RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 251 von 978
Neuester Beitrag: 15.11.24 12:38
Eröffnet am:11.09.11 12:39von: BafoAnzahl Beiträge:25.425
Neuester Beitrag:15.11.24 12:38von: GordonGekko.Leser gesamt:6.027.593
Forum:Börse Leser heute:2.012
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 978  >  

338 Postings, 5536 Tage marecdenke RWE wird langfristig steigen

18.08.15 15:11

ich habe es doch schon ein paar mal geschrieben , und keiner geht darauf ein . ich stell mal ein paar fragen die bestimmt ein RWE-pessimist beantworten kann :

1) woher soll denn der zappelstrom-strom zukünftig für die E-autos herkommen ,wenn wir erstmal lange brauchen  um den atomstrom zu ersetzen ?

2) wie soll denn die EW funzen wenn es keine speicher gibt, je mehr EE man baut, produziert man nicht viel mehr strom sondern hat nur höhere stromspitzen ( schrott-strom ,der nichts wert ist )?

3) braucht man eurer meinung nach  zukünftig keine gas-kw die einspringen sollen bei den EE, wenn die sonne nicht scheint und der wind nicht weht ? ?

4) denkt ihr wirklich ,dass das fürs klima etwas bringt, was eigentlich das ziel sein sollte ? das was wir einsparen an  billigen fossilen ,das werden eben andere verbrauchen, die wiederum ein wettbewerbsvorteil bekommen , wegen billiger energie ?!  es bringt fürs klima nichts . EEG gehört ersatzlos gestrichen , da man den CO2 handel hat , der viel effektiver ist fürs klima.

5 ) wie soll man denn in deutschland günstig sonnenstrom produzieren ,bei einer sonneneinstrahlung wie in ALASKA ? man muss doch sehen welche topographie man hat, als land ! wissen denn die leute nicht ,dass deutschland keine wüsten hat ?

6) man sagt ,die EE werden immer billiger , aber sie werden in kürze ihren boden finden . es wird nicht ewig nach unten gehen.

----------------------------

den grossen zubau an EE haben wir doch nur den subventionen zu verdanken .das sieht man jetzt in spanien ,nach der kappung der einspeisevergütung.

Optionen

6893 Postings, 4612 Tage traveltracker@Pendulum

1
18.08.15 15:15
Komm, das mit RWE und Nasdaq war schon in den letzten 24 Jahren keine gute Idee (und da war RWE top). Was soll sich da in den nächsten "paar Jahren" groß ändern?
Also wirklich, schaue dir doch den Mist, von dem du redest, erst ein mal kurz an, sonst wird es vollkommen obszön hier.  
Angehängte Grafik:
rwe.gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
rwe.gif

4709 Postings, 4653 Tage CD04#6324

18.08.15 15:23
>> 30-40 % Kurspotenzial  

ich sag nur DAUSEND

Alles redet von Parität beim Euro und Dollar, warum nicht auch bei Egon und Vorweggehen? :-)  

Optionen

8263 Postings, 7148 Tage Pendulumtime will tell

18.08.15 15:26
........... ich sage nur zum wiederholten Male

"Totgesagte leben länger"

45 Postings, 3393 Tage LeanoRekke

1
18.08.15 15:31

>> Die Vorstellung, dass eine Aktie so stark fällt, dass sie wieder steigen muss, gibts immer in vielen Foren.

Richtig, es gibt keine solche Regelmäßigkeit. RWE kann ja jetzt z.B. weiter auf 10 und darunter fallen. ABER: Die Frage ist, was der Wert der Aktie (, und damit des Unternehmens) noch ist. Wenn man der Meinung ist, dass eine Aktie übertrieben abgewertet wurde, kann man dagegen spekulieren, oder? Die einzige Frage also ist: Ist RWE noch auf Dauer 10 Milliarden wert oder nicht?

Optionen

18.08.15 15:35
anscheinend können die versorger-pessimisten mir keine brauchbaren antworten geben , als chartsignale oder so einen schwachsinn :)  

Optionen

4709 Postings, 4653 Tage CD04pendulum

1
18.08.15 15:36
sagt ja keiner, dass die Aktie tot ist, aber wer sie sich seit 2008 (!) ins Depot gelegt hat, der stirbt möglicherweise früher, als dass er eine rebound noch erlebt...

Sicherlich kann sie irgendwann zurückkommen und charttechnisch wird sie das möglicherweise auch kurzfristig mal tun. Sich aber an einer von der Politik (über Parteigrenzen hinweg) so gehassten Branche langfristig festzuhalten, bedarf schon einer gehörigen Portion Masochismus. Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Erleuchtung...

Und während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villarriba weiter gefeiert... Irgendwann dreht sich vielleicht auch mal das Karrussell zu den Versorgern, aber bis dahin spielt die Musik woanders.  

Optionen

4709 Postings, 4653 Tage CD04marec

18.08.15 15:38
>> denke RWE wird langfristig steigen

Das ist nicht denken, sondern hoffen... und hoffen sicherlich viele Kleinanleger seit 2009...  

Optionen

971 Postings, 3909 Tage Dr. OetkerUnd wieder enttäuscht

18.08.15 15:42
Wann ist das Ende in sicht? Macht die RWE bald dicht?  

18.08.15 15:55

@ CD04

du hättest mal lieber auf die argumente und meine fragen eingehen sollen ,.

Optionen

8263 Postings, 7148 Tage Pendulumvom Witwen-und Waisen Papier zur Zockeraktie

18.08.15 15:58
........... das ist inzwischen leider aus RWE & E.ON geworden.

.............. Spielbälle ausländischer Spekulanten

2620 Postings, 3903 Tage kohlelangLeader-Qualitäten gefragt

1
18.08.15 16:00
Peter Terium ist bisher weder als kompetenter Krisenmanager, noch als mutiger Visionär in Erscheinung getreten.

Dieses Kaliber braucht RWE aber jetzt.

Er kann ja mal mit kleinen "good news" starten.
Beispielsweise mit der Lösung der Probleme in England.

Vermutlich wird er demnächst der EON-Strategie einer Abspaltung folgen.

Sollte er entgegen seiner bisherigen Aussagen die aktuelle Jahresprognose doch noch kassieren, muß man ihm dem Volke zurückgeben.

Den Job kann dann auch der Pförtner gleich mitmachen.

8263 Postings, 7148 Tage Pendulumwenn die Big Boys aus USA und Asien das wollen

18.08.15 16:02
........... dann geht es mit E.ON & RWE auch ganz schnell mal in die andere Richtung

6893 Postings, 4612 Tage traveltracker@marec

1
18.08.15 16:05
>>du hättest mal lieber auf die argumente und meine fragen eingehen sollen

Was gibt es da einzugehen? Du hast in allen Punkten Recht.
Aber wenn der politischer Wille existiert, die Realitäten zu ignorieren, hilft es den Versorgern nichts. Die Frage die sich stellt ist nun mal: Wer schlägt am Boden der Tatsachen schneller auf: Die Politik oder die Versorger? Und das ist nun mal offen.  

16 Postings, 3759 Tage kaotai@ marec

18.08.15 16:36
Energiewende: RWE testet neuartigen Gas-Stromspeicher - heute-Nachrichten
Bei Sonnenschein und starkem Wind wird Strom im Überfluss produziert. Ihn massenhaft zu speichern, ist bisher kaum möglich. Die Umwandlung zu Gas könnte einen Durchbruch für die Energiewende bringen. Nun hat RWE den Testbetrieb eines Gas-Stromspeichers aufgenommen.

1) woher soll denn der zappelstrom-strom zukünftig für die E-autos herkommen ,wenn wir erstmal lange brauchen  um den atomstrom zu ersetzen ?

Wieso brauchen wir lange um den Atomstrom zu ersetzten? Bisher haben die Versorger trotz der Abschaltung einiger AKWs mehr konventionelle Kraftwerke stillgelegt als neue in Betrieb genommen.

2) wie soll denn die EW funzen wenn es keine speicher gibt, je mehr EE man baut, produziert man nicht viel mehr strom sondern hat nur höhere stromspitzen ( schrott-strom ,der nichts wert ist )?

Optionen

16 Postings, 3759 Tage kaotaiTeil 2

18.08.15 16:43
3) braucht man eurer meinung nach  zukünftig keine gas-kw die einspringen sollen bei den EE, wenn die sonne nicht scheint und der wind nicht weht ? ?

Doch, aber die gibt es bereits und verdient wird damit recht wenig.

4) denkt ihr wirklich ,dass das fürs klima etwas bringt, was eigentlich das ziel sein sollte ? das was wir einsparen an  billigen fossilen ,das werden eben andere verbrauchen, die wiederum ein wettbewerbsvorteil bekommen , wegen billiger energie ?!  es bringt fürs klima nichts . EEG gehört ersatzlos gestrichen , da man den CO2 handel hat , der viel effektiver ist fürs klima.

Das ist eine politische Entscheidung. Die solltest Du als Investor einfach akzeptieren und die entspechenden Konsequenzen daraus ziehen.

5 ) wie soll man denn in deutschland günstig sonnenstrom produzieren ,bei einer sonneneinstrahlung wie in ALASKA ? man muss doch sehen welche topographie man hat, als land ! wissen denn die leute nicht ,dass deutschland keine wüsten hat ?

Nun es scheint zu funktionieren, oder warum brechen den großen Versorgern die Gewinne weg?

6) man sagt ,die EE werden immer billiger , aber sie werden in kürze ihren boden finden . es wird nicht ewig nach unten gehen.

Quelle?

Optionen

13787 Postings, 4941 Tage Maxxim54RWE OS

18.08.15 16:46
Unter 15 sind alle Call-Scheine zum Strikedate wertlos....unter 12 sind sowohl alle Calls und Puts wertlos. Ich könnte mir vorstellen, dass sie RWE St. dorthin prügeln. Und dann sind die Derivatenhändler weg von diesem Basiswert und es fängt die Stunde 0 hier an.

Alles von vorne dann....Bei 12 wären die Vorzüge bei 7-9.....das wären ultimative Kaufkurse.

Ich habe gestern kurz eine Sendung gesehen, wo RWE eine Gasspeiecherform mit Wirkungsgrad 85% gezeigt hatte, mit der man die überschüssige Energie zu Stosszeiten speichern kann.

Ich bleibe dabei: Wer an eine Pleite von RWE glaubt, der hat sie nicht mehr alle. Noch immer gibt es Millionen von Kunden, die monatlich ihre Stromrechnungen bezahlen. Noch immer macht das Unternehmen 70+ Mia Umsatz. Und immer noch gibt es Milliardengewinne. Es gibt 60 000 + Arbeitsplätze, die vom Unternehmen abhängen.

Zur Not gibt es eine KE, Streichung der Divi und Entlassung der 30-40% der Belegschaft. Und dann wäre es reif für eine Übernahme oder Fusion mit einem Konkurrenten.

Kurzfristig scheinen da noch tiefere Kurse möglich....ich glaube, dass sich da ein Grossinvestor von den Anteilen trennt. Anders kann ich mir den Bruch von Support 20 Euro im Kurs nicht erklären....  

23 Postings, 3966 Tage fcellErbärmlich..

1
18.08.15 16:47
Bei der Kursentwicklung wird einem ja schlecht.. Wann nur werden die schwachen, deutschen Führungskräfte endlich aus ihrer Position entlassen und Angelsachsen die Führung übernehmen?! Dann geht es endlich aufwärts, denn dann wird gehandelt!

Loslösung von der Gängelung der Politik, Entlassung von 30% der Mitarbeiter, Diverse Steuerreduzierungsmaßnahmen wie Wechsel des Unternehmenssitzes ins Ausland etc. sind zur Rettung zwingend erforderlich!

Oder knallharte Investoren (KKR, Staatsfonds etc.) übernehmen diesen Chaosladen, ziehen endlich - ohne Rücksicht auf Verluste - notwendige Reformen im Rekordtempo durch und machen aus der Firma endlich eine effiziente Geldmaschine!  

Optionen

8263 Postings, 7148 Tage Pendulumirgendwann werdet ihr in der Retrospektive sagen

18.08.15 16:51
............. "wisst ihr noch, damals im August 2015, als sie bei xx Euro stand, hätten wir da nur gekauft"

4709 Postings, 4653 Tage CD04es geht m.E.

1
18.08.15 16:54
gar nicht darum, wie zukünftige Strom gewonnen wird, sonder WER.

Die Stromversorgung wird mehr und mehr dezentralisiert und durch kleinere, regionale Versorger übernommen. Ob dies der Stein der Weisen ist, wird man erst am Ende der Geschichte beurteilen können. Wenn man aber die Umstrukturierung von Eon mal nüchtern betrachtet, so wird man feststellen, dass sie genau diesen Fakt realisiert haben und nun umsetzen - weg vom herstellen und erst recht weg vom noch viel teueren Transport. Die Zukunft liegt m.E. in der Speicherung vor Ort.

Und wenn man diese Realität akzeptiert, wird man schlussendlich erkennen müssen, dass es Dinosaurier in dieser Form nicht mehr benötigt. Und wer glaubt, dass es zu einem Turn-around kommt, hat die Realitäten ausgeblendet. Die golden Zeiten des staatlich geförderten Atomstroms sind vorbei und damit auch die Gewinnmargen.

Vor 3 Jahren haben wir bei Eon noch auf einen Gapclose spekuliert und was ist seit dem eigentlich passiert? Richtig, nix!
Ich kann mich nicht beklagen, ich habe seinerzeit selbst mit der Seitwärtsbewegung 5-stellig verdient, aber das hätte in einem anderen Unternehmen wesentlich mehr sein können und war nur des hohen Einsatzes geschuldet. Prozentual betrachtet war dieses Geplänkel den Einsatz nicht wert gewesen.

Wer auf hohen Verlusten sitzt und diese nicht realisieren will, den kann ich emotional betrachtet durchaus nachvollziehen - klassische Verhaltensökonomie. Jedoch es schön zu färben ist eine definitiv eingetrübte Wahrnehmung.  

Optionen

8263 Postings, 7148 Tage Pendulumoder wie Luise Kuschinski zu sagen pflegte

2
18.08.15 16:54

........... "Scheiss die Wand an ! It`s shopping time"

13787 Postings, 4941 Tage Maxxim54CD04

18.08.15 17:00
Und denkst Du, dass diese kleinen Versorger genug Geld für Forschung und zukünftige Technologien haben? Und was ist mit den Ballungsgebieten? Oder den grossen Unternehmen, die zuverlässige Einspeisung benötigen?

Die Dinosaurier werden ihren come-back schon wieder haben.....spätestens, wenn die Elektroautos subventioniert werden und durch die Strassen flitzen....  

18.08.15 17:06

@traveltracker

die versorger sind eben in der defensive im moment,aber die realität wird die politik bestimmt nicht verändern können . deswegen sind die kurse auch niedrig im vergleich zum gewinn und anderen aktien .    wenn RWE auch nächstes ,sagen wir ,  übertrieben 400 Mil € weniger gewinn macht,  sind das immern och ca 800 € Mill. plus.   mehr runter kann wird es nicht gehen   .nur bei den EE bei RWE erwartet man einen gewinn von ca 400 Mill € .                                                                                            

wenn ich mir bloß andere aktienbewertungen anschauen von bekannten unternehmen, wie in der autoindustrie( BMW,...) , dann sind das witzige bewertungen. im  moment verdienen die zwar gut ,aber das sie jedes jahr mehr und mehr autos verkaufen können, hmmmm? wie denken denn da die investoren, frag ich mich nur ? da kann man in zukunft viel geld verlieren , oder TESLA , man kann sich doch nur an den kopf fassen. 

Optionen

23 Postings, 3966 Tage fcellVerdammte Energiewende...

1
18.08.15 17:20
Heutzutage muss man Strom nicht mehr in Deutschland produzieren!!! RWE sollte neue Kernkraftwerke in Tschechien oder Rumänien bauen - Dort gibt es solche Wohlstandsprobleme nicht -  und den sauberen sowie günstigen Strom dann per EPEX/EEX überall verkaufen! Damit könnte man dann auch die Anbieter "alternativer" Energien angreifen!

Ich hoffe zudem dass demnächst endlich mal die Dividende gestrichen und mit dem Geld die Überschuldung reduziert, oder aber ein Aktienrückkaufprogramm gestartet wird!!!  

Optionen

4709 Postings, 4653 Tage CD04maxxim

18.08.15 17:22
und wenn es so wäre dann könnte man zu dem Zeitpunkt auch wieder einen Versorger kaufen. Aber soweit ich das sehe, werden wir in den nächsten 10 Jahren keine Massen an E-Autos auf der Strasse sehen, oder habe ich etwas verpasst? Das bedeutet letztlich, dass die Party woanders gefeiert wird und das Geld auch dort sinnvoll gebraucht.

marec:
>>die versorger sind eben in der defensive im moment

Im Moment?!? Habe ich was verpasst oder fällt der Kurs seit fast 10 Jahren?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 978  >  
   Antwort einfügen - nach oben