RWE/Eon - sell out beendet?
Im Moment ist der 138er Retrace bei 16,35 ein Support....möglich, dass es zu einem Rebound auf die 21 dann kommt...
Möglich aber auch, dass der auf den 161er Retrace bei 13,5 durchrutscht....dann wären die Vorzüge wohl bei 9,5 Euro....also billiger als Eon...
Diese Marken muss man Pi mal Daumen nehmen....aber ich denke nach diesem Chart, dass es bis Mai nächsten Jahres mindestens auf die 21 gehen wird...
Da wissen Einige schon mehr, warum das Ding derart fällt....normalerweise wäre die 20 ein guter Support gewesen...anscheinend passiert da was mit der Dividende im nächsten Jahr...oder eine KE....naja...man hat ja schon eine Hypridanleihe in Höhe von 500 mio glaube ich ausgegeben...ist ja nix Anderes als versteckte KE...
Falls der Kurs bei 21 sein sollte im nächsten Jahr, dann wäre wohl Eon wahrscheinlich bei 14,5. Den Kurs bei 21 würde eine Dividende rechtfertigen, die 50% über die von Eon wäre, das wären dann 75ct.
Demnach müsste die Divi demnächst um -25% gekürzt werden. Das würde den derzeitigen Kurs erklären.
Falls keine Divi oder KE bevorsteht, dann denke ich ist das Ding wieder bei 30 im Mai.
Falls die Divi gekappt wird oder eine KE bevorsteht, dann weiterer freier Fall...
Realistisch sehe ich eher, dass die Divi um -25% gekürzt wird, RWE Kurs kurzzeitig mit dieser Nachricht auf die 13-14 fällt und dann auf die 21 im nächsten Jahr im Mai. Und dann möglich, dass Fortschritte in der Ustruktuirung gemeldet werden....Kurs um die 20 eine Weile sich aufhält....und in 2 Jahren dann wie K+S oder Metro wieder gen 30+ geht...
Das dauert hier ein bisschen....Tal der Tränen ist dabei, sein Höhepunkt zu erreichen...
>>wenn wirklich kein shorter da sind, wer verkauft so viele aktien ?
Da es hier inzwischen keinen einzigen Longis aus den letzten 25 Jahren geben kann, der Kursgewinne realisieren könnte, werden halt Verluste realisiert. Da sind dir ein paar Leute bestimmt sehr dankbar dafür, dass du du sogar ein Lombardkredit auf deine Kappe nimmst, um denen aus der Patsche zu helfen.
Ich hab gekauft, weil ich weiß was Strom ist und wie wichtig RWE für D ist. Also bessere Investment auf langer sicht kann man sich nicht wünschen. Schnelles geld kann man hier nicht machen, langfristig aber wenn man 10% in 2 jahre macht ist immer hin besser als Sparbuch oder Fond. Wie immer nur meine meinung und werde meine anteile keinesfalls verkaufen. Sobald ich frisches geld wieder zur verfügung habe, kaufe nochmal nach.
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.15 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Moderation
Moderation
Moderation
Moderation
übrigens was zum lesen > neue energie: Sie sprechen von dem Risiko, dass die großen Energieversorger in absehbarer Zeit Pleite gehen könnten?
Matthes: Ja, ich halte dieses Risiko für real. Das bisherige Geschäftsmodell der klassischen Energieversorger ist inzwischen zusammengebrochen. Wenn diese Unternehmen kein neues Geschäftsfeld finden, für Großunternehmen etwa in der Offshore-Windkraft, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sie nicht mehr gibt. Und wenn man die Rückstellungen in den Bilanzen der Unternehmen belässt, dann ist das so, als ob man sich auf eine Wette einließe. Eine Wette darauf, dass die großen Energiekonzerne ein ziemlich profitables Geschäftsmodell in der Energiewende finden. Das ist nicht unmöglich, aber keinesfalls garantiert. Deswegen sollte man die Rücklagen aus meiner Sicht lieber sichern, wenn sich die Möglichkeit dafür bietet.
http://www.neueenergie.net/politik/deutschland/...r-zeit-pleite-gehen
Moderation
Ich habe auch nicht widerstehen können und habe gekauft - aber DAX Wert hin oder her. ich habe schon so manch große Firmen in die Pleite rennen sehen.
Verkaufen und Verlust abschreiben ist besser, als den Verlust immer weiter zu maximieren.
Moderation
Moderation
Was vor Jahren noch unfassbar schien, ist bittere Realität. Durch eine verkorkste deutsche Energiepolitik sterben die Urgesteine.
In Deutschland ist nichts mehr sicher. Nur noch, dass nichts mehr sicher ist.
RWE scheint nun eine Verkaufswelle losgetreten zu haben, die nicht mehr zu stoppen ist. Die Reise geht wohl über kurz oder lang ins Einstellige.
Im Jahr 2030 wird es RWE nicht mehr geben.
bleibe investiert und werde kein stück aus der hand geben - ich nutze diese einmalige chance um langfristig davon zu profitieren
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
rwe/eon haben keine druckmittel mehr, das ist der ko für die! wind, wasser und sonne sind genug da, dass weiß auch die regierung.
kommt mir jetzt bitte nicht mit versorgunssicherheit usw... damit haben selbst rwe und eon aufgehört zu drohen, weil sie wissen, dass dies sinnlos ist!
meine kursziele in den nächsten 6 monanten:
rwe: 12-13
eon 9-10
in den nächsten 12 monanten:
rwe: 10-12
eon 8-9
meine meinung!