Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Gibt es die und wenn ja, stellen diese eine Gefahr für das Geschäftsmodell dar?
Hoffen wir, dass sich das bald wieder ändert, der Aktionär jedenfalls erwähnt sie öfters mal...
Positiv fällt auch auf, dass die Profitabilität über die Jahre anzusteigen scheint. Weshalb exakt das so ist, weiß ich nicht, eventuell hängt es mit der futurum Bank zusammen.
Gerade für die, die oben eingestiegen sind.
Das ist rational nicht erklärbar. Braucht eben Zeit.
Ist aber auch äußerst ruhig um die Group.
Keine News oder Prognose(anhebung) in neuen Jahr.
Man muss es eben aussitzen, bis Zahlen kommen und hoffen dass der Kurs des BTC
stabil bleibt.
Gibts denn Profis hier, die erklären können, weshalb die Aktie kaufenswert ist?
Keine Panik, wir verstehen dies als reine Information und nicht als,Handlungsempfehlung- danke für die Mühen im Voraus!!!
Ist das,ein tragfähiges Modell ?
Wie ist denn da der Stand der Dinge , gibts die und läuft da der Handel provisionsfreimab
Oder ist das,eher,Quatsch..ö
Solange das so ist, werde ich hier dabeibleiben, selbst wenn die Aktie nochmal fallen sollte.
Dezentral gibts wohl schon paar Jahre, bis jetzt hat sich nicht durchgesetzt, jedenfalls nach meiner Kenntnis, und denke auch nicht, dass sich durchsetzen wird. Früher oder später wird eine Regulierung kommen, ich gehe davon aus, schon dieses Jahr. Spätestens dann sollte es mit dezentral vorbei sein, weil die Politik will ja gerade nicht, dass das alles anonym im Hinterzimmer des Internets stattfindet und wird dem m.E. einen Riegel vorschieben. Was ich als positiv erachte, weil sollte auch zu höherer Aktzeptanz in Bevölkerung führen.
Grundsätzlich besteht durch Regulierung auch ein Risiko für den Bitcoin und die Group, weil natürlich keiner weiß, was genau wie reguliert wird. Ich gehe allerdings davon aus, dass das im vernünftigen Rahmen ausfällt und der Bitcoin und die Group dadurch eher gestärkt werden sollten.
Ein großes Plus aus meiner Sicht für die Group weiterhin der Sitz des Unternehmens in Deutschland, Server in Deutschland und Gerichtsstand Deutschland. Weil was nützt eine Plattform im Ausland, wenn man bei Problemen im Ausland verklagen muss oder der Anbieter mit dem einbezahlten Geld einfach weg ist. Das Geld bleibt auf dem Bankkonto bis es tatsächlich für eine Transaktion benötigt wird.
Ich habe für mich zwei Risiken ausgemacht:
1) Neukundengewinnung: Hier scheint die BTC-Group etwas hinterher zu sein. In den Halbjahreszahlen wurde ein Zuwachs in Höhe von 7333 Neukunden je Monat ausgegeben. Diese Zahl scheint abgeflacht zu sein. Der 900.000 Kunde wurde erst Anfang Nov erreicht. Ausgehend von den 884.000 Kunden Ende Juni, hätten der 900.000 Kunde schon im September erreicht werden müssen. Hier hat die Group meiner Meinung nach Nachholbedarf. Warum gibt es keine Freunde werben Freunde Aktion oder ähnliches?! Hier ist die BTC-Group hinterher und hier muss sich definitiv was verbessern. Anderer Krypto-Handelsplätze Bietern solche „Leckerlis“ zur Kundengewinnung an. Der Konkurrenzdruck durch die Vielzahl an Anbietern ist nicht ohne. Hier würde ich aber dafür gerne nochmal auf das Positive bei der Kundenbindung verweisen, welches ich weiter oben mal erwähnt habe.
2) Die Volatilität und die Gefahr vor Regulierungen durch den Staat, die EZB oder ähnliches. Als Bezahlmittel hat der Bitcoin durch die Anonymität meiner Meinung nach keine Chance (Kann mich aber irren). Der Staat versucht den Schwarzmarkt/die Schattenwirtschaft zu bekämpfen und wird somit dem Bitcoin dort keine Chance geben. Über die Schwankung des BTC, den ETH usw. als Risiko brauchen wir nicht zu reden.
Ein Vorteil vielleicht am Ende noch: In Zeiten der Niedrigzinspolitik und Corona Hilfsgeldern schwimmt der Markt im Geld. Es wird irgendwann wieder eine starke Inflation einsetzten. Der Bitcoin hat dagegen hat, wenn die Max Anzahl an BTC erreicht wird, eine deflationäre Wirkung. Er ist begrenzt. Angebot fällt, Nachfrage steigt, viel höhere Kurse.
Ich bin hier Long
Affiliate Programm ist existent:
https://www.bitcoin.de/de/affiliate
Wenn die Aktie bei Verdoppelung des Bitcoin Höchstkurses, selbst nicht mal es schafft auf Höchstkurs zu bleiben, dann muss das Management auch mal mit News gegensteuern.
Sie wollen ihre Seite irgendwann in Q2 umbauen. Steht irgendwo, wenn man recherchiert. Genaueres weiß aber niemand. Warum wird oder wurde das nicht vorgezogen? Oder wenigstens mehr Information dazu?
Kann nicht sein, dass der Bitcoin explodiert, in den überregionalen Medien wird berichtet und die Firma mit der Domain bitcoin.de taucht völlig ab.
Irgendwann in Q2. Keine Eile und bitte nicht darüber sprechen.
was ist da faul, alles andere ist / war am steigen und warum verpufft hier der anstieg ? bin ja selber noch fett investiert und mache mir ebenso gedanken darüber. ich meine bis Q2 ist es noch eine weile und solange ie anleger warten zu lassen.... geht einfach nicht. bis dahin suchen viele das weite, denn zur zeit gibt es im bereich crypto gute gelegenheiten-
warum nutzt die group ihre möglichkeiten nicht ? berechtigt, oder ?
Schließlich hat die Group ein hervorragendes Asset: Die Domain!
Aber wenn sie jetzt - viel zu spät - aber aufwachen ergibt sich daraus eben auch ein super Potential, was viele noch gar nicht gesehen haben.
In diesem Sinne: weiterhin viel Erfolg!
1. Die irren Corona-Kosten werden irgendwie bezahlt werden müssen. Das ist jedem klar. Deshalb versucht jeder sein Geld in Sicherheit zu bringen. Erste Adresse für Private und Institutionelle: Gold und Bitcoin.
2. Die App vom letzten Jahr wird sich weiter positiv auf den Umsatz auswirken.
3. Die neue Tradingplattform wird auch positiv auf den Umsatz wirken, insbesondere bei Instis.
4. Das Handelsvolumen im Januar ist ohnehin schon weit über Vorjahr.
5. Das Unternehmen wird eine Regulierung nicht wirklich fürchten müssen - eher das Gegenteil.
6. Eigenbestand an Bitcoin.
7. Wert der Domain: Bitcoin ist unangefochtener Marktführer. Man könnte die Domain wahrscheinlich schon für zig Mille verkaufen.
8. ...