RWE/Eon - sell out beendet?
- pünktlicher Gehaltseingang jeden Monat
- regelmäßige Diätenerhöhungen
- sichere Altersversorgung
Der Rest ist denen doch vollkommen egal.
Im Duckmäuser-System der Angela M. kommt es doch nur darauf an, alles was die Parteiführung vorgibt, kommentarlos abzunicken.
Konstruktive Kritik ist nicht erwünscht (wie zu besten SED Zeiten).
Unsere patriotischen Volksvertreter in Berlin nicken lieber weitere 25 Milliarden auf Nimmerwiedersehen für Griechenland ab als den gebeutelten Deutschen Versorgern auch nur einen Mikrometer entgegen zu kommen.
Echte Patrioten eben.
Aber ich schrieb ja schon gestern, wieviel etwas "wert" ist, entscheidet derjenige der dafür bezahlt und nicht derjenige, der es anbietet...
langfristiges Vermögen 54.224 Mio
kurzfristiges Vermögen 32.092 Mio
langfristige Schulden -46.324 Mio
kurzfristige Schulden -28.220 Mio
somit Eigenkapital 11.772 Mio
zum 30.06.2015
langfristiges Vermögen 53.794 Mio
kurzfristiges Vermögen 27.103 Mio
langfristige Schulden -45.445 Mio
kurzfristige Schulden -21.506 Mio
somit Eigenkapital 13.994 Mio
so sieht die Rechnung schon nicht mehr ganz so Reißerisch aus.
Ich habe meinen Aktienkurs in den letzen Tagen nach unten gemischt und habe jetzt einen Mischkurs von 17,40 Euro.
Sobald ich andere Positionen abbauen kann werde ich solange die RWE bei 15 herumeiert oder tiefer fällt nachkaufen.
Ich fühle mich auch mit all den Problemen bei der RWE gut aufgehoben.
Wie jeden Sommer um diese Zeit rasseln halt fast alle Kurse noch zusätzlich hinunter kommt dann schon wieder ab Oktober.
Allen Investierten, lasst euch nicht Verrückt machen.
"Mutig"?....ich bezeichne es als hirnrissig, was Eon Management sich geleistet hat.....und sowas verteidigst Du immer noch? Also wirklich...mittlerweile müsste Jeder das sehen...
So..oder...so...beide Versorger leiden unter der Inkompetenz der Politik, die anscheinend die Welt retten will....so grössenwahnsinnig sind die geworden...
Man verteidigt Deutschland ín Kandahar....hahah....dabei sind dort 4000 Leute statitioniert, die 200 aktiven Soldaten Unterstütze geben....und zuhause hat man nichtmal funktionierende Gewehre. Und Ministerin ist da, weil sie die Tochter eines Ministerpräsidenten in Niedersachsen ist. Von Soldatentum hat die oberste Chefin keine Ahnung....das nenne ich grössenwahnsinn...
Und dann mit den Klimazielen in Deutschland das Klima retten? Noch so ein Unsinn...
Schliesslich sich überall mit den USA zusammen einmischen...sei es Nordafrika oder Naher Osten...und dann will man alle Leute dort retten, indem man sie alle hier aufnimmt? Die Menschheit retten? Der Welt und den Menschen würde es vielbesser gehen, wenn man nicht mehr mit den Amis zusammen überall sich einmischen und Chaos entfachen würde...
damit haben wir eine gemeinsame Basis. Genau deshalb würde ich auch keine Anteile kaufen. Offensichtlich lassen uns beide aber die Versorger nicht los. Ich finde die Branche weiterhin neben Lebensmitteln, Pharma und Medizin für die 4 Säule eines nachhaltigen Aktiendepots. Ich habe aber weder die Mittel derzeit noch bin ich in irgendetwas investiert. Wenn die Zeit kommt, wird es für mich auch wieder Investments geben.
RWE muss alles veröffentlichen was für den Kurs relevant ist, da im Dax notiert. Zudem kann man bei der IR Abteilung anrufen, wenn man weitere Informationen braucht.
So, jetzt lasst mal den Kurs weg und überlegt, ob ihr bei RWE beteiligt sein wollt...
Erster Schritt: Mal ein Kraftwerk besuchen oder einen Windpark oder mal Stadtwerke, wo RWE die Mehrheit hält...(mal einen realen Eindruck bekommen, was man so kauft?)
Sind jetzt Tipps nur für die Investoren, nicht für die Zocker!
Dann mal den Wöhe oder den Conenberg rauskramen und nochmal das Thema Bilanzanalyse aufarbeiten...d.h. eine eigene Analyse/Bewertung erstellen: Grds. sollte dazu jeder in der Lage sein, der Aktien direkt kauft!
Anderenfalls ist man mit Aktienfonds des Bankberaters oder ETF besser bedient, v.a. man man dann jeden Tag in sein Depot guckt, ob sich der Wert bewegt hat.
Wenn man eine eigene Analyse gemacht hat, dann kann einem doch egal sein, wieviel "Bekloppte" den Kurs rauf oder runter prügeln...
Ich trade viel: JA!
Aber in mein Depot, wo v.a. viele Dividendenwerte drin sind, gucke ich selten, weil es mich nicht interessiert...solide Unternehmen, die im Quartal ihre Dividende zahlen: aus USA, Japan, Australien, GB, komisch, wenig BRD Werte...und gut ist.
Ich würde behaupten, dass ich von jedem Unternehmen (42 Werte) mit wenigstens 1 mal im Überblick die GuV, Bilanz zur Hand genommen habe und mir ein eigenes Bild gemacht habe! Der Kurs ist mir egal....(bei Werten wir McDo, PG, IBM, Pepsi, DrSnapple, J+J...)
Also, RWE mal auf Herz und Nieren testen anhand Bilanz+GuV und dann kaufen oder warten...;-)
Gruß und wirklich viel Erfolg mit dem RWE Investment...falls man sich für den Einstieg entscheidet...
Sind für mich derzeit Schnäppchenkurse...hab auch kein Geld übrig, hier zu investieren...leider....
Alles Übertrieben....RWE Innogy ist dabei, richtig Geld zu verdienen....und ansonsten macht man immer noch Milliardengewinne...
Nur eben zuviele Schulden....und dann immer dieser Zirkus seitens der Politik....solange Merkel da ist, müssen deutsche Banken und Versorger leiden....und die will nochmal 4 Jahre...oh Jemineh....
Bleibt als Alternative Gabriel....und der ist noch schlimmer....als ehemaliger Umweltminister, ist der gerade dazu aus, die Versorger kaputt zu machen....
Atomstrom will man nicht....Kohlestrom will man nicht, obwohl Kohlekraftwerke nicht so dreckig sind, wie vor Jahrzehnten....Gasstrom will man nicht....was denn? Also doch zurück zu Holz und Windmühlen.....hahahahah....die Spinnen doch....aber Fracking will man erlauben....einfach unglaublich dumm....ich habe keine Worte mehr dafür....bis später...
Den Fehler "günstig" nachzukaufen hab ich auch so manches Mal gemacht und konnte danach viel mehr abschreiben. Ich bin froh diesmal den Mut gehabt zu haben (bei einem günstigeren Mischkurs) auszusteigen.
Ich spekuliere auch auf steigende Kurse (irgendwann mal) aber nicht kurzfristig und nicht vor der nächsten Baisse, die sicher auch noch kommen wird. Ich steig lieber ein wenns steigt und dann wird mein Kurs niedriger sein als Dein Mischkurs.
Lass es einfach gut sein mit deinen konstruierten Kausalitätsketten.
Du weis genau so wenig, was CD will, wie auch warum GS seine Analysen dir an die Nase bindet.
So weit kommt noch!
Welche Ratschläge denn??