich echt was das geben soll.
Sehr oft kommt man ans mittlere Bollingerband zurück um dann noch tiefer durchzuhauen
1. Es gibt nun eine Zone mit mehreren horizontalen Widerständen.
2. Kurs ist am unteren Ende des Langfristkanals angekommen
3. Wochenkerze ist ausserhalb des BB
4. Bärische Divergenz auf Wochensicht
5. Tageskerze war bärisch
Ich würde mich aber nicht wundern, wenn es noch ein paar Hundert Punkte hoch geht und die Bullen richtig in die Falle gelockt werden...
Das ist meines Achtens die Shortgelegenheit, die vielleicht nur ein paar Mal in einem Jahrzehnt kommt.
Erstes Ziel mBB....und dann uBB...mit Abprall...und dann runter auf 8400 und tiefer....
OS Scheine mit 1 Jahr Haltedauer...nmM...
Trump hat sein Kabinett mit Generälen besetzt ...ist auf Konfrontationskurs mit China und Iran...Handelskrieg oder richtiger Krieg droht...
Der starke Dollar sollte die Unternehmensdaten schmälern...
Die Steuersenkung ist nur ein Geschenk für Reiche...ist aber eine Katastrophe für den Staat...
Und die Arbeitsmarktdaten sollten auch nicht so tolle ausfallen, wegen der Saison...
Eine ziemlich giftige Mischung...
Wenn die Leute sehen, dass es nur Palawer von Trump war, dann war es das erstmal...das Sentiment kehrt in das Gegenteil und Schwups die Wups gibt es einen Knall in den Märkten in den nächsten 6 Monaten...
Und seit gestern könnte es schon angefangen haben...nur meine Meinung
Warte noch den morgigen Tag ab und bin dann richtig Short...Zeitraum 6-12 Monate...
Mich würde es nicht wundern, wenn Trump einen Krieg anzettelt und den Ölpreis ins Unermässliche steigen lässt...Aussenminister ist Exxon CEO...und eigene Frecking-Industrie würde einen Boost erleben und viele Arbeitsplätze schaffen...ttstst