kalter Krieger Putin
völkerrechtswidrig kann es nicht sein, weil es bei innerstaatlichen angelegeheiten wie unahängigkeitsreferenden gar nicht greift, sondern nur bei konflikten zwsichen staaten/völkern zum einsatz kommt. hier gab es nur den konflikt krimbrüger vs. naziregierung in kiew.
dass russland die krim sofort anerkennt und aufnimmt, mag zwar verwerflich sein, hat sein vorbild aber im kosovo, wo der westen genauso vorgegangen ist.
aber der westen und vor allem die usa müssen sich ja nicht an gesetze halten. da darf ohne strafverfolgung gefoltert und gemordet werden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ommission-a-1008659.html
Bereits vergangenen Donnerstag hatte Jazenjuk in einer ungewöhnlich emotionalen Rede um Hilfe gebeten und seine eigene Regierung praktisch für bankrott erklärt. Die Devisenreserven sind auf weniger als zehn Milliarden Dollar geschmolzen, am Ende des Jahres werden nur noch rund acht Milliarden Dollar in der Kasse sein. Die ukrainische Wirtschaft dürfte 2014 um mehr als sechs Prozent schrumpfen.
schon mal überlegt, dass da us-hedgefonds den rubel auf teufel komm raus shorten, weil es jemandem gerade in den kram passt?
2015 fällt Erdogan auf die Schnauze, gut so.
und biss auf den quotenschwarzen, der genauso wie bush agiert, regieren über 40 jahre 2 familienclans das land. das hat mit demokratie aber auch überhaupt nichts zu tun.
aber die gehirnwäsche wirkt...
das Volk soll die Zentralbank stürmen, erst dann wird für Master Vlad der Weg geebnet eine neue Zentralbank zu gründen. Ich sag nur 1 Rubel = 1 Kwh.
Übrigens hab heute ein Geschäftspartner gesprochen seine Mutter hatte vor 2 Jahren eine Wohnung in Moskau gekauft für 12 Mio Rubel machte knapp 300.000 Euro aus. Heute sagt er, sind es mal jebend nur noch 150.000€ und lacht, werd meiner Mutter die Wohnung zu Weihnachten abzahlen/schenken, etwas Gold in Rubel verkaufen kann Freude bereiten.
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.14 08:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Gewaltverherrlichend und unangemessen.
Zeitpunkt: 17.12.14 08:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Gewaltverherrlichend und unangemessen.
sie wissen doch nicht einmal im geringsten was abgeht. Es ist gewollt das der Rubel abschmiert Russland will die Zentralbank nationalisieren und die neue Währung an den Kwh koppeln.
Oder glaubt hier einer das Russlands 500 Mrd Reserven nicht reichen würden um es zu stoppen. Wenn die Schweiz es mit den Franken schafft.
Die russische Notenbank hat den Handel mit Futures ausgesetzt. Sie befürchtet, dass bei der Preisfindung beim terminlichen Ablauftag Manipulationen stattfinden könnten, meldet sie in einer Mitteilung.
Der Leiter der Kapitalmarkt-Analyseabteilung der Baader Bank, Robert Halver, sagte den Deutschen Wirtschafts Nachrichten: „Man braucht relativ wenig Geldeinsatz, um die MICEX-Futures zum Absturz zu bringen. Das ist im Grunde dieselbe Methode, die den Ölpreis zum Absturz gebracht hat.“
das werden wir bald sehen ! die Russen ??? oder die westlichen Banken die für 1 Euro 40Rubel bekammen und dieses Geld in Rusland investierten.
D.h 1 Mio Euro getauscht 40 Mio Rubel bekommen und investiert...muhaaaaaaaa
wenn sie jetzt das investierte Geld heimholen (was die Russen nicht brauchen) sind 40Mio nur noch beim heutigen Kurs 400.000 Euro Wert. d.h 60% Verlust bei gut 600 Milliarden Dollar wird es lustig
http://www.welt.de/wirtschaft/article127339401/...kschlagen-kann.html
muhaaaaaaaaaaa gut das die Zentralbank sogar mitgeholfen hat
Rusland Staatsfond kann hingegen die Aktiva jetzt für 60% billiger von z.B. BNP abkaufen.
keiner will bald deren Gas
und ich tanke billig :D
Gern!!!!
Gehts den Russen schlecht, gehts dem Westen besser ! ! !
Kein Mitleid
Und ich freu mich