RWE/Eon - sell out beendet?
Morgen ist Verfallstag und man sieht schon, dass die Kursabschläge wohl doch in dieser Höhe zu heftig waren.
Ich bezieh das auch nicht auf lange Sicht, aber für heute und morgen sihets nach ordentlich "grün" aus.
Es wird ja schon heute völlig entgegen des deutlich weiter fallenden Marktes immer wieder durch Käufe gestützt, offenbar ist ein Unterchreiten der 15 in keinster Weise gewollt!!!
Für einen zumindest kurzfristigen "Zock" diesmal in die andere Riochtung sehe ich hier allerbeste Voraussetzungen, da kann der Dax nochmal um 100 Punkte fallen, hier gehts nicht unter 15, heute definitiv nicht!
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.15 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 20.08.15 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Was nicht "gewollt" ist, das darf nicht sein, da sorgen schon die Emittenten für, gaaaaaanz sicher!
Das hat nichts mit Fundamentalem zu tun und auch die CT spielt dabei keine Rolle, das ist pure und reine Börsenpsychologie!
Wie es dann erstmal weitergehen wird, da halte ich mich zurück, in diesen Tagen insbesondere!
Sollten die USA heute komplett abstürzen und den Dax DEUTLICH tiefer drücken, kann es auch hier abfallen, aber die 15 sollte m.E. so gut wie sicher halten!
Das ist nur MEINE persönliche Sichtweise und keine Aufforderung, aber die Calls laufen heute ins Plus....
Ich nehm soweit es geht immer nur die Fakten zur Hand und da sieht es eben heute "grün" hier aus, aus meiner Sicht dem Verfall morgen geschuldet.
Jetzt hält sich die Aktie schon recht stabil über 15,40.........
Sollte der Gesamtmarkt sich erholen wird das Kursplus noch "dicker".....
Das wiederum wird meiner Meinung nach den DAX in Richtung 10000 Punkte bringen und ob die dann halten.....
Also ich wäre bei den Märkten lieber an der Seitenlinie und erst recht nicht bei RWE drin;-)
Aber viel Glück
Und was RWE betrifft: WARUM denn nicht???
Es lief sogar besser als von mir erwartet und gepostet, es fällt ja trotz erneutem Daxrücklauf gerade nicht einmal unter 15,50!!!
Wie erwähnt, nicht falsch verstehen, ist eine ganz kurze Momentaufnahme von mir und in keinster Weise unternehmensspezifisch begründbar (möglicherweise spielt zusätzlich die "Aufräummeldung" in GB eine kleine Nebenrolle).
RWE war heute bisher 1. Wahl, im wahrsten Sinne des Wortes!
Und wenn der Dax auf 10200 herunterläuft, gehts hier nicht unter 15....
Die Märkte sind voll im Abwärtstrend drin und das erst seit Mai dieses Jahr. Also nach mehreren Jahren kommt endlich eine große Konso denke ich.
Werte die der Hausse nichts gebracht haben wie RWE und vor großen Probleme stehen in der Zukunft werden einfach abverkauft. Wer will die denn haben?
Bald womöglich keine Dividende mehr und und und....
Langfristig gehts hier weiter runter das steht für mich ganz klar fest.
Wir werden sehen ob Du mit deinen 15....richtig liegst wenn die Märkte weiter einbrechen werden....
Viel Glück beim kurzfristigen "zocken"
Ich schrieb ja auch lediglich zunächst von heute, respektive morgen, nicht mehr nicht weniger!
Was danach kommt, muss man sehen....
Kurzfristiges traden ist für mich gleich zocken. Anlegen nach Fundamentaldaten ist da langfristig schon die bessere Wahl meiner Meinung nach.
Na ja auch längst über Jahre durch Statistiken bewiesen das mehr als 95% der Trader langfristig eher Verluste machen als Gewinne. Aber das gibt ja keiner zu in solchen Foren;-)
Wir können uns gern über beispielsweise die Finanztitel unterhalten!
Aber ich denke Du kennst mich aus den unterschiedlichsten threads, sofern ich etwas behaupte, so kann ich das auch belegen und verkünde nicht erst im Nachhinein, wie "toll" ich alles gemacht habe, sondern tausche mich mit "seriösen" Usern aus, davon gibt es tatsächlich den ein oder anderen....
Ist aber so, denn einerseits regiert hier die "German Angst" und zum anderen sind wir hjier eh "ferngesteuert", gerade durch die USA!
Beides zusammen führt eben dazu, wie es momentan ist.