STEINHOFF International an die Tickers
Man sollte dich sogar komplett entfernen aus jedem Thread.
Warum? Weil du aus meiner Sicht ein Lügner bist. Angeblich 250.000 Aktien von STH im
Depot und es fällt dir kein gutes Wort zu deiner Aktie ein sondern nur dauerhaftes aufmerksamkeits-dauerpsychogebashe.
Was mich nur wundert. Du bist ja aus meiner Sicht vom Sprachduktus her nicht dumm, das attestiere ich dir gerne....aber eben ein Lügner. Du hast weder STH Aktien, noch irgendwelche sozialen Kontakte UND das tut mir ganz ehrlich sehr leid für dich.
Deine Absichten hier oder im Hauptthread sind für mich zumindest klar.
Unruhe stiften, gute News, gute Erkenntnisse bezüglich STH grundsätzlich schlecht reden...einfach so....weil dir fad ist, oder warum auch immer...vielleicht bezahlt dich sogar jemand für deinen Schwachsinn, wer weis das schon.
Trotzdem wünsche ich gerade dir - Frohe Weihnachten - und denk mal über den Unsinn nach, was du hier seit Monaten absonderst - trotz besseren Wissens! Wie gesagt du bist ja nicht dumm.
Du wirst in ca. 4 - 6 Quartalen sehen, wie dumm dein Geschreibsel hier war. Aber im Inneren weist du es ja selbst schon
Die Aktien von MS hast Du ja vererbt bekommen, dazu mal meinen herzlichen Glückwunsch.
Daraus folgt also, daß Du wenig bis keine Erfahrung an der Börse hast. Unter diesen Umständen sind Deine Beiträge hin und wieder
etwas zu vollmundig, für meinen Geschmack. Wie kommst Du z.b. auf Dein pers. Kursziel von ausgerechnet 27cent?
Ist das CT, oder hast Du eine faire MK von Steinhoff berechnet und daraus Dein Kursziel abgeleitet? Oder folgst Du Aussagen
von anderen Foristen, die genau so blind ihr Kursziel festlegen? Damit meine ich die 5cent von Talis oder auch die 2 Euro von
irgendeinem Pusher. Ich habe kein Kursziel.
Aber eines habe ich an der Börse schon gelernt und bereits des öfteren am eigenen Leibe erfahren dürfen, weil ich in der
entsprechenden Aktie halt investiert war, es kann alles passieren....:
Handelsaussetzung, Short-Squeeze, KE mit DES, Tenbagger, Insolvenz, Delisting, Turnaround einer Firma mit Vervielfachung des Kurses....alles schon erlebt.
Ich bin bei SNH investiert, weil ich hier mit einer Vervielachung des Kurses, bis hin zum Tenbagger, rechne, früher oder später.
Und gleichzeitig die kursbelastenden Szenarien wie KE oder Inso etc. ausschließen kann, die Unternehmensmeldungen
der letzten Monate, angefangen beim LUA, bestätigen meine Meinung.
Ich sehe das Invest aber auch kritisch und beleuchte es von allen Seiten immer wieder von Neuem.
Im letzten Jahr habe ich auch, für meine Verhältnisse als Hobby-Privatanleger, sehr viel mit SNH getradet und kann
daher von einem für mich erfolgreichem Jahr mit SNH sprechen, da ein erheblicher Teil meiner Long-Position
durchs traden quasi umsonst ist. Es gab auch schon Wochen, wo ich gar nicht investiert war.
Da hab ich aber nicht angefangen, die Aktie schlecht zu reden oder zu schreiben, weil meine Grundeinstellung eben LONG ist
und ich von meinen oben genannten Zielen und Erwartungen bzgl. des Unternehmens Steinhoff und des SNH-Kurses, überzeugt bin.
Hier bei SNH hat man allerdings (mal wieder) gelernt, daß die Börsenbewertung eines Unternehmens in vielen Fällen mit dem
tatsächlichen Wert wenig zu tun hat, da findet man etliche aktuelle Beipiele, ich sag nur Bitcoin, oder Tesla. etc etc.
Nun denn, ich wollte nur mal bemerken, daß Dein ständiges schlecht machen des Unternehmens SNH eigentlich
eher darauf hindeutet, daß Du gar nicht investiert bist. Gleiches könnte man von Watchers 40K zu 17cent denken.
Klingt alles unlogisch, wenn man die Beiträge hier im Tickers-Forum liest.
Frohe Weihnachten & God Jul & schönen Urlaub wünsche ich Dir
Gruss
Viking
exquisiter Rethorik und feinem Wortwitz und Humor!
In diesem Sinne....Peace!!
...und auf einen positiven Verlauf der SNH-Aktie in 2019!
Cheers
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.18 20:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 23.12.18 20:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Das lässt tief blicken, in hinblick auf dein Post.
Aber du machst es dir denoch zu einfach, denn ich möchte nicht wissen, wie lange das gutgeht mit dem Stillen, wenn das ganze Steinhoff-Forum an der Zitze hängt. Da sind ein paar ganz gierige Sauger dabei, sage ich dir. Die beissen mindestens den Nippel ab!
Die Analogie dahinter kannste dir selbst über Weihnachten "spinnen"
Frohe Festtage ;)
AgT
www.ethische-rendite.de/blog/allgemein/...f-der-nackte-mann/#
Wenn du Ethik reinbringen willst, schenk deine 250k den Steinhoff-Mitarbeiter, dann kannste mit Ethik kommen ;)
Hier ist jeder Kapitalist und es interessiert niemanden, ob 1000te Arbeitnehmern in einem Unternehmen ihren Job verlieren, wenn die Aktie dadurch steigt.
Es regiert Geld und nicht Empathie und Nächstenliebe.
Naja Heuchelei mags bei dem ein oder anderem geben oder Schadenfreude, aber derf ma ois nicht so ernst nehmen ;)
Frohes Fest
AgT
-- Auszug 2 Passagen Anfang --
1. Auszug> Wer weiß. Ich werde jedenfalls nicht kaufen. Aufgrund dieser Punkte, die ich eben gefunden habe
2. Auszug>
Und hier meine Schlussfolgerung:
Diese Adressen haben Forderungen in besagter Höhe. Wenn Steinhoff Beteiligungen verkauft, dann halten diese erst einmal die Hände auf.
Ich glaube nicht, dass diese freiwillig zurückstecken würden, nur damit die Aktionäre auch ein paar Brotkrümel erhalten.
-- Auszug 2 Passagen Ende --
Nun starker Bericht,... Zeigt mir und fühle mich bestätigt,... das hier wenig zu holen,... ausser ein zweimal kurzfristiges Hochzocken von Kleinanlegern wird wohl kein Fond der nicht Indizies abbilden muß freiweiliig hier reingehen,...
scheinen aus meiner Sicht reiner Kleinanleger sein,... die daran gegelaubt haben das STH besser da steht als man dachte,.... das es doch schlechter aussieht zeigt ja alleine schon die LUA und neu Gründung der Firmen wo die Gläubiger nun noch besser da stehn,...
Aus meiner Sicht zögert man die finanzielle Restrukturierung zu gunsten der Gläubiger nun auf 3 Jahre heraus um dann zu wissen in wie fern sich STH lohnt und dann neue Besitzer bekommt,... nämlich die Gläubiger die dann 3 Jahrenzinsen als weitere Forderung gegenüber der Holding haben,....
aus meiner Sicht Aktienkurs gedümpel je nach Informationslage die nächsten 3 Jahre,....
Kursbereich zwischen 0,04-0,15 € auf 3 Jahressicht,.... schöner Spred wo gezockt werden kann,... höhere Kurse sind nach meiner Meinung nach ausgeschlossen es sei den kurzfristig zocken sich die Kleinanleger selber kurzfristig hoch,... was man dieses Jahr einige male bereits gesehen hat,...
schöne Feiertage!,....
habt euch alle lieb,....
Moderation
Zeitpunkt: 27.12.18 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Zeitpunkt: 27.12.18 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Ja, danke habe schon einiges gutes Geld aus der Börse in zusätzliches Betongold gewandelt,... Ja, aber einwenig mit seinen Invest und nur 20-30 Titeln sollte man sich auseinandersetzen!,... dabei die Geschäftsmodelle verstehen,... und Finanzzahlen und diese Branchen grob verstehen,...
und schwupps kommen gute Renditen zusammen,... von Fallenstars sollte man nur in kleine Zockerposi gehen wenn die Fakten einigermasen klar sind,....
wünsche dir schöne Feiertage,... nimm es nicht zu verbissen,....