RWE/Eon - sell out beendet?
Herr BRANDT, bereits AR und intimer Kenner der RWE-Sensibilitäten, sei aktueller Favorit. Die Kommunen bringen Werner Müller ins Spiel.
Man kann nur allen Beteiligten (einschließlich Herrn Müller selbst) dringend raten, jemanden mit Sanierungserfahrung ans Ruder zu lassen. Ohne jemandem zu nahe zu treten wollen, der AR-Vorsitz ist "kein Pöstchen" für eine Person kurz vor der Pensionierung. Da muss nun ein Macher ans Werk. Das wird gesellschaftlich, pressemäßig anspruchsvolle und dieses Mal seitens kritischer Aktionärsgruppen auch eine haftungsbedrohte Aufgabe.
Ich hoffe sehr, Herr Brandt - mE ein "Triple-A-Kandidat" - wird gewählt. Um eine nicht endenwollende Diskussion in den nächten Monaten - auf Kosten des Unternehmens (!) - zu vermeiden, böte es sich auch an, die Wahl vorzuziehen (aktienrechtlich möglich) oder zumindest eine sehr qualifizierte Wahl-Absicht im AR zu sondieren - und öffentlich zu verkünden.
Auf der nächsten HV werden es kritische, sehr kritische Aktionäre fragen: Was haben Sie, Vorstand und Aufsichtsrat, gegen die Unternehmensschädigung seit August 2015, unternommen!
Davon gibt's bei den Versorgern schon zu viele.
Nachdem Zetsche den AR verläßt, gibt es keinen aktiven Manager mehr in diesem Gremium.
Bei Strategie und Wettbewerb reden dann also die Blinden von der Farbe.
Als zukünftiger AR-Chef sollte m.E. "mindestens" der ehemalige SAP-Finanzvorstand Brandt gewählt werden.
Müller hat, zumindest mich, seinerzeit weder als Wirtschaftsminister noch als RWE-Manager überzeugt.
Ewige Diskussionen mit Beamten und Verwaltern, die weder Ahnung von BWL haben, noch unternehmerisch denken können...
Das schreckt zumindest diejenigen ab, die in Frage kommen.
Großbritannien plant drastische Einschnitte bei der Solarförderung ab 2016
27. August 2015 | Politik und Gesellschaft, Topnews
Das Ministerium für Energie und Klimawandel will künftig Photovoltaik-Einspeisetarife vierteljährlich kürzen. Der britische Solarverband STA nennt den nun veröffentlichten Bericht "alarmierend".
Das britische Ministerium für Energie und Klimawandel (DECC) hat am Donnerstag die Ergebnisse seiner Überprüfung der Photovoltaik-Einspeisetarife veröffentlicht. In einem Vorschlag empfiehlt es nun die Kürzung der Solarförderung um bis zu 90 Prozent. Die Senkung soll nach den Plänen zum 1. Januar 2016 erfolgen und alle Photovoltaik-Einspeisetarife betreffen. Außerdem solle es ab dann auch jedes Quartal eine weitere Degression der Solarförderung geben. Bei diesem beschleunigten Tempo der Absenkung könnten einige der Einspeisetarife bereits Anfang 2019 komplett enden.
Read more: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/#ixzz3kH2uNEIK
Hab aber mal ein bisschen mir Forumsbeiträge etc. aus der Vergangenheit angeschaut....... und da wurde die RWE auch schon vor 3 Jahren immer wieder als Pleite-Kandidat gehandelt.................
am absurdesten gibt es ein Video auf youtube von 2013 .........ich erspar Euch den Link............, weil das ist noch nicht einmal so mies .....das es wieder lustig wäre...................,
Würde mich einfach nur interessieren , ob der Herr mit der Brille ......., noch ein paar Klicks bekommt.........., aktuell sind es 434.........................(Video ist von 2014 nicht 2013)...................
15 bis 20 Mrd Börsenwert muss eine RWE langfristig haben. Bleibe bei meinen 24 Euro Kursziel bis 2018.
Das RWE nicht auf eine Aufspaltung setzt, sehe ich positiv. Immerhin hat RWE und Eon etwa gleich viele Rückstellungen. Eon muss aber doppelt so viele Atomkraftwerke rückbauen. Wo gibt es also die größeren Risiken? Wenn RWE das Geld nicht reicht, dann einer EON schon zweimal nicht.
Wenn die Versorger wieder eine Perspektive haben und sobald der Turnaround absehbar ist, geht das KGV auf 20 da der Kurs nicht mehr zu halten sein wird. ;)
Ansonsten kommt eben ein Hedgefonds und zerschlägt das Unternehmen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...l-was-ganz-anderes-1.2627294
Auf zum Gefecht gegen die Kommunen.
Wichtig ist, dass solche Artikel auch einmal erscheinen (und hoffentlich von möglichst vielen RWE-Aktionären gelesen werden!). - Man könnte vorsichtig den Eindruck gewinnen, die Kommunen wollen ihre Gefilde auf Kosten der Kleinaktionäre sichern.
Der Kontakt zu namhaften Personen aus Silicon Valley ist sicher sehr förderlich!
Echt selten eine Aktie gesehen die so schwach ist wie RWE.
Ob in den nächsten Wochen eine Stabilisierung des Kurses eintritt weiss niemand bleibt aber abzuwarten.
Vorher würde ich raten auch die Finger davon zu lassen und das Geld lieber sinnvoll investieren
Wie immer nur meine persönliche meinung und vermutung!
Ganz zufällig äußert sich ein Kämmerer der übrigens eine halbe Mrd. mit CHF Krediten verzockt hat und bringt eine Dividendenkürzung ins Spiel. Als wenn die Kürzung jetzt überraschend wäre. Ein deutliches Zeichen gegen die Politik wäre eine komplette Streichung der Dividende. Ich würde es feiern.
Sollen sich die Kommunen ihr Geld doch vom Bund holen.
Strong buy!
Es nützt nichts schlechtem Geld welches hinterher zu werfen. Wer so handelt wird nicht lange an der Börse tätig sein da er sein Geld komplett verlieren wird.
Aber es soll ja jeder auch an der Börse lernen doch manchmal glaube ich das ist ein Irrglaube.
Wir werden sehen wohin die RWE Aktie laufen wird.
MM41 : Dieses Posting habe ich mir mal gemerkt was dein "letztes" Pulver angeht;-)
Aber gut vielleicht bist Du auch short und traust es Dich nur nicht zu sagen;-):-)
Ansonsten gilt das selbe das ich zu MM41 gesagt habe.