Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Aber der Tag ist ja noch jung und ich bleibe optimistisch. Kurzfristig und auf jeden Fall längerfristig.
1.nützt es nichts( wie wir Alle wissen) und 2.würde es dem Kurs mit Sicherheit nicht gut tun.
Also am besten abwarten und hoffen das der uminöse Verkäufer sein Pulver verschossen hat.
Mein buchhalterischer vorsichtiger Ansatz sind 0,75% des gehandelten Volumens (lieber etwas weniger als zu viel ansetzen) als Umsatz. Dann nehme ich mir das gehandelte Volumen (letzter Woche) vom BTC und des vom ETH. Macht 112 Millionen + 25 Millionen = 137 Millionen €. Dann nehme ich davon 0,75%, was dann 1.0275 Millionen Euro Umsatz für die BTC-Group letzte Woche entspricht.
Dann vernachlässige ich sogar noch die Umsätze (auch wenn Sie nur wirklich sehr minimal sind) vom Bitcoin Gold und so.
Schaue mir dazu den Umsatz im letzten Jahr an und bin i.d.R sehr beruhigt.
Manchmal rechne ich noch aus Laune den Umsatz aufs Jahr hoch (JA ich weiß, dass man das nicht linear machen kann und sollte) und trotzdem gibt es mir ein grobes Gefühl dafür, was die BTC Group dieses Jahr an Umsätzen generieren kann. 1 Millionen mal 45 Wochen. Wir nehmen auf Grund des Vorsichtsprinzips so einige Abschläge in Kauf (schlechtere Umsatz-Wochen usw.) und landen sehr pessimistisch gerechnet bei über 46 Millionen € Umsatz. Dann der Vergleich zum letzten Jahr und die doch sehr hohe Netto-Gewinn-Marge stimmt mich positiv.
Ich finde den Kurs von 60€ nicht sonderlich teuer! Marktkapitalisierung von 300 Millionen bei ca. 18 Millionen Umsatz in 2020 (Achtung der ist geschätzt!) ist für ein Wachstumswert (KUV von 17) wirklich voll okay, sogar eher als günstig einzustufen. Dazu schreibt das Unternehmen sogar schon Gewinne wenn mich nicht alles täuscht.
Eine hohe Kundenbindung (also Bestandskunden werden bleiben und wechseln nicht den Marktplatz) liegt hier meiner Meinung nach auch vor. Hier besteht eig. keine so große Sorge wie bei Bison, dass Kunden abwandern. Warum? Ich glaube, dass das mit dem Trust-Level (Gold,Silber,Bronze) schon gut gemacht ist. Baut man sich da ein gutes Netzwerk und gute Bewertungen auf, wirft man die nicht weg! Dazu die Wirtschaftsprüfung die dir versichert, dass es dein BTC auch wirklich gibt!
Das sind für mich nur einige Wettbewerbsvorteile. Dazu die Bitcoin-Fantasie mit Kursen um die 100.000 USD und das begrenzte Angebot. Und ja natürlich partizipiert die Group vom steigenden Kursen der Kryptos, aber eben auch an fallenden Kursen —> da dann häufig viel gehandelt wird.
In Summe sind das für mich sehr sehr positive Aussichten.
Ich bleibe very Long. Habe aber leider auch nicht den perfekten Einstiegskurs getroffen. Immerhin jetzt durch einen guten und ein mittelmäßig guten Nachkauf meinen Durchschnittspreis auf 60,50 EUR gesenkt.
Anderer und letzter Punkt: Ich finde das Monitoring halt gut. Man kann quasi in Echtzeit schauen, was verdient die Group.Und somit sollten normalerweise große negative Überraschungen beispielsweise durch schlechte Quartalszahlen ausbleiben. man kann gut selber rechnen was verdient wurde. Und das ist gerade alles andere als schlecht!
LG an an alle und auf steigende Kurse!
https://finance.yahoo.com/news/...december-operational-102800719.html
Btc schnallt wieder mal nach oben und was macht die Gurke hier... Gar nix..
Aber jetzt bin ich auch genervt. Ich bin hier Mitte Dezember rein, bei um die 70, mit Nachkäufen.
Jede Bitcoin Aktie hat wohl in den letzten vier Wochen besser performt. Die amerikanischen Mining Aktien haben sich noch mal verdoppelt. Ganz zu schweigen vom Bitcoin selbst.
Selbst jetzt kurz vor einer Rückeroberung des Bitcoins der 40.000 Marke, passiert hier so gut wie nix. Da muss das Management mal mit News, Interviews kommen. Die Frage, die sich Investoren stellen, ist und war, soll ich direkt in Bitcoin investieren oder hier in die Group? Welche Vorteile hat ein Investment in die Group?
Wenn das Management es nicht auf die Reihe bekommt, klar zu kommunizieren, was dieser Vorteil ist und dass die Umsätze brummen, dann kommt so eine Gegurke beim Kurs heraus.
Wenn dann ab mind. 50% dann würde ich noch alles bei Seite lassen....
Etwas die Beherrschung verloren....sorry...
Wenn ich nur bedenke, verkaufe meine zwei los, um hier breiter aufgestellt zu sein... Wkn:a27z30 ist einer davon, läuft parallel zu BTC..
Dachte BTCG bessere Variante... Und dann so eine Enttäuschung.... Abnormal...
...nur meine meinung.
Das dürfte dem Bitcoin massiv Auftrieb geben
Trotzdem sollte die Group ihren Weg machen und letztlich auch dann, wenn der Bitcoin fällt oder seitwärts läuft. Aber es kann etwas länger dauern und es kann auch volatil hergehen.
2017 ist die Group auf 89 EUR angestiegen, um dann bis runter auf 51 EUR zu konsolidieren. Und dann wieder rauf auf 87 EUR. Das hat in dieser Form auch nicht unbedingt Sinn gemacht, aber so ist das nunmal. Die Aussichten sind aus meiner Sicht diesmal allerdings besser als 2017. Dezember 2017 war soetwas wie ein One-Hit-Wonder mit Rekordhandelsvolumen von 468 Mio EUR. Wenn es gelingt Konstanz in die Volumnia hineinzubringen ist das viel mehr wert und gegenwärtig sieht es danach aus. Ich denke die Chance ist hoch, dass die Performance der Group diesmal nachhaltiger verläuft und sie hat offensichtlich riesiges Potential. Wenn das gelingt, wird es wohl nicht bei Aktienkursen von 89 EUR bleiben, denn dann wäre die Group ein Vielfaches wert.