STEINHOFF International an die Tickers

Seite 155 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 09:16von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:2.948.168
Forum:Hot-Stocks Leser heute:292
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 901  >  

3881 Postings, 3958 Tage Bezahlter Schreiber.Mysterio

1
20.12.18 14:16
Wenn ich den Tenor deiner Post so rekapituliere, vermisse ich bei dir zumindest

- Rationales handeln
- Kritikfähigkeit

Ich gehe mal davon aus, dass du dich selbst als "erfahren" siehst.

PS: Rationales Handeln würde voraussetzen überhaupt zu akzeptieren, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass der Markt hier doch Recht hat und hier nichts verschenkt wird.  

4606 Postings, 3132 Tage tom.tomBezahlter Schreiber

2
20.12.18 14:31
..dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass der Markt hier doch Recht hat und hier nichts verschenkt wird.

--------------------------------------------------
Der Markt irrt sich mindestens genau so oft, wie er recht hat!
Wenn der Markt immer recht hätte würde es keinen Aktienhandel geben, denn
die Chancen liegen meistens in den Aktien bei denen der Markt sich irrt, siehe Wirecard!

Der Markt ist bloss ein wilder Hühnerhaufen, der hektisch nach den dem Schnabel am nächsten liegenden Körnern pickt,
ohne sich groß anstrengen zu müssen:o)

2160 Postings, 2362 Tage Wolf55@Bezahlter Schreiber

1
20.12.18 14:41
Nochmals: Die mittelfristige Entwicklung interessiert MICH absolut nicht. Ich warte auf eine Steinhoff ohne Altlasten - ob das jemals geschieht ist nicht sicher, aber WENN der Fall eintrifft, halte ich einen Kurs von um die 2 Euro für nicht unrealistisch. Dazu müssen eine Menge DInge eintreffen wie zB Schulden müssen auf ein realistisches Maß herunter, das Rating muss so gut sein, dass die Refinanzierungen billig sind, die Weltwirschaft muss funktionieren und die Klagerisiken müssen bereinigt worden sein.  Werden Dividenden ausbezahlt, dann kann der Kurs auch höher werden.
Ist das der Fall, erwarte ich mir Kurse im Bereich von 2 Euro, wenn nicht, dann weniger.

Und ja, im Moment sehe ich ein Überleben als etwa 5x so wahrscheinlich ls eine Insolvenz.

Mittelfristige Kurse zu schätzen sehe ich als komplex, es beginnt schon damit, dass ich nicht weiß, was Du als "Mittelfristig" verstehst. Meinst Du 3 Monate? Ja, da wären auch 5 Cent möglich. Meinst Du 1 Jahr? dann sehe ich weit höhere Kurse ...  

3881 Postings, 3958 Tage Bezahlter Schreiber.Wolf

1
20.12.18 14:58
Das ist keine binäre Sache mit Turnaround oder Insolvenz.
Das Überleben der Gesellschaft unterteilt sich in ein Kontinuum von Möglichkeiten, und es wird höchstwahrscheinlich an irgendeiner Stelle nicht ohne KE oder DES weitergehen. Und ich glaube, diese Szenarien blendest du aus.  

3881 Postings, 3958 Tage Bezahlter Schreiber.Tom.Tom

1
20.12.18 15:00
"Der Markt irrt sich mindestens genau so oft, wie er recht hat!"

Mag sein. Wenn du aber mit Sicherheit davon ausgehst, dass der Markt hier falsch liegt, machst du einen Fehler.  

2878 Postings, 2397 Tage Mysterio2004@Bezahlter Schreiber

3
20.12.18 15:03
Danke für deine Rückmeldung.
Naja, wenn du Dir den Großteil meiner Post hier tatsächlich mal angeschaut hättest, dann dürftest du schon festgestellt haben, dass ich sicherlich nicht dazu Neige hier durchgehend Applaus in Richtung Steinhoff zu klatschen. ;-)
Ich versuche die Sache schon so neutral wie möglich zu beurteilen & dementsprechend habe ich mich oft genug auch kritisch geäußert.
Natürlich habe ich, so wie hoffentlich jeder der sich mit diesem Papier beschäftigt, auch meine eigene Theorie über den weiteren Verlauf bei diesem Fall & ich sehe die weitere Entwicklung aus Sicht der Gesellschaft und aus Sicht der Aktionäre (Altaktionäre mal außen vor, zu deren Situation habe ich mich ebenfalls oft genug mit meinem bedauern ihrer Situation geäußert) nach jetzigem Kenntnisstand halt positiv, da es eine durchaus realistische Chance gibt diesen case positiv abzuschließen.
Das ganze hier ist eine Hopp oder Top Nummer, dazwischen gibt es aus meiner Sicht nichts.

Und ob der Markt mit dem aktuell Kurs Recht hat oder nicht werden wir dann mal irgendwann erleben, im Moment gibt es doch eigentlich keinen wirklichen Markt für dieses Papier und das weißt du auch genauso gut wie ich und daher lässt sich der Kurswert des Papieres oft genug mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand in die gewünschte Richtung bewegen.

4903 Postings, 2425 Tage Suissere@Bullworker

1
20.12.18 16:12
Eine SUPER Analyse zu S twinhoff. Ja, A14 x b9 hat Risiken und Nebenwirkungen und sollte deshalb verschreibungspflichtig sein! VERORDNUNG nur nach eingehender ANAMNESE. Sorry wegen der Schreibweise, Finger sind kalt.  

42014 Postings, 8890 Tage Robingenau

20.12.18 16:22
die grße Unterstützung bei 0,097 - 0,098 getestet  

2160 Postings, 2362 Tage Wolf55@Bezahlter Schreiber - Das ist keine binäre Sache

2
20.12.18 17:57
Eh nicht. Aber was verstehst Du nicht an der Vorstellung eines optimalen Ausgangs? Ich sprach ja auch nicht von einer zwingenden Verfünfzehnfachung des Einsatzes sondern nur von der Chance darauf. Oder willst Du leugnen, dass die Chance besteht?

Ich kann nicht alle Varianten dazwischen bewerten, das kann niemand. Die bringt nur "ihr" immer wieder ins Spiel.  Und was passiert nun, wenns nicht so rund läuft und nach 5 Jahren nur ein Kurs von 40 Cent am Tisch liegt? Dann habe ich "oh Schreck" NUR eine Verdreifachung des Einsatzes.  Und ein anderer hat seinen Einsatz wieder zurück oder ein bissl Verlust. Ist alles an der Börse normal und jeder weiß das und die meisten rechnen auch damit dass sowas passieren kann.

Es ist immer erstaunlich, wieviele Menschen sich hier MEINEN Kopf zerbrechen wollen. Ich habe Vorstellungen über den optimalen Ablauf, viele Andere haben ähnliche Vorstellungen - und dann gibts ein paar Figuren, die ohne jede sinnvolle Argumentation vorbringen, dass der optimale Ablauf über die Jahre Käse ist und vielmeher der Kurs zur Begeisterung des jeweligen Posters ganz sicher bald bei 0 liegt. Oder 5 Cent. Oder 7 Cent.

Findest Du das nicht ein wenig gestört?  

12517 Postings, 2807 Tage USBDriver@Wolf55 you made my day

2
20.12.18 18:28
Haha, keine binäre Sache und Du glaubst, wir alle halten dich für so wichtig. Haha.
Wir diskutieren über die Firma Steinhoff. You made my day. Haha.  

12517 Postings, 2807 Tage USBDriverOha der verstoßene tom.tom

2
20.12.18 18:41
Auch nicht binear oder warum wurdest du in dem anderem Forum gesperrt? Hadt du auch Probleme mit einer freien Diskussion?  

11682 Postings, 3893 Tage Berliner_Löschung

7
20.12.18 18:48

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.18 09:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

4606 Postings, 3132 Tage tom.tomUSBDRIVER

5
20.12.18 19:11
Ich bin rausgeflogen weil ich einigen zartbesaiteten "Usern" zu vorlaut war, so hat
es zumindest der "Studiochaot" bezeichnet,
der ja auch zum Ausschluss meiner Person (in einem sehr widerlichen Hassposting) aufgerufen hatte :o)

Wenn der Studiochaot jetzt glücklicher ist, hey, es ist bald Weihnachten, dann so0ll es so sein!
Ich habe jedenfalls niemals den Ausschluss von irgendjemanden gefordert, niemals alte
Postings nach melderelevantem Content durchforstet, um 10 Monate alte Postings zu melden!
Was sind hier für Leute unterwegs, kleingeistig infantil und feindselig ist so ein Verhalten!
Ich melde übrigens schon lange niemanden mehr, die Zeit ist es nicht wehrt, und um jemanden Sperren zu
lassen, der am nächsten Tag mit einem Riesen Hals hier eh wieder aufschlägt, lohnt sich wirklich nicht!

Frohes Fest Driver!  

2854 Postings, 2460 Tage rallezocktLöschung

3
20.12.18 19:33

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.18 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

4903 Postings, 2425 Tage Suissereschade, dass ich nichts dazu schreiben kann,

20.12.18 19:59
...aber weil wir es gerade heute Mittag davon hatten: ein aktuelles Beispiel für komplettes Brainwashing gibt gerade "drüben" H7314000..Bitte schaut euch seine Ebita-Schätzungen an! Aber Vorsicht: extreme Lachanfälle können lebesnbedrohlich sein, deshalb schaut vielleicht erst mit einem Auge hin und ratet ein bisschen, bevor Ihr das zweite aufmacht. ihr werdet es sowieso nicht glauben. Ich jedenfalls dürfte deutlich schlimmer ausgesehen haben als die Person in Munchs "der Schrei"  

4903 Postings, 2425 Tage Suissere@Berliner

2
20.12.18 20:04
deiner Analyse ist ichts hinzuzufügen.Hier werden die selbsternannten Millionäre warten bis zum St. Nimmerleinstag, ohne dass diese Akrtie einen Bonus für sie generiert. Ich befürchte im Übrigen auch (Ceconomy hat mich heute megaschockiert), dass das ganze Retail in den Steinhoff-Felder noch viel mehr leiden könnte, wenn schon Ungterhaltungselektronik Schweirigkeiten macht. Und wenn dem so ist, wird nach meiner Meinung der Ofen aus gehen  

12517 Postings, 2807 Tage USBDriver@tim.tom lies mal deinen letzten Absatz von

2
20.12.18 20:07
https://www.ariva.de/forum/...die-tickers-491426?page=153#jumppos3843

Du bist wirklich kein Engel, wenn dich eine Meinung stört und das gibst du im Link auch zu. Und meiner Meinung bist du bei uns im Forum, weil du Aufmerksamkeit brauchst.
Wir sind aber hier, weil wir uns wie Erwachsene unterhalten wollen.

Frohes Fest  

4526 Postings, 2486 Tage Der ParetoNa ihr seid mir schon ein "lecker Trüppchen "

20.12.18 20:59
hier ! Und  das ist jetzt nicht böse gemeint  !

Ich überlege  ernsthaft mein Sky und Netflix Abo zu kündigen.

Hier , aber  auch drüben  im Jubel Fred wie ihn ihr manchmal nennt,

gibt es  Entertainment  pur.

.....
Unterhalten  fühle  ich mich allerdings auf der anderen Seite besser .

4606 Postings, 3132 Tage tom.tomLöschung

20.12.18 21:01

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.18 09:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

4606 Postings, 3132 Tage tom.tom@Rallezockt

20.12.18 22:17
Ich glaube eher, dass es deine Leute waren!
Ist mir letztendlich auch egal, hier in diesem Forum fühle ich
mich auch wohl:o)

Und wer mich nicht mag, Kannmeine Beiträge mit einem schwarzen Stern belohnen!
B.t.w. ich habe in meiner gesamten Zeit hier weniger schwarze Sterne kassiert als du an einem Tag:o)

Und noch was, ich habe niemals unter der Gürtellinie argumentiert, Beleidigungen unflätiger
Natur sind nicht mein Ding!

Der einzige Beitrag von mir der wegen "Userhetze" gesperrt wurde betraf deine Person, als ich
auf Anfrage über deinen Verbleib geantwortet habe, dass du dich  für heute absentiert hast!
Dafür wurde ich 2 Tage gesperrt!!!???

Nix für ungut, auch Dir ein frohes Fest!

Tom  

6830 Postings, 5274 Tage WatcherSGtom.tom ist wie STH kein Unschuldslamm, das steht

3
20.12.18 22:41
aus meiner Sicht mal fest,.... ich erinnere mich schon an ein paar deutliche Entgleisungen,.... aber bei dem Zündstoff der überall in der Luft rund um STH liegt ist das ja auch kein Wunder,...

bei mir ganz anders,... ich war immer lieb zu allen,... nur einige haben leider teils bis heute noch nicht verstanden was bei STH los ist,...

da brennt die Hütte lichterloh!,.... und die Gläubiger haben quasi einen gewinnabführungsvertrag zu lasten aller Aktionäre mit STH abgeschlossen,...

für die Aktionäre wird über Jahre kein Geld mehr verdient bis der DES oder die Mega-KE kommt,.... aus meiner Sicht bleibt nur DES den wir ja schon teils bei Matress gesehen haben,...

klappt das nicht gehören den Gläubigern die Reste von STH und die haben eine höhere Quote als wenn man letztes Jahr hätte STH über die Klippe springen lassen,....

das ist doch alles super logisch,.... genauso wie der Aktienkurs den der hat immer Recht,... nämlich immer genau zu dem Zeitpunkt wo es den Kurs gibt!,...

den es ist einfach nur klar und das stimmt meiner erfolgreichen erfahrung nicht im Wege,....

an der Börse wird die Zukunft gehandelt,....

PS: hier kommen ja immer mehr zum kuscheln vorbei,... ist es in dieser (meiner) stinkrigen Höhle so schön?,...

wie komme ich wieder in den Hauptthread zurück!,...

PS tom.tom: ERinnere mich das du lebenslage Sperre bei den Moderatoren gegen mich gefordert hast - warum eigentlich?,.. nur weil ich das schreibe was ich denke?,.... was bekanntlich dir hätte viel Geld ersparen können,.. nicht wahr?,...

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  651
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        

4903 Postings, 2425 Tage Suissere@WatcherSG

3
20.12.18 22:52
genau so ist es. Sie melken auf Kosten der Aktionäre so lange es geht und haben mehr davon, wenn irgendwann doch das Licht ausgeht, sei es bald oder erst in 3 Jahren. Denn sie haben jetzt als Gläubiger den gleichen Anspruch auf Verwertung wie vor der Einigung, nur dass jetzt sogar bislang eher wenig besicherte Kredite erstrangig besichert sind. Besser geht es nicht, nur die Aktionäre schauen am Rand und haben null Möglichkeit einzugreife. Oder war für das, was bislang zu Gunsten der Gläubiger verschobe wurde, etwa eine HV mit Gesellschafterbeschluss nötig??? Nein, wieso auch, das macht man an den besche....rten Aktioären vorbei..  

4903 Postings, 2425 Tage Suisseremich erinnert das Verhalten mancher Aktionäre

4
20.12.18 22:56
an das verhalten von Tieren aus Mastbetrieben, wenn es zum Schlachthof geht. Die sehen da meist zum ersten Mal blauen Himmel oder riechen die Luft außerhalb des immer gleichen künstlichen Klimas drinnen. Manche sind ganz aufgeregt, aber was es bedeutet, merken sie, wenn es zu spät ist.

Je länger ich bei Steinhoff zuschaue, desto wahrscheinlicher erscheint mir das Szenario.  

6830 Postings, 5274 Tage WatcherSGFrohe Weihnachtstage wünsche ich allen!

2
20.12.18 23:02
werden alle mal ein wenig entspannter,....

ich bin es doch auch,.... alles so schön jetzt,....

ohne Worte,... bin mal wech!,.... ohne Abbinder!,....

4606 Postings, 3132 Tage tom.tomAch...

20.12.18 23:53
...kommt Leute, ihr müsst nicht jeden meiner Beiträge melden, ich mach das ja auch nicht!
Hey, es ist bald Weihnachten, sperrt den Grinch mal unter die "stille Treppe" und lasst
mal die Finger weg vom Melde-Button.

Was habt ihr davon mich pausenlos zu melden, ich sag es Euch...nichts!
Mir ist es vollkommen egal wenn ich mal ein paar Tage nichts posten kann,
ich zieh mein Ding trotzdem durch.

Lasst euch vom Geist der Weihnacht zumindest mal streifen, selbst der alte Ebenezer Scrooge,
liess letztendlich Milde walten...

Fröhliche Weihnachten Euch allen, auch
meinen persönlichen Fressfeinden:o)

Gruß,

Tom

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben