STEINHOFF International an die Tickers

Seite 108 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 09:16von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:2.946.662
Forum:Hot-Stocks Leser heute:234
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 901  >  

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGLöschung

2
27.10.18 14:17

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.18 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

285 Postings, 2238 Tage Pushthebashenich bin froh um watcher und co

2
27.10.18 14:38
Der Forenalltag wäre echt langweilig... Vielen Dank für die Unterhaltung...

Die Aussage mit dem "wahren Leben" auf die Börse zu beziehen, ist echt schwach...

Diese Leute haben immerhin das Geld zum investieren...

Es ist doch logisch, dass die aktienblätter ihre Schreiberlinge auch im forum vertreten haben müssen! Also fragt euch nicht immer, warum es Leute gibt die ständig negativ schreiben...

Und dass der Kurs euch recht gibt ist auch Blödsinn!! Nach euren Aussagen hätte schon längst Insolvenz angemeldet werden müssen...

Schönes Wochenende!  

2854 Postings, 2458 Tage rallezocktwitzig

3
27.10.18 15:07
TOMTOM schreibt in nachbarforum das er 90% seiner Aktien zu 8 Cent gekauft hat
dabei hat er bei deutlich höheren kursen leute zum kauf von steinhoffaktien animiert,alle runter gemacht die einstellige kurse vorher gesehen haben um dann doch erst zu den kursen zu kaufen...also hat er allen was vor gemacht,,,

sein post freitag abend…einfach mal im großen Forum nachschauen

und guckt euch gleich ältere Posts an von ihm...da könnt ihr die verarsche schwarz auf weiß nachprüfen....

leute hoffentlich merkt ihr was....  

12517 Postings, 2805 Tage USBDriverEs läuft für die Gutvolllongies nicht gut

4
27.10.18 15:41
Und deshalb meckern sie jetzt hier.

Voll peinlich, wenn man sieht, wie die den Thread wechseln, um bei den Verlusten der Aktie zu zeigen, was für tolle Typen (hust) sind.  

3881 Postings, 3956 Tage Bezahlter Schreiber.Ralle

3
27.10.18 16:05
"TOMTOM schreibt in nachbarforum das er 90% seiner Aktien zu 8 Cent gekauft hat"

Ich habe das als eine Art Sarkasmus verstanden. Das er bei diesen Kursen sehr deutlich unter Wasser ist sollte aus seinen alten Posts heraus klar sein. Das weiß er sicher auch selbst.  

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGLöschung

1
27.10.18 17:40

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.18 11:56
Kommentar: Spam - zudem Off-Topic

3881 Postings, 3956 Tage Bezahlter Schreiber.Der Watcher...

5
27.10.18 18:18
hat schon einen ziemlich trolligen Ton drauf und zelebriert auch reichlich Schadenfreude.
Menschlich nicht der feinste Zug, aber in der Sache hat er wohl recht.  

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGhey bezahlter schreiber - nun Schadenfreude

4
27.10.18 18:35
ist normal nicht mein ding,... ich gebe mir bei allen foren und threads immer sehr viel mühe die sache richtig und neutral zu bewerten,....

wenn du mal im Dez 17 zurückschaust erkennst du das ich mehr als höflich war,... nach gewisser zeit und entsprechender Anfeindung wenn du gegen 95% schwimmst,... und dabei gewinnst und bis zum übelsten gemopppt wurdest,...  

legt man dann auch mal ein wenig Häme gegen die anderen  auf,...  ja,.. das kann ich bestätigen,....

wobei ich mir zu keinem Zeitpunkt unsicher war wie es um STH bestellt ist,... es nur noch an Frechheit der Bilanzschummel um ca. 15-25% übertroffen wurde,... was mich doch ein wenig überrascht hat ist das es operativ auch nicht gut läuft,... und eigentlich gar keine Grundlage  für die Schulden mehr als 2 Milliarden bestehen,....

Schönen Abend,...  

3881 Postings, 3956 Tage Bezahlter Schreiber.Löschung

3
27.10.18 18:54

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.18 11:55
Kommentar: Provokation

285 Postings, 2238 Tage Pushthebashenschadenfreude..

3
27.10.18 20:36
.. In einem anonymen forum...

Wie tief muss man sinken...

Es gibt einen riesen Unterschied zur Insolvenz... Warum sollte ein Unternehmen versuchen den turnaround zu schaffen, wenn es Zahlenmäßig keinen Sinn macht! Aber wahrscheinlich seid ihr alles Experten...mit dem arivaforum für die selbsternannte Kompetenz aber nicht sehr weit gekommen...

Turnaround bedeutet ja, kurz vor der Insolvenz zu stehen, und das Unternehmen gesund zu wirtschaften...
Ohne Schulden bräuchte man keinen turnaround...??!!

Jedes Mal Schulden...dann dürfte kein hauskäufer auf Kredit nachts gut schlafen können, da die Kreditsumme das Gehalt um ein vielfaches übersteigt, aber okay...

...the stage is yours aktuell, ist eben so!
Ich bin investiert, aber weiß selbst, dass ohne testierte Bilanzen und ausgewiesene Gewinne ein Kurs an der Börse garnicht steigen kann...

Sollte das unternehmen überleben und den cent Bereich in den nächsten Jahren verlassen und ihr immernoch da seid, habe ich allergrößten Respekt! Aber genauso schnell hört man dann wahrscheinlich nie wieder was...

285 Postings, 2238 Tage Pushthebashen...

27.10.18 20:36
Nachhaltig* steigen  

3881 Postings, 3956 Tage Bezahlter Schreiber.Pushthebashen

1
27.10.18 21:04
"schadenfreude..
.. In einem anonymen forum...Wie tief muss man sinken"

GERADE in einem anonymen Forum. Solche Foren bringen das Schlechte in uns heraus, und zwar bei fast jedem.

"dann dürfte kein hauskäufer auf Kredit nachts gut schlafen können, da die Kreditsumme das Gehalt um ein vielfaches übersteigt"

Der Hauskäufer sollte schlecht schlafen wenn die ZINSEN das Gehalt übersteigen, um bei deiner Analogie zu bleiben.  

12517 Postings, 2805 Tage USBDriver@Pushdich Deine Frage war beantwortet

2
27.10.18 22:16
Hier die Wiederholung:

Meine Güte, liest die Documente, legt euch mal ein wenige Finanzbildung zu, aber macht euere Propagandashow woanders, aber seid nicht mega enttäuscht, wenn ihr euer Pferdchen gegen den Baum fahrt, es vor Kopfschmwerzen hinfällt und mit gebrochenen Beinen Steinhoff nicht das Ziel erreichen wird, was meine Meinung zu Steinhoff ist, denn ihr habt das LUA und die Situation nicht verstanden.
Sollte Steinhoff doch ein postives Eigenkapital ausweisen, was ich nach dem CH11 von der Tochterfirma MattressFirm stark bezweifle, dann wird das LUA am Ende der drei Jaher im günstigsten Fall für die Aktionäre bedeuten, dass es zu einem Resplit mit vielleich 100 : 1 kommen wird und dann werden die Anleihen durch eine Bezahlung durch Aktien wie eine MEGAKapitalerhöhung den Aktionären unter <10% der Firma erhalten bleiben. Das ist mein ,,so what?" zur Aktiesituation bei Steinhoff.
Und lieber hier in wenigen Worten die Situation klar dastellen, als immer mehr bla bla ohne Plan zu lesen und zu machen.  

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGAn der Börse wird die Zukunft gehandelt!

4
28.10.18 11:51
das kann man bei STH sehr gut verfolgen,... und ist ein Musterbeispiel,...

bei der aktuellen Situation sind die aktuellen Kurse sicherlich sehr fair bewertet,... aus meiner Sicht könnte man locker bei der aktuellen Eigenkapitalvernichtung auch einen Fairvalue von 0,02-0,05 ansetzen,....

man muss davon ausgehen das STH jeden Monat ca. 100 Millionen Verlust macht,... und vielleicht durch CH11 Mattress nun ungefähr im Bereich 50-80 Millionen Verlust ist,...

dabei ist zu beachten das bald 10% Zinsen auf einige der Kredite fällig werden bei ca. 9,8 Milliarden Schulden wären das ca. jährlich schön gerechnet aus meiner Sicht 500-700 Millionen pro Jahr (ich nehme nicht die 9,8 Milliarden sondern ca. 5-7 Milliarden) für meine Rechnung,....

bedeutet das pro Jahr 1 Milliarde Eigenkapital vernichtet wird,....

mit Mattress CH 11 für die dann auch noch Abschreibungen zu tätigen sind ist es nur noch ein Frage der Zeit bzw. vielleicht sogar schon eingetreten das der Buchwert der AG ins Negative dreht,...

keine guten Aussichten,....

daher halte ich STH für extrem fair bewertet und neige eher zu  einer vom Markt durchgeführten Überbewertung,...

wir werden sehen,....

der Trend jedenfalls zeigt eine weitere Abwärtsbewegung aus,... immer dran denken der TRtend is your friend,...

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  381

12517 Postings, 2805 Tage USBDriver@watcher die Pusher haben keine Lösung

3
28.10.18 12:16
Für die Probleme oder einfach gesagt das Finanzproblem.

Bringen wir das Finanzproblem ganz einfach auf den Punkt:
Die Firma benötigt einen Rohgewinn von € 2,5 Milliarden pro Jahr um bei der aktuellen Zinslast von € 1,5 Milliarden pro Jahr in einem 10 Jahresplan die Schulden abbauen zu können, die man zum Teil refinanzieren muss.

Diesen Wert erwirtschaftet Steinhoff nicht.

Bei den vorhetigen 1,5% Zinsen sah das anders aus und war machbar. Mehr als 4,5% Zinsen sind für Steinhoff tödlich.  

285 Postings, 2238 Tage Pushthebashen1,5 Mrd zinsen???

28.10.18 13:38

12517 Postings, 2805 Tage USBDriverAh ein Unwissender ist gekommen

3
28.10.18 14:18
Und will Informationen, weil er sie sich selber nicht beschaffen kann und nennt sich pushthebasher. Warum soll man so einen Subjekt helfen?
Die Zinsen stehen im LUA, dazu auch in der Presse erklärt und in den Geschäftsberichten der Firma. Morningstar führte sogar die Gesamtschuldenlast mit 19,4 Milliarden auf. http://investors.morningstar.com/ownership/...rs-overview.html?t=0RDG

Ich setze dich wegen dem Accountname nun auf Ignorieren @pushthebasher, weil dein Accountname schon daneben ist.  

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGja viele informieren sich nicht über STH

6
28.10.18 14:29
das ist von vielen ein Fehler,... die sehen nur uiuiui 95% im Preis gefallen,...

das es weitere 95% fallen kann ignorieren die Jungs,.... noch nichtmals zu wissen das STH seine Schulden aktuell nicht bedienen kann ist den Jungs nicht klar,.....

das STH  ca. 100 Millionen Verlust pro Monat macht ist den Jungs auch noch nichht aufgefallen,...

USBdriver, profi, ralle, bezahlter_schreiber,Berliner,... macht weiter so vielleicht können wir einige wenige Seelen vor sehr großem Schaden bewahren,... damit ihre Familien nicht auch noch in Mitleidenschaftgezogen werden,...

ich finde echt gut das sich noch einige Gedanken und Hilfe der Gesellschaft des Modernen anbieten,...

ich würde euch mit Ärzten gleich sezten und verehre euch mit euren guten Taten,...

danke,...

285 Postings, 2238 Tage Pushthebashendanke usb

28.10.18 15:01
Nur wurden offiziell ca. 10 mrd Schulden festgehalten, bei 3 jähriger Aussetzung der schuldrückzahlungen...
Ich habe nicht nach den "10%" gefragt...

Klingt bei dir irgendwie anders...

... War mir im vorhinein klar, dass du watchers link auf Morningstar kopierst...

Einen schönen Sonntag noch!  

285 Postings, 2238 Tage Pushthebashenwatcher

1
28.10.18 15:10
Das ist sehr ehrenhaft! Die 100 mio minus jeden Monat zu reduzieren wird nicht schwer sein, da zur Zeit zudem einige Kosten anstehen, die bald nicht mehr anfallen... Und wie bereits gesagt, muss steinhoff die Schulden aktuell nicht tilgen.. "pay if you can"... Ich finde es gut, dass es neben den pushern auch Realisten wie euch gibt, nicht falsch verstehen...

Zahlenmäßig ist steinhoff sowohl für pusher als auch negativ eingestellten eine Blackbox... Aktuell kann man nur an einen turnaround glauben oder eben nicht..

Ich würde auch als investiertem jedem empfehlen, nur Geld zu setzen, worauf man verzichten kann! Da gebe ich dir recht!

Auch dir einen schönen Sonntag!  

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGso nächste woche dann stabil im 0,11x-Bereich

3
28.10.18 20:00
oder was meint ihr?,...

wird mal kurz an der 0,10x gekratzt?,.... kann natürlich passieren,... wichtig dafür ist das die Börsen offen haben!,..

hmmm da frage ich mal Borsa,...… der hat darauf immer ne gute Antwort,.....  

709 Postings, 3649 Tage the_aaMein Senf heute

4
28.10.18 21:53
@Watchersg

Das Wort "stabil" finde ich interessant. Stabil sind bei SNH nur folgende Aussagen

a) Wer nachhaltig an SNH glaubt, sollte mindestens drei Jahre an seinem Invest festhalten.

3 Jahre sind bei der aktuellen Wirtschaftslage und dem Geschäftsmodell kein überschaubarer Zeitraum,
daher ist jedes Invest in SNH spekulativ.

b) Die SNH als Finanzholding ist aktuell nicht stabil, einzelne operative Töchter sind stabil.

Wer an die SNH glaubt, muss wissen, dass er Aktienbesitzter einer Finanzholding ist und nichts sonst.
Klassisch formuliert:

Der Erfolg von SNH Operativen Einheiten ist eine notwendige aber keineswegs hinreichende Bedingung für den Erfolg der SNH.

c) Der SNH Kurs wird nicht stabil bei 0,xx bleiben

Aufgrund der zu erwarteten Neuigkeiten wird der Kurs ab jetzt in beide Richtungen +- 30% ausschlagen.

Ich war selbst überrascht, als ich die L&S Call Optionen mit ihren Gewinnausssichten vorstellt,
sich bei der 12ct Variante schon 2 Tage später das KO Ereignis einstellte.
Es gibt ab jetzt genügend Termine mit Neuigkeiten zu SNH, egal ob nachhaltig interessant oder irrelevant, über die sich diskutieren lässt

Interessant sind grundsätzlich Entscheidungen des Richters zu MF CH11 oder die Jahreszahlen von Pepkor (STAR)

Uninteressant ist, ob die US Niederlassung von Thyssenkrupp ihre ausstehende Rechnung in der Höhe von 500 USD für einen MF Store für die Aufzugswartung durchsetzen kann.

d) Stabil ist auch die Aussagen, dass Informationen von Finanzportalen nicht "stabil" sind.

Morningstar zeigte ja fast 20 Mrd in den Händen von Gläubigern und einen großen Anteil von Aktien in den Händen von Institutionellen Investoren.
Beides generiert durch Algorithmen und billigen Datenerfassern aus Indien, die extrem fehlerhaft sind. Wir wissen, dass die SNH knapp unter 10 Mrd externe Schulden hat.
D.h. bei den Erfassungen kommt es zu Doppelzählungen, weil verpflichtende Veröffentlichungen nicht unbedingt mit dem Handeln der Inst. gleichzusetzen sind.
Analoges gilt auch für die aktuellen Besitzer von Aktien (Meine Stichprobe sind 3 ausgewählte Aussagen auf Morningstar - allesamt fehlerhaft)

Alternativ kann man sich ja auch alle 2018ff folgende e (erwartet) Kennzahlen in diversen Finanzportalen ansehen, die immer noch publiziert werden, aber allesamt obsolet sind.  

2854 Postings, 2458 Tage rallezocktpushthe bash

2
28.10.18 22:25
...also ich bin mir da nicht so sicher,,die gläubiger wollen ihr Geld,,,das sind knapp 10 Milliarden,,,die werden steinhoff kein Cent zu viel auf den Konto lassen....
steinhoff wirft keine gewinne ab...warum soll ich in ein unternehmen investieren was erstmal  knapp 10 Milliarden an seine gläubiger zahlen muss,,von den klagen will ich erst gar nicht anfangen weil dafür müssen sie auch Rücklagen bilden....die Aussichten sind mir einfach zu schlecht,unsicherheiten zu groß..

wenn ich noch steini aktien mit verlust halten würde dann müsste ich mir auch long auf die fahne schreiben,,,,zum glück bin ich da raus...steinhoff hat  zu viel schlaf gekostet...

7071 Postings, 3551 Tage BorsaMetin#2696 Schließlich ist der Monat Oktober

2
29.10.18 01:59
bekannter Weise fast immer giftig für die Topp zehn der größten Börsen der Welt.
Meistens bewegen sich die Kurse von Aktien in Wellenform, mal runter, mal hoch und mal seitwärts. Übrigens eine beste Aktie wird auch mal sinken.
Allerdings, meiner Meinung nach hat das o.g. Unternehmen halt die betriebswirtschaftliche Probleme  des Immobilienmanagements u.a. und auch Probleme in der Unternehmungsführung. Im Übrigen muss das Management für alte Lasten nämlich neue Lösungen endlich liefern!

2572 Postings, 4275 Tage TATEBorsaMetin

2
29.10.18 05:56
Wieso bist du so Schlau?

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben