RWE/Eon - sell out beendet?
Aber die Position die der Aktionär zu einigen Werten einnimmt, verstehe ich ohnehin nicht. Für mich ist E.on auch erste Wahl, aber RWE ist sicherlich nicht zu teuer gewesen. Wo das ganze endet ist eher unklar. Da muss Terium erstmal was zu den Gewinnen sagen.
alle versuchen jezt die Versorger runter zu reden, aber...sie steigen und steigen...mir ist es recht.
die Versorger.
Und ich glaube, es wird so weiter gehen.
Die letzten Monate haben die Versorger stark gelitten, jetzt fangen sie an sich zu erholen.
Ich glaube, der Trend wird sich nach oben fortsetzen.
Auch die anstehende Wahl mit entsprechendem Ergebnis wird die Versorger nochmals beflügeln.
N.m.M.!
RWE wieder im europäischen Dow Jones Index für Nachhaltigkeit
Zum fünfzehnten Mal in Folge hat sich RWE für den weltweiten Dow Jones Sustainability Index World (DJSI) qualifiziert. Zugleich hat der Konzern nach einem Jahr Abwesenheit den Wiedereinzug in den europäischen Index geschafft. Die Dow Jones Sustainability Indexes gelten weltweit als eine wichtige Indexgruppe für nachhaltige Unternehmensführung und zeichnen die jeweils Besten ihrer Branche aus. Sie werden von Sustainability Asset Management Indexes in Kooperation mit Dow Jones Indexes zusammengestellt und veröffentlicht.
Peter Terium, RWE-Vorstandsvorsitzender: „RWE gestaltet die Energiewende mit und investiert dafür in nachhaltige Lösungen. Dies spiegeln die Ergebnisse wieder. Der breite Energiemix, die hohe Verfügbarkeit unserer Kraftwerke und die gestiegene Effizienz haben sich ausgezahlt. Wir werden den Wandel des Energiesystems gemeinsam mit der Gesellschaft weiter vorantreiben.“
RWE ist eines der wenigen deutschen Unternehmen, die seit dem Start des Nachhaltigkeitsindex im Jahr 1999 ununterbrochen im Weltindex vertreten sind. Bewertet werden Leistungen bei der ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. Traditionell stark ist RWE auch in ökonomischen Kategorien wie Risikomanagement und transparente Unternehmensführung. Hier hat der Konzern bei einzelnen Punkten sogar als Branchenbester abgeschnitten.
http://www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/...mitteilungen/?pmid=4009887
Das musste ich mal los werden :-)
Moderation
Zeitpunkt: 13.09.13 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Zeitpunkt: 13.09.13 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
An Doc2: Nur wer verkauft realisiert Verluste. Wer nicht verkauft hat Buchverluste im Depot. Depotgewinne sind auch keine Gewinne - nur realisierte Gewinne sind Gewinne.
pascal oder baudelaire ?