STEINHOFF International an die Tickers
Manno, wie die über Steinhoff schreiben,
was für ein (noch nicht mal Straßen)-Niveau ... Wortwahl *Staunen*
"dass Mattres mit seinen am Ende 3230 Filialen stellenweise eigene Stores kannibalisierte"
" Die Misere der Steinhoff hat offensichtlich viele Gründe, nicht nur Bilanzfälschungen, "
"Unserer Meinung nach bleiben bestenfalls vielleicht 10% von 3,8 Mrd. Dollar übrig für die Steinhoff International Holdings NV oder deren Gläubiger."
http://www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...ff-3,8-milliarden-weg
wenn es aber darum geht wie man 9,8 Milliarden Schulden laut Steinhoff-Links bei möglichen 10% Zinsen zu bedienen wissen will und was von 0,58ig Buchwert quatscht,..... dann gibt es von dieser besagten Gruppe,...
- war alles Niederstwertprinzip ist eigentlich viel mehr Wert,...
- es sind bestimmt gar keine 12 Milliarden Abschreibungen,... stimmt alles nicht,...
- Mattress ist gar nicht in die Insolvenz gegangen,... und nein 49% gehört den anderen gar nicht,... nene,.. dafür gibt es bestimmt noch Geld,..
- ist ne Glaskugel was in den Bilanzen stehen wird,.. wird alles viel besser,...
- das man ca. 100 Mio pro Monat Verlust macht stimmt auch alles nicht,...
- das Abschreibungen für Mattress noch drauf kommen,.. nene gibt es nicht,..
genau das sind die Kommentare,... und STH ist angeblich völlig unterbewertet,....
wenn man jetzt davon asugehen würde das diese Gruppe hier ebenfalls mit dem rechnen anfangen würde käme man mit ein wenig Phantasie möglichweise auf deinen negativen EK der bilanziell nun möglicherweise gerade eintritt oder sehr bald Eintritt,....
damit wäre der Aktien-Buchwert 0,001 weil 0 ist bei Aktien doof die noch gehandelt werden,....
ich finde es wirklich amüsierend wie hier besagte Gruppe bei Schulden und Co nicht rechnen kann aber urplötzlich bei Angaben zu Kauf und oder Verkauf und Aktien-Buchwertprozenten die große Keule rausholen,....
ich bleibe dabei,... hier bescheissen 90% jeder jeden,...
meiner Wenigkeit als guter Samiriter und fairer Gegenspieler wird abgestraft und ausgeschlossen,...
weil es nicht in das besagte Bild der Nichtrechner und Rechner situtationsbedingt passt,...
einigen wenigen mit der großen Klappe und der Stimmungsmache dieser Gruppe wünsche ich nun persönlich das sie viel Lehrgeld zahlen,.... vielen anderen wünsche ich einen neutralen Ausgang und das sie den Kopf aus der Schlinge noch ziehen können,....
ein Schelm der Böses dabei denkt,....
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower: 372
Moderation
Zeitpunkt: 27.10.18 22:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 27.10.18 22:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.18 22:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 26.10.18 22:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Spam
Wenn ihr alle trader seid ist da ja zu verstehen.
Aber so einige sind offentsichtlich nicht investiert, koriegiert mich gerne.
Was für ein Zweck hat dieses Forum? Und Bitte nicht: Ich will unwissende vor einem großen Unheil bewahren.
Also: Nun mal Butter bei die Fische!
Bin gespannt auf erliche Antworten.
#2615: 19,479 Milliarden Schulden-ohne Worte!
#2652: Unglaublich Longies können (nicht) rechnen!
9,8 Milliarden Schulden
Für welchen Schuldenstand macht nun die Schuldenuhr
Tick-Tack Tick-Tack
nicht mehr und nicht weniger,...
.............................................
Und ich sorge mich um DICH!
Paranoia ist heilbar...manchmal...vielleicht.....auch nicht....
Trotzdem gute Besserung!
persönlich denke ich das die 9,8 Milliarden zum 30.03. schon soweit passen,.... wer weiß was bisher passiert ist,.. und ob die Webseite vielleicht Insiderinformation hat,...
@Tom.tom - ist die Paranoia bei dir nicht mehr heilbar?,... hast du schon eine Diagnose?,...
bis gleich,....
................................................................................
Für mich ist es lägst zu spät, aber bei Dir sehe ich noch Hoffnung ;o)
Wünsche Dir ein nice Weekend,
Tom
1 Woche 0,132 € -7,12%
1 Monat 0,1451 € -15,51%
3 Monate 0,1637 € -25,11%
Lfd. Jahr 0,318 € -61,45%
1 Jahr 3,722 €-96,71%
@tom.tom - nun dann isses wohl für uns beide zu spät,.... ;)
joop - hau rein,... heute ist nicht das ende aller tage,... ich komme wieder keine frage,... ;)
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower: 375
Meine Position, dass der Freefloat mittlerweile um die 50 % liegt, entnehme ich nicht nur der MS-Seite. Einzelprüfung der Fond, wenn auch nur stichprobenartig, gehören bei mir ebenso dazu.
Aber jeder von uns hat seine Sichtweise, worauf diese fundiert ist, muss jeder von uns selbst festlegen.
Ich habe meinen Weg zur Erkenntnis, du hast deinen.
Ist für mich OK, solange man des anderen Meinung oder Ansicht auch akzeptiert.
VG
DJ
tomtom...ich finde es ja gut das du den leuten beim durchhalten hilfst aber
bei steinhoff alles schön zu reden ist wirklich bei der informationlage nicht angebracht..
mal eine frage nebenbei wieviel aktien hältst du eigentlich??
dir sollte klar sein das wenn es veränderte Beteiligungen gibt das diese gemeldet werden müssen,... und da ist nix mehr großes passiert,...
wenn du Fehlinformationen und Fehlfunktionen von fremden Webseiten mit einbeziehst um die Aktien schnell noch teuer wie aktuell zu verkaufen kann ich damit leben,.... es gibt genügend haie die sie dir abnehmen werden,....
aber okay dirty mag sein das du dir viel arbeit gemacht hast,.. solange dazu von STH selber nix kommt,... kannste das aus meiner Sicht getrost vergessen,...
aber nein keine Meinungsbekehrung,... wir werden ja später erfahren wer Recht hatte,... bisher liege ich entgegen der Herde wohl sehr weit vorne mit meinen vorhersagen und Einschätzungen,...
solltest dich nicht wundern wenn es so bleibt,...
davor und genau davor hat man mich aus dem haupthread gesperrt,... weil es richtig war was kam von mir,...
nur leider zu unbquem,...
hau rein,... schönen Abend,... und gute Geschäfte,...
hoffe für dich das es neben STH noch bessere Themen bei dir gibt,....
die einen glauben an steinhoff ....der sinn liegt darin sich nicht die aktien durch institutionelle usw abjagen zu lassen und mit verlust zu verkaufen,es gab schon gute fortschritte,,restrukturierung läuft nach plan...aktuell ist noch von einen buchwert von 58 cent die rede...der kurs liegt bei 12 cent..sie halten steinhoff für unterbewertet
die anderen glauben nicht an steinhoff ,,,der sinn derjenigen die nicht an steinhoff glauben besteht darin greehorns vor ihren vermeintlich schrecklichen schicksal zu bewahren,,,nur das schicksal hat mit den krassen kursverlusten schon brutal zugeschlagen....fortschritte werden eher reduziert wahrgenommen während negative tatsachen überwiegen,,anhand der klagen sehen sie immernoch die möglichkeit eines totalverlust...sie halten auch kapitalerhöhungen für möglich um den riesen schuldenberg zu reduzieren und rechnen mit einer verwaschung des kurses richtung süden-....
oder ist es wircklich hier nur der sinn des schutzes vor dem bösen
sorry, bin recht neutral, so wie ich denke.
aber wenn ich in diesem thread lese, bekomme ich immer eine gewisse "beklommenheit", nicht aufgrund das ich investiert bin und evt. verluste erleider, sondern aufgrund dessen, wie hier argumentiert wird.
Erklär mir doch mal, wie man bei diesem Kurs Kapitalgeber davon überzeugen kann, an einer Kapitalerhöhung mit zu machen???
Ohne reelle Aussicht auf Kurssteigerungen, wäre ich als Kapitalgeber nicht geneigt zu kaufen, also ist diese Idee bei diesem Kurs wenig begeisternd.
Zum Nennwert der Aktie von 50 cent wäre das schon etwas anderes, aber dann hätten die meisten schon reichlich Gewinn gemacht, was ich jedem wünsche!!!
wie bereits geschrieben...ein laden der so hoch verschuldet ist,nur für seine gläubiger lebt(10% zinsen zahlt) und milliardenklagen am arsch hat ist für mich kein unternehmen in das ich wahnsinnig viel geld investieren will...
leider kamen viele negativen infos erst nach und nach ans tageslicht als schon massig viele leute in steinhoff investiert waren und auf hohen verlusten saßen,.,,,,
ich wünsche allen investierten viel glück aber ich glaub hier weder an eine ra(c)kete noch an 58 cent buchwert..
keiner weiss was passiert..außer glaskugellady vllt..;-)
dann kann die Bude wieder Geld verdienen und alle sind zu frieden,.....
ausgenommen die Aktionäre,....
hab ich nen Denkfehler?,...
sorry, wenn ihr so gut drauf seit, dann geht doch ins wahre leben und kümmert euch um die wircklich armen menschen, wie drogenabhänigen, obdachlose usw..
also hast du gar keine Steinhoffaktien?,...
oder wie muss ich das verstehen?,....
Müssen wir jetzt hier Kindergarten spielen?
Meine Güte, liest die Documente, legt euch mal ein wenige Finanzbildung zu, aber macht euere Propagandashow woanders, aber seid nicht mega enttäuscht, wenn ihr euer Pferdchen gegen den Baum fahrt, es vor Kopfschmwerzen hinfällt und mit gebrochenen Beinen Steinhoff nicht das Ziel erreichen wird, was meine Meinung zu Steinhoff ist, denn ihr habt das LUA und die Situation nicht verstanden.
Sollte Steinhoff doch ein postives Eigenkapital ausweisen, was ich nach dem CH11 von der Tochterfirma MattressFirm stark bezweifle, dann wird das LUA am Ende der drei Jaher im günstigsten Fall für die Aktionäre bedeuten, dass es zu einem Resplit mit vielleich 100 : 1 kommen wird und dann werden die Anleihen durch eine Bezahlung durch Aktien wie eine MEGAKapitalerhöhung den Aktionären unter <10% der Firma erhalten bleiben. Das ist mein ,,so what?" zur Aktiesituation bei Steinhoff.
Und lieber hier in wenigen Worten die Situation klar dastellen, als immer mehr bla bla ohne Plan zu lesen und zu machen.
real ist auch der steinhoff-kurs-verlauf....
es macht push paff push paff---
achso sorry--es gibt keine ra(c)kete mehr...
tick tack tick tack,,,,oberpusher gehn mir auf den sack....