RWE/Eon - sell out beendet?
Das Wahlradar hat aus allen Umfragearten eine Gesamtprognose erstellt: Dort steht die AfD schon lange stabil über 7 %!
Und: „Wenn die AfD den Sprung über die 5%-Hürde schafft, wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine linke Mehrheit (rot-grün und LINKE) geben.“
Fazit: Wir WERDEN in den Bundestag kommen und damit eine linke Mehrheit verhindern!
Die Grünen beklagen sich bei ihrem Absturz in den Meinungsumfragen über die Medien!
"Wir haben selbst von seriösen Medien Gegenwind bekommen“ sagt die Pressesprecher_in verzweifelt.
Da kommen uns direkt die Tränen... Wir fühlen mit euch! Wie können die Medien nur so gemein sein, wo sich doch 75% der Journalist_innen zu den Grünen bekennen? Alles, aber auch restlos alles wurde erbarmungslos ans Tageslicht gezerrt, um die deutschen Wähler_innen zu manipulieren:
- Eurobonds
- Pädophilie
- Steuererhöhungen
- EEG-Stromverteuerung
- Bürgerbevormundung
Manche setzten sogar eins drauf und verunglimpften die Grünen wegen ihrer Diskriminierung eingeschlechtlicher, heterosexueller, nicht-pädophiler, Nicht-Migrant_innen. Ein böses Beispiel haben wir hier gefunden:
https://www.alternativefuer.de/
Hab mal dort ein Kommentar hinterlassen....wartet auf Moderation....sehr harmlos....
"Ich muss mich über Ihre Analysen wundern. Dauernd machen sie den Versorger RWE schlecht in ihren Kommentaren. Wie kommt das? Vielleicht aus Unkenntnis?
beide Versorger sind im selben Boot. Die Kurse gehen Hand in Hand, auch charttechnisch. Wenn Sie RWE schlecht machen, dann treffen ihre Argumente genauso auf Eon zu.
Wenn Sie weiter so auf RWE bashen, werd ich ihr Blatt zukünftig meiden. Sie werden dadurch nicht glaubwürdiger."
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...den-dax-20062619.htm
Damit werde ich noch viel Spaß haben; auch ohne den "Aktionär"
Auf meine Anfrage dann beim Sesselfurzer...sorry Sesselmann wurde mir per Mail mit geteilt, dass man das bei einem Virtuellen Depot nicht so sehen kann.
Ja klar...da muss ja zwangsweise ein gute Perf raus kommen
Nicht umsonst war er der Lehrling bei dem, dem man hier nicht schreiben darf....
nach der Wahl bringt einen weiteren Impuls. Ich sehe RWE als solides Basisinvestment.
Diese will das EEG massiv reformieren.
Ich sage einen Kurs > 18 € in den nächsten 4 Wochen voraus!
Ukraine will einen Rabatt für das Gas zu verhandeln kauft von seinem nördlichen Nachbarn , als russische Gas kommt in der Ukraine bei 406 USD pro tausend Kubikmeter (erstes Quartal 2013). Laut dem Premierminister der Ukraine Mykola Asarow , ist das Gas von RWE gekauft USD 100 billiger als die russische Produkt .
http://www.finanznachrichten.de/...and-rwe-sign-new-agreement-008.htm
mal gut, kommen die mit dem Thema der Dividendenkürzungen...diese Ar.....lö...er...Dieser Terium scheint Alles mit Absicht zu machen....
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ung-der-Dividende-2652018
Mal schaun, wie sich das auf den Kurs auswirkt.....Dieser Manager gefällt mir immer weniger.....ehrlich...Schandfleck...
...um den Kurs niedrig zu halten....oder billig einzukaufen....
Aber Charts gehen ihren eigenen Weg.....
Mal sehen wie der Markt Heute drauf reagiert, dann kann Peter immer noch nachregeln, der ist mir Tausendmal lieber wie der Rechtsanwalt von E.ON mit seinem Brasilien Abenteuer :-)
übrigens RWE kommt dieses Jahr auf ca 2,4 Mrd Euro Netto Gewinn, mehr kommt bei E.ON auch nicht raus und die haben einen doppelt so hohen Brutto Umsatz......
Schaun wir mal...... wahrscheinlich kleiner Kursrücksetzter Heute und dann geht's weiter nach oben.....
Ja...ich verstehe ja das Ganze....auch unter Umständen ein Druck auf Kommunen und damit den Staat....etc...
Aber warum bitteschön jetzt, wo es binnen 2 Wochen mal gut läuft? Die Indizes brechen bald ein...falls jetzt der Kurs einen Rücksetzer bekommt, dann gute Nacht mit dem Kurs....dann nicht mehr 21....sondern wirklich 14-17....Und die Divi wird doch erst in einem Jahr fällig....also normalerweise keine Eile mit der Verkündigung ...eigentlich...
Ehrlich....mal schaun....auf der anderen Seite war der Kurs über lange Zeit unten....und die verkaufen wollten, haben dies schon....vielleicht vertreibt es die letzten Zweifler.....
Unsere Dividendenpolitik beinhaltet eine reguläre Ausschüttungsquote von 50 bis 60% des nachhaltigen Nettoergebnisses. Zur Ermittlung des nachhaltigen Nettoergebnisses wird das Nettoergebnis um das durch Sondereinflüsse geprägte neutrale Ergebnis sowie um wesentliche Einmaleffekte im Finanzergebnis, bei den Steuern und bei den nicht fortgeführten Aktivitäten bereinigt.
Die ordentliche Hauptversammlung vom 18. April 2013 hat beschlossen, für das Geschäftsjahr 2012 eine Dividende von 2,00 € je Stammaktie und je Vorzugsaktie auszuschütten. Bei derzeit 614.7 Millionen dividendenberechtigter RWE-Aktien ergibt sich daraus eine Ausschüttung von 1.229 Mio. €. Das entspricht 50% des nachhaltigen Nettoergebnisses.
http://www.rwe.com/web/cms/de/113742/rwe/...elations/aktie/dividende/
Zwei Tage läuft es gut und dann kommen wieder schlechte Nachrichten:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...sen/8774762.html
Ich mache mir wegen dieser Meldung keine Sorgen; aber es ist schon interessant, dass das ausgerechnet dann thematisiert wird, wenn's ausnahmsweise mal gut läuft.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
btw
Bei GdF Suez erwarte ich keine nennenswerten Dividendenkürzungen; schließlich will Hollande die Kuh mit melken
ist denn bitte daran neues? Im Forum diskutieren wir doch schon seit Monaten die Möglichkeiten der Eigenkapitalverbesserung.
- Dea-Verkauf, Kapitalerhöhung, Dividendenkürzung?
Dividendenkürzung auf ca. 40 % = ca. 1,50-1,60 wäre für alle Beteiligten die beste Lösung oder soll DEA für ein Trinkgeld einem Ami-Hedgefond in den Rachen geschoben werden?
Gäbe es die Diskussionen um das Eigenkapital nicht, stünden wir bei 40 und nicht Mitte 20.
Olle Kamellen zum Aufwärmen. Fällt denen nichts Besseres ein?
Zeitpunkt: 14.09.13 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - provokative Wortwahl
denke wir werden aufgrund des zu erwartenden cdu wahlsieg nochmal steigen. denke dass wir gegen ende des jahres bei ca. 15,5-17,5 eur stehen werden...