STEINHOFF International an die Tickers

Seite 110 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 09:16von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:2.946.700
Forum:Hot-Stocks Leser heute:272
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 901  >  

11646 Postings, 3891 Tage Berliner_weitere Klagen?

6
29.10.18 16:04
alles ist möglich:

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=5360#jumppos134005

das könnte ein Grund sein, warum Steinhoff heute mal wieder Hai-grün performt ;-)
Steini: -2%
DAX: +2%

also, nicht immer alles auf den markt schieben ;-)

DAX geht nach Süden
Steini geht nach Süden

DAX geht rasant nach Norden
Steini geht rasant nach Süden (Richtung Südafrika *lach*)

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGguten abend! Kurs ohne Worte! Vorhergesagt

3
29.10.18 19:37
wie immer,... und das mit meiner billig Glaskugel von Poco,....

nun weiterer Verlauf dann auch klar,...

usbdriver, berliner, ralle und bezahlter schreiber - danke für die bedingungslose Wahrheit,...  ;)

schönen Abend,....

PS: bin auf die nächste Schuldenmeldung und den aktuellen Verlustzahlen gespannt - werden die Longies wieder verwundert die Augen reiben,.... ;)

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  386  

709 Postings, 3649 Tage the_aaMein Senf heute

1
29.10.18 21:50
Zum Thema Schulden:

1) Die Angaben bei Morningstar sind fehlerhaft, den Grund hatte ich gestern schon ausgeführt.

2) Das Fremdkapital der SNH dürfte bei etwa 14-15 Mrd. liegen
21) Ursprünglich langfristiges und nun kurzfristig zu bilanzierendes FK aufgrund der Vorkommnisse etwa knapp 10 Mrd
22) Verbindlichkeiten aus Warenlieferungen etwas über 3 Mrd
23) Rest ist sonstiges (auch aus Verlusten in 2017/18)
24) Leasing Verbindlichkeiten interessieren erstmal nicht

Im Einzelnen
21) Dieses ist das Fremdkapital, das Steinhoff aktuell am Rande des Abgrunds bringt. Wie und ob es mit der SNH weitergeht, ist einzig von diesen Stackholdern abhängig.

22) Zeigt nur, dass die SNH idR viele Waren verkauft, die entweder im Low-Preis Segement oder im Vertriebkanal extrem eingeschränkt sind. Also entweder billig produzierter China Ware, deren Hauptaugenmerk auf "Absatz" liegt (empfehle jedem mal einen Weihnachtsmarkt in einem Retailer mit seiner Frau zu besuchen, um sich anzusehen, woher das Zeug kommt) oder von Herstellern mit einem eingeschränkten Marktzugang, wie etwa lokale Möbelhersteller.
Letzteres Argument, ist eigentlich auch der Hauptgrund für den Verkauf von Kika / Leiner. Jede andere Lösung hätte viele lokale Hersteller von Qualitätsmöbeln mitgerissen, und was wäre ein Leiner ohne Möbel gewesen?

Es zeigt aber auch, dass die SNH ein Geschäftsmodell hat, das auf einer global prosperierenden Weltkonjunktur basiert.

23) Ohne Kommentar

24) Die IFRS 16 Regelung nun auch Operating-Leasing bilanzieren zu müssen, ist im Prinzip auch folgerichtig, damit man auf einen Blick die Ertragskraft eines Unternehmens sieht (und nicht seitenweise den Anhang lesen zu müssen, was man als echter Analyst aber trotzdem macht;) ).
Aber die Regel gilt für alle Unternehmen (ab 01.01.2019) und ist erstmal nur bilanzverlängernd. Zwar ändern sich oberflächliche Kennzahlen (EK-Quote oä), aber ich bin hier mal provokativ - wer sich nur diese nackten Zahlen ansieht, der sollte eh nicht an die Börse.  

12517 Postings, 2805 Tage USBDriverDa ist sie wieder, die alles ist nur super Fee

29.10.18 22:02
Besonderer Lacher: Diese Fee kann sich ohne Bezahlung Sachen leasen. Hahaha.

Flieg gute Fee, flieg.

2854 Postings, 2458 Tage rallezocktfred

5
29.10.18 22:07
wie du in deiner kleinen spionagerunde auf meinen Profil gelesen hast
war ich auch ziemlicher hardcorepusher….das gebe ich auch gerne zu
heute ärgere ich mich über meine Dummheit,,,das hatte mich eine menge Geld gekostet..
watcher hat mir langsam die augen geöffnet das bei steinhoff alles nicht so rosig ist..
nach Abwendung der Insolvenz und den niedrigen pupskursen danach hab ich angefangen unter hohen Risiko mein Geld zurück zu zocken,,,

mitlerweile ist steinhoff für mich kein geeignetes invest mehr..die gründe habe ich hier schon oft beschrieben...
ich wünsche allen viel glück...selbst halte ich noch 30.000 stück falls die superduper todesra(c)kete kommt die alle pusher Monate lang herbei geschrieben haben(ich auch)..Realität ist aber das steinhoff tief in der scheiße sitzt meiner Meinung nach....

es macht weiter tick tack tick tack Richtung 10 Cent.....  

285 Postings, 2238 Tage Pushthebashenich würde deine geschichte

2
29.10.18 22:25
Sofort verfilmen... Hoch interessant!!!

2854 Postings, 2458 Tage rallezocktpushthebash

1
29.10.18 22:36
so sieht es aus,,bei mir gabs zumindest ein happy end weil ich die für mich richtigen schlüsse früh genug gezogen habe..
andere sitzen jetz richtig unten drinne...es gibt kaum noch nennenswerte anstiege die  Freude aufkommen lassen,,es tut mit wirklich für viele leid...
ich habe meine lexion gelernt...
wenn ich so fett in den miesen wäre würde ich auch aussitzen und hoffen...
die hoffnung stirbt zuletzt....aber sie stirbt...

4332 Postings, 2303 Tage VisiomaximaAh ja hier sind die normalen User

4
29.10.18 22:39
wie ich lese , in dem anderen Forum sind das lauter Steinhoff Leute oder wie ist das ? . Dort darf man ja nicht mal seine Meinung schreiben , das sind ja sehr setsame Methoden dort , was ich hier lese ist wenigstens realistisch ,gut so und weitermachen.

Dort drüben kommt es mir vor als wäre das eine Art Sekte oder sowas in der Art ?  

285 Postings, 2238 Tage Pushthebashenich hoffe

1
29.10.18 23:30
Du bereust es nicht eines Tages... Trotz des ganzen gepushes darf man sich nicht der Illusion hingeben, so ein schwieriger turnaround klappt in ein paar Monaten... Dafür braucht es kein gebashe, das sag ich dir als investierter...

Pusher reden alles schön und die bezahlten schreiber hier weisen doppelte Schulden aus, als vorhanden... Die Wahrheit liegt iwo dazwischen...

Das Management arbeitet solide... Ein wichtiger step nach dem anderen...

Viele hier reden von der zinslast, die man in den nächsten 3 Jahren nicht mal bedienen kann, dabei muss man nicht einen Cent zinsen zahlen in den nächsten 3 Jahren!

...und hier wird sich als Realisten ausgegeben, obwohl teilweise genauso viel Müll wie in sinnlosem gepushe drin steht...

Gute Nacht und viel Erfolg bei deinen invests  

891 Postings, 2334 Tage ChilliwilliAa

29.10.18 23:53
Fremdkapital 14-15 Milliarden....wow.Manchmal sind Zweizeiler aussagekräftiger,wie dein Fakefaktensammelsorium.Selbst Mr.Spock wäre momentan nicht in der Lage,die Lage logisch einzuschätzen.Auch ich bin mit der Sendung mit der Maus aufgewachsen....das macht mich noch lange nicht zu einem Klugscheisser.  

709 Postings, 3649 Tage the_aa@Chilliwilli

1
30.10.18 00:27
normalerweise beantworte ich solche Beiträge nicht. Für dich mal eine Ausnahme und eine Rückfrage:

Was wolltest du mit deinem völlig sinnfreien Post eigentlich aussagen?

891 Postings, 2334 Tage ChilliwilliWahrheit

30.10.18 01:30
Ganz einfach...einiges an deinen Aussagen beruht auf Quellen aus zweiter Hand.Die Wahrheit kennst du nicht,wie wir alle.  

12517 Postings, 2805 Tage USBDriverHaltet euch fest, Anwalt bestätigt meine Ansicht

3
30.10.18 06:28
Das durch das LUA die Aktionäre ihre Firma verlieren können.

Reus said "it makes sense" for any pending class actions in South Africa and the Netherlands to be resolved quickly. “The more debt accrues for senior debtholders will make it less likely for anything to be available to shareholders. "If nothing is done in the next year or six to seven months, I think the chance to get money out of that is going to be very difficult," Reus warned. https://www.fin24.com/Companies/Retail/...han-later-attorney-20181029  

18472 Postings, 6081 Tage TrashSchön

30.10.18 08:09
dass du natürlich nur die persönliche Quintessence " Alles möglicherwweise verloren" aus diesem Link raussaugst und den Rest des Artikels ausser Acht lässt. Die Aussage "Start from Zero" zum Beispiel. Oder einfach die Tatsache dass natürlich die Zeit drängt eine ordentliche Lösung für alle zu finden. Da wird auch nicht deine "Ansicht" bestätigt ,sondern ein Szenario aufgebaut. Weiss nicht ob du den Unterschied zwischen Szenario und Realität kennst.

2851 Postings, 2519 Tage AlexisMachineGuten Morgen allerseits!

1
30.10.18 08:42
Nach den scheinbar total super News gestern (laut Nachbarforum) lag ich heute schon mit meiner TAN Liste auf der Lauer, um einen eventuellen Anstieg abverkaufen zu können. Aber wie es aussieht war ich da wohl nicht der Einzige...

Wäre schon traurig, wenn wir heute anstatt den 13 Cent die 11 Cent knacken würden. Momentan dürfte alles darauf hinauslaufen. Schlimm sowas...  

18472 Postings, 6081 Tage TrashWelche

1
30.10.18 08:46
total tollen News ?

2851 Postings, 2519 Tage AlexisMachine@Trash

4
30.10.18 08:59
https://www.ariva.de/forum/...rnational-holdings-n-v-531686?page=5363

Scheinbar hat Steinhoff jetzt eine halbe Milliarde Schulden mit hohen Zinsen mehr. Ist doch eine wahnsinns News, siehe Link zu den Beiträgen.  

18472 Postings, 6081 Tage TrashAchso

30.10.18 11:02
die Kreditgeschichte...da dreht doch eh jetzt wieder je nach eigener Einstellung zur Aktie sein eigenes , emotionales Ding draus von "Weltuntergang" (eher hier) bis hin zu "Befreiungsschlag" (eher drüben). Letztlich wissen Lederns wie Steinhoff wohl selbst sehr gut ,was sie da tun..sonst hätte MF die Kohle gar nicht erst bekommen, egal zu welchem Zinssatz.

426 Postings, 2356 Tage GlückUndGeldLöschung

30.10.18 11:47

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.18 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

18472 Postings, 6081 Tage TrashAch komm

30.10.18 12:00
nicht dein Ernst oder ? Ich find schon vergleiche mit anderen Unternehmen abwegig ,aber jetzt noch Griechenland heranzuziehen....das sollte dir selbst komisch vorkommen, zumal die Interessen hier völlig andere sind. Im kommerziellen Umfeld gibt niemand Unternehmen dreistellige Kreditsummen, wenn man mit einem Ausfall rechnet. Da sind 10 % noch human, angesichts der Tatsache, dass Steinhoff Ramschniveau ist.

426 Postings, 2356 Tage GlückUndGeldRamschniveau

30.10.18 12:35
ist der richtige Ausdruck. Hohes Ausfallrisiko bewirkt hohe Zinsen. Die Kreditgeber wissen, was sie tun? Nun, dann dürfte es niemals Kreditausfälle geben. Gibt es aber!
Aus der Tatsache, dass MF und SNH noch Kredite bekommen, abzuleiten, dass alles sicher ist und MF und SNH nicht pleite gehen können, ist ja wohl absoluter Quatsch!  

18472 Postings, 6081 Tage TrashAlles

1
30.10.18 12:49
sicher...das ist das falsche Ausdruck. Dann stünde der Kurs bei 6 € und nicht bei knapp 0,12 € .  Und die Pleite ist ja schon im vollen Gange. Daher haben wir insolvenzartige Kurse ,ohne aber eine globale Insolvenz in der Unternehmensgruppe zu haben. Die Restrukturierung auf Pleiteniveau ist ein Zeichen, dass man zuimndestens eine Chance sieht, wieder auf die Beine zu kommen. Vermutlich nie wieder zu Börsenbewertungen wie vorher...aber die Spekulation werde viele auf dem Niveau auch nicht haben, sondern eher realistische Maßstäbe.

709 Postings, 3649 Tage the_aaMein lieber Chilliwilli

2
30.10.18 19:51
ich analysiere immer Primärquellen und du wirst von mir keinen Beitrag finden, bei dem ich "Quellen aus zweiter Hand" heranziehe.
Und ja, das macht echt "Arbeit", vielmehr als sinnlose Zweizeiler zu posten, dessen Ansatz viele Foristen haben.

Im Übrigen: "Wahrheit" ist die völlig falsche semantische Kategorie. Es geht um die Wirklichkeit und insbesondere der zukünftigen.

6830 Postings, 5272 Tage WatcherSGnun selbst heute wieder leicht rot! -0,33%

4
30.10.18 20:11
Nun STH kommt was den Kurs betrifft nicht mehr vom Fleck und hat klar keinen Gang eingelegt am kleinen/leichten Hang und die Handbremse vergessen anzuziehen,...

Nun,... das Problem ist das ich einen Hang sehe mit einer klaren Neigung,... andere sehen die Ebene und leugnen den Verlauf und die Sachverhalte um STH,...

besonders toll finde ich die heutige Idee von einer Übernahme!,... wer um Himmels willen hat Interesse 9,8 Milliarden Schulden zu übernehmen bei einem Unternehmen was nachweislich keine Gewinne macht?,....

da wird hier ein stock konservatives Geschäftsmodell haben geht hier doch keiner freiwillig rein,... im übrigen ist STH doch schon in der Praxis durch die Gläubiger übernommen,.... die geben die Richtung vor und wollen 10% Zinsen,.... thesauriert für 3 Jahre,.. damit die einfach mehr Geld zurück bekommen als wenn der Laden über die Wupper gegangen wäre,.....

und genau darin liegt auch die Begründung zu einem rückwärts fahrendem Kurs ohne Handbremse,... der Restrukturierungsplan wird das aus meiner Sicht heraus in Teilen aufzeigen,.... versteckt oder ganz klar beschrieben,.... nämlich wie das mit den Gläubigern nach 3 Jahren gehen wird,...

ein sehr bescheidenes Invest - hier zockt man nur weiter auf den Dead-Cat-Bounce,..... nicht mehr nicht weniger,....

was ich nicht verstehe warum man nicht kapieren will das STH eigentlich nur keine Insolvenz angemeldet hat damit die Gläubiger mehr bekommen,... es aber faktisch einer Insolvenz gleich kommt,....

der Aktienkurs sagt das auf einer meiner Meinung nach ebenfalls noch zu hohen Bewertung,....  ich sehe auf  Jahressicht von heute,... Kurse im Bereich von 0,03-0,06,.... mit weiterhin Volatilem Volumen und Kursausschlägen hoch und runter,...

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  388

786 Postings, 2864 Tage Gipfel71Hallo Watcher

1
30.10.18 20:30
#2749 Sehr treffend beschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen!  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben