RWE/Eon - sell out beendet?
Und so soll die neue RWE ab 2017 aussehen: Die Zahl der RWE-Aktiengesellschaften sinkt von fünf auf zwei, die der GmbHs von 90 auf 60. Stattdessen soll die Zentrale in Essen (wie berichtet) mehr Macht bekommen und das operative Geschäft direkt steuern, von der Verschmelzung betroffen sind etwa Vertriebs AG und Deutschland AG. Damit fallen auch viele Vorstandsstäbe und Aufsichtsräte weg, insgesamt sinkt die Zahl der Aufsichtsratsmandate von bisher 141 auf 43.
wenn die scheichs und die russen die fossilen nicht im boden lassen ,werden wir nichts mit unserer energiewende am klima tun können. die werden bestimmt fast alles rausholen ,früher oder später , denn davon leben sie . denn was wir nicht verbrauchen wird jemand anderes es verbrauchen, so einfach ist das.
85 % des endenergieverbrauchs kommen aus fossilen, 3 % nehmen die EE ein.
wir haben nur den strom im visier , aber was ist mit wärme ,verkehr ,...
ein anderer fakt: wir subventionieren die EE für 20 MRD , die wiederum strom für 3 MRD produzieren, ein verlust von 17 MRD pro jahr , tolles geschäft !!!??
"running out of hydrocarbons is like running out of zivilisation", (Charlie Munger )
fakt ist auch ,dass wir eines tages eben keine fossilen mehr haben, aber bis dahin haben wir viel zeit .
bill gates z.b., favorisiert die nuklearenergie der 4 Gen (firma = terra power). 2022 wird ein schon demo-reaktor errichtet. 2028 , wenn alles gut läuft , wird man es einsetzen können. heutzutage im vergleich zu früher haben wir den großen vorteil dinge in gross-rechnern zu simulieren. man kann alles negative /positive ein einbeziehen. sieht vielversprechend aus.
was mich noch interessieren würde :
RWE hat nur einmal in 60 jahren einen verlust gemacht , nicht wenig ,aber trotzdem. und letztes jahr einen gewinn und dieses jahr erwartet man wieder netto 1,3 Mrd .
tesla macht seit 2008 nur verluste und wird mit 30 MRD bewertet ! irrsinnig.
wo sehen investoren grosse risiken , obwohl ganz klar ist wenn man sich mit der materie beschäftigt , dass man die fossilen KW noch brauchen wird , und fast nirgends sind sie so modern wie bei uns.
man wird auch gas-kw in zukunft brauchen.
mir erschliesst sich auch nicht die panikreaktionen der versorger , als ob sie kurz vor dem untergang stehen , obwohl die fakten doch klar sind , dass die energiewende so , und vor allem so schnell nicht funktionieren kann , wenn überhaupt.
soweit erstmal
gruß :)
ich würde mir das nicht bieten lassen.
ich habe doch oben ein paar argumente geliefert , warum gehst du nicht darauf ein.
RWE wird nicht untergehen , da man konventionelle kraftwerke einfach brauchen wird , vor allem gas-kw.
das ist doch fakt. die versorger haben diese KW. die politik wird das früher oder später einsehen.
in vielen ländern gibt es schon kapazitätsmärkte, bloß die deutschen spielen mal wieder die klugen.
die realität wird sie einholen.
RWE wird vielleicht nicht mehr 50 wert sein , aber bis 30 ist bestimmt alles drin .
:)
Genau so schwer haben es die Versorger. Bei einer weltweit sich abkühlenden Wirtschaft, "kühlt" sich die industrielle Nachfrage nach Energie ebenfalls ab. Das wird Otto Normalverbraucher durch gesteigerten Energieverbrauch seiner Heimklima-Anlagen nicht kompensieren können...
für mich sind eigentlich die auto-konzerne das große risiko, BMW ,daimler...bei so hohen bewertungen.
autobauer werden bestimmt nicht jedes jahr mehr und mehr autos verkaufen können,d.h. der kurs wird langfristig fallen. wer soll denn diese autos alles kaufen. wenn man sich den kurs von BMW letzten 20 jahre anschaut ,kann man das sehen.
ich wollte das nur mal als kurzes besipiel nennen.
die meisten leute sehen eben die grundlegenden fakten nicht, wie bei RWE und bei BMW.
Antwort 1 : höher als heute
Antwort 2 : Prognose 23-25 Euro
Eine der entscheidenden Fragen:
Wird Abu-Dhabi bei RWE einsteigen oder nicht ?
Der dicke Gabriel hat E.ON und RWE zwar auf seiner Abschussliste, aber er ist nicht der Nabel der Welt.
Ich gehe von 16 Euro für die RWE aus....und dann Richtung 24+....
Jetzt ist Schluss damit. Sollen diese miesen Politiker sehen, wo sie am Ende ihrer Karriere bleiben.
Warum man die Versorger so in den letzten Jahren kaputtgemacht hat, geht mir nicht in den Kopf. Wir haben hier die besten Sicherheitsbestimmungen, die minimalsten Bedingungen für Naturkatastrophen hinsichtlich AKWs....aber jetzt die maximalste Zerstörung des Business-Models.....Jaja....da hat man wohl mehr Vetrauen in tschechische, belgische oder französische AKWs an den Grenzen.....ich lach mich tot...
Und Japan rudert wieder zurück....gestern ertes AKW wieder am Netz...
ich sag es immer wieder....Diese Merkel und dieser ehemalige Umweltminister Gabriel sind nicht gut für Deutschland. Die Eine tut nix, und wenn sie mal was tut, ist das zerstörisch (siehe Versorger und Banken)...und der Andere weiss nicht, was er tun soll und ist im Zick-zack Rausch...
Die Amis haben von den Deutschen Banken über 10 Mia an Strafen rausgepresst. Wieviel hat die Regierung von den US-Instituten bekommen? 0.0 ? Obwohl sie für die Krise verantwortlich waren!
Ja...ja...Versorger schwächen....Banken schwächen....unsere Wirtschaft schwächen...
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.15 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Zeitpunkt: 13.08.15 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.