RWE/Eon - sell out beendet?
Ich könnte mir vorstellen, dass man demnächst die Dividende einfach mal streicht, obwohl das für die Kommunen ein Desaster darstellt. Aber das haben die eben von ihrer Politik.
Wenn man denn nicht an eine Pleite glaubt, dann wird es irgendwann man sicherlich steigen. Davor ist aber auch viel Platz nach unten gegeben. Irgendwann fährt Jeder Elektroautos und RWE ist in anderen Höhen....irgendwann....
Meiner Meinung sollte das Management endlich mal Reine machen: Geschäftsfelder reduzieren, Wasserkopf abbauen, KE durchführen und Schulden reduzieren. Dividende mal aussetzen und investieren.
Schlimmer mit dem Kurs wird es eh nicht mehr, wenn man die Dividende aussetzt.
Die heutige Reaktion ist für mich deshalb völlig überzogen. Bin mit 15,40 in der RWE VZ und guck mal morgen , ob ich nachlege. Diesen ganzen Aufspaltungshumbug oder gar Pleite oder ähnliches Schwachsinnnszeug nehme ich mir erst gar nicht zu Herzen...
magazin.spiegel.de/digital/index_SP.html#SP/2015/34Ex-Wirtschaftsminister Müller (2014): Mögliches Comeback bei Dax-Konzern Zur Großansicht DPA Ex-Wirtschaftsminister Müller (2014): Mögliches Comeback bei Dax-Konzern Der frühere Bundeswirtschaftsminister Werner Müller bereitet sich nach Informationen des SPIEGEL auf ein mögliches Comeback in die Liga der Dax-Konzerne vor. Müller war vor seiner politischen Karriere als Strommanager bei RWE tätig. Seit einigen Wochen lässt er bei Kommunen und in Ministerien der NRW-Landesregierung sondieren, wie seine Chancen stehen, den Aufsichtsratsvorsitz beim angeschlagenen RWE-Konzern in Essen zu übernehmen. Als RWE-Chefaufseher würde Müller den inzwischen 76-jährigen Manfred Schneider ablösen
K+S hat quasi eine Monopolstellung in Deutschland...und Bilanzen sehen auch schon besser aus...und hat Unterstützung seitens der Politik in Hessen....
Das ist ein grosser Unterschied....
Sag ja....bei dem Kurs einfach mal die Dividene streichen, damit die Kommunen endlich mal aufwachen und den Schmerz selbst richtig spüren....vielleicht, um diesen Schmerz Ausdruck zu verleihen, noch eine KE dazu....und schon sind die Bilanzen perfekt....und dann wäre Deine Übernahme in 2 Jahren möglich....
Das Problem ist: Falls die Zinsen mal gehoben werden, werden verschuldete Unternehmen an den Zinsen ersticken. Daher muss RWE so schnell wie möglich die Schulden reduzieren.
Nach aufpolierten Bilanzen, kann ja dann RWE irgendwann anfangen, eigene Aktien zurückzukaufen. Tja...hätt man Geld, dann könnte man gleich damit bei den Kursen anfangen...
bin da und bleibe investiert, gebe kein stück aus der hand, denn hier handelt sich um value-investment
alles geld hab hier investiert und bereue kein cent..hoffe in 2-4 jahre richtig gewinn zu machen. hier handelt sich nicht um zockeraktie sondern Value-investment a la Deustchalnd
wenn wirklich kein shorter da sind, wer verkauft so viele aktien ?
echt rätselhaft...
bleibe trotzdem hier investiert!!! vllt. wird man erst nöchste woche erfahren wieviel aktien short sind.
auch nicht völlig ausgeschlossen. so arbeiten nämlich profis