RWE/Eon - sell out beendet?
50 MRD umsatz, schwarze zahlen und eine Aktie die aus meiner sicht spottbillig ist, ist für großinvestoren mehr als interessant. sie investieren langfristig und wollen beim abschwung in sichere hafen geld zu bringen. Versorger sollte man immer beim wirtschaftsschwäche kaufen, weil sie normalerweise weniger fallen als diie ofensive werte.
Wenn crash kommt, dann werden ofensive werte zusammenbrechen, versorger aber deutlich weniger.
NUR meine meinung
Derzeit bewahrt wohl nur die Dividende den Aktienkurs vor schlimmerem.
Ich warte den September ab und schau dann mal ob der AR irgend einen plan hat , bevor ich wieder investiere..
Einiges was Du schreibst stimmt. Das RWE mehr als 50 Mrd. Umsatz macht und in 2015 geschätzt auch Gewinn unterm Strich. Das stimmt und wenn die Zukunft stagnierende Gewinn oder steigende Gewinne aufzeigen würde hättest Du vollkommen Recht mit deiner " Kaufempfehlung".
Jedoch wird der Gewinn in den kommenden Jahren stark fallen. Wie weit muss man sich hier fragen und ob Sie in dieser Zeit Ihre Verbindlichkeiten überhaupt noch begleichen können??
RWE bietet viel zu viel Risiko gegenüber den Chancen und ist deshalb kein INVEST wo man "investieren" kann.
Wenn jemand auf einen Turnaround "zocken" möchte ist das natürlich was anderes obwohl ich da bessere Werte kenne.
Ein Turnaround ist RWE nämlich noch lange anhand der Fundamentaldaten. Der fundamentale Turnaround folgt frühstens im Jahr 2018 und wird dann wenn er denn überhaupt kommt im Jahr 2017 von der Aktie vorweg genommen.
Aber da stehen so viele Fragezeichen das es nur ein ZOCK sein kann mehr halt nicht.
Viel Spaß beim zocken. Ach und wenn ich lese das man hier Haus und Hof investiert.....wohlgemerkt in einen ZOCK.....na ja das kann ich beim besten Willen nicht verstehen und zeugt aus meiner Sicht von Anfängerverhalten an der Börse.
Nichts für ungut und viel Glück das der Zock aufgeht.
ich habe mir mal die energieproduktion seit 2002 auf dieser seite angesehen https://www.energy-charts.de/energy.htm seit 2002 hat sich die kohleverstromung nicht bedeutend verändert ,aber der atomstrom. wie man die kohle ersetzen möchte mit EE ? die kohle wird man sehr schwer erstzen können, somit ist das eine gute nachricht für RWE und falls man gas in zukunft einsetzen wird hat RWE auch einige gas-kw im portfolio,die sich leider im moment nicht lohnen. so oder so wird RWE profitieren. man kann sagen was man will die fakten sind so wie sie sind, kohle wird man auch in weiter zukunft noch brauchen.
Verschließt doch nicht die Augen vor dem was schon zu 100% sicher ist. Die Frage ist schafft RWE die Umstellung dahin in dieser jetzt nur noch sehr kurzen Zeit. RWE hat viel zu viel jahrelang verschlafen und sich ausgeruht. Ich schätze bei RWE haben zu viele genauso gedacht wie hier im Forum;-)
Wenn von den großen 4 Energielieferanten in Deutschland 1er pleite geht ist das NICHT tragisch. Ein Bauernopfer halt welches sich aber selber dazu gemacht hat.
Das Dumme ist nur, dass nach einem Allzeittief ruckzuck das nächste Allzeittief und das nächste und das...kommen kann.
Ganz einfach: Auf jahressicht gesehen, werden wir immer bei bluechips-aktien hochs und tiefs sehen. Dann werden die kurse irgendwie eine goldene mitte errreichen, also, wenn wir jetzt den boden sehen, hoch war bei 30 €, meiner ansicht nach werden wir bis ende des jahres die kurse zwischen 15 und 17 € sehen. Oder wieder in Jänner 2016 Höchste kurse. Das muss so sein, um aktie handlungsfähig zu machen. Makler brauchen das einfach. darum rate ich jedem wer wirklich aktuelle kurse erwischt hat, NICHT VERKAUFEN sondern HALTEN. So könnnen sie schöne gewinn einfahren. Wie immer meine persönliche meinung
Man stelle sich nur mal vor Eon und RWE werden wie bereits gedroht 50 Kraftwerke stillegen und schon bricht unser Netz zusammen. Außerdem ist die RWE Innogy auf einem guten Weg auch in der erneuerbaren Energie nachhaltig zu wachsen und alleine schon so viel wert wie die aktuelle Marktkapitalisierung von RWE.
Weiterhin besitzt RWE ein Stromnetz für ganz Nordwestdeutschland ohne das keine erneuerbare Energienquelle Strom einspeisen kann.
Diese Netzinvestitionen werden nur große Versorger stemmen können und daher wird es keine Energiewende ohne Eon und RWE geben können.
Ich könnte noch stundenlang so weitermachen, aber leider freue ich mich viel zu sehr für jede geschenkte Aktie, die ich bekommen kann.
Zumal die Dividendenrendite bei der VZ mittlerweile mehr als 6% nach Dividendenkürzung beträgt.
Liebe Grüße
Und nur als Netzbetreiber lässt sich nicht so viel Geld verdienen.
Und was nutzt die Dividende?
Gib mir 100 und ich zahle Dir jedes Jahr 3 Zinsen - so viel bekommst Du bei keinem Sparbuch und nach 10 Jahren bekommst Du 40 ausgezahlt - das lohnt sich nicht!
Ich denke oder hoffe auch, dass die Kurse mal wieder steigen, aber nicht jetzt und dann und erst dann wird gekauft.
Zum Thema Chance und Risiko wurde hier heute schon einiges gesagt. Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Andere wollen die Haftung von Sparguthaben über die Ländergrenzen hinaus ausdehnen, d.h. deutsche Sparer würden für Bankenpleiten z.B. auch in Südeuropa haften.
Überlegungen dieser Art stärken nicht gerade das Vertrauen in den Euro und in die Währungsunion.
Sollte es in den nächsten Monaten zum ganz großen Knall kommen, ist man bei den Versorgern noch ganz gut aufgehoben.
Wie immer, nur meine Meinung.
Keine Empfehlung für oder gegen irgend etwas.
immer gewinnen die großen und kleinen zahlen die zehe
Z.B. bei RWE sind so viele menschen beschäftigt und ziemlich viel kommunen geld investiert, dass ich eine pleite nicht als möglich halte. Was erneuerbare energie angeht; wer seit jahren propagiert wie es möglich ist eine volkswirtschaft und private haushalte mit diese energie zu versorgen, der ist aus meiner sicht blöd und realität verloren.
Ohne Atomenergie etc. wäre deustchland nie ein exportweltmeister werden.
warum zB Frankreich ein geheimen krieg in Mali führt? weil sie dort 2 Uranminen betreiben und sichern sich so energieversorgung.
Deustchland braucht also nach wie vor Atommeiler, alten sollten natürlich stillgelegt und sogar neue Atomzentralen sollten gebaut werden um strommarkt mit strom beliefern zu können.
RWE ist aus meiner sicht die billigste Stromriese weltweit und auf aktuellem niveau ein geschenk für kleineanleger
"Grüne Energie wird bald zu 100% in Deutschland das einzige sein was produziert wird."
wie soll denn das bitte gehen , und von welchen zeiträumen genau sprichst du ?
es kann schon sein,dass wir eines tages viel mehr erneuerbare haben werden .
was sagst du denn zum vortrag von "HW Sinn - Energiewende ins nichts " . der mann hat ganz genau dort die probleme vorgetragen , die sehr schwer zu lösen sind. oder was sagst du du zu Vaclac Smil ( er hat auch einige gute bücher drüber geschrieben), es gibt auch von ihm vorträge im netz ,die eindeutig die probleme der EE darstellen. das sind zwei kluge leute ,die in der wirklichkeit leben.
einfach zu sagen wir werden bald 100 % EE haben , ohne u.a. das riesengroße speicherproblem gelöst zu haben ?! die grundlast ist auch ein großes problem. man muss anscheinend einigen leuten immer wieder triviale dinge erklären ,wie z.b.,dass abendsbzw.nachtsnicht die sonne scheint, egal wieviel PV anlagen installiert sind.:))))
Alles mafia. Bitte liebe investierten denken sie mit eigenen kopf und genau so investieren. So werden sie besser abschneiden als mit irgendwelchen ratschläge von welchen analysten.
Hier ein guter beispiel > Kriegseinsatz in Mali weitet sich aus: Frankreich schützt wirtschaftliche Interessen am Uranabbau im Niger - See more at: http://umweltfairaendern.de/2013/01/...im-niger/#sthash.XjvfpaUF.dpuf
Anm: Bitte lesen sie den text durch und darüber nachdenken!
schönen tah noch
damit bin weee aus dem forum und bleibe investiert.
Mal ganz im Ernst ein unbedeutender Kämmerer, der eigt im Knast sitzen müsste, gibt ein Interview und alle sind überrascht dass die Dividende fallen könnte.
Ja und? Sollen die bei 13 Euro etwa 2 Euro Dividende ausschütten? Man soll das Geld für den Umbau hernehmen und wenn die Kommunen mehr haben wollen müssen sie die Versorgerfeindliche Politik ändern. Richtig toll wäre eine Streichung der Dividende.
Es schadet uns nicht wenn da richtig Druck im Kessel ist. Die Kommunen müssen am Stock gehen mit Mrd Abschreibungen :)
Weil auch die deustchen sich in afrika insbesondere in Mali und Niger militärisch engagieren und zuhause reden wie die grünen :) wie gesagt, wer fließige mittel hat könnte ruhig ein paar euro langfristig in RWE aktie langfristig investieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Urenco
Das ist sehr richtig.
So "kann ich" (bei aller grundsätzlichen Börsenerfahrung) nicht "verstehen", wer auf dem Niveau - meilenweit zB unter dem Kurs vor 3 Wochen - noch verkauft. Wer hat denn zB vor 3 Wochen gekauft, geschweige denn früher, und verkauft heute zu diesen Preisen.
Es mag ein Grund die allgemeine Hysterie sein - und auch der mir aufgefallene Umstand, "jetzt schreibt und spricht einfach ´mal erst jeder GEGEN RWE" (siehe den Essener Kämmerer, mit dessen Historie, und einige selbst-ernannte "Börsenbriefe").
Ich hätte nicht gedacht, das ist hier besser als im "Cityboy".
Die Dividende "schenke" ich langsam RWE. Das sind doch alles keine (Verkaufs-)Gründe. Im Gegenteil: Das aktuelle Kursniveau ist eine traumhafte Einladung, sich, seinen Kindern und Enkelkinder ein nettes dauerhaft ertragbringendes Polster zuzulegen. - Denn das Ruhrgebiet wird nie untergehen.
Kann er sich gleich mal beim Gabriel bedanken.
Wobei du da vermutlich eh schon arbeitest ;) sehr sachlich und fundiert deine Beiträge ohne Populismus.
Man muss sich bei einer RWE auf Allzeittief fragen ob das vlt. nicht alles schon im Kurs ist? Hier wird nur der Chart weitergezeichnet und daraus resultiert Panik...
wie soll man jetzt diese 40 GW nachts ersetzen , kann mir das jemand sagen ??
Das ist leider nicht so, dass ich bei der IR-Abteilung oder sonstwo bei RWE oder in einem klassischen Finanzunternehmen arbeite. Leider nicht ... (obwohl wir unser Geld auch gut anderswo verdiene).
Und die E Autos werden nächtens mit Solarenergie geladen.
Alles klar?