RWE/Eon - sell out beendet?
Ich habe persönlich kein Problem damit, ich weiss dass die sich auch wieder gewaltigst eindecken müssen, wenn die Aktie richtig nach oben geht. Und momentan ist die Aktie auch massivst überverkauft. Ich glaube, dass wir spätestens Ende 2015 wieder bei 19 EUR stehen!
Mir reichts - bin raus. Hab für den beschriebenen Fall Stop buy laufen, aber die Verluste mag ich nicht weiter maximieren.
Und jetzt schalte ich am besten den Rechner aus und spare Strom, um die Verluste auszugleichen ...
Sollte der ehemalige SAP-Finanzvorstand Brandt AR-Chef werden, kann das dem Konzern nur gut tun.
Politiker können i.d.R. nicht wirtschaften und verstehen nichts von Finanzen.
Das Griechenland-Desaster zeigt dies seit Jahren.
In 24 Monaten wird sich zeigen, ob es richtig war oder Wahnsinn
Wahnsinn ist es jetzt schon.
In 24 Monaten wird sich lediglich zeigen, ob du unter die Brücke musst oder nicht.
In 35 Jahren Börse habe auch ich schon so einiges mitgemacht.
Ansonsten würde Börse ja nicht funktionieren.
>>In 35 Jahren Börse habe auch ich schon so einiges mitgemacht.
Wenn man nach 35 Jahren Börse einen Effektenkredit nötig hat, um bei einer Position nachkaufen zu können, hat man vor allem 35 Jahre lang mehr falsch als richtig gemacht.
Die Ansprache des AR war eindeutig. Es wird noch schlimmer bevor es wieder besser wird. Und da ist das von Kursübertreibungen aufgrund des aktuell unsicheren Marktumfeldes noch nicht mit eingerechnet.
Vielleicht lassen sich ja die alten Atomkraftwerke an die Japaner verkaufen.
Die haben es nicht verstanden nach Fukushima zu reagieren und wiederholen alte Fehler.
RWE wird vermutlich erst mal weiter fallen bevor eine Bodenbildung einsetzen wird.
Börsenblödsinn Nr. 999 :
Jetzt ist die Aktie so weit gefallen, jetzt muß Sie einfach wieder steigen.
Siehe Trina Solar von heute und JinkoSolar wird Donnerstag vermutlich ebenfalls sehr gute Zahlen bringen.
Bei Solar sind noch viel niedrigere Modulpreise in den nächsten Monaten und Jahren zu erwarten. Die Rentabilität wird noch weiter steigen. Kann mir da kaum gute Möglichkeiten für andere Energiearten vorstellen.
Denke bei RWE und E.ON haben wir bei weiten die Tiefs noch nicht gesehen. RWE hat eine MK von 10 Mia. EUR und E.ON 22 Mia. EUR. Sehe beide unter 10 EUR, spätestens 2016.
Lasst mal Weihnachten werden !
Warum muss man immer auf einen Rebound und eine Erholung setzen? Wieso kauft man nicht einfach die Titel, die gerade 20%-30% je Quartal wachsen?
SMA Solar, Trina Solar, JinkoSolar. Auch Wind mit Nordex und Vestas läuft sehr gut.
In ein paar Jahren werdet ihr verstehen WARUM !