RWE/Eon - sell out beendet?
Ich weiß ja nicht... aber Atomkraftwerke polarisieren scheinbar so stark, dass hierfür eine andere Rechtsprechung gelten soll.
mal als beispiel http://www.ariva.de/forum/E-ON-AG-NA-340550?page=995#jumppos24900
oder
http://www.ariva.de/forum/E-ON-AG-NA-340550?page=1004#jumppos25121
und ehe du mich auch bemitleidest- ich bin hier nicht investiert.
man muß auch nicht bwl studiert haben um zu wissen- das die kleinanleger die spielbälle der großen sind und das an der börse gelogen und betrogen wird wie in den foren auch bloß.
"Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie", sagte der Finanzexperte André Kostolany
wenn ich mir dein geschreibe so anschaue- was will er zum ausdruckt bringen?
"Die Stromerzeugung aus Braunkohle steigt u.a. aufgrund der
rückläufigen Erzeugung aus Kernenergie bis 2020 leicht an. Auch
bis 2030 können sich insbesondere die aktuell zugebauten neuen
Braunkohleblöcke im Erzeugerwettbewerb gut behaupten. Erst
nach 2030 verliert die Braunkohle im Erzeugungsmix an Bedeu-
tung."
Quelle: http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/...2012,sprache=de,rwb=true.pdf
RWE besitzt 20 Braunkohlekraftwerke. Ein paar ältere Anlagen müssen demnächst als Reserve herhalten, ein Neues befindet sich im Bau. In Braunkohleblöcken kann Strom für rund 3 Cent/kWh erzeugt werden. Nur mit Kernkraft geht es noch billiger. Strom aus Gas ist fast doppelt so teuer.
Darüber hinaus ist Braunkohle ein heimischer Energieträger.
Es gibt in der Wirtschafts-Geschichte viele Beispiele dafür, dass Intelligenz, Kreativität und Mut, das Ruder herumreißen können.
Mit der jetzigen Führung scheint das allerdings nicht möglich.
Wird ab Oktober wieder besser und zum Jahreswechsel stehen die Kurse dann wieder besser da.
Es ist nicht nur die RWE betroffen von diesen Abwärtstrend sondern auch alle anderen Aktien.
Also keine Panik kommt schon wieder.
Denn ein Unternehmen kann schon auch nach wirtschaflticher Lage seine Tätigkeiten anpassen.
Bei der EON gilt dasselbe
Der Kurs errechtnet sich nach Angebot und Nachfrage. Und das ist seit einiger Zeit eine stabile Tendenz zu erkennen.
Wer mit Aktien Geld verdienen will, kauft sie billig und nicht im intakten Abwärtstrend.
Aber die Gier, den tiefsten Kurs erwischt zu haben (ist schon ein geiles Gefühl) treibt zum Kaufen an und zieht den Leuten das Geld aus der Tasche.
Kauft doch lieber, wenn es so richtig runter gegangen ist mit dem Dax (wie Ende 2008 - war das schön) und freut Euch dann, wenn der Kurs auf oder über Buchwert steigt.
Ansonsten sehe ich Dein Kursziel nur als Mittel verunsicherte Investierte zum Verkauf zu animieren, ein Schelm wer böses dabei denkt!
Woher also will unser Möchtegern-Nostradamus wissen, wer in einem eventuellen zukünftigen Crash das Feld anführt ?
Siehe www.handelsblatt.com
Den 1.10.15 bzw. 17.10.15 hat er angeblich mit seiner pi-Formel als den Beginn des nächsten , großen Crashs berechnet.
Ich weiß nicht wo das Pendel zurück schlägt, aber die Gegenbewegung wird über 50 % sein. Thyssen Krupp, Nokia, Adidas, Infineon dienen als Vorbild.
Sucht euch ein neues Hobby, denn von Börse hab ihr keine Ahnung.
Durch die jetzt herbeigeredete Panik kann man weitere kurzfristige Abwärtsbewegungen nicht ausschließen. Es will jeder möglichst ganz unten verkaufen.
Hier mal das Forum zu Thyssen April bis Juni 2013 sehr amüsant.
http://forum.finanzen.net/forum/Inside_THYSSEN-t348250?page=136
Da er angeblich in der Vergangenheit bereits zwei Mal exakt einen Crash vorausgesagt hat, wollte das FBI seine Formel.
Armstrong hat diese aber nie herausgerückt und dafür 2 Jahre im Gefängnis verbracht; Beugehaft wie er sagt.
Fakt ist wohl, dass er nie verurteilt wurde.
Die Bundesrichter in den USA haben angeblich die Möglichkeit, eine Untersuchungshaft beliebig oft zu verlängern.
Sollte das zutreffen, läßt es einen schon erschaudern.
Seit ein paar Jahren ist A. nun wieder auf freiem Fuß.
Die Story hat jedenfalls alle Elemente einer guten Verschwörungstheorie - aber: who knows ?
;-)
Es wird nur eine KE für einen neuen Investor gemacht und dann 10 %. Das bricht die Sperrminorität der Kommunen. 60 Millionen neue Aktien wären lachhaft.
RWE schwimmt durch den Verkauf von DEA in Geld. 5 Mrd Einnahmen dazu noch der diesjährige Gewinn. Sehe nächstes Jahr keinen Verlust. .
selbst wenn sie alle künftigen Gewinne abdrücken wird das lange nicht reichen
außerdem baut man ein endlager nicht für die Ewigkeit, in 30-40 jahren ist ist das endlager durch die strahlung so beschädigt dass es erneuert werden muss, alle 40Jahre, für mindestens die nächste 1 Million Jahre
Begründe doch deine Zahlen oder lösche deinen Account....