RWE/Eon - sell out beendet?
Es wird Zeit für einen Großinvestor, der mit einem klugen und mutigen neuen CEO den Laden umkrempelt.
gerade jetzt in krisenzeiten ist wichtig auf defensive werte einzusetzen. Energieversorger oder nahrungsproduzenten schneiden in krisenzeiten besser aus als ofenssive Konjunkturabhängige unternehmen.
Ich vermute, großinvestoren wollen langsam depot umschichten und gerade bei defensive Werte billig einzusteigen.
Wer das nicht merkt, hat an der börse nichts zu suchen.
Darum bleibe hier investiert. Die Verluste werde aussitzen!
Eine Dividendenstreichung der Versorger, ist das beste Druckmittel auf die Politik. Glaubst du nicht dass die Kommunen dann Druck auf die Bundesregierung machen würden. Sie brauchen das Geld für den Haushalt und sie werden keine Lust auf eine weitere Enteignung haben.
Man hätte die Dividende schon 2010 machen sollen. Und unterm Strich ist es scheiß egal ob ein Unternehmen die Dividende im Unternehmen behält oder ausschüttet. Siehe Apple...
Achtung: Meine aussage bedeutet keinesfalls handlungsempfehlung! jeder handelt für sich
Aber wir sind gar nicht in so einer Krise wie Du Sie hier und auch in anderen Threads betitelst(Du sprichst ja von Crash der die ganze Welt mitreißen wird und in den Ruin treiben wird).
Und wenn es so eine Krise geben sollte irgendwann dann gilt dein Satz auch nur wenn man in gesunde Unternehmen investiert. DAS IST RWE LEIDER NICHT.
Na ja nachdem ich ein paar Postings von Dir in dem DAX Thread Crash gelesen habe muss ich sagen das ich hoffe das es nicht allzu viele gibt die deiner These folgen.
Ach ja noch eins. Wenn es so eine Krise geben sollte von der Du schreibst wäre das beste sein Geld NICHT in Aktien zu investieren egal in welche.
Aber wenn ich sehe wie lange Du dabei bist kann ich solche Aussagen verstehen;-)
Aus Fehlern wirst auch Du Anfang 2018 lernen;-)
Spaß beiseite. Es bleiben hier doch nur die harten übrig. Alle die die Hosen voll haben verkaufen doch schon, was geht.
Garantie dass wir am Ende des Tages zu den Gewinnern gehören gibt es aber auch nicht. Die Risiken sind uns aber zumindest alle bekannt.
Bis zu den Gerichtsurteilen bleibe ich auf jeden Fall an Bord.
Das wäre total interessant.
Habe schon mal gesucht aber leider nichts gefunden.
Warum sollte man irgendwo in Übersee onvestieren, wenn man zuhause DAX hat?
Ich traue keine Statistiken aus Übersee, weil dort alles geschont wird. Darum bleibe ich hier investiert, sogar massiv auf Pump bin bereit hier zu investieren!!!
Achtung: Hier handelt sich um meine private meinung ohne Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie.
BIN UND BLEIBE INVESTIERT!
Schönen tag noch und auf steigende Kurse wovon ich 100% ausgehe
... aber genau diejenigen, die heute den Verkauf postulieren und vom "Weltuntergang" schreiben, setzen dann wieder auf die Aktie(n). (Forumsteilnehmer grundsätzlich nicht damit gemeint!)
Es ist und "bleibt" (nach meiner Meinung) "völliger Unsinn" eine RWE heute, bei der - selbst reduzierten - Div-Erwartung und dem Turnaround-Potential zu verkaufen.
Wer verkauft da an der Börse? Meiner Ansicht nach nur Hedgefonds/Leerverkauefer und cfd-Jockeys. Die werden am Ende ihr "Wunder" erleben...
Kommt nur eine "gute" Nachricht dreht der Kurs gewaltig - und mE auch im Horizont 6 bis 9 Monate auf 22-24 Euro (Alt-Niveau).
irrtum vorbehalten
Wenn auch das passiert, kann ich trotzdem jedem raten - KEIN STÜCK aus der hand geben
Deine Posts nerven und enthalten nichts als Durchhalteparolen, mit denen Du Gleichgesinnte suchst, die genauso leiden, weil sie sich zotal verzockt und den Absprung nicht geschafft haben.
Hier hat sich aber auch noch gar nix stabilisiert, denn RWE ist heute nach wie vor DAX VERLIERER! Und die Inverstierten sind es z.Zt. auch! Prost, ich habe gesprochen!
Verkaufen macht frei auch mit Verlust.
Bei RWE gibt es anscheinend mehr Risiko als Chance.Leider.