RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 118 von 977
Neuester Beitrag: 06.11.24 16:55
Eröffnet am:11.09.11 12:39von: BafoAnzahl Beiträge:25.409
Neuester Beitrag:06.11.24 16:55von: Karlchen_VLeser gesamt:5.985.544
Forum:Börse Leser heute:4.577
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 977  >  

3530 Postings, 4079 Tage Doc2Eine Person

13.09.13 12:30
mit mehreren Seelen in der göttlichen Mission dich in den Wahn zu treiben :). Meine ID hab ich geändert, da ich von finanzen.net auf Ariva gewechselt bin.
Es stimmt ich mache mir öfters in die Hose, deshalb hab ich auch in Nestle investiert und lasse mir da statt der Dividende Windeln auszahlen.
Zu deiner ID: Du brauchst die gar nicht zu ändern. Man wird bis in alle Ewigkeit deine Gedankengüsse erkennen. Sie sind unverkennbar und unverwechselbar. Ich danke dir für die amüsanten Worte. Seit ich deine Analysen und Reaktionen lese, bin ich mehr am lachen. Weiter so :)).  

Optionen

3530 Postings, 4079 Tage Doc2Falls es aber seelische

13.09.13 12:31
Probleme gibt, so würde ich dir gern meine Hilfe anbieten. Schreibe mir dazu einfach eine Mail.  

Optionen

13787 Postings, 4929 Tage Maxxim54Du hättest

1
13.09.13 12:34

Dich nur "Rasenmäher" nennen sollen und wärst mir schon sympathischer, triviales Document

Oder aus Deiner vorherigen ID nur ein Wort herausnehmen....Misst, ne?.....dass das dennoch herausgekommen ist....

3530 Postings, 4079 Tage Doc2es ist nicht

13.09.13 12:39
wichtig, ob ich dir sympathisch bin. Du bist mir definitiv sympathisch. Denn du schaffst es jeden Tag mich zum lachen zu bringen, indem du jeden Tag alles auspackst was so in deinem Oberstüberl brodelt.
Ja ist wirklich ärgerlich das du das alles aufgedeckt hast. Hätte ich dir nicht zugetraut, dass du mich hier so fertig machst.
Noch eine Frage am Rande ... wie lange willst du noch so weitermachen ? Damit ich weiß ob ich mit gutem Gefühl offline gehen kann - oder kann ich nochmal auf einen Witz hoffen ?  

Optionen

13787 Postings, 4929 Tage Maxxim54Zu Deiner Info

1
13.09.13 12:44

Ich hab es nicht aufgedeckt...

So genug....Du langweilst mich nur noch....Du hörst Dich eher wie CD04 an als Rasenmäher....

2526 Postings, 4138 Tage bayern88@K I N D E R G A R T E N

4
13.09.13 12:49

Ich komme aus Würzburg und hatte mit meiner Doppel-ID uli777 mal ein Treffen mit Grünmonster Grinch an der Talavera ausgemacht. Hatte mich mal - wie üblich - dumm im binären System angemacht! Der ARIVA-Kinderschreck hat sich nicht getraut zu kommen. Nach einer halben Stunde bin ich weiter gefahren. Ich wollte ihn nicht vermöbeln, sondern nur sehen, ob er auch so eine große Fresse im realen Leben hat. Wie e.onFan schon sagte, hinter einer Maske läßt es sich leichter zum Narren machen. P.S. Doppel-Id. war nur 3 Tage, da Löschung und Neuanmeldung sich überschnitten! 

Ich würde vorschlagen, wieder zum Threadthema zurückzufinden, denn das Leben ist viel zu schön, um es mit Kleinkriegsschauplätzen zu verplempern! Eitelkeit hat im Forum nichts zu suchen, denn wir sind alle ANONYM! Es bringt also nicht, sich schöner, besser, schlauer, reicher darzustellen. Im wahren leben muß man mit der Realität auskommen. Obwohl, ich bin klüger, reicher und schöner! ;-)

3530 Postings, 4079 Tage Doc2Ich hab dir ja schon

13.09.13 12:50
gesagt, ich bin CD04, Traveltracker, carbonegro, edeltrader, mrsepp und croco in einer Person. Mit verschiedenen Seelen wohlgemerkt.
Du hättest es auch gar nicht aufdecken müssen. Als ich ins K+S Forum kam, hab ich geschrieben wer ich bin. Das war mein erstes Posting. Kannst es mit deiner detektivischen Schärfe auch gerne nachlesen. Selbiges hab ich in allen Foren geschrieben, in denen ich ernsthafte Beiträge schreibe. Hier kann man ja nichts ernsthaftes Schreiben, weil du ein Sektenführer bist :).  

Optionen

3530 Postings, 4079 Tage Doc2bayern88

13.09.13 12:53
Ist nicht mein Stil sich auf sowas einzulassen. Ich finde es nur amüsant. Das ist alles. Das du küger reicher und schöner bist, glaube ich dir :). Vielleicht wirst du ja meine neue Forumsfreundin oder meine warte ich zähle nach 8. ID.

Wie heißt es so schön wenn es am schönsten ist soll man gehen. Ich gehe also jetzt mich einem breiten lächeln. Der Weg ist wieder frei für den Sektenführer.  

Optionen

13787 Postings, 4929 Tage Maxxim54Der ..

1
13.09.13 13:07

...dreht wirklich durch....,Aus dem Dr. Dr. ist ein Troll geworden...Ein Vorstadium dafür, das er als sein eigener Patient endet....hihih...

So...ich mach Pause....

1530 Postings, 4194 Tage conteman muss sich schon wundern,

2
13.09.13 13:23

wie aufgeregt manche Leute reagieren, wenn Sie in Postings quasi-öffentlich mal etwas von einem anderen User hinterfragt werden, weniger persönlich als eher posting-bezogen. Gleichzeitig aber völlig unaufgeregt reagieren, wenn andere User in wirklich extremer Weise beleidigt, verleumdet werden, wie ich es in dem Parallelforum ja mehrfach erfahren habe. Da gab es das ganze Spektrum von " miese Drecksau" in Fettdruck, Stasimethoden, Stasispitzel und, und, ohne dass man etwas dazu erwidern konnte, da das Forum von einem User eröffent wurde, der Meinungsfreiheit reklamiert, wenn er von Moderatoren darauf verwiesen wird, dass Beleidigungen, Obszönität usw den Forumregeln widersprechen, dieser User aber selbst User, die ihm nicht passen- ohne bisher moderiert zu werden, mal flugs eines öffentlichen Forums verweist.

Glücklicherweise gibt es jetzt ja für Leute, die Moderation zu fürchten haben, ein geschlossenes  Forum.

Vieleicht wäre es da ganz gut, wenn in diesem Forum, wo ja immerhin noch alle posten können- obs anderen nun bestonders gefällt oder nicht, wenn persönliche Angriffe und ähnlich themenfremde Sujets dann auch in dem geschlossenen Forum ausgetobt werden, denn manche Leute wollen ohnehin nichts anderes als täglich rund um die Uhr Zeit mit Spams totzuschlagen.

Dass sich manche User gerade bei den Versorgern austoben, während sie in anderen Foren, etwa Kali und Salz, ausgzeichnete und sachliche Beiträge abliefern, muss man wohl nicht verstehen.

Aber damit zurück auf das Thema Ende des Sell-off E-on und RWe. Das kann man wohl inzwischen mit eindeutig Ja beantworten. Ich halte es ohnehin für einen wenig tauglichen Meinungskrieg, ob nun RWE gut oder schlecht ist und im Gegenzug e-on nicht.

Klar, man kann zwischen den beiden Versorgern mit unterschiedlichen Gründen auch eine Präferenz ableiten. Sicher ist aber, dass es kaum so sein wird, dass auf Dauer der eine Versorger nun stark steigen wird und der andere fallen wird. Entweder haben beide grossen Versorger eine Zukunft oder beide laborieren weiter an ähnlichen Problemen. Da einen Glaubenskrieg herzuleiten halte ich für völlig verfehlt.

Persönlich habe ich auf e-on gesetzt, aber auch etwas RWE, nachdem die Aktie zuletzt eine Zeitlang weitaus stärker abgestraft wurde als e-on.

Aktuelll habe ich die Versorger diese Tage vollständig abverkauft und die Aktien in klassische Discountzertifikate gewechselt, die wegen der stark gestiegenen Volatilität kurzfristig eine interessante Alternative bieten.

ME sind e-on bei fast 14 E und RWE bei 26 E erst mal heiss gelaufen. Da hat es schon vor den Wahlen die Rally gege ben, die wohl die meisten eher nach den Wahlen erwartet haben, vor dem Hintergrund, dass die politischen Rahmenbedingungen für die Versorger fast zwangsläufig aufgebessert werden. Und weil vermutlich nicht nur ich, sondern auch die meisten anderen Investoren diese Rally erst später erwartet haben, ist sie wohl zu diesem Zeitpunkt so eindrucksvoll ausgefallen.

Insoweit gehe ich davon aus, dass beide Versorger in der nächsten Zeit eher seitwärts notieren sollten. Das ist vom Chart her ja auch ganz gesund. RWE hat gegenüber den Tiefst ja sogar 30 Prozent gemacht, ohne dass es wirklich kurstreibende Nachrichten gab.

Vermutlich machen beide Gesellschaften im Rahmen der 9 MOnatszahlen auch noch mal auf Pessimismus und Vorsicht. Ist ja fast zwangsläufig so, dass man mit Optimismus eher konterkarrierend agieren würde. Wenn die Rahmenbedingungen für die Versorger verabschiedet sind, und perspektivisch sind, haben beide Gesellschaften die Chance, kontiuierlich langsam zu steigen. Denn der turnaround für beide Gesellschaften wird nur langsam vorangehen, aber dann hoffentlich kontinuierlich.

Optionen

3530 Postings, 4079 Tage Doc2conte

1
13.09.13 13:38
ums mal klarzustellen. Ich wurde von Anfang an massiv von Maxxim und Croco angegriffen. Ohne irgendeinen erdenklichen Grund. Das ist auch der springende Punkt, warum ich sie nun auf den Arm nehme.  

Optionen

13787 Postings, 4929 Tage Maxxim54Ja

1
13.09.13 14:22

Der hat es uns aber gegeben....armer Irrer.....

5247 Postings, 5886 Tage TiefstaplerLeute

3
13.09.13 15:40
das´n RWE-Thread.  

1282 Postings, 7014 Tage sparbuchKühlungs Quartal geht in Heizperiode über!

1
13.09.13 16:47

6676 Postings, 8302 Tage Bossmenconte Du hast mir ommer noch nicht geschrieben

2
13.09.13 16:50
welches persönliches Problem Du mit mir hast. Hab Dir nie was getan und saß wegen Deinen ständigen Meldungen, gefühlt 20 Tage im Ariva-Knast. Aber nur ich! Viele andere haben auch bisel Off-Topic geschrieben und haben nicht abbekommen. Also Problem

Bossmen<--------Conte.

Ich hab Deine Beiträge immer sehr geschätzt. Und verstehe es immer noch nicht...........  

175 Postings, 5112 Tage edeltrader@ conte & bossmen

2
13.09.13 18:05
ich würde das auch gern wissen.
bossmen, wo hast du denn das Bild mit dem Landrover her ?
Das wird doch nicht .............

Und wegen dem Doc - der war und ist doch von Anfang an ein grader Michl - wieso steht der plötzlich als Buhmann da ?  

656 Postings, 4375 Tage otto1966weil

1
13.09.13 18:19
einige nichts vernünftiges schreiben können .... dann endet es eben so  

572 Postings, 4845 Tage InnogyWindräder gefährden Flugverkehr

4
14.09.13 00:22
Windräder können Flugzeuge vom Kurs abbringen, weil sie Flugsignale von Radaranlagen stören. An manchen Stellen dürfen daher keine neuen Anlagen gebaut werden, fordert die Flugsicherung

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...n-flugverkehr-.html

ich habe meinem Chef gesagt, wir hören auf mit dem Unsinn und bauen dafür noch ein Braunkohlekraftwerk :-)  

Optionen

165 Postings, 4275 Tage WilliWinzigmannInteressanter Artikel

4
14.09.13 10:25

832 Postings, 4366 Tage AndarcFrage

3
14.09.13 17:45

Könnt ihr eure persönlichen Differenzen bitte via Boardmail klären?
Ist das möglich?

Danke.

13787 Postings, 4929 Tage Maxxim54Zur Info

1
14.09.13 21:06

13787 Postings, 4929 Tage Maxxim54RWE

2
14.09.13 21:20

In dem Artikel steht, dass etwa 12 % der Aktien bei den Versorgern  leerverakuft sind. Den genauen Wert für RWE kenne ich leider nicht.

Eine grobe Rechnung:

Auf RWE bezogen sind das etwa 60 Mio Aktien. Angenommen, der Anstieg vom Tief beruhe alleinig auf Short -Sequeeze. Dann sind nach OBV Signal bisher 40 Mio Aktien gekauft worden. Etwa 20 Mio müssten noch aufgekauft werden, d.h. wir hätten noch 1/3 des gegangenen Weges vor uns....

Kurse von 28-29 sollten dann möglich sein...vielleicht sogar nächste Woche....

Angehängte Grafik:
rwe.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
rwe.png

13787 Postings, 4929 Tage Maxxim54Ich geb zu

1
14.09.13 21:27

...sehr herbei geholt die Rechnung...

1331 Postings, 4339 Tage afterwardsnicht zwingend falsch, die rechnung, denn

2
15.09.13 09:40

wenn  man tatsaechlich noch 20m shares hat, die gedeckt werden muessen UND die shorter auf jeden fall VOR der bundestagswahl da raus wollen, dann bleibt ihnen kaum etwas anderes uebrig als hoehrere preise zu zahlen, d.h. ggfs. ein kleiner shortsqueeze in der kommenden woche UND die aktie koennte bei €28 - € 30, evtl. kurzfristig sogar deutlich hoeher landen. aehnliches gilt wohl ebenfalls fuer eon.

6676 Postings, 8302 Tage BossmenMaxxim, leerverkaufte Aktien

2
15.09.13 10:59
würden im Bundesanzeiger erscheinen. Bei Eon  war nix und bei Rwe eine Position zu 0,5 %.
Die Squezze Sache ist somit nicht bewiesen.  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 977  >  
   Antwort einfügen - nach oben