STEINHOFF International an die Tickers
weil:
- der Aktionismus von Wolf ist völlig überflüssig (Daten über die Anzahl der Aktien der Forumsteilnehmer aus den 2 Threads zu sammeln) und dazu noch, die Kurse machen wir bestimmt nicht, insbesondere weil es 4,23 Milliarden Shares gibt (wahnsinnig viel, ein ReS 1:100 würde auf alle Fälle Sinn machen). Also auch wenn die ca. 50 Mio. Shares, von dem er im HT berichtet hat, wahr wären (ist es aber nicht, da ich schon mal von 2 Leuten weiß, die ihm falsche Angaben geschickt haben, als Verarsche halt! für seinen Aktionismus) würde das fast nichts weder am Preis von der Aktie, und noch sonst was bewirken.
und wegen solchen Daten-Sammel-Aktionen poste ich hier auch nicht mehr, ob ich kaufe, verkaufe, wie viel etc. Ich habe hier schon mal 2 Abrechnungen gepostet, nachdem mich RuhigBlut als Lügner darstellen wollte, obwohl ich in dem Fall ca. 350€ Verluste hatte, und auch mal von der Zeit, wo ich nach Absprache mit einer Profi-Frau, der InvestorDame getradet hatte; das waren noch super Zeiten zum Zocken, manchmal jeden Tag der Woche 500 bis 1000€ Gewinn geschafft hatten. Sie wurde aber wegen ihres direkten Stills (u.a ihrer Professionalität) aus dem HT geschmissen, dann hatte sie sich abgemeldet.
Wieso ist so jemand in der Aktie drin und ist einer von der Tax Loss Sellern ?
diese Verschiebung der Zahlen heißt für mich, dass die Zahlen gar nicht so toll sein werden, wie manche das glauben. (das war aber sanft formuliert).
es kann nicht sein, dass sie die Zahlen nicht kennen! sie hätten schon als AdHoc, oder wie auch immer, was veröffentlichen können, bisschen die Aktionäre zu beruhigen, wenn die so gut gewesen wären. und diese Verschiebung damit zu begründen:
- damit die HF zeit haben, billig einzusteigen, bevor die Aktie zur Rakete mutiert, finde ich unrealistisch (wäre das so, fände ich das als Betrug hoch 2, weil dann die HF würden wieder die Gewinne mitnehmen, und die Kleinen wären wieder die Verlierer)
- der Laden ist zu groß, und sie haben so viel Arbeit gehabt, dass sie das nicht rechtzeitig schaffen konnten ist sogar lächerlich! die arbeiten doch mit Profis, und planen können sie wohl, oder das noch mal nicht??
wie schaut es aus, heute ist der 21. Dezember, bist du immer noch so sicher, dass bis Ende des Jahren die Aktie für 0,65 bis 1€ gehandelt wird? ;-)
https://www.ariva.de/...f_international_holdings_n-v-aktie/bilanz-guv
Gemein, gibt’s ja nie ...^^ oh man viel Spaß,
Bald kommt der Weihnachtsmann an den du ja noch zu glauben scheinst .. kümmere dich liebe rum chesapeake, da sind wir mal einer Meinung
Die paar Kleinanleger hier drinnen sind ein Tropfen auf dem heissen Stein und surfen allenfalls mit.
"Stimmt bei der Pommesbude steinhoff ist PWC in drei Tagen durch, lach"
bitte nicht untertreiben, sie haben genug Zeit gehabt! ich bin mir ziemlich sicher, die haben aus anderen Gründen verschoben. und ja, man kann dem Management alles glauben, die waren immer ehrlich, haben immer korrekte Bilanzen veröffentlicht *ironieoff*
ps. Chesapeake habe ich gestern gekaut, erst mal 10k St., da ich dort auch nicht mehr sicher bin, ob das gut ausgeht. Es kann aber sein, dass ich weiter aufstocke. Sonst bin ich die letzten Tagen in verschiedene minen eingestiegen.
Da steht doch im Januar dann wohl hoffentlich auch entscheidende Runde zwischen Steinhoff vs Seifert an.
Tja, ob die Zahlen gut oder schlecht werden? Nun ja die nicht testierte Variante von H1/2018 war ja schon mal zum durschlucken, ob da nun wirklich "Luft" zwecks Aufwertung etc. eingebaut wurde um weitere Positionen die sich seither ggf. noch mit Abwertungsbedarf ausgleichen zu können oder nicht muss man einfach abwarten, darüber wurde sehr viel diskutiert und ich bin der Diskussionen für 2018 müde geworden. ;-)
Der Asset Wert von Confo wurde in der nicht testierten Fassung schon mal nicht berücksichtigt, da muss also egal zu wie viel % Confo SH schlussendlich dann effektiv gehört halt dann schon mehr stehen als 0.
Gut werden Zahlen auf gar keinen fall, es ist halt nur die Frage wie groß das Desaster ist was dort verursacht wurde.
Des Weiteren braucht Deloitte ja wohl auch den kompletten PWC Bericht um die Zahlen in testierter Form bringen zu können, ansonsten wäre das Eisen für Deloitte auch aus Haftungsgründen doch einfach viel zu heiß.
Schauen wir einfach mal was da nächstes Jahr noch so alles passiert.
Schöne Festtage.
Grüße
Mysterio
Wenn du das belegen kannst, was du schreibst, das etwas nicht so ist, dann bitte, ansonsten ist dein schreiben, wie sonst auch immer, ohne Belang.
Wer argumentiert schon mit "Das glaubst du doch selbst nicht"
Du stellst dich halt gerne quer - aus langeweile? Oder macht es Spass?
Frohe Weihnachten ;)
AgT
Wer war das nochmal - habe es leider vergessen! Kann jmd. helfen?
Über den Tellerrand schaun, war nicht auf andere AG,s zu schauen, gemeint ;)
Würden sich immer parallelen daraus ziehen zu können, wäre Börse ja einfach.
Man kann es versuchen, wird aber nicht glücklich dabei.
Steinhoff hat viel geschafft dieses Jahr - das nächste wird interessant und die Jahre drauf werden zeigen, ob man richtig lag oder nicht! ;)
Du scheinst mir eher jemand zu sein, der mit wenig Einsatz - DIE Rakete herbei sehnt, wie einige anderen Pessimisten auch.
Denn wenn ein jeder so schlau wäre wie er tut, wo sind die Millionen ;)
Steinhoffkurs hat gezeigt, das 10 ct der Angelpunkt ist, deshalb nicht verwunderlich, das sich die LdR die 7ct wünscht, was natürlich genauso absurd ist wie 1€ ;)
7ct - dafür müssten alle Ariva-Foristen ihre Aktien schmeissen, das wir da landen.
Kauft ein grosser diese auf einen Schlag auf - dann wären wir bei 1€.
Du siehst - das was propagiert wird, muss nicht der Wahrheit entsprechen, lockt aber viele Falschaussagen zu machen und sich dann parallelen zu anderen Aktien zu holen, obwohl Geschäftsmodell bzw. Firmenwert nicht die gleiche darstellt.
Ansässigkeit spielt auch ne grosse Rolle.
AgT