RWE/Eon - sell out beendet?
Denn nun hat RWE-Chef Terium eingeräumt: Das Geld für die Rückstellungen
ist noch gar nicht verdient.
Das Geld muss irgendwo herkommen. Das gleiche gilt für den Rückbau der Kernkraftwerke und auch für die Endlagerung. Das braucht alles Geld, und das Geld muss irgendwo verdient werden - und wenn nicht in der Braunkohle, dann wird es schon sehr schwierig, um all das zu stemmen."
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/rwe-atomrueckstellung-101.html
gute Nacht RWE
Ball flach halten.
kurzfristige Verbindlichkeiten 2014 > 28.200 Mrd.
langfristige Verbindlichkeiten 2014 > 46.300 Mrd.
kein taktisches Manöver
gute Nacht RWE
mich mal überlegen...
Rot-grün - war für Ausstieg
Schwarz -gelb - war dagegen, dann aber wieder dafür
Schwarz-rot - belässt es beim Status Quo und ist dafür
gelb gibt es mittlerweile nicht mehr
lila würde den Stromvermutlich sozialisieren
achja Piraten und AFD bleiben noch, die können bestimmt den Kanzler nach der nächsten BTW stellen - oder? Davon mal abgesehen, ob das überhaupt irgendjemanden als Wahlkampfthema interessieren würde.
Mein Klassenlehrer pflegt in meiner Jugend immer zu sagen, erst denken, dann reden. Bei manchen Foristen würde das für´s schreiben auch gelten...
Bist du bei einer Putzkolonne beschäftigt und hörst nebenbei den Bankern bei der Arbeit zu?
Was sich hier so alles an Glücksrittern herumtreibt ist wirklich erstaunlich. Jede Packung Milch wird vom durchschnittlichen Deutschen mehr geprüft, als das eigene Aktieninvestment.
Gute Nacht Marie
@salzsee: stell dir vielmehr die Frage, wie ein Investmentbanker, der üblicherweise einen 12 Stunden + x Tag hat, noch Zeit findet sich bei ariva mit Kleinanlegern zu unterhalten ;-)
>>den Bankern bei der Arbeit zu?
Dann aber auch nur in einer Provinz-Filiale, wo die Dorf-Banker es nötig haben, sich mit den Heinis von Privatanlegern zu messen.
:-)))
Danach ist er aber von eon in RWE umgestiegen - immer wieder köstlich ;-)
Aber lieber solche Trolle, als die anderen ;-)
Stichworte....Brasilien, Türkei, Russland....was Eon betrifft...Eon hat nur Mist gebaut...
RWE wäre über 22+....falls die Muppets an der Bundesregierung nicht so fatale Entscheidungen treffen würden...
Leider bin ich woanders voll investiert.....
Wenn RWE bessere Entscheidungen als eon getroffen hat, warum wird der Kurs von RWE dann deutlich stärker abgestraft?
Wenn Eon so auf die Fresse bekommen hätte, würde sie bei ihrem 24 Jahrestief stehen, das ist allerdings bei 5 Euro.
Die unternehmerischen Ausflüge nach Brasilien und Co. fand ich damals schon mutig und nicht unbedingt die richtige Entscheidung, aber Teyssen hatte im Gegensatz zu Terion wenigstens mal etwas gewagt. Am Ende muss sich ein Unternehmen immer selber fragen, will es agieren oder reagieren. Und RWE reagiert m.E. meistens nur...
Derzeit würde ich keines von beiden Unternehmen mehr kaufen. Gleichwohl ich ja gestern schon schrieb, für einen Zock könnte man es ja wagen. Aber ein Lagfristinvest aus Überzeugung sieht anders aus.