RWE/Eon - sell out beendet?
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.15 10:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Beleidigung - Reine Spam-/Pöbel-ID - Verdacht auf Nachfolge-ID
Zeitpunkt: 13.08.15 10:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Beleidigung - Reine Spam-/Pöbel-ID - Verdacht auf Nachfolge-ID
Alle Allzeit Tiefs unterschritten ...!
Scheint ein etwas schwerfälliger Betrieb mit zu hohen Vorstandsgehältern zu sein.
vor allem GAS-KW ?
sie sind wieder im plus mit 550 Mio im ersten halbjahr , am ende wird wahrscheinlich die 1 Mrd stehen.
das ist ein KGV von ca 11 .
wie oben schon gesagt, tesla macht seit jahren nur verluste und der aktienkurs steigt und die zukunft in dieser branche ist alles andere als sicher .
kann mir das mal eine sinnvoll erklären ??
"die spinnen die börsianer "
:)
Übel! Anders kann man das nicht beschreiben, einfach nur übel!
-Rückbaukosten der AKWs übersteigen mit Sicherheit die dafür gebildeten Rückstellungen
-Es scheint einen gesellschaftlichen Konsens zu geben, die Versorger enteignen zu wollen, nachdem das bei den Banken versäumt wurde
-Kraftwerke können nicht rentabel betrieben werden, wenn nur Spitzen mit ihnen ausgeglichen werden
-Und las but not least: es gibt kein Vertrauen mehr in die Politik nach Brennelementesteuer und Atomausstieg.
Ob eine Umstrukturierung von Großkonzernen so gelingen kann, dass diese mit neuen Wettbewerbern mithalten können, die ein Unternehmen neu aufziehen, halte ich für sehr fraglich.
Unterm Strich sehe ich noch reichlich Potenzial nach unten. Die Gewinne leiten in die Irre, weil diese durch den Rückbau der AKW mehr als aufgezehrt werden.
http://www.derwesten.de/wirtschaft/...icht-aufspalten-id10983494.html
Klar, da sind einfach zu viele Altlasten da. Atommeiler stillegen - bzw. die Kosten für die weitere Wartung etc. zu bezahlen kann den Konzern sehr viel Substanz rauben.