QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Unter tt auch mit sl auf das stehende hoch - enge sl da vola niedrig
Lass es knallen aber nicht zu heftig!
Auf ein erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2017.
Pawelino
brent
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1144#jumppos28608
lief zwar zur ema, aber auch hier wäre long die bessere Wahl gewesen.
Viele hatten ja in den letzten Monaten so die obere Grenze bei etwa 55 gesehen.
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.17 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 03.01.17 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Aber ich bleib dabei, das short Signal war schon da und es kam oft vor das es dann noch weit hoch ging und dann sich erst der große Einbruch anbahnte.
Eine Meinung haben ist zwar ok - aber flexibel ist besser als "ich bleib dabei".....
noch wenig Potenzial nach oben.
Auf 3 Monatssicht Bruch des Ema38 und damit Auslösen des starken Verkaufes.
Ziel 10500 und dann neue Einschätzung
Ziele oben scheinen abgearbeitet, nun gilt es zurück in den kanal zu fallen um bestenfalls gen ausbruchsniveau 2185 zu retracen. Oben wäre bei weiterem Amokkaufen beim 200er weekly / Oberkante Kanal zu sehen, glauben tue ich aber ohne retest unten nicht dran! CCI sollte halt die +100 durchstechen von oben, wäre weitere short bestätigung.
Aber ich denke auch so wie du es beschreibst.
Ich gehe auch nach dem cci.
Aber wie gesagt der Kurs kann noch ein Stück höher obwohl der Trend eigentlich schon beendet ist. Kommt oft vor und ist typisch. Also erstmal durch die 100 im cci
Moeglichkeiten fuer mich:
- bisschen seitwaerts, dann up
- SK unter EMA20 - dann doch Chance fuer RT bis Ausbruchslevel, EMA 100 oder noch tiefer (fuer die Pessimisten)
Man kann also auf das RT setzten (enger SL), und/oder noch ein bisschen Geduld haben und beim naechsten Abpraller long mitschwimmen....
Nach dem Run im Dezember sagt dir die gebrochene TL primaer nur das der Dezember-Run eben gebrochen ist. Ob kleines RT oder grosses oder gar Short des Jahres kommt weiss keiner.
Solange alles ueber EMA 100 ist, ist Short fuer mich Countertrend (wenn Einstieg dann nur im kurzen TF) - daher lieber Longeinstieg bei Signal fuer Trendfortsetzung...
Gewinnmitnahme macht nach dem Anstieg Sinn - bin deswegen aber nicht kausal short :)