RWE/Eon - sell out beendet?
kann mir denn jemand mal sagen , warum ein konzern der gewinne macht bzw. nur einmal in 60 jahren verlust macht , kapitalerhöhungen braucht ?
es ist doch alles bezahlt,: zinsen, usw. am ende ,wenn man alles bezahlt bleibt eben der gewinn .
Rwe und Eon - haben die überhaupt jemals geforscht?
Die Forschung bezgl. Atom hat doch der Staat gemacht und finanziert.
Hier ist irgendwann Aus - Amen - Schluß, irgendwann müssen 50% der Belegschaft gehen, ja, das wird hart werden, vor diesem Schritt haben die Unternehmen natürlich noch Angst, usw.....
Man darf nicht vergessen: Eon und Rwe waren in früheren Jahren Staatsbetriebe bzw. Abschiebebahnhöfe für Staatsdiener, Beamte, Politiker, denen man einfach nen Job gab, nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere.
Ich denke es wird noch etwas tiefer gehen den die RWE / EON sind zur Zeit überhaupt nicht gefragt.
Und zumal der Monat September noch vor der Tür Steht ist ja bekanntlich nicht gerade der aller beste Börsenmonat.
Abwarten und noch etwas tiefer beginnen mit dem Positionsaufbau so meine Meinung zu RWE.
Zum Posting sind jetzt alle investierten im Minus die RWE im Depot haben kann ich nur schreiben deshalb arbeite mit Stoppkurs und schau nicht zu wie eine Aktie in deinem Depot immer weiter fällt nur in der Hoffnung sie wird auch wieder steigen denn das kann dann richtig lange dauern.
Deshalb lieber mal mit einem kleinen Minus verkaufen und zu gegebener Zeit eventuell wieder neu einsteigen.
Aber so hat ein jeder seine eigene Strategie ist auch gut so sonst würde Börse wohl nicht funktionieren.
http://www.rwe.com/web/cms/de/1388186/rwe/...n/projekte-technologien/
Hab ja erwähnt, dass RWE jetzt weltmarktführend einen Gasspeicher mit 85% entwickelt hat, dass den Strom effektiv zu den Stosszeiten speichern kann. Das sind keine Pommesbuden. Sorry...die bezahlen immer noch Dividenden. Solange die dies tun, ist noch kein Pleitegeier am Himmel...
Natürlich betreibt selbst RWE Forschung....auch in Verbund mit Unis und Forschungsintituten...
Diese Solarscheisse wird doch bald wieder verschwinden sowie es gekommen ist....das nimmt doch keiner ernst...ehrlich...
Wind und Wasser sind o.k.....und vielleicht gibt es demnächst einen Fusionsreaktor....dann sind wohl alle Kraftwerke und Energieinstute überflüssig....ein Fusionsreaktor reicht dann wohl für ganz Deutschland...tststs....
Ich sehe da im Energiesektor in Europa eine Konsolidierung kommen mit etlichen Übernahmen oder Fusionen und eine Menge von Entlassungen. Denn so ist das Business Model der grossen Versorger einfach von der Politik kaputtgemacht. Nicht nur hier....sondern auch in Frankreich dieser Tage...
Wer von den "grünen" Unternehmen verfügt schon über solche Kriegskassen ?
Dazu gehören aber Entschlossenheit und Mut.
Jetzt geht es um Managementqualitäten.
Diese wurden im bisherigen Verteilermarkt nicht gebraucht und sind bei den Versorgern auch nicht erkennbar.
Der ehemalige SAP-Manager Brandt als neuer AR-Chef könnte ein Anfang sein.
............ an dem ALLE, die hier verkaufen wollen, auch tatsächlich VERKAUFT haben
Dieser Punkt rückt langsam näher !
Man kann es spüren.
Irgendwann ist der Punkt erreicht
............ an dem ALLE, die hier verkaufen wollen, auch tatsächlich VERKAUFT haben
Leider nein, Du solltest dich jedenfalls nicht darauf verlassen. Es kann nämlich sein, dass immer weitere Stop-Loss-Verkäufe ausgelöst werden, und der Abwärtsrutsch weitergeht.
denn Sie kann !
Die Kanonen donnern mir noch nicht laut genug hier bei RWE.
>>> ............ an dem ALLE, die hier verkaufen wollen, auch tatsächlich VERKAUFT haben
wo nimmst du denn diese Erkenntnis her? Um zu verkaufen, muss es stets einen Käufer geben. Die Aktien liegen ja nicht ohne Besitzer irgendwo imaginär herum. Es ist stets die gleichen Aktienanzahl in Besitz von irgendjemanden. Und diese Käufer stehen dann (im günstigsten Fall) aktuell nur minimal im Minus und haben entweder die "Hoffnung" auf einen turn-around oder kaufen aus ganz anderen Beweggründen (z.B. Diversifikation, Sparplan, Dividendenportfolio etc.). Nicht jeder kauft wie ein "klassischer, kleinanlegender Glücksritter". Und wer jetzt kauft, hat im günstigsten Fall ebenfalls einen Plan und wird diesen mit SL auch ausführen lassen.
#6289, realist, genauso ist es, am Ende hat der Markt immer Recht. Auch wenn man bockig ist, wird das nichts daran ändern...
>>> ............ an dem ALLE, die hier verkaufen wollen, auch tatsächlich VERKAUFT haben
Wie haben ein 24 Jahres-Tief ... wie oft dieser Spruch in den letzten 24 Jahren wohl kam?
Ausschlaggebend für die Bewertung/Aktienkurs sind die Zukunftsaussichten/Gewinnentwicklung ... und wenn es da immer düsterer aussieht dann kanns auch gegen 0 gehen. RWE wäre nicht das erste Unternehmen was verschwindet.
Als die Erkenntnis kam, dass dem (zumindest jetzt) nicht so ist, hab ich weitere Verluste gespart.
Einsteigen kann man immer noch (wenns steigt!).
Sollen lieber andere Verluste einfahren!
genauso ist es, man muss nicht immer der erste in Zug sein. Es ist mit jeder Geldanlage das Gleiche und m.E. das älteste Gesetz des Marktes - umso höher die Rendite, umso höher das Risiko. Wer in ein fallendes Messer greift, darf sich nicht wundern, wenn er sich schneidet. Bei RWE kann man ja schon fast von einem sogenannten "Megatrend" sprechen, jedoch in Abwärtsrichtung...
Durchaus realistisch, dass der Wert nun kurzfristig auch mal nach oben dreht, aber das ist längst keine Trendumkehr. Wenn man Geld übrig und zocken wollte, wäre das sicherlich so eine Gelegenheit (wie seinerzeit bei Gazprom in der Ukraine-Krise)- aber es würde damit definitiv kein langfristiges Investment und hat mit seriöser Geldanlage nichts zu tun.
#6285, maxxim, du schreibst:
>>Ich sehe da im Energiesektor in Europa eine Konsolidierung kommen
Wo siehst du die? Auf welcher Grundlage fußt deine Aussage? Wenn du dir den Index für den europäischen Sektor ansiehst, kriegen nur die dt. Unternehmen auf die Nase und damit ist der politische Einfluss offensichtlich.
Ich finde den Energiesektor grundsätzlich weiterhin äußerst interessant und als Eckpfeiler meiner eigenen finanziellen Planspiele, aber ob es dt. Unternehmen sein müssen und man derzeit die Ungewissheit sich ins Depot legen müsste, lass ich mal dahin gestellt.
Dass GS nicht in deinem Auftrag und in nicht in deinem Interesse handelt, dürfte dir ja einleuchten. Handeln sie nun womöglich gegen dich? Natürlich nicht. Wer bist du denn schon, dass du dir einbilden könntest, dass GS dein Gegner wäre?
Also der Punkt ist: GS oder auch jede andere Investmentbank verfolgt ihre eigene Interessen oder Interessen ihrer Auftraggebern. Ob und falls ja, welche Kollateralschaden ihre Aktivitäten im Rahmen ihres Auftrages bzw. ihrer Strategie bei den einzelnen Anleger-Gruppierungen verursacht, geht denen am Arsch vorbei. Die ziehen halt ihr Ding durch. Und was dies für ein Ding ist und ob es mit deinen Interessen und Absichten zufällig korreliert oder denen zufällig zuwider läuft, wirst du nie erfahren. Also brauchst du dir darüber auch keinen Kopf zu zerbrechen. Tu' einfach so, als ob GS & Co. nicht geben würde. Da fährst auf alle Fälle besser mit.
Vor einem kann man nur warnen, zu glauben, dass sich der Sektor im Crash besser entwickelt. Dies ist eine unfundierte und nicht belastbare Aussage. Für das AUfholpotential gilt das gleiche. Die Versorger taumelten schon vor 3-5 Jahren und es gab bis heute nur eine Rallye nach unten.